Huhu
hat jemand von Euch das schon angetestet? Gibt es dazu schon Erfahungen bwz. weiß jemand wie der Schaden sich da berechnet?
Für nen Test habe ich die Runen nicht.
Wie wirkt Firemastery auf das Runenwort
Hand der Gerechtigkeit (SurChamAmnLo)? Ist ja
L 16 Holy Fire Aura und die - 20% gegnerische Feuerresi drauf.
L 16 Holy Fire bedeutet : zusätzliche 75-87 Feuerschaden bei Angriff und die 12,5-14,5 Feuerschaden im Radius von 14 yards. Zugegeben das Runenwort ist sehr teuer, wenn es aber mit der FM verrechnet wird wären dass weitere 218-253 Feuerschaden, 36-42 Feuerdam im Aurenradius.
Aussachlaggebend dürften aber die die -20% gegnerische Feuerresi sein. Solange der Gegner nicht Feuerimmun ist wird der Enchantschaden dann ja erhöht. Und es funzt halt auf jeder Waffe, also Phasenkilnge, Zauberinnenstab oder Bogen oder was mit mehr dam.
Bei der Pahasenkilnge (Reichweite 2, 25 Str., 136 Dex.) werden nur noch weitere 15 IAS benötigt für Maxspeed, Dam würde bei 117-150 liegen.
2Hand:
Bei dem Ältestenstab (Reichweite 2), Dam bei 304-399 und dem Shillelagh (Reichweite 2), Dam bei 247-464, ergeben sich 12 fps bzw. bei weiterem 15% IAS - 11 fps, 45%IAS - 10 fps, 95% IAS - 9 fps. Wenn da noch +3 FM drauf wäre *träum
* wird man leider nur schwer finden.
Bei dem Klingenbogen, Str. 76, Dex. 119, Dam. 79-176 , und dem Langbogen, Str. 121, Dex. 107, Dam 45-223, sind es ebenfalls 12 fps, mit weiteren 15% IAS 11 fps, 40% IAS - 10 fps und 95% IAS - 9 fps.
Wie wirkt das "billige Runenwort"
Mondsichel (ShaelUmTir)? Wirkt da BM auch auf den
Kettenblitz auf Schlag? Bei den -35% Biltzresi würden sich Bilitzcharms + Sockellung echt lohnen. Zwar nur 20% IAS und nur 180%-220% erhöhter Dam., aber Offene Wunden und ITD ist ja auch schon drauf.
Und Monsterheilung verhindern gibts ja billig von Hawains Gürtel. Anbieten tut sich eigentlich nur die Phasenklinge dafür:
Bei der Phasenkilnge sind hier zusätzliche 30 IAS für Maxspeed nötig und Dam läge bei 86-112. (Beim Mythischen Schwert (Reichweite 2, 147 Str. 124 Dex.) läge der Dam bei 112-160, es wären da aber nur 15 fps und mit weiteren 10% IAS - 14fps, 20% IAS - 13 fps, 40% IAS - 12 fps, 70% IAS - 11 fps, 120% IAS - 10 fps.)
Wie wirkt das teure Runenwort
Verdammnis (HelOhmUmLoCham)?
L 12 Heiliger Frost sind 85-90 Kältedam, 17-18 Kältedam und 50% slow im Aurenradius von 11,3 yards. Bei
40-60% gegnerische Kälteresis senken sollte 1 Punkt auch CM reichen? Falls mal jemand zuviele Kältecharms hat
Bei den @ von + 2 Skills, 45% IAS, 330-370% erhöhtem Dam, 20% Todschlag, 25% offenen Wunden, -20% Anforderungen, Monsterheilung verhindern und Ziel erstarren +3 ist es sogar ne Überlegung ob es dem Sölli oder der Sorc besser steht. Selbst wenn ich davon ausgehe, dass der Vulkan auf Schlag nicht von der FM profitiert (wäre sehr unwahrscheinlich).
Geht leider nur auf Hammer/Axt/stangenwaffe - als Einhand wäre dann nur der Kriegsdorn oder die Berserkeraxt - bei der Bersiaxt sinds dann Reichweite 3, akzeptable 111 Str., ein Dam zwischen 103-333 und 13 fps (= 1,9 Angriffe pro sec.), mit weiteren 15% IAS sinds 12 fps, für 11 fps werden zusätzliche 45% IAS benötigt. Auf 10 fps kommt man wohl nicht ohne Einbußen.
Beim Kriegsdorn sinds dann Reichweite 2, akzeptable 106 Str., Dam zwischen 129-225 und 12 fps (= 2,0 Angriffe pro sec.), mit weiteren 15% IAS sinds 11 fps, für 10 fps werden zusätzliche 55% IAS benötigt.
Bei 2 Händern liegen die Heldenaxt und der Riesendrescher aufgrund ihrer Speed vor allen Anderen.
Die Heldenaxt mit Reichweite 3 und 144 Str., Dam zwischen 253-441 und 11 fps bzw. mit zusätzlichen 10% IAS - 10 fps und 45% IAS - 9 fps in der Überlegung.
Der Riesendrescher mit Reichweite 5 benötigt 151 Str., 112 Dex., macht Dam zwischen 172-535, hat 11 fps und mit 10% IAS - 10 fps und mit 45% IAS - 9 fps.
2-Hand-Hämmer fallen aufgrund von zu hoher Str. zu wenig Reichweite und Speed raus.
So Long
Othin