• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also so charms werden ja ehr seltener getradet, aber ich poste mal meine erfahrungen:

1*1
1-1x: kaum was wert, vielleicht 3 PGs
1-2x: hmm, sagen wir mal 10-15 PGs
1-3x: kann man bis zu nem 7er für hinblättern
1-4x: bis zu 2 7ern

2*1
1-5x: kaum was wert, vielleicht 3 PGs
1-6x: hmm, sagen wir mal 10-15 PGs
1-7x: kann man bis zu nem 7er für hinblättern
1-8x: bis zu 2 7ern

3*1 gibts eigentlich keine gescheiten.

wenn @s dazukommen isses schwierig.

cu, sheep
 
Tartarus schrieb:
also mein werwolf-drui macht fast 4k einhandschaden, also lächerlich im vergleich zu deiner melee

weiß nicht, wer mal seine melee mit guten charms ausgerüstet hat, aber da sie auf 1-1x dam gekommen ist meine 1.09 melee mit schlechtem equip kommt auch fast an die 4k average dam ran ;)
also, was von 1-2x bei den blitzcharms geht kriegt man normal fast noch geschenkt ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
meine melee hat (das behaupte ich einfach mal) recht nice blitzcharms (durchschnittlich mehr als 1-40) und kommt atm (noch nich fertig geskillt/ausgerüstet) auf 7,7k av-dam

wegen dem bär: bisher scheint mir die variante very nice, groß getestet is immer noch nich, aber was interessantes:

werbär lässt sich ancasten :eek:

leider verliert man dann aber die fana-aura, zeal kann man in bär-form nicht anwenden und den ancast-slot braucht man eigentlich schon für enchant, trotzdem imho interessant

und an alle, die beast in ne bersi machen werden:
fangt an orts zu sammeln!

cu, sheep
 
so, ich hab mir vorgenommen, beim testen mit der speed anzufangen (das ancasten funzt wissen wir ja schon)

laut dem calc müsste ich ja mit beast-bersi + loh + highlords auf 8 frames kommen. nur wie teste ich das?

wenn ich versuch mitzuzählen pack ich das einfach nich und lande bei werten um 8,7 herum (was imho weder für 8 noch für 9 klar genug spricht).

desweiteren könnte es ja auch sein, dass wegem bnet die sache nochmal langsamer wird.

hat jemand ne idee, wie man das am besten austesten könnte?

cu, sheep
 
kannst du ausrechnen wo die Framesgrenze deiner Meinung nach sein müsste und dann einmal mit und einmal ohne einem Item versuchen? Dann kannst du zumindest schonmal testen ob deine Framegrenzen stimmen.. kA ob das funzt, ist mir nur so eingefallen.. :clown:

Greetz Cute
 
hmm, jo wenn der calc recht hat unds dem bär schnuppe is ob ne sorc oder en druid unter ihm is wär die grenze 35 frames, also am besten nosi statt highlords an oder so.
stimmt, aber dann muss ich auch zählen *heul*

und bei 8 oder 9 frames is mitzählen echt stressig.

btw, 1sec = 25 frames stimmt doch, oder?

cu, sheep
 
von wegen mitzählen, kannst höchstens probieren ein Metronom zu Hilfe zu nehmen, falls ihr sowas zu Hause habt.. :D Wär immerhin ne Hilfe und man kann es ja ziemlich genau einstellen wieoft es schlagen soll.. Dann halt auf 8Frames einstellen und so testen, ob du "im Takt" bleibst.. *g*

mit den Frames das könnte stimmen, aber an deiner Stelle würd ich warten bis jemand kommt der da mehr Ahnung hat.. ^^

Greetz Cute
 
1 sec = 25 frames, das is korrekt...
solltest es aber umgekehrt machen, nicht schläge pro zeit, sondern zeit pro schläge, glaub mir, das is viel praktischer (falls du das nicht scHon tust ;))
mfg

Ciao
Seisset
 
das mitm metronom werd ich mal ausprobieren, ich müsstes aber auf 187,5 einstellen, vielleicht find ich im net en metronom, mit dem das geht.

jo, bisher hab ich 100 schläge abgezählt und die zeit gestoppt, aber das is einfach viel zu chaotisch.

hat jemand von euch vielleicht n wave-prog, mit dem man schneiden und verlangsamen kann?

dann würd ich einfach mp3-player neben boxen stellen, danach in der mitte (wo der bär die ganze zeit schlägt, was man ja hört) exaxt 100sekunden oder so rausschneiden, danach verlangsamen und gemütlich mitzählen

cu, sheep
 
sheepherd schrieb:
1.) zitter, ES und TS gehn alle in kombination mitm bär (es sieht aber kacke aus, weil die kugel dem bär im gesicht hängt)

2.) es geht gut ab, die meisten monster sind 1hit-kills

3.) ich kann nich mehr porten *grmml*

4.) bei nem kurztest sah mir die sache mehr nach 9 frames aus (mit loh und highlords), kann aber auch sehr gut sien, dass ich nicht alle schläge mitgezählt hab, ging recht schnell das ganze
1. sehr schön :) ES wollt ich eh nicht skillen und hab jetzt ein Grund mehr :lol: wie hoch ist deine Def etwa?
2. seeeeehr schön ^^
3. war klar ;)
4. such dir nen bestimmten Rythmus, also nur jeden 3., 4. oder 5. schlag; klopf das mit der Hand, mit dem Fuß oder halt mit nem Metronom mit und zähl so die Schläge Päckchenweise... erleichtert de Sache um einiges ;)

das Ancasten halt ich für Schwachfug... denn ne bessere Waffe wirst kaum finden zum zuschlagen

>>und an alle, die beast in ne bersi machen werden:
>>fangt an orts zu sammeln!
das ist ned gut... was kostet das Teil denn zum full Repen?

PS: wieviel life hat deine Süße eigentlich?
 
1) Es würde ich unbedingt (vor allem in HC!) empfehlen. man solltes zumindest im ancastclot (memory-stab) verfügbar haben. denn mana braucht man nun wirklich 0,0 und wärme is ja über lvl 20.

2) defense hab ich mit trotzer atm so um die 10k, hab in zitterrüstung allerdings nich arg viel, du kannst es ja aber ausrechnen (ich nimm an die bonusse wirken additiv, werd ich aber auch noch mal prüfen)

3) bär ancasten ist imho aus 2 gründen schlecht:
- wir brauchen den ancastslot für enchant
- das runenwort (insbesondre fana) is schon many nice

4) das mit dem rhythmus (mit 2 "h") werd ich mal probieren

5) charsi wollte 200k als 5 haltbarkeit wech waren, aber da war auch nur noch eine grizzly-ladung mehr drauf. ich hab jetzt mit lädi + ort repariert und werd mal schaun, obs nich vielleicht doch billiger is (supirior is se ja nich)

6) atm bin ich bei rund 1,4k life

cu, sheep
 
sheepherd schrieb:
beast.txt

stärke max (40), ed leider nur 244 (240-270). bin jetzt bei 219 stärke :D
*anbet*

war übrigens meine idee mit dem beast, oder?
 
>>> war übrigens meine idee mit dem beast, oder?

so wie ich das atm überschau hat othin die waffe aus nem englischen forum gequotet und imb111 hat dann die große diskussion drum angefangen

wie auch immer ich hab das teil jetzt, und die speed-tests treiben mich in den wahnsinn

cu, sheep
 
sheepherd schrieb:
>>> war übrigens meine idee mit dem beast, oder?

so wie ich das atm überschau hat othin die waffe aus nem englischen forum gequotet und imb111 hat dann die große diskussion drum angefangen
richtig: mein Baby :p

zu deinen Punkten oben:
1. hm... Memory im Ancastslot, wie ist das mit dem Ancasten in 1.10? fällt nach dem Slotwechsel, dann nicht wieder wie in 1.09 alles aufs ursprüngliche lvl zurück, sprich Zitterrüstung hätte nix davon und ES würde auf 5% runtersacken...
wie kommst du mit dem Mana klar? hast du ml und wie oft musst du ES nachcasten?
und poste mal bitte nen Pic von der Kugel in der Bärenfresse :D also wenns den Style völlig versaut, bin ich da ned soooooo scharf drauf ;)
2. 10k ist schon ganz ok, denke werde dann so die 12k knacken, wenn ich mehr auf Zitter setze
3. jop... man verliert ohne Fana einfach viel zu viel Speed
4. jaja ^^ (wenn dirs zu stressig ist kannst mir den Char gern ausleihen, dann mach ich das für dich :D)
5. omg.... sag mal wieviel ne "normale" Reperatur kostet... ich glaub den Grizzly als Gratisblocker lässt man je nachdem, dann lieber weg
6. hm... bissl weniger als ich erhofft habe, aber hast ja auch "bissl" zu viel in Strg ^^

hab nochn paar andere Fragen:
wieviel ll hast du und wie kommst damit klar?
wieviel ar und wie triffst du so?
könntest du mal plz nach nem lvlup testen, was passiert, wenn auf Hell mit IM aufm Kopf zuschlägst? (den Test kann ich mit meiner nicht machen ^^)
 
IMB111 schrieb:
könntest du mal plz nach nem lvlup testen, was passiert, wenn auf Hell mit IM aufm Kopf zuschlägst? (den Test kann ich mit meiner nicht machen ^^)

wieso? nach diesem test hättest du doch die einmalige möglichkeit evtl. vorhandene verskillungen auszubessern und das ganz ohne cheaten
smilie_grinangel.gif


ich komme bei meiner zealot momentan voll ins rotieren. ich tüfftel an der ausrüstung rum um möglichst maximale sicherheit bei optimaler offensive für hell rauszuholen. stress pur :D

was meint ihr, wieviel ll sollte man bei der zealot mindestens in hell haben? und wieviel ml/maek?

hab auch schon über die "dornen"-rüstung nachgedacht 13laek klingt auch ganz nett. fehlen aber auch noch paar der runen.
was passiert eigentlich, wenn man nem trotzer dornen-rüstung und und doom-waffe gibt? hat der dann 3 auren gleichzeitig aktiv? dazu dann noch fana von beast und man hat seinen eigenen paladin-harem *ggg*
 
also imho sollte man >15ll anstreben, denke ml reichen 3% völlig, maek ist eher ned so optimal imho

Dornenrüstung ist imho zu teuer für das was sie bringt
merc kann mehrere Auren gleichzetig aktiv haben
 
>>> richtig: mein Baby :p
so wie ich das seh bist du zwar der papa aber das stillen, windelwechseln und großziehen überlasst ihr mir. ;)
me meldet anspruch auf patenonkel an!

1) wegem memory/ancastslot:
wenn ES-ancasten richtig funzt (imho tut es das), seh ich in memory das optimale teil. der ideale stab dafür wäre +3 enchant +3 firemastery +3 teleport, dann braucht man im ganzen blitztree nur mastery skillen und kann trotzdem mal porten, hat statik und ES

2) wegem mana/ml:
da die bär-sorc wirklich für NICHTS mana braucht außer dem ES isses eigentlich egal ob man ml hat oder nich. klar, ES kann dann ehr ausfallen aber imho isses blödsinn, was ins ersatzlife (was andre is mana nich) zu investieren, wenn mans ins life direkt invesitieren kann. zudem kommt noch ein wärme-lvl von 25-30

3) style
ich hab en paar pics gemacht (vor allem bär-moves), des schönster werd ich für meinen IC-avatar nehmen, ich stell auch en paar hier rein. (müssen ers noch bearbeitet werden).
btw, wo würdet ihr char-aufnahmen machen? ich hab jetzt arcane genommen, jemand besseren vorschlag?

4) reparatur:
hab ja ne non-supirior, da kostet jetzt full-repair (wenn ladungen noch alle da sind) nur 10-15 k, also nich weiter tragisch

5) life
mit harle auf, komm ich jetzt auf 1,55 k, aber ich hab echt einiges zuviel in stärke (wenn ich andariels bekomme sinds fast +150 zu stärke

6) lifeleech/ar
atm hab ich nur 13ll und etwa 5,5k AR, ich komm eigentlich ganz gut zurecht, aber ich brauch unbedingt noch maxresi.

7) IM
erst einmal den fluch aufn kopp gekriegt, hat shcon ordentlich reingehauen, werds aber noch weiter testen

so, ersmal HA machen

cu, sheep
 
>>so wie ich das seh bist du zwar der papa aber das stillen, windelwechseln und großziehen überlasst ihr mir. ;)
>>me meldet anspruch auf patenonkel an!
keine Sorge ich komm meinen Vaterpflichten bald nach... ist nur bald Prüfungszeit, da gibts wichtigeres als D2 ;)

1)find so ein Teil mal o_O
ok... vergleichen wir mal einen nackten Memory mit nem +3 Enchant-Blatt
man spart halt 6 Skills, die bei mir dafür in Wärme wandern... ok das würde sich wohl lohnen
(mal schaun in welche Stäbe man eigentlich 4 Soxx reingehaun kriegt)

2)jo... bleibt immer noch meine Frage wie oft du nachcastest? ;)

3) [x] Arreat Summit

4) Puh... das hört sich schon mal viiiel besser an... also sinds nur die Ladungen die so teuer sind... naja, mal schaun, ob ich die dann überhaupt usen werd

5) naja... ich werd meine Stärke genau durchplanen... wenn meine Bersi 36+ Strg kriegt, wird die Sorc 80 Basestrg kriegen (+2 von Harle, +20 von CoH und den Rest von der Bersi)

6) ar, hört sich gut an (wieviel sind das etwa in % im Moment bei welchem Monsi? am besten eins aus a5 Hell) ich setz wie gesagt auf bissl mehr lutsch und Resprobs hab ich mit Zuflucht eh nciht ^^

7) was ist bei dir ordentlich reinhaun? aber dass es kein 1Hitkill ist ist schon mal ned schlecht
 
teleport nicht zu skillen und übern 2. slot durch memory zu holen halte ich persönlich für blödsinn. denn wann teleportiert eine melee hauptsächlich? doch nur, wenn sie mitten ins kampfgetümmel will oder aber eben fluchtartig raus. ich beiden fällen möchte ich weder auf den resi-boost und dmgreduce vom schild noch auf maxblock verzichten ;) und das nach nem teleport noch so schnelles slot-wechseln nicht immer ohne hauekriegen klappt habe ich gestern wunderbar an meinem hammerdin testen können.

das ne bärin dank normalangriffes mana nur zum ancasten und ES braucht und somit ml nicht wirklich notwendig ist, ist ja klar. deswegen hatte ich ja nach eurer meinung zu ml/maek bei ner zealot gefragt ;)

aber >15%ll wäre nur mit CoH zu erreichen, also wird das mit der BER noch wichtiger :( werd wohl nur auf ca. 10% kommen bestenfalls vielleicht 12%
 
grade ne Werbärin kann ja nur unverwandelt telen, von daher ists da wurscht, dass es im 2.Slot liegt... an manchen Stellen ist Teleport halt einfach komfotabel... nicht mehr und nicht weniger ;)

zum Manathema bei Zeal hab ich ja schon gesagt... 3%ml nehmen und glücklich sein... maek halte ich eher für suboptimal

also ich seh das mit dem ll nicht so problematisch:
wenn man kein CoH trägt hat man ja 2 Lutscher macht schon mal 10+%
nochmal 6-8 von String und Helme gibts ja auch genügend mit ll...
also imho geht das auch ohne CoH ganz gut
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben