• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also, da bin ich dann wieder:hy:

So und nun eine Frage in die Runde:

Wer nutzt bei seiner Melee jetzt eigentlich wirklich ES?
Oder anderes gefragt, wie verhindern die, die es nutzen, dass sie im entscheidenen Moment kein Mana mehr für Teleport haben?
Was immer ich auch an Equipment für die Eifer-Sorc durchrechne, nie komme ich auf sinnvolles D2Mana oder Mana-Leech. Aber ich habe hier schon öfter gelesen, dass es doch irgendwie klappt.

Hilfe wäre prima,

Francis Drake
 
es würd ich bei der zealot auf keinen fall verwenden. wenn man getroffen wird ist es sinnvoller telepotieren zu können als 2 sekunden länger in der horde überleben zu können. und dass einem das mana im entscheidenden moment ausgeht kann man einfach nicht verhindern, weil es bis auf najs platte keine vernünftigen items mit dam2mana für die melee gibt. man breucht auch sehr viel dam2mana um den verbrauch von es zu kompensieren, da man für tele max wohl nicht genügend punkte übrig hat. und dann steht man immmer noch vor dem problem das elementarschaden den ohnehin knappen manavorrat noch schneller vernichtet, weil energieschild vor allen resistenzen berechnet wird.
anders sieht es, wie oben schon erwähnt, bei der bärin aus, weil sie nicht teleportieren kann.
 
Also ich hab einen stab mit Ene Shield im 2. Slot......und ohne ES bin ich relativ schnell tot....

d.h.: Wenn ich getroffen werde und Mana leer wird, trinke ich einen trank, da sonst das ES weggeht und ich dann schnell tot bin......(inzwischen in Akt1 Hell)




btw: Hat jemande zufällig eine 4 sockel Phasenklinge, oder gleich ein komplettes Passion Schwert in Ladder SC? Ich finde einfach keins mit 4 sockeln :(
 
meine zealot hatte in alptraum 7%ml von ner gaze dmg2mana von najs + dmg2mana vom iasjuwel in der gaze und kam damit relativ gut zurecht.

in hell hab ich sie noch nicht getestet weil bis vor kurzem teile vom equip fehlten. jetzt habe ich zwar datt zeugs, fange damit aber ne neue melee an...

und ansonsten eben nen reggie- nur für teleport reicht ja auch nen kleiner und die teile droppen ja inzwischen wie blöd...
 
IMB111 schrieb:
imho kann man die Items eh nicht einzeln betrachten, sondern nur in folgenden Paketen:
Andi, Maras, LoH, String/TG, Storm
Harle, Highlords, LoH/Bloodcrafts, String, Zuflucht

hmm, man sollte nich vergessen, dass man auch andi + highlords + draculs nehmen könnte. wär dann die ultimativ-leech variante. feuerresis is dann halt so ne sache

cu, sheep
 
sheepherd schrieb:
feuerresis is dann halt so ne sache
nenne es lieber ein Ding der Unmöglichkeit ;)
habe ja schon überlegt ob ich bei der Variante LoH UND noch Rubi in Storm sockeln soll

außerdem drück ich meinem Sölli Schnitters in die Hand von daher würde Lifetap als immer sofort übercastet

btw hab ich jetzt dann 2 Stäbe für Memory zur Auswahl:
+3 Enchant
+1 ES

+2 teleport
+1 enchant
+3 shiver armor

im Moment tendier ich eher zum 2. wegen Teleport, allerdings wärs mal praktisch zu wissen, ob ancasten in 1.10 bei Zitterrüstung funzt oder ob wie in 1.09 nur die Dauer aber nicht die Def steigt, das könntest mal schnell für mich testen sheep, hab nämlich nur in Classic ne Sorc mit Zitter ^^

btw... was macht der Speedtest?
 
Mal `ne Frage zur Langzeitmotivation und der Melee,
meine kleine ist jetzt Lev. 88 und hat LM, FM, Wärme und Enchant max. Hinzu kommen die üblichen 1 Punkt Sprüche und ein bisschen Zitter. Nun merke ich so langsam, dass die Motivation nachlässt. Bei den anderen Charakteren war das dann der Punkt, wo ich die MF-Sachen ausgepackt habe. Und da ist das Problem.
Hat jemand von Euch `ne Idee, wie meine Zeal-Sorc auf halbwegs sinnvolle MF-Werte kommt?
Bis dann,
Francis Drake
 
hmm.
evtl. tals gurt, + rüste + maske + maras + bulsring + raven + storm
dazu dann bloodcraft gloves mit mf und rare resis latschen mit mf

so haste ausreichend +allskill und ausreichend leech
alternativ
tals gurt + rüste + amu + harle + bulsring... (hier haste aber wohl arge leechprobleme) es sei denn du hast gute bloodcrafts gloves und bloodcraft boots mit mf...

oder harle + ugraded skullders + fetten prisma-dualleechring... wirste aber wohl resiprobs kriegen

dazu dann jeweils blitzdmg/mf charms...

so oder so wird das wohl nen sehr teurer spaß um sie aureichend stabil zu lassen, aber trotzdem möglichst ne menge mf zu bekommen...
 
jo für ne gescheite feuerresis bräuchte man dann 4 kleine charms...

wegen zitter:
anscheinend funktioniert ancasten, zumindest bleiben animation, defenseanzeige, einfriereffekt und kälteschaden man kann wohl davon ausgehn dass auch dauer und defensebonus bleiben.

wegen speed:
hab ich mich ncih groß weiter mit beschäftigt, ich meine allerdings zwischen 30 und 40 extraias nen unterschied zwischen der speed festgestellt zu haben.

cu, sheep
 
sheepherd schrieb:
wegen zitter:
anscheinend funktioniert ancasten, zumindest bleiben animation, defenseanzeige, einfriereffekt und kälteschaden man kann wohl davon ausgehn dass auch dauer und defensebonus bleiben.

wegen speed:
hab ich mich ncih groß weiter mit beschäftigt, ich meine allerdings zwischen 30 und 40 extraias nen unterschied zwischen der speed festgestellt zu haben.
wegen Zitter:
mach einfach mal folgenden Versuch: caste Zitter mit der normalen Ausrüstung und schau auf den Defwert
dann castest Zitter mit 2.Slot an und switchst wieder auf den primären Slot; wenn jetzt ein höhere Defwert da steht, sollte ancasten funzen :)

wegen Speed:
die Beobachtung spricht schonmal für unsere derzeitig Vermutung :)
genaue Tests werd ich dann halt übernehm sobald ich so weit bin ^^
 
hab ja gesagt, die def-anzeige steigt auch. (obwohl man der anzeige nich immer trauen sollte). da aber freezeeffekt und übertragener kälteschaden auch vorhanden sind ist zitter wohl DEFÌNITIV ancastbar.

cu, sheep

P.S.: was fehlt dir atm noch alles an equip?

cu, sheep
 
5S Bersi :rolleyes:
4S Archon (Kumpel der aufgehört hat, hat mir ne Ber geschenkt, hab ihn missverstanden, aber wenn der sagt, dass die SF ist, dann ist die auch SF :))
Vernichtikus (ist in Arbeit)
1 Ist
2 Mal
2 Ko
2 Lem
1 Lum
Highlords
WWs (aber da hab ich schon ne Zusage für nen Trade)
 
IMB111 schrieb:
hab ne weiße gefunden. wenn du bock hast kannste ja dein würfelglück probieren. vielleicht wirds ja ne 5sock

----------------

vor kurzem hatten wir hier ja das thema geringes lifepolster bei ner zealot. dazu ist mir gerade ne idee gekommen.

man könnte ja das gesamte equip auf +skill und life ausrichten und resis hierbei erstmal zweitrangig betrachten, also bspw.

passion-waffe
najs platte (ideal natürlich CoH)
tals amu
harle
storm
buls ring
raven
tgod oder verdungos bzw. noch besser to-belt + nen 2. buls
waterwalks
5+%ll 20ias bloodcrafts

dazu dann das inv vollknallen mit feuerskiller/life oder life/res charms und ganz zum schluß feuerdmg/life charms oder meinetwegen auf life/def oder life/ar charms

bei der skillung dann den blitztree außer evtl. 1 statik und 1 teleport 1 masterie (rest +skill) ganz freilassen und statt der blitzmasterie zu maxen dann wärme und zitterrüstung maxen.

damit hat man sehr gute defence und ne menge feuerdmg. der einzige "nachteil" wären hier also körper-feuer-immune, aber genau für diesen zweck bietet passion ja auch noch +1amok. da wird ja sämtlicher schaden in magischen schaden umgewandelt, somit sind die macker dann ne lachnummer und an pi's ist mit leech ja eh nix.

AR kommt ja ne menge aus enchant und auch ne menge aus eifer mit den ganzen +skill. dazu noch der %ar bonus von passion...

mag vielleicht für einige jetzt nen alter hut sein, aber mir wurde die möglichkeit von amok der daraus folgenden änderungsmöglichkeiten gerade eben erst so richtig bewusst :angel:

was meint ihr?
 
Duglum schrieb:
hab ne weiße gefunden. wenn du bock hast kannste ja dein würfelglück probieren. vielleicht wirds ja ne 5sock
wenn das Ding ladder-hc versuch ich mein Glück gerne :)

hm... das mit Amok ist ein sehr interessanter Ansatz... nur: du wirst nicht nur mit PI/Feuerimmunen Probs haben, sondern grundsätzlich mit ALLEN FIs, da der physische Schaden trotz allem imho ziemlich lächerlich ist ;)
 
jo, is ladder-hc, sonst hätte ich das gar nicht erst gepostet. kannst mich morgen ja mal unter DM-Verdammnis anquatschen. heute werde ich nicht mehr on kommen können.

naja obigem beispiel-equip wäre die blitzmasterie ja auch noch auf auf min 6. restliche punkte können dann ja hier rein.
passion macht 1-50bdam, tals amu 3-32, tgods 1-50 und man kann ja auch zumindest paar bdam/life zauber einpacken. so dass es für fi zusammen mit dem physdmg reichen sollte. und sooo schlecht ist der physdmg bei ner geißel ja auch nich. pb kommt für mich eh nicht in frage, weil die teile einfach scheuslich aussehen^^
 
Kann unterm Sem leider nur am WE ins Bnet... also gehts leider frühestens am Freitag... hoffe du kannst mir das Teil so lang warmhalten :)

naja... ob ne Geißel besser aussieht sei mal dahingestellt ^^

>>man kann ja auch zumindest paar bdam/life zauber einpacken
wachsen die auf Bäumen, dass man da mal eben ein paar einpackt? ^^
 
@ Duglum, morris-green, Francis Drake und andere Zealoter

bin grad drüber gestopert,
behaltet das mal im blick. Vieleicht finden die ja auch mal was.


@ AC-Frage an alle
Weiß einer von Euch wie die 100% Def des Rippenbrechers mit den anderen Defskills verrechnet werden? Habe bisher den Eindruck (nicht getestet, nur Gefühl - falls die LSC mal stimmt) es wäre:
[Def von Rüstungsgegenständen incl. Dex-bonus] x [100% + prozentualer Bonus von Waffe +prozentualer Bonuns von Zitter +prozentualer Bonus von Trotz + prozentualer Bonus durch Shout]/100.

Das käme nur so ungefähr hin, da feheln sicher noch irgendwelche Rounding Downs und anderere Modifier. Der Def-Calc ist ja noch 1.09 und die Fremdskills und %-Bonus der Waffe ist da auch nicht bei.

MfG
Othin
 
IMB111 schrieb:
Kann unterm Sem leider nur am WE ins Bnet... also gehts leider frühestens am Freitag... hoffe du kannst mir das Teil so lang warmhalten :)

naja... ob ne Geißel besser aussieht sei mal dahingestellt ^^

>>man kann ja auch zumindest paar bdam/life zauber einpacken
wachsen die auf Bäumen, dass man da mal eben ein paar einpackt? ^^
liegt schon aufm muli. whisper einfach wenn du on bist und zeit hast oder schick eben ne pm hier oder ic.

das mit der optik der waffen ist wiedermal ganz klar geschmacksache, aber ich finde die geißel halt schick :D

zu den zaubern, ne wachsen tun die nirgends zumindest nicht an den stellen wo ich bisher nachgeguckt hab :D aber meine melees und bowsorcs sind ja alle nonladder. da kann ich halt auf ca. 1,5jahre tradeaufwand speziell nach sowas zurückgreifen ;) aber es tun ja natürlich auch welche ohne life ^^^und da gibts ja momentan nen bietethread (von empeha) hier im forum wo paar bdam charms dabei sind. sogar einer mit life...
 
ui thx für den Hinweis :kiss:
irgendwie ist das Forum im Moment zu überlaufen, als dass man jeden Thread anschauen kann ~~

wegen AC:
spontan aus dem Bauch raus würd ich sagen, dass alle %-Defboni (also auch Trotz von Merc) einfach addiert werden, aber belegen kann ich das nicht
 
also wegen dem ansatz resis vernachlässigen und auf life gehen:

davon halt ich mal rein gar nichts.
die sorc ist imo u.a. dadurch so effektiv, dass sie einfach ein sehr gutes defensives potential hat (maxresis, block, >10k defense, absorb)

rein vom prinzip isses da dann egal ob man 500 oder 100 life hat insofern man eh immer nur 300 verliert. (praktisch sieht das vor allem in HC natürlich anders aus, aber mein bär hatte gestern nie weniger als die hälfte life)

cu, sheep
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben