• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab die Runen für Beast zusammen
der Sockelversuch mit Duglums Bersi ergab leider ne 2 :(

Edit:
Ist für CoH hab ich jetzt auch
Zuflucht gab leider nur 56% :(
werd ich mir evt. nochmal neu bauen

jetzt fehlt nur noch das Highlords und die beiden Teile zum die Runewords reinhaun
 
nach allem was ich bisher finden konnte isr die itemreihenfolge:

Helm
Rüste
Amulett
Charms
waffe links bzw. schild

kann wohl kaum so stimmen, denn charms kommen ja wohl als erstes dran.

@imb: hab doch in meiner skizze gesagt, dass facetten, eledam/ed-juwels oder resis die besten optionen sind

cu, sheep
 
np

das mit der stärke müssen wir aber echt noch rauskriegen. jedes game neu anziehn is assi, aber ich denk zumindest teilweise kann man aufeinander aufbauen. wenn helm (andariels mit 102request) zuerst geprüft wird, danach rüste (coh mit 103 request) hat man zumindest für den rest schon die fast nötige stärke zusammen. meine melee-sorc hat (wenn mich nicht alles täuscht 90 hardskills in stärke und kommt zurecht

cu, sheep
 
wie gesagt... bei mir isses nur die Strg von Beast... und mir ist es das Risiko nicht wert, dass ich am ende die waffe nicht tragen kann
btw... die kleine ist grad 18 geworden ^^
 
happy birthday!

da is meine ja schon ne richtige oma mit ihren 80 jahren

skillst du tp an?

cu, sheep
 
nö, habs ja aufm memorystab und eigentlich isses ja eh nur luxus und nicht zwingend notwendig

btw... das mit SP portieren geht offensichtlich doch nicht... hatte da anscheinend was falsch in erinnerung :(

bis jetzt schlägt sie sich auch ganz wacker :)
 
nuja, tp würd ich schon anskillen. wenn du nen andren stab findest ärgerst du dich drüber

cu, sheep
 
nö... dann verzicht ich eher auf tp ;)
wie gesagt... luxus ;)
 
Sheepard ist deine Melee eigentlich Ladder oder Non-Ladder oder Open?
Weil meine Ladder-Melee würd gerne mal mit ner anderen Melee zusammen zocken. Meine Ladder-Melee ist grad level 84.
Dann hab ich noch eine Non-Ladder die ist 87, aber nicht für 1.10 gemacht.
 
Schade, aber auch wieder gut.
Dadurch bin ich wohl eine der wenigen, wenn nicht die einzigste High-Level-Ladder-Melee-Sorcs. Und wenn man überlegt. Mich trennt nur noch eine Ber-Rune von dem Beast runenwort :cry:
*istübertriebenstolzaufseineladdermeleedieheutenochlevel85erreichenwird*
 
tja... die Ber ist halt das Hauptproblem bei Beast, was glaubst warum ich inzwischen seit Anfang Dezember auf die Sorc spare ;)
und bald gibts hoffentlich ne Lvl 9x HC-Ladder-Bärin :D
 
Huhu
hat jemand von Euch das schon angetestet? Gibt es dazu schon Erfahungen bwz. weiß jemand wie der Schaden sich da berechnet?
Für nen Test habe ich die Runen nicht.

Wie wirkt Firemastery auf das Runenwort Hand der Gerechtigkeit (SurChamAmnLo)? Ist ja L 16 Holy Fire Aura und die - 20% gegnerische Feuerresi drauf.
L 16 Holy Fire bedeutet : zusätzliche 75-87 Feuerschaden bei Angriff und die 12,5-14,5 Feuerschaden im Radius von 14 yards. Zugegeben das Runenwort ist sehr teuer, wenn es aber mit der FM verrechnet wird wären dass weitere 218-253 Feuerschaden, 36-42 Feuerdam im Aurenradius.
Aussachlaggebend dürften aber die die -20% gegnerische Feuerresi sein. Solange der Gegner nicht Feuerimmun ist wird der Enchantschaden dann ja erhöht. Und es funzt halt auf jeder Waffe, also Phasenkilnge, Zauberinnenstab oder Bogen oder was mit mehr dam.

Bei der Pahasenkilnge (Reichweite 2, 25 Str., 136 Dex.) werden nur noch weitere 15 IAS benötigt für Maxspeed, Dam würde bei 117-150 liegen.
2Hand:
Bei dem Ältestenstab (Reichweite 2), Dam bei 304-399 und dem Shillelagh (Reichweite 2), Dam bei 247-464, ergeben sich 12 fps bzw. bei weiterem 15% IAS - 11 fps, 45%IAS - 10 fps, 95% IAS - 9 fps. Wenn da noch +3 FM drauf wäre *träum :)* wird man leider nur schwer finden.
Bei dem Klingenbogen, Str. 76, Dex. 119, Dam. 79-176 , und dem Langbogen, Str. 121, Dex. 107, Dam 45-223, sind es ebenfalls 12 fps, mit weiteren 15% IAS 11 fps, 40% IAS - 10 fps und 95% IAS - 9 fps.

Wie wirkt das "billige Runenwort" Mondsichel (ShaelUmTir)? Wirkt da BM auch auf den Kettenblitz auf Schlag? Bei den -35% Biltzresi würden sich Bilitzcharms + Sockellung echt lohnen. Zwar nur 20% IAS und nur 180%-220% erhöhter Dam., aber Offene Wunden und ITD ist ja auch schon drauf.
Und Monsterheilung verhindern gibts ja billig von Hawains Gürtel. Anbieten tut sich eigentlich nur die Phasenklinge dafür:
Bei der Phasenkilnge sind hier zusätzliche 30 IAS für Maxspeed nötig und Dam läge bei 86-112. (Beim Mythischen Schwert (Reichweite 2, 147 Str. 124 Dex.) läge der Dam bei 112-160, es wären da aber nur 15 fps und mit weiteren 10% IAS - 14fps, 20% IAS - 13 fps, 40% IAS - 12 fps, 70% IAS - 11 fps, 120% IAS - 10 fps.)

Wie wirkt das teure Runenwort Verdammnis (HelOhmUmLoCham)? L 12 Heiliger Frost sind 85-90 Kältedam, 17-18 Kältedam und 50% slow im Aurenradius von 11,3 yards. Bei 40-60% gegnerische Kälteresis senken sollte 1 Punkt auch CM reichen? Falls mal jemand zuviele Kältecharms hat :)
Bei den @ von + 2 Skills, 45% IAS, 330-370% erhöhtem Dam, 20% Todschlag, 25% offenen Wunden, -20% Anforderungen, Monsterheilung verhindern und Ziel erstarren +3 ist es sogar ne Überlegung ob es dem Sölli oder der Sorc besser steht. Selbst wenn ich davon ausgehe, dass der Vulkan auf Schlag nicht von der FM profitiert (wäre sehr unwahrscheinlich).
Geht leider nur auf Hammer/Axt/stangenwaffe - als Einhand wäre dann nur der Kriegsdorn oder die Berserkeraxt - bei der Bersiaxt sinds dann Reichweite 3, akzeptable 111 Str., ein Dam zwischen 103-333 und 13 fps (= 1,9 Angriffe pro sec.), mit weiteren 15% IAS sinds 12 fps, für 11 fps werden zusätzliche 45% IAS benötigt. Auf 10 fps kommt man wohl nicht ohne Einbußen.
Beim Kriegsdorn sinds dann Reichweite 2, akzeptable 106 Str., Dam zwischen 129-225 und 12 fps (= 2,0 Angriffe pro sec.), mit weiteren 15% IAS sinds 11 fps, für 10 fps werden zusätzliche 55% IAS benötigt.
Bei 2 Händern liegen die Heldenaxt und der Riesendrescher aufgrund ihrer Speed vor allen Anderen.
Die Heldenaxt mit Reichweite 3 und 144 Str., Dam zwischen 253-441 und 11 fps bzw. mit zusätzlichen 10% IAS - 10 fps und 45% IAS - 9 fps in der Überlegung.
Der Riesendrescher mit Reichweite 5 benötigt 151 Str., 112 Dex., macht Dam zwischen 172-535, hat 11 fps und mit 10% IAS - 10 fps und mit 45% IAS - 9 fps.
2-Hand-Hämmer fallen aufgrund von zu hoher Str. zu wenig Reichweite und Speed raus.

So Long
Othin
 
also, zum ersten runenwort: mich würde sehr wundern, wenn die FM auf die aura wirkt, abwer möglich wärs... mir wäre allerdings ne passion PB da lieber, da der schaden dabei schneller verteilt wird und im endeffekt auch mehr pro zeit :)
kettenblitz auf schlag sollte ebenfalls nicht mit LM verrechnet werden, cast on strike ist da generell ne ausnahme und wird nicht als skill gesehen...
im übrigens sollte generell ein punkt auf CM reichen, mehr würd ich da nicht reinstecken ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
Othin schrieb:
Wie wirkt das "billige Runenwort" Mondsichel (ShaelUmTir)? Wirkt da BM auch auf den Kettenblitz auf Schlag? Bei den -35% Biltzresi würden sich Bilitzcharms + Sockellung echt lohnen. Zwar nur 20% IAS und nur 180%-220% erhöhter Dam., aber Offene Wunden und ITD ist ja auch schon drauf.
Und Monsterheilung verhindern gibts ja billig von Hawains Gürtel. Anbieten tut sich eigentlich nur die Phasenklinge dafür:
Bei der Phasenkilnge sind hier zusätzliche 30 IAS für Maxspeed nötig und Dam läge bei 86-112. (Beim Mythischen Schwert (Reichweite 2, 147 Str. 124 Dex.) läge der Dam bei 112-160, es wären da aber nur 15 fps und mit weiteren 10% IAS - 14fps, 20% IAS - 13 fps, 40% IAS - 12 fps, 70% IAS - 11 fps, 120% IAS - 10 fps.)
Hab mich auch schon mit Mondsichel beschäftigt, aber imho ist das nicht so das wahre... man teilt einfach viel zu wenig physischen Schaden aus... sprich leecht zu wenig um in Hell damit noch durchzukommen :(
 
hab zu dem str-problem immer noch nichts passendes gefunden, deshalb hab ich mal nen thread im strat dazu aufgemacht.
 
ich hab mich gefragt ob und wann es sinnvol ist blitzskiller is inventsr zu nehmen, und dazu eine einfache exel tabelle geschrieben. nachdem ich ein bischen damit rumgespielt hab hat sich ergeben das lskiller selbst wenn sie ldam als suffix haben weniger dam liefern als die schlechtesten ldam charms. nur wenn man sehr schlechte charms hat, und sehr viel ldam durch equip bekommt (glimmerscherbe, tiamat, facetten) kann es sich eventuell lohnen lskiller ins inventar zu nehmen.
war doch klar sagen jetzt sicher viele. im nachhinein bin auch immer schlauer;). der vorteil meiner tabelle ist aber das ich jetzt sehr schon ausrechen kann wieviel effektiven ldam mir skills und ldam im equip bringen.
 
so bin grade eben stolzer Besitzer eines äth. Schnitters für meinen Merc geworden :)

damit losgehen kann fehlen mir nur noch die beiden Sockelitems (wobei ich mich erst mal auf die Bersi konzentrier, aber ich merk schon... is leider ned so leicht :()

zur "Perfektion" fehlen noch:
ein besseres Zufluchtschild ~~
perfekte WWs
äth. Andariels
Anni
 
morris-green schrieb:
ich hab mich gefragt ob und wann es sinnvol ist blitzskiller is inventsr zu nehmen, und dazu eine einfache exel tabelle geschrieben. nachdem ich ein bischen damit rumgespielt hab hat sich ergeben das lskiller selbst wenn sie ldam als suffix haben weniger dam liefern als die schlechtesten ldam charms. nur wenn man sehr schlechte charms hat, und sehr viel ldam durch equip bekommt (glimmerscherbe, tiamat, facetten) kann es sich eventuell lohnen lskiller ins inventar zu nehmen.
war doch klar sagen jetzt sicher viele. im nachhinein bin auch immer schlauer;). der vorteil meiner tabelle ist aber das ich jetzt sehr schon ausrechen kann wieviel effektiven ldam mir skills und ldam im equip bringen.

jo, so ne rechnung hatte ich in 1.09 auch mal gemacht, als mir einer glaubhaft machen wollte, dass blitzskiller besser wären. da hatte ich ihm auch vorgerechnet, dass die das nich mal mit blitzdam suffix sind...

wegen str-prob:
die reihenfolge der items weiß ich zwar immer noch nicht, allerdings scheint bestätigt, dass das "itemselbsthalten" nur funktioniert, wenn man beim betreten eines jeden games das str-equip anlegt...
damit ist für mich klar, dass ich lieber weniger life habe, als mir jedesmal diesen stress zu machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben