• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das mit shift geht bei zeal nich, da keine 5 schläge ausgeführt werden wenn kein gegner da is.
bei der sound sache hats bei mir dann auch letztlich wegem programm (und wegen menschlicher unlust) aufgehört

@imb: imho reichen 5.5 frames auch, dann kann man auf die ias-sockelung im gladi verzichten

cu, sheep
 
hmm mich reizt sone melee auch mal gibs irgendwo mal ne zusammenfassung? quasi ne art guide? mit 1.10 daten?

also ich weiss z.b. dass die olle flugaxt ganz nett rockt, vielleicht ja auch der dämonenbogen
und skills enchant und masterys schon klar
aber die ganzen details wüsste ich schon gern noch
es darf mir auch gern einer nen kurzguide schreiben, auf items braucht ihr keine rücksicht nehmen :)
 
ES gibts gratis von Memory

ups, doch glatt vergessen:D
sicher das das ancasten ungeskillt funktioniert? mit ts gehts ja nicht. und wegen eschuttas+ facetten zum ancasten funzt imo auch nicht. jedenfalls hab ich es mit ormus versucht, und der dam war nach dem ausziehn der gleiche wie ohne ormus. und da eschuttas und die facetten ja das gleiche affix haben, wüsst ich nicht warum e da anderst sein sollte. ob firemastery auf dem ancast-stab was bringt ist auch fraglich. ich vermute nämlich das die masterys nicht den skillschaden, sondern den ausgeteilten elementarschaden erhöhen.
kann es jemand ausprobieren?
wenn ich mal nen stab mit 3 enchant finde vergleich ich mal den schaden beim ancasten mit hexfire und dem +3 enchant stab. wenn er gleich ist sollte fm zum ancasten wohl nicht wirken, und die suche nach einem passenden stab für memory wird um einiges leichter:D
sollte es übrigens so sein das energieschild ungeskillt nicht angecastet werden kann. wäre ein orb mit +3 zitterrüstung +3 enchant und +2 sorcskills oder +3 feuerskills zusammen mit einem skillschild wohl die perfekte ancast-slot belegung.
 
das die erhöhte fm beim ancasten wirkt und die im moment des zuschlagens akutelle fm wirkt wurde doch schon vor einigen seiten getestet. dort muss auch die bestätigte formel stehen

hmmm, solange wir noch infos zusammentragen für den 1.10er guide wäre es wohl sehr sinnvoll im 1. post wieder die wichtigen seitenzahlen zu solchen test und den speedcaps... reinzueditieren.
 
Erstmal hallo

Ich hab vor demnächst auch eine Melee-sorc anzufangen, habe aber keine Ahnung wie ich sie Skillen soll. :confused: Das eigentliche Problem ist, dass ich keine richtige außrüstung habe, außer vielleicht Hexenfeuer. Bringt das was??? Sollte man eine Einhand- oder zweihand-Waffe nehmen??? Wie sollte man die Stats vergeben?

Danke schonmal im vorraus
 
Stats:
Stärke soviel, dass man die Ausrüßtung tragen kann, die man will.
Geschicklichkeit soviel, dass man Maxblock zusammenbekommt
Vitality den Rest.

Lieber ne einhandwaffe, da Block sehr wichtig ist und man ohne schild sehr schnell sehr alt aussehen kann.

Skillung dürfte ja oft genug erwähnt sein.
Feuer und Blizbeherrschung Max
Verzaubern Max
Wärme und eine eisrüstung Punkte wie gewünscht verteilen.
Statik 1 punkt
 
>>> Wärme und eine eisrüstung Punkte wie gewünscht verteilen.

zitterrüstung ist die einzige der drei eisrüstungen die lohnt.
sowohl zitter als auch wärme können in der regel gemaxt werden

Tk und teleport sollten noch nen punkt kriegen

cu, sheep
 
Danke jetzt habe ich immerhin eine Vorstellung von meiner Sorc :WD

Ich denke der rest kommt wohl dann beim spielen.

Als Söldner wird wohl eine Trotzsolli genommen, oder???
 
sheepherd schrieb:
zitterrüstung ist die einzige der drei eisrüstungen die lohnt.
sowohl zitter als auch wärme können in der regel gemaxt werden

Jo, Zitter benutze ich zum Bleistift.
Aber ich hab von leuten gehört die andere Rüssis genommen haben, warum auch immer. Naja, ich wollt jetzt nix direktes da aufdrängen wenn man sich net ganz sicher ist, was denn nun das Beste ist.

Und maxen kann man beides, das stimmt.
Aber ich kann beides, so wie ich es bisjetzt geskillt hab erst Level 98 ausgeskillt haben, da ich vorher schon die MAsteries ausgeskillt hab.
Naja, das ist auch so ne sache, in welcher Reihenfolge man skillt.
Mann muss das halt sehen, das man das macht wie mans braucht ;)
 
hach, immeriweder köstlich diese spielszenen.

"looooooool a sorc fighting like a barb nOOOOOOb"

und dann hat die kleine lvl24 sorc für den 27er barb und den 26erpala in nem 5er game dia geblockt und im nachfolgenden bloodie die beiden amas abgehängt :D
 
öhm diese gerade wird ne eifer/amok nach obiger skizze.

aber ich mach auch noch ne classic. da fehlt mir aber noch der waffenrohling zum sockeln. und da ich keinen bock hab mit der uralt ama danach zu suchen und meine 1.09er melee nich mehr wirklich optimal wären. gibts halt ne waffensuch-melee ^^
 
Locutus2k schrieb:
Erstmal hallo

Ich hab vor demnächst auch eine Melee-sorc anzufangen, habe aber keine Ahnung wie ich sie Skillen soll. :confused: Das eigentliche Problem ist, dass ich keine richtige außrüstung habe, außer vielleicht Hexenfeuer. Bringt das was??? Sollte man eine Einhand- oder zweihand-Waffe nehmen??? Wie sollte man die Stats vergeben?

Danke schonmal im vorraus

hab hexfire von lvl 3x bis jetzt 6x benutzt, das ding is klasse, vorallem mit bissel ias von handschuhen (sigons oder ik zum beispiel) und ner shael rein, is das ding sogar richtig fix. mein dmg is mit ancast mütze (+2 fire) 3600, mit der etwas kampforientiertern gaze auf, immerhin noch 3k ... dabei sieht man übrigens sehr schön, das die fm doppelt wirkt, zum einen erhöht sie den dmg von verzaubern, zum zweiten erhöht sie den feuerschaden beim zuhauen :) (zweiteres ist leider etwas von dem nur die sorc selbst profitieren kann ... oder halt andere sorces die verzaubert werden ;))

also prinzipiel geht sie bis alptraum wirklich noch ganz gut, sogar nur mit sigons und hexfire ... allerdings geht sie WESENTLICH besser, wenn der def wert und die resis auch in alptraum noch so halbwegs stimmen, da wäre ne ik-gloves, belt + stiefel kombo ne überlegung wert, gibt doch ordenlich def, ias und fhr.

kostet ja auch nicht die welt ... schild is imo wirklich pflicht. weil life hat man wirklich nicht die welt für nen nahkämpfer.

ein kleiner ausblick in hell zeigt, das es da nicht mehr ganz so lustig mit der ausrüstung wird ... :D
aber naja, wenn ich da an meinen ww denke, der hat sich auch umgesehen, als er auf hell kam.
 
@imb: imho reichen 5.5 frames auch, dann kann man auf die ias-sockelung im gladi verzichten
dann kannst dir auch die Shael in Schnitters sparen, weil dann reichen die 20 ias von Andariels... mir ist grade aufgefallen... in non-ladder gibts ja gar keine Andi ^^ dort dann halt Shael, ich bin halt speedfanatiker beim merc... und wenn ich schon die möglichkeit hab einen auf max frames zu bringen dann nutz ich die sicherlich auch ;)
sollte es übrigens so sein das energieschild ungeskillt nicht angecastet werden kann. wäre ein orb mit +3 zitterrüstung +3 enchant und +2 sorcskills oder +3 feuerskills zusammen mit einem skillschild wohl die perfekte ancast-slot belegung.
naja so was ist auch nicht leichter zu kriegen als nen entsprechenden Memorystab... +2 vieleicht, da rare Orbs eher aufgehoben werden als blaue... aber +3 Firekills ist nen Ding der Unmöglichkeit so was zu kriegen
Als Söldner wird wohl eine Trotzsolli genommen, oder???
wenn du ne gute Basedef hast nen Trotzer ansonsten würde ich eher nen Freezer nehmen, weil der dann effektiver ist
"looooooool a sorc fighting like a barb nOOOOOOb"
auf die Kommentare freu ich mich auch schon... oder auf die Reaktionen wenn ich mich verwandel :D
hab hexfire von lvl 3x bis jetzt 6x benutzt, das ding is klasse, vorallem mit bissel ias von handschuhen (sigons oder ik zum beispiel) und ner shael rein, is das ding sogar richtig fix.

da wäre ne ik-gloves, belt + stiefel kombo ne überlegung wert, gibt doch ordenlich def, ias und fhr.
denke ab 42 ist Aldurs Rhythmus besser, wobei Hex sicher nicht schlecht ist

IK-Set braucht imho zu viel Strg, da gibts für Resis sicher bessere Lösungen, z.B. Mosars
 
IMB111 schrieb:
auf die Kommentare freu ich mich auch schon... oder auf die Reaktionen wenn ich mich verwandel :D

ich freu mich auch schon auf mein eifer und amok und die kommentare, wenn ich meinen tongolem caste :D
werd bei dieser nämlich stone nehmen, die hohe hitrecovery wird bei amok wohl pflicht sein.
 
Die Antwort auf die Speed-Frage:read:

also, ich habe mir jetzt die Mühe gemacht und die Zeal-Sorc und ihren Speed getestet.
Zunächst das Testverfahren:

Hell, 8 Player Game, Sorc hat als einzigen Gegner einen von diesen feuerspuckenden Gargylen, der kann nämlich nicht weglaufen und somit die Schlagsequenz unterbrechen, dann alle Charms weg, kein Enchant casten und sonst alles erledigen, um den Dam zu verringern und möglichst oft zuschlagen zu können. Nun von 25 IAS bis 70 IAS in 5er Schritten 20 sec. zuschlagen und Schläge zählen, dies pro 5er Schritt 3 Mal.
Erster Test ohne Zeal mit der Passion-Phaseblade lieferte die erwarteten 11 Frames.

Mit Zeal kommt man bei 25 IAS nur von der Waffe auf 8 Frames (meistens lagen Werte bei 8,3, da man zwischendurch mal einen Feuerball abbekommt.

Jetzt ändert sich lange nichts bis zu 65 IAS. Ab da kam ich auf Werte von 7,3 im Schnitt, also 7 Frames.

Nach keiner Änderung bei 70 IAS bin ich hoch auf 150 IAS, Speed blieb bei 7 Frames. Mehr konnte ich nicht auftreiben, kommt aber auch wegen der Spielbarkeit nicht in Frage.

Es gibt also nur eine zu überspringende Grenze irgendwo zwischen 61-65 IAS.
Zwar kann ich keine Formel mitliefern, das Ergebnis war aber absolut eindeutig und stimmt überein mit meinen bisherigen Speilerfahrungen.

Zur Übersicht:

8 Frames bis 65 IAS
7 Frames über 65 IAS

Ich hoffe ich konnte helfen, auch wenn die Grenze so liegt, das viele sie sowieso erreichen. Ein 15 IAS Juvel in Harle kann aber in keinem Fall die 20 IAS von Andis ersetzen.

Bis dann,
Francis Drake
 
ok, also man braucht 40% oias, wenn ichs richtig sehe...
sollte über die Standardcombo LoH/Craftgloves + Highlords locker reinzuholen sein :)
bei ias von andi ist halt das prob, dass man bis lvl 83 nen frame weniger hat :bersi:

@sheep
hat das mit dem char konvertieren geklappt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben