Die Antwort auf die Speed-Frage
also, ich habe mir jetzt die Mühe gemacht und die Zeal-Sorc und ihren Speed getestet.
Zunächst das Testverfahren:
Hell, 8 Player Game, Sorc hat als einzigen Gegner einen von diesen feuerspuckenden Gargylen, der kann nämlich nicht weglaufen und somit die Schlagsequenz unterbrechen, dann alle Charms weg, kein Enchant casten und sonst alles erledigen, um den Dam zu verringern und möglichst oft zuschlagen zu können. Nun von 25 IAS bis 70 IAS in 5er Schritten 20 sec. zuschlagen und Schläge zählen, dies pro 5er Schritt 3 Mal.
Erster Test ohne Zeal mit der Passion-Phaseblade lieferte die erwarteten 11 Frames.
Mit Zeal kommt man bei 25 IAS nur von der Waffe auf 8 Frames (meistens lagen Werte bei 8,3, da man zwischendurch mal einen Feuerball abbekommt.
Jetzt ändert sich lange nichts bis zu 65 IAS. Ab da kam ich auf Werte von 7,3 im Schnitt, also 7 Frames.
Nach keiner Änderung bei 70 IAS bin ich hoch auf 150 IAS, Speed blieb bei 7 Frames. Mehr konnte ich nicht auftreiben, kommt aber auch wegen der Spielbarkeit nicht in Frage.
Es gibt also nur eine zu überspringende Grenze irgendwo zwischen 61-65 IAS.
Zwar kann ich keine Formel mitliefern, das Ergebnis war aber absolut eindeutig und stimmt überein mit meinen bisherigen Speilerfahrungen.
Zur Übersicht:
8 Frames bis 65 IAS
7 Frames über 65 IAS
Ich hoffe ich konnte helfen, auch wenn die Grenze so liegt, das viele sie sowieso erreichen. Ein 15 IAS Juvel in Harle kann aber in keinem Fall die 20 IAS von Andis ersetzen.
Bis dann,
Francis Drake