sheepherd
Guest
SKIZZE ZUR BÄR-MELEE-SORC
SKILLZ:
feuertree --> 62 punkte
feuerblitz und feuerball --> 2 punkte
wärme, enchant und fm max --> 60 punkte
blitztree --> 22 punkte
TK und TP je einer --> 2 punkte
master max --> 20 punkte
kältetree --> 24 punkte
3 durchgangsskills für zitter --> 3 punkte
cm einen --> 1 punkt
zitter max --> 20 punkte
gibt insgesamt 108 punkte, mit lvl 97 is man also fertig. abgesehen davon, dass man wohl eh nicht so hoch kommt würde ich die restlichen 2 punkte in TK stecken, alles andere macht keinen sinn
STATS
stärke: soviel wie man braucht, allerdings kann das auch nichts sein. da viele der items stärke geben und es in 1.10 möglich ist, items durch ihre eigene stärke zu tragen, kann man sogar je nach eqip bei der base von 10 bleiben
geschicklichkeit: mit ausrüstung genug für maxblock mit storm, ergo 195 auf lvl 80, 217 auf lvl 90 und 237 auf lvl 99. meien empfehlung ist, bei unsicherheiten mitm endeqip (u.a. kann auch en vernichti dazukomme) lieber 20 dex weniger als nötig rein zu machen und bei 65-70 block halt die entsprechenden sttuspunkte erst noch frei zu halten
energie:als bär kann man nicht mal statik oder teleport casten, man braucht das mana also wirklich NUR fürs ES, somit ist mana eine art ersatzlife. pro punkt in vita kriegen wir allerdings mehr als 4 life, pro punkt in ene nur 2 "ersatzlife", zudem gibts keinen grund ins ersatzlife zu investieren, wenn man auch das original haben kann --> kein punkt rein
vitalität:der (nicht grad kleine) rest kommt hier rein
AUSRÜSTUNG
absolute low-cost-varianten werde ich hier nicht behandeln, da ich davon ausgehe, dass für jemand der sich eine BEAST-bersi leisten kann kein problem haben wird ne harle zu bekommen. trotzdem erwarte ich nicht, dass jeder ne 2. ber hat oder ladderzocker ist (denn in non-ladder gibts keine andariels).
ich gebe hie die vernünftigen items an, welches allerdings besser oder schlechter ist hängt bei der bärin einfach zu sehr vom restlichen eqip ab.
worauf man bei der zusammenstellung achten soll folgt unten
helm: andariels, krone der äonen, harle
amu: maras, highlords
waffe: beast in berseker-axt
rüstung: coh, (wenn möglich upgraded) duriels
schild: zuflucht, storm
gloves: loh, draculs, ias/leech-crafts
belt: TG, ohren, verdungos
boots: bloodcrafts, gorerider, sandsturmtreck
ring1: raven wenn cnbf sonst nirgends drauf ist, ansonsten siehe ring2
ring2: buls, leecher
2. slot: memory stab mit bonussen zu zitter, enchant, firemastery
sockelungen: feuer/blitz-facetten, resis, kicky blitzdam oder ed-juwele
charms: vernichti, feuerskiller, blitzdam-charms, als @s sehr nett sind life, fhr, resis
schatztruhe: stärke-ringe, amus, belt um nachm rip klamotten wieder anziehn zu können
um eine gute combo zu erreichen, haben folgende dinge oberste priorität:
- maxresis erreichen
- zusätzlich zum waffenias/fanaaura 25 ias
- einfrieren nicht möglich auf einem der items
- 20 fhr sollten drin sein
nun die dinge, durch die die bärin besonders stark profitiert:
- +all skillz (nciht nur +sorc-skillz) bringen der bärin wirklich sehr viel, sowohl in der defensive als auch in der offensive
- lifeleech füllt den pot ständig wieder auf, 15 sollte man schon erreichen
- blitzdam wird durch die mastery mehr als vervierfacht, wodurch man besonders durch charms sehr viel dam einholen kann
- faster run bringt der Bärin mehr als jeder andren sorc, da sie in bär-form nciht porten kann
hier nun ein paar sachen, die der bärin ehr wenig nützen:
- alles was mana gibt (ml,d2m,maek,mreg,mana) ist zwar nicht schädlich, aber man sollte andere eigenschaften vorziehen. wärme erreicht etwa lvl 30 und wir brauchen das mana nur fürs ES
- mehr als 50%damreduce haben keinen sinn, da 50% die grenze sind.
- schneller zaubern bringt der bärin eigentlich gar nichts, dadruch wird nur das ancasten schneller
folgende kombination sehe ich momentan als die bestmöglichste an:
- andairels, maras, beast, coh, storm, loh, buls, TG, raven, bloodboots
MERC
akt2-trotzer der nicht so sehr aufs blocken oder immune killen ausgelegt ist, hauptsache ist, dass er uns die aura gibt, ergo nicht stirbt. (maxresis sollte auch der sölli haben)
trotzdem wird der merc wohl zum recht guten killer, denn dank fana und enchant macht der im vergleich zu andren söllis schon recht viel dam.
waffe: hier ist besonders schnitters mit 33% chance auf altern gut, die monster werden verlangsamt, physisch immune werden nicht mehr immun und ihre defense sinkt.
helm: andariels anlitz ist wie geschaffen für den merc
rüstung: gladiators bietet viel defense und cnbf, was man dem merc sonst nur schwerlich geben kann
bei allen drei items ist die ätherische variante natürlich besser, beim socklen sollte man die resis ausgleichen, aber auch schauen, dass man auf ne schöne speed kommt (shcließlich hat der merc auch enchant drauf)
cu, sheep
SKILLZ:
feuertree --> 62 punkte
feuerblitz und feuerball --> 2 punkte
wärme, enchant und fm max --> 60 punkte
blitztree --> 22 punkte
TK und TP je einer --> 2 punkte
master max --> 20 punkte
kältetree --> 24 punkte
3 durchgangsskills für zitter --> 3 punkte
cm einen --> 1 punkt
zitter max --> 20 punkte
gibt insgesamt 108 punkte, mit lvl 97 is man also fertig. abgesehen davon, dass man wohl eh nicht so hoch kommt würde ich die restlichen 2 punkte in TK stecken, alles andere macht keinen sinn
STATS
stärke: soviel wie man braucht, allerdings kann das auch nichts sein. da viele der items stärke geben und es in 1.10 möglich ist, items durch ihre eigene stärke zu tragen, kann man sogar je nach eqip bei der base von 10 bleiben
geschicklichkeit: mit ausrüstung genug für maxblock mit storm, ergo 195 auf lvl 80, 217 auf lvl 90 und 237 auf lvl 99. meien empfehlung ist, bei unsicherheiten mitm endeqip (u.a. kann auch en vernichti dazukomme) lieber 20 dex weniger als nötig rein zu machen und bei 65-70 block halt die entsprechenden sttuspunkte erst noch frei zu halten
energie:als bär kann man nicht mal statik oder teleport casten, man braucht das mana also wirklich NUR fürs ES, somit ist mana eine art ersatzlife. pro punkt in vita kriegen wir allerdings mehr als 4 life, pro punkt in ene nur 2 "ersatzlife", zudem gibts keinen grund ins ersatzlife zu investieren, wenn man auch das original haben kann --> kein punkt rein
vitalität:der (nicht grad kleine) rest kommt hier rein
AUSRÜSTUNG
absolute low-cost-varianten werde ich hier nicht behandeln, da ich davon ausgehe, dass für jemand der sich eine BEAST-bersi leisten kann kein problem haben wird ne harle zu bekommen. trotzdem erwarte ich nicht, dass jeder ne 2. ber hat oder ladderzocker ist (denn in non-ladder gibts keine andariels).
ich gebe hie die vernünftigen items an, welches allerdings besser oder schlechter ist hängt bei der bärin einfach zu sehr vom restlichen eqip ab.
worauf man bei der zusammenstellung achten soll folgt unten
helm: andariels, krone der äonen, harle
amu: maras, highlords
waffe: beast in berseker-axt
rüstung: coh, (wenn möglich upgraded) duriels
schild: zuflucht, storm
gloves: loh, draculs, ias/leech-crafts
belt: TG, ohren, verdungos
boots: bloodcrafts, gorerider, sandsturmtreck
ring1: raven wenn cnbf sonst nirgends drauf ist, ansonsten siehe ring2
ring2: buls, leecher
2. slot: memory stab mit bonussen zu zitter, enchant, firemastery
sockelungen: feuer/blitz-facetten, resis, kicky blitzdam oder ed-juwele
charms: vernichti, feuerskiller, blitzdam-charms, als @s sehr nett sind life, fhr, resis
schatztruhe: stärke-ringe, amus, belt um nachm rip klamotten wieder anziehn zu können
um eine gute combo zu erreichen, haben folgende dinge oberste priorität:
- maxresis erreichen
- zusätzlich zum waffenias/fanaaura 25 ias
- einfrieren nicht möglich auf einem der items
- 20 fhr sollten drin sein
nun die dinge, durch die die bärin besonders stark profitiert:
- +all skillz (nciht nur +sorc-skillz) bringen der bärin wirklich sehr viel, sowohl in der defensive als auch in der offensive
- lifeleech füllt den pot ständig wieder auf, 15 sollte man schon erreichen
- blitzdam wird durch die mastery mehr als vervierfacht, wodurch man besonders durch charms sehr viel dam einholen kann
- faster run bringt der Bärin mehr als jeder andren sorc, da sie in bär-form nciht porten kann
hier nun ein paar sachen, die der bärin ehr wenig nützen:
- alles was mana gibt (ml,d2m,maek,mreg,mana) ist zwar nicht schädlich, aber man sollte andere eigenschaften vorziehen. wärme erreicht etwa lvl 30 und wir brauchen das mana nur fürs ES
- mehr als 50%damreduce haben keinen sinn, da 50% die grenze sind.
- schneller zaubern bringt der bärin eigentlich gar nichts, dadruch wird nur das ancasten schneller
folgende kombination sehe ich momentan als die bestmöglichste an:
- andairels, maras, beast, coh, storm, loh, buls, TG, raven, bloodboots
MERC
akt2-trotzer der nicht so sehr aufs blocken oder immune killen ausgelegt ist, hauptsache ist, dass er uns die aura gibt, ergo nicht stirbt. (maxresis sollte auch der sölli haben)
trotzdem wird der merc wohl zum recht guten killer, denn dank fana und enchant macht der im vergleich zu andren söllis schon recht viel dam.
waffe: hier ist besonders schnitters mit 33% chance auf altern gut, die monster werden verlangsamt, physisch immune werden nicht mehr immun und ihre defense sinkt.
helm: andariels anlitz ist wie geschaffen für den merc
rüstung: gladiators bietet viel defense und cnbf, was man dem merc sonst nur schwerlich geben kann
bei allen drei items ist die ätherische variante natürlich besser, beim socklen sollte man die resis ausgleichen, aber auch schauen, dass man auf ne schöne speed kommt (shcließlich hat der merc auch enchant drauf)
cu, sheep