• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also, ich weiß nicht auf was ich da verzichten würde (ehrlich gesagt am liebsten audf andariels :clown: ), LoH und highlords sind bnatürlich beide sehr nett, schlußendlich könnte aber der eine skill mehr von maras den unterschied ausmachen :)
mfg

Ciao
Seisset
 
sheepherd schrieb:
übergang sind -req-sockelungen recht praktisch.
guter hinweis. ich vergess immer wieder das neue entsockelrezept. und dann wirds echt schwer mit übergangsausrüstung auf 7x oder gar 8x zu kommen und das noch ohne die str auszuskillen.

so wie es aussieht bekomme ich von einigen aufhörern die accs geschenkt, wenn da dann wirklich das drauf ist was gesagt wurde muss ich wohl auch noch ne neue melee machen. muss ich ihr nur noch nen clone einfangen. dann braucht sie je nach vernichtikus nur ca. 20-30 str skillen um später storm tragen zu können :D
aber erstmal abwarten ob das alles so klappt...

und wehe blizz wenn die das mit dem itemreqs erfüllen durch eigene boni dann wieder abschaffen :D
 
sheepherd schrieb:
mit andariels + loh + HL hast du 60 ias, 20 zuviel. ich würd entweder statt HL maras nehmen oder statt loh draculs.
Hl hat 35% Blitzres und LoH 50% fireres... dämmerts? ;)
und nen Maras mit guten Res ist fast nciht bezahlbar in HC atm

die Strg von Andis lnutz ich aber wohl nicht aus... ich will mein Zeug schon vorher tragen ^^

wenn ich Harle statt Andariels nehm fehlen mir 10% lutsch... und das geht ned so ganz ;)
 
So, Ich hab mir jetzt mal nen Passipn-Phaseblade zum Testorn gemacht.
ISt nett, das Teil. Allerdings liegt der dam ziemlich under dem, von der Glimmerscherbe, was ja klar sein dürfte.
Aber das IAS kompensiert das wunderbar und ich kill in der Regel trotzdem schneller. Was mich allerdings stört ist, das die Gegner öfters mal wegflüchten, aber wozu hat man Teleport.

PS:
Folgende Bersi-Axt ist in meinem Besitz:
Gute Bersi-Axt
25-74 Dam
5%ed
10% Max Haltbarkeit
5 Socks

Mir fehlt jetzt auch nurnoch ne Ber Rune und ne Um-Rune, wobei letzteres kein Problem darstellen dürfte.
 
Meine melee ist inzwischen 75 und ende alp.

Ich hab allerdings ein Problem: Ich hab viel zu wenig leben!

Im Moment sind es mit items 175 vit, aber selbst mir duriels hab ich nur 560 Leben.....und da sterb ich recht oft.....so kann ich, glaub ich, nicht nach Hell....

wir habt ihr das mit dem Leben? Mehr life charms, und weniger Blitz dam?
 
Ich hab 140 Vit mit und ohne Items, soll heißen, das ich keine Items hab die Vitality steigern.
Jedenfalls komm ich durch den Ring "Friede Der Natur" und seinem Drui-Life-Geist auf 744 leben. Gut, ich hab auch 3-4 lifecharms.
Dann hab ich mit gaze+levi+earstring 45%damred, da geht das mit dem Physischen schaden schon. Wo ich probs hab ist, mit Eis und Blitzgegnern.
Denn meine Resis sind net arg hoch. Die sind in Hell gerade so über 0.
Nur bei Feuer hab ich 85%.
 
Also wenn man Fit in der Birne ist und nicht gerade verschlafen D2 zockt, hats mir bisjetzt immer gut gereicht. Sicher, wärn mehr besser, aber mehr life gibts erst wenn ich noch ne Ber-Rune und ne Um-Rune krieg.
Außerdem zock ich ja net HC, und deswegen ist es net so schlimm, wenn man ab und an mal stirbt.
 
hab btw grad ne perfekte Andariels für meine süße ertradet...
flauschige 10/30/150 ^^
 
Hallo zusammen,

nachdem ich nun schon eine ganze Weile mitverfolgt habe, was hier zur Melee so geschrieben wird, habe ich mich jetzt endlich angemeldet um Euch mit meinem ersten Beitrag zu beglücken.
Bei der Gelegenheit stell ich gleich mal meine kleine Sorc vor, die leider nie jemanden von Euch treffen wird, da sie ausschließlich Single-Player daheim gespielt wird und nur hin und wieder (1x pro Woche) auf einer kleinen LAN Freunde treffen darf.
Nun meine Erfahrungen zum Equipment einer Passion-Sorc:

Draculs sind als Handschuhe fast ein Muss. Wenn man mit Highlords und Andariels auf die nötige Speed kommt, ist Draculs eine echte Lebensversicherung. Ich kann mir ein Spielen ohne nicht mehr vorstellen.
Life-Leech und Life-Tap sind der Hammer. Sobald einmal der Fluch aktiv ist, kann einem eigentlich nichts mehr passieren.

Zum Leben: ich empfehle Sandstorm und Verdungo. Die + Vit sind klasse, das FHR auch und mit Storm kommt man genau auf 50 Damage Reduce.
Thundergods find ich gegenüber Verdungo deutlich unterlegen. Die Vorteile von mehr Dam und höherem max. Resi sind nicht nötig. Dam macht die Melee sowieso wie eine junge Göttin und mehr Lightning Resis sind doch sehr situationsbezogen.

Bis zum nächsten Mal,

Euer Francis Drake
 
nette Ansätze... bor allem das fhr auf den Sandsturmteilen ist echt ne Überlegung wert, allerdings geben WWs doch deutlich mehr life und auch Def gegen Geschosse
Verdungos ist aber denke ich ne gute Lösung für mein fhrprob...
dann hab ich zwar kein Blitzabsorb, aber fhr ist mir da um einiges wichtiger
 
die gürtelfrage wurd ja schon oft besprochen und ich glaub auch das verdungos für die melee nichts is. damred bekommt man meist über helm und schild genug. statpunkte hat vernungos sogar noch weniger als tg. und fhr sollte man sich durch charms und sandsturm holen.
womit wir bei den stifeln wären. sandsturm gibt 30 statpunkte un damit 35 life weniger als wws. allerdings haben sie 20 fhr und vor allem wertvolle gift resi die einem wenn man andis nicht hat immer fehlen. für mich sind das die idealen stiefel.
 
wobei ich die Strg nicht gescheit nutzen kann, weil ich ohne Sandsturm schon viel zu viel Strgbonus hab ;)
und mir fehlen die poisonres halt, da ich andis hab von daher verliert Sandsturm+TG deutlich gegen WWs+Verdungos bei mir, ist eher die Frage ob ich mir halt fhr nicht doch lieber von Charms hole und dann TG+WWs verwende
 
is halt immer nett wenn man die str boni der ausrüstung nutzen kann. meine melee hat 74 str und kann storm (um) tragen. da bleiben dann auch noch massig stats für vita über.
wenn du andis hast und kein coh (*hust* wer hat das schon *hust*) kannst du halt mit storm die damred vom belt voll ausnutzen. da würd ich dann in verbindung mit nem passion pb auch lieber verdungos nehmen.
wie man sieht kommt es auf das gesamatequip an. man kann nicht sagen das es einen guten gurt, schild, hut oder stiefel für die melee gibt.

btw: hat jemand noch ein paar ausgemusterte ldam oder lresi charms für mich?
 
wie gesagt... ich bekomm 150-170 Strg von Items (ohne Sandsturm)... und das schwerste Ding ist Storm mit 156 ;)
 
spricht recht viel für base-stärke.

damit hat sich dann (zuindest bei mir) auch endlich die diskussion geklärt, ob nun ins storm en -req gehört oder nich)

cu, sheep
 
bei mir wirds etwa so sein (nicht ganz imbs eqip aber auch many stärke)

andariels (30)
maras (5)
beast (40)
coh (20)
storm (30)
TG (20)
vernichti (15)

= 160

cu, sheep
 
spricht recht viel für base-stärke.

Da bin ich mir trotz der vielen + Str nicht sicher. Die Frage ist, welches Item mit der niedrigsten Str-Erfordernis und + Str bei der Ausrüstung dabei ist? Ich finde es zumindest nicht praktikabel, mit Ringen und Amu die Str hoch zu pushen, um dann Equipment anziehen zu können, das sich selbst trägt. Einmal gerippt und viel Spass beim Einsammeln des Körpers.:cry:

Bis dann,
Francis Drake
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben