• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab keine beweise, aber ich kanns mir einfach nicht vorstellen, ist dann ja nicht der aktive slot oder?
ancasten ist bei der sorc sowieso schon ein ziemliches problem...
sicher bin ich aber nicht, ist nur eben mein gefühl dabei :)
mfg

Ciao
Seisset
 
Also ich denke das das +x% zu Feuerschaden vom Gefühl her doch funktionieren sollte. Schließlich ist es vorhanden wenn der Skill gecasted wird. Wenn ancasten nun also funktionieren sollte, so müsste auch auf dieses ancasten die vollen Boni des Ancastslots wirken. Merke: +x% Feuerschaden wirkt beim casten, -x% Gegnerresi beim Treffer, jedenfalls hab ich das so herausgehört ...
 
slaYer2K66 schrieb:
Ähm hast du 2 Diablo-2-Keys oder wie schaffst du das ?
öhm, eigentlich sogar 4 paar :clown: aber meine suchtiphase wo auch alle mulis nach akt5 hell können sollten is schon lange vorbei, daher habe ich nur noch 2 paar in benutzung.

Stäbe mit +3 Enchant und 2 Sockeln kann man btw in A2 norm shoppen
jo, ich weiß. da ich auch weiß wie ewig das dauern kann das "bei genügend stupidität" ;)


zu dem ancasten von ES über memory:
klappt das denn überhaupt? hat das schon jemand getestet? ungeskilltes ancasten von gewitter funktioniert definitiv nicht! es sei es reicht einem ne völlig nutzlose grafikanimation an den füßen zu haben :clown:
 
also bis man nen Erinnerung-Rohling mit +3 Enchant bzw. FM hast kannst denk ich suchen bis schwarz wirst ;)

>>jo, gewitter is wohl nich mehr so der renner, höchstens wenn zitter bei werbär nich funzt.

ich denke wenn Zitter nicht funzt werden die andern Ancastspells wie ES und TS auch ned gehn ;)
 
Und das schlimmste: Enchant ... :eek:
Naja ich hoffe doch mal schon das man vorher ancasten und dann verwandeln kann. Würd ja sonst auch wenig Sinn machen, oder ? ;)
Aber wenn man verwandelt ist Zaubern kann man glaub ich vergessen. Schade für Leute wie mich die gerne Statik verwenden bei ihrer Melee. Naja aber bis ich mal ne Ber hab ist Diablo 3 draussen ... :cry:
 
IMB111 schrieb:
FM hast kannst denk ich suchen bis schwarz wirst ;)

weil so selten oder gibts das seit 1.10 nicht mehr als automod auf grauen 2hand-sorcstäben?
denn in nonladder hab ich noch nen grauen 4sock kriegsstab mit +2fm
und inner ladder nen grauen 2sock orb mit +2fm

edit: gerade gesehen, haben sie doch nicht abgeschafft. habe inner ladder auch nen grauen 2sock kampfstab mit +1feuerbeherrschung,...
 
Naja das Problem ist, daß das nicht Shopbar ist. Deswegen kann man sich da schwarz suchen. :cry:
 
slaYer2K66 schrieb:
Und das schlimmste: Enchant ... :eek:
Naja ich hoffe doch mal schon das man vorher ancasten und dann verwandeln kann. Würd ja sonst auch wenig Sinn machen, oder ? ;)
Aber wenn man verwandelt ist Zaubern kann man glaub ich vergessen. Schade für Leute wie mich die gerne Statik verwenden bei ihrer Melee.
enchant sollte auf jeden Fall funzen, denn ich denke ne Sorc kann auch nen normalen WB ancasten ;)
und ich glaub die Soso macht soooo viel aua, da brauchst kein Statik mehr... Tele find ich ärgerlicher ~~
 
Oh also meine Melee hat auch immer gerne trotz 0 % fc rumgestatikt. Ist schon irgendwie Lustig vor ner Horde Moonlords zu stehen und in aller Ruhe zu statiken und nix trifft einen :D Oder auch bei Baal, Meppel, Diablo und co. wars immer lustig.
Und das beste sind eh immer die Kommentare der anderen Leute die ne Melee nicht kennen. Massig stylish fänd ich ja ne Melee mit nem Stab die draufhaut. So Elite-Rippenbrecher oder sowas. Oder BotD in nem Archon-Stab falls sowas geht (und irgendjemand die Runen und den Stab dazu hat ...).
Jedenfalls würd ich gerne die doofen Gesichter sehen wenn so eine Sorc in den Nahkampf rennt. Am besten noch mit ner dünn aussehden Ausrüstung (Haarreif, Runenwort in nem Dämmerschleier) Whistan's geht dann ja leider nicht weil 2-Hand-Stab. Naja lebt die 2-Hand-Melee denn überhaupt noch ?
 
slaYer2K66 schrieb:
Naja lebt die 2-Hand-Melee denn überhaupt noch ?

ohne block oder zumindest der möglichkeit gegnergruppen aus sicherer (feiger ;) ) entfernung zu bekämpfen, kann ich mir nicht vorstellen einen überlebensfähigen build hellfest zu bekommen, der auch noch ne chance hat nen monster zu töten und nicht auf totlachen setzen muss...

ein 2handbuild war ja schon zu den vergleichsweise einfachen 1.09umständen deutlich wackeliger.
meine beiden 2handmelees werden nur aus "andenken an richtig nette zeiten" nicht gelöscht, sie aber in hell aus der stadt zu schicken wäre selbstmord, dann kann ich sie auch direkt löschen und brauch nicht erst den rip abwarten...
 
hab den thread jetz schon lange verfolgt und auch ne melee gebastelt. sie nutzt gloom und passion. für coh (chains of honor? heisst doch bound by duty, oder?) und beast fehlen mir die runen. macht aber auch so laune. vor allem pvp is nice, die kommentare der ammas wenn man neben sie telet und sie aus den socken haut:D einfach göttlich.
aber nun zum sinn meines posts:
wirken sich eigentlich die +%feuerdmg von bspw. eschutas und den facetten mit auf ancasten von enchant aus?
hab es mit ormus ausprobiert und es funktioniert definitiv nicht. eschuttas hab ich leider nicht, aber warum sollte es da anderst sein?

so noch eine frage:
was würdet ihr für treter für eine passion-melee empfehlen? ich trag im moment natas schuhe weil die resis ganz gut passen, würd aber gern sandsturmtreck tragen. fhr stats und vor allem psn resi locken da. bei -35 giftresi und 650 leben ist es nicht so schön vergiftet zu werden;( .
 
jo... denke sandsturmtrek ist nciht die schlechteste Wahl... aber poste mal restequip, sonst kann man nix genaues sagen ;)
 
mal ne Frage, lohnt sich DemonLimb für ne Melee? Ist atm die einzige Waffe mit viel eledam die ich habe.. :(
 
andrerseits gibts gegen gift immernoch potions. imho sind nach wie vor bloodcrafts das beste, sandsturmtrek is zumindest nich soo schlecht

cu, sheep

edit:

dämonenglied is zwar besser als nichts aber imho zu lahm. da find ich sogar lichti besser

cu, sheep
 
morris-green schrieb:
chains of honor? heisst doch bound by duty, oder?

so heißt das runenwort nur in der völlig verkorksten d2network-datenbank. alle anderen seiten sagen chains of honor.
aber über die genauigkeit der d2network-itemsektion lohnt es sich wohl nicht zu diskutieren. die set- und uni-sektion war zu 1.09 schon stark fehlerhaft und wenn nun auch noch runenwörter bestehend aus 3 runen in items funktionieren sollen, die max 2sockel kriegen können... :rolleyes:
in dieser beziehung ist d2n das schlechteste nachschlagewerk rund um d2 was mir bisher untergekommen is. am besten gleich zu www.d2wissen.de
 
hab nochmal ne Frage, lohnt es sich Kiras Guardian für ne Melee zu nehmen, oder ist das bei nem andern Char eh besser aufgehoben?

Greetz Cute
 
denke es gibt bessere Möglichkeiten an Resis zu kommen... gibt imho bessere Alternativen für ne Melee
 
so heißt das runenwort nur in der völlig verkorksten d2network-datenbank
ui, ich wurde ertappt:D

aber erstmal restequip meiner melee:
- storm (-15%req)
- passion pb
- gloom in eniem dämmerschleier
- nats botten
- layings
- thundergod
- buls ring
- raven
- highlords

kopfbedeckung: wechsel ich je nach bedarf zwischen harle, fesstopper und schwartzhorns (ort)

mit harle und ohne nats komme ich auf 35/45/35/-25 resis wobei ich je 10 feuer und kälte resis über charms reinhole.
mit nats und rockstopper (trotz lvl 3 eifer lauf ich meistens so rum) komme ich auf 75/75/85/-25 resis.

für mein endequip suche ich noch ein -req, resi juwel das ich in storm sockeln kann, und sandsturmtreck. ich überlege noch, obe ich highlords duch maras ersetzen soll. durch die resis brauch ich felsstopper nicht mehr und kann halre tragen, und der zusätzliche skill sollte mehr dam bringen als ldam und ds (bei phasenklingen gewaltig:rolleyes: ) von highlords. vorraussetzung wäre dann aber sandsturmtreck, weil ich mich ohne fhr nicht vor die stadt traue.
ABER:
das problem währe dann das ich nur auf 45 ias komme
der cap zu 6 frames mit passion lag doch bei 54 oder?
also -req, ias in storm? oder lieber ias, ldam in harle?
andis helm wär gut, wenn ich ladder spielen würde:cry:
sagt mal eure verbeserungsvorschläge. rüssi wechseln? coh ist nich drinn, und najs bringt mir auch nicht viel (sry seisset), weil ich kein energieschild nutze, und das auch nicht vorhabe.
 
meine zealot bekommt auf jedenfall maras und wird vermutlich auch noch ne harle bekommen.
storm hat bei mir ne UM udn harle bekommt wohl nen ias-juwel
 
um in storm kann ich nicht machen. ich hab meine melee so ausgerichtet , dass ich mit genau 73 str. alles tragen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben