• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ach ja, jetzt weiß ich auch wieder, was ich sagen wollte:

oder doch nich .. öh .... doch:

Glaubt ihr, das es wirklich noch Sinn macht, Guides für D2 zu verfassen?
Ich finde, wir haben hier alles ganz gut abgedeckt und wahrscheinlich eh alle Interessierten hier schon versammelt, sich da noch die Mühe zu machen, nen Guide für die Melee zu verfassen oder gar nen allumfassenden Pala-Guide halte ich angesichts der stets theoretischen Möglichkeit eines Patches oder gar eines Diablo III's oder nem Spiel, das Diablo II in der Beliebtheit ablösen könnte als vegebene Liebesmüh ....

wow, was n Satz ... vor 15 Jahren sagte mir nen Deutschlehrer mal, das kürze Sätze einen Text verständlicher machen, aber hey, ich lasse euch an meiner Verwirrtheit teilhaben, bin ich nich toll?
hihi ...kicher, blick irr um sich .... hm, ich geh ins Bett ... Bett ... Batt ... Battlenet ....
 
erstmal zu GA:
stimmt, ETH wär immer nötig, hab ich irgendwie schon zu böse gedacht :D

was den bug angeht:
magierzorn hatt ja als stat +3 zu guided arrow. zumindest bei patch 1.08 war es damit auch anderen chars gelenkte pfeile zu verschießen, was (wahrscheinlich) nicht von blizzard so vorgesehen war... auf magierzorn statt nem blitzbow komme ich eben wegen diesem bug, falls er nicht mehr funktioniert erledigt sich die sache sowieso ;)

@thebrick: ein wenig schlaf tut dir sicher gut, schon allein weil du danach die edit funktion wiederfindest ;)

@doktor faust: okay , is deine meinung, kurz und prägnant, und wahrscheinlich hast du auch recht, aber das hier ist eigentlich ein sachthread, bei dems jetzt nicht um allgemeine meinungen, sondern speziell um die melee geht, ich würds nicht gern sehen, das dieser thread in zukunft zugespamt wird
mfg

Ciao
Seisset
 
TheBrick schrieb:
Glaubt ihr, das es wirklich noch Sinn macht, Guides für D2 zu verfassen?
Ja.

Ich werde in einigen Tagen im Palaforum nen Guide über nen Faustpaladin verfassen.

den hat 1. Niemand, und 2. gibts davon im Bnet keine, da so was warscheinlich niemand außer mir gemacht hat :D

@Magierzorn

soweit ich weiß ist der bug fixed, ansonsten würden garantiert mehr soso damit im pvp rumrennen. aber ich schau zur sicherheit nacher gleich mal nach...
 
*g* rasmetzgar auf den Pally bin ich gespannt, hatte auch schon die Idee des Boxers und im allgemeinen Guide steht der auch unter den Fun-Paladinen :D gemacht hab ich auch noch keinen, aber im Paladin-Arten Thread hatte ich ihn aufgeführt ;)
Zum Magierzorn nochmal: vielleicht bringt es ja was die 1.08er Version des Bows (die is eh besser ;)) zu benutzen. Man weiß ja nie, vielleicht funzt der Bug da noch drauf :D
@Doktor Faust: OK is deine Meinung, aber ich hätte sie dann doch ganz gerne erläutert, warum. Ich bin der Meinung Guides bringen doch recht viel, wenn du mal die gesamten Char-Foren durchschaust, wirste merken wie angepisst die ganzen alteingesessenen über nOOb-Fragen sind. Ohne Guides würde die Zahl solcher dämlichen Fragen steigen und keiner hätte mehr Bock zu antworten, bzw die Antworten wären minderwertig. Daher sind Guides in meinen Augen sehr nützlich, wie ich schon bei dem Schaeffer-Guide im Pala-Tempel sehen konnte.

EDANTS
 
Moinsen Leute !!

Ich hab jetzt schon bis Seite 5 gelesen (den Rest schaff ich auch noch :D ) und habe richtig Bock auf ne Melee bekommen.

Ich hatte aber ne etwas andere Idee ! Wäre auf eure Meinung bzw. auf Verbesserungsvorschläge gespannt.

Skills: Firemastery : max
Hydra : max (jaja nicht schimpfen ! sie hat ja selber keinen aktiven Zauber, die Hydras
helfen ihr halt )
Verzaubern: REST :clown:
Zitterrüstung : max
Static : mal sehen ne Akzeptable Reichweite bei
guten Manakosten
Teleport : 1
ES : 0-1

Verzaubern will ich auch wohl maxen, oder ist die Blitzmastery wichtiger ?? Beide bekomme ich wohl nicht gemaxt.
Als Waffe wohl ne Banana (schön gelb) oder lieber nen "Lichtschwert"
Als Schild hätte ich gerne nen Mosars (ich glaub das war das Unique mit den 2 Sockeln, da arm aber Resifetischist) ne Gaze hab ich auch noch irgendwo, 2 Raben und den Rest bekomm ich auch schon irgendwie zusammen.
Nun weiss ich aber nicht wie die Stats aussehen sollen, ob ich was in Wärme brauche und ob man die Items noch verbessern könnte. Vorschläge bitte !
 
so wie du sie skillst, scheint sie eindeutig auf feuer zu setzen, halte ich für nicht gut.

Insgesamt, verzaubern halte ich für schlecht, ich finde es scheiße für 250 Schaden 20 punkte zu verschwenden...

max lieber blitzbeherrschung und setze dann am besten 10 punkte in gewitter und 10 in hydra, dann gehst du auch der gefahr aus dem weg, dass du einen Angriffsspruch als beste "Waffe" hast...


zu items: zwei raven ist unnötig, lieber einen zweiten bloodcrafted mit resis und ar.

mosars ist ein gutes schild, ich persönlich würde aber gerkes vorziehen, hat aber nicht so gute resis.

waffe ist bara das beste, wenn du lightsabre nutzen willst solltest du übrigens erst recht die blitzbeherrschung maxen :clown:
 
nuja,
also... wenn du hydra skillst, dafür aber blitzmastery wegläßt wirst du im nahkampf selten was reißen, und nur noch die hydra für dich arbeiten lassen, ist halt keine melee dann ;)

so ne art hybrid halte ich nicht für recht sinnvoll, da du beim zuschlagen viel weniger dam machst, und auch die hydra viel mehr +skills braucht... aber versuchen kannst dus alemal :angel:
was deine skills angeht, hatt rasmetzgar schon das wichtigste gesagt... wobei ich verzaubern trotzdem steigere, wozu hatt die sorc denn sonst den skill, wär ja schad drum :bersi:

mosars is ein sehr nettes schild, hatt meine melee beim umschalten auf den zweiten slot wiedergefunden... seit ich das teil mal in SP gefunden hab liebe ichs :kiss:
mfg

Ciao
Seisset
 
Verzaubern, lol, da kann man ja gleich noch wärme maxen :D

der skill gibt doch effektiv nur 100 Schaden, durch die mastery wirds halt höher, aber allein baranas richtet den gleichen Schaden an, und Charms und andere items (z.b. infernowalk) erhöhen den Schaden auch, wen ich unbedingt verzaubern will nutze ich Lavagout. Gilt da dann eigentlich die Mastery?

Die 20 Punkte sind IHMO in Eneschild besser aufgehoben, nuja, zumindest 10 davon, mehr ist numal echt net nötig, die anderen 10 kann man dann ja in enchant tun, falls man nix anders mehr hat.
 
auf lava wirkt mastery nicht, verzaubern nicht zu maxen is natürlich durchaus ne alternative, aber ene schild würde ich da nicht ausbauen, eher wenn dann static
mfg

Ciao
Seisset
 
nuja, dann setze ich halt 10 punkte in eneschild und 10 punkte in static und du setzt 20 punkte in enchant, es ist besser wenn jeder so skillt, wie er will.

wäre ja sonst langweilig :)


btw. schade das mastery net wirkt...
 
hmm, stimmt, verzaubern sieht auf den ersten Blick voll daneben aus, aber genauer betrachtet .... eine Erhöhung des eigenen Schadens um 10% mit Skillpunkten, die man für ne Melee sonst eh nicht besser anlegen kann, ist durchaus was wert.
Und den Söldi gleich mit verzaubern, da es bei ihm ja anscheinend noch viel besser wirkt (da wird zumindest bei mir sein Schaden nich um den anbezeigten Betrag erhöht, sondern um knapp das doppelte), dann macht das einen sehr effektiven Söldner und dann sind's mir die Punkte gleich doppelt gut investiert :)
Ein Nicht-Macht-Söldner, der über 2000 Schaden macht, hab ich halt sonst nicht und mit Verzaubern schon :)
 
hm, auch mancher machtsöldner kommt nicht über 1500 schaden hinaus :D

enchant ist sicher cool, wenn ich mal ausgeskillt bin, vorher halte ich zitter und die masteries für wichtiger...



btw. gute nacht :D
 
gute nacht? das is für mich eher ne aufforderung zocken zu gehn... wenn di deutschen zu bette gehen sind die server für uns armes südvolk gleich viel einladender was den ping angeht :D
aber das is auch ein vorteil der melee.... sie stirbt nicht gleich beim ersten lag :angel:
und das jeder so skillen soll wie er will is logisch, wir sin ja nicht hier um fixe normen zu suchen, sondern um die varianten durchzugehen, und anregungen zu geben ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
hihi, außerdem ist es sehr lustig, in nen Akt1 spiel zu gehen und die ganzen lvl 1 chars zu verzaubern, die dann für 10 minuten 150 Schaden machen :)
 
jup, an so ne partyfreundlichkeit hab ich noch gar nicht gedacht :D
verzaubern hatt allerdings einen bug:
ist man verzaubert während man das spiel verläßt erscheint die banane plötzlich weder rot, noch hellrot, sondern weiß :clown:
mir schon mal passiert, das ich im game neues equip aufgesetzt habe, und dieses im channel nicht sichtbar war :D
mfg

Ciao
Seisset
 
was haltet ihr von folgendem juwel?

20 ed
1-100 Blitz dem
10 min dem
7 Kälte res
lvl 49

das müßte in nem hut bzw. rüste doch echt gut rüber kommen oder?

naja, meine kleine ist noch recht weit davon entfernt (erst lvl30). aber ich werde es mir wohl ertraden, fehlen eh noch ein paar sachen.

@seisset
schon wieder nen pic-up? :eek: grats :)
hab gerade gelesen, dass du in hc evtl. noch ne 3s hülse für deinen frenzy brauchst. hab da noch einige. allerdings alle >=170str. wenn du soweit bist udn dann noch bedarf besteht kannst dich ja mal melden...
 
Juwel is nett, dürfte sich auch gut in nem Bara machen, ich hab nen 20% ed 1-64 Blitz 7 Mindam in meine Banane gepackt.

EDANTS
 
ihr habts juwele von denn ich nur träumen kann, meiner hatt nur ein 1-100 blitzdam drin :rolleyes:

t@duglum: thx :hy:
isn ww in hc ;) frenzy liebe ich zwar... noch aus SP zeiten :D
aber so ne hülse wie dus nnnst wär schon was, vor allem weil ja hel die requires senkt :)
bis mein kleiner das lvl hatt gehts auch mit strenght :angel:
das juwel is übrigens verdammt goil... sowas würd ih mir in ne eventuelle perfekte gaze geben :cool: ... die ich natürlich nicht habe :D
mfg

Ciao
Seisset
 
Seisset schrieb:
jup, an so ne partyfreundlichkeit hab ich noch gar nicht gedacht :D
verzaubern hatt allerdings einen bug:
ist man verzaubert während man das spiel verläßt erscheint die banane plötzlich weder rot, noch hellrot, sondern weiß :clown:
mir schon mal passiert, das ich im game neues equip aufgesetzt habe, und dieses im channel nicht sichtbar war :D
mfg

Ciao
Seisset

..und ich hab erst gedacht,larzuk hat mir die banane geklaut und mir dafür nen billigen knüppel inne hand gedrückt *doofguckimchannel* :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben