• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SKIZZE ZUR BÄR-MELEE-SORC

SKILLZ:
feuertree --> 62 punkte
feuerblitz und feuerball --> 2 punkte
wärme, enchant und fm max --> 60 punkte

blitztree --> 22 punkte
TK und TP je einer --> 2 punkte
master max --> 20 punkte

kältetree --> 24 punkte
3 durchgangsskills für zitter --> 3 punkte
cm einen --> 1 punkt
zitter max --> 20 punkte

gibt insgesamt 108 punkte, mit lvl 97 is man also fertig. abgesehen davon, dass man wohl eh nicht so hoch kommt würde ich die restlichen 2 punkte in TK stecken, alles andere macht keinen sinn


STATS
stärke: soviel wie man braucht, allerdings kann das auch nichts sein. da viele der items stärke geben und es in 1.10 möglich ist, items durch ihre eigene stärke zu tragen, kann man sogar je nach eqip bei der base von 10 bleiben
geschicklichkeit: mit ausrüstung genug für maxblock mit storm, ergo 195 auf lvl 80, 217 auf lvl 90 und 237 auf lvl 99. meien empfehlung ist, bei unsicherheiten mitm endeqip (u.a. kann auch en vernichti dazukomme) lieber 20 dex weniger als nötig rein zu machen und bei 65-70 block halt die entsprechenden sttuspunkte erst noch frei zu halten
energie:als bär kann man nicht mal statik oder teleport casten, man braucht das mana also wirklich NUR fürs ES, somit ist mana eine art ersatzlife. pro punkt in vita kriegen wir allerdings mehr als 4 life, pro punkt in ene nur 2 "ersatzlife", zudem gibts keinen grund ins ersatzlife zu investieren, wenn man auch das original haben kann --> kein punkt rein
vitalität:der (nicht grad kleine) rest kommt hier rein


AUSRÜSTUNG
absolute low-cost-varianten werde ich hier nicht behandeln, da ich davon ausgehe, dass für jemand der sich eine BEAST-bersi leisten kann kein problem haben wird ne harle zu bekommen. trotzdem erwarte ich nicht, dass jeder ne 2. ber hat oder ladderzocker ist (denn in non-ladder gibts keine andariels).
ich gebe hie die vernünftigen items an, welches allerdings besser oder schlechter ist hängt bei der bärin einfach zu sehr vom restlichen eqip ab.
worauf man bei der zusammenstellung achten soll folgt unten

helm: andariels, krone der äonen, harle
amu: maras, highlords
waffe: beast in berseker-axt
rüstung: coh, (wenn möglich upgraded) duriels
schild: zuflucht, storm
gloves: loh, draculs, ias/leech-crafts
belt: TG, ohren, verdungos
boots: bloodcrafts, gorerider, sandsturmtreck
ring1: raven wenn cnbf sonst nirgends drauf ist, ansonsten siehe ring2
ring2: buls, leecher
2. slot: memory stab mit bonussen zu zitter, enchant, firemastery
sockelungen: feuer/blitz-facetten, resis, kicky blitzdam oder ed-juwele
charms: vernichti, feuerskiller, blitzdam-charms, als @s sehr nett sind life, fhr, resis
schatztruhe: stärke-ringe, amus, belt um nachm rip klamotten wieder anziehn zu können

um eine gute combo zu erreichen, haben folgende dinge oberste priorität:
- maxresis erreichen
- zusätzlich zum waffenias/fanaaura 25 ias
- einfrieren nicht möglich auf einem der items
- 20 fhr sollten drin sein

nun die dinge, durch die die bärin besonders stark profitiert:
- +all skillz (nciht nur +sorc-skillz) bringen der bärin wirklich sehr viel, sowohl in der defensive als auch in der offensive
- lifeleech füllt den pot ständig wieder auf, 15 sollte man schon erreichen
- blitzdam wird durch die mastery mehr als vervierfacht, wodurch man besonders durch charms sehr viel dam einholen kann
- faster run bringt der Bärin mehr als jeder andren sorc, da sie in bär-form nciht porten kann

hier nun ein paar sachen, die der bärin ehr wenig nützen:
- alles was mana gibt (ml,d2m,maek,mreg,mana) ist zwar nicht schädlich, aber man sollte andere eigenschaften vorziehen. wärme erreicht etwa lvl 30 und wir brauchen das mana nur fürs ES
- mehr als 50%damreduce haben keinen sinn, da 50% die grenze sind.
- schneller zaubern bringt der bärin eigentlich gar nichts, dadruch wird nur das ancasten schneller


folgende kombination sehe ich momentan als die bestmöglichste an:
- andairels, maras, beast, coh, storm, loh, buls, TG, raven, bloodboots


MERC
akt2-trotzer der nicht so sehr aufs blocken oder immune killen ausgelegt ist, hauptsache ist, dass er uns die aura gibt, ergo nicht stirbt. (maxresis sollte auch der sölli haben)
trotzdem wird der merc wohl zum recht guten killer, denn dank fana und enchant macht der im vergleich zu andren söllis schon recht viel dam.

waffe: hier ist besonders schnitters mit 33% chance auf altern gut, die monster werden verlangsamt, physisch immune werden nicht mehr immun und ihre defense sinkt.
helm: andariels anlitz ist wie geschaffen für den merc
rüstung: gladiators bietet viel defense und cnbf, was man dem merc sonst nur schwerlich geben kann

bei allen drei items ist die ätherische variante natürlich besser, beim socklen sollte man die resis ausgleichen, aber auch schauen, dass man auf ne schöne speed kommt (shcließlich hat der merc auch enchant drauf)

cu, sheep
 
in 1.10 noch nicht getestet in 09 gings definitiv noch:

hier ne kleine Anleitung ausm IC (dabei gings drum nen "vergessenen Accnamen" wieder zu finden):

Zum Thema Charnamen:
Die Dateien im Save-Verzeichnis mit der Endung *.map werden bei jedem Spieleintritt neu generiert. Du mußt also die Dateien finden, die seit dem Patch nicht mehr verändert worden sind. Folgende Schritte würde ich dir dazu vorschlagen.

1. Kopiere das gesamte Save-Europe-Verzeichnis irgendwohin und arbeite die nächsten Schritte da durch, dann kannst du nix kaputtmachen.

2. Lösche alle Dateien, die als Endung *.ma0, *.ma1, *.ma2 oder *.ma3 haben. (Da sind die letzten Spielmaps gespeichert)

3. Lösche alle Dateien, die *.key als Endung haben. (Da ist festgehalten, wie du die Hotkeys verteilt hast)

4. Geh die Dateien mit der Endung *.map durch und lösche alle, von denen du weißt, zu welchem Account sie gehören.

5. Jetzt dürftest du die Zahl der Charnamen schon ziemlich eingeschränkt haben.


Alternativmethode zu 4. und 5.: Mach mal einen Refresh in all deinen Accounts, bevor du die Löschaktion startest. Dann kannst du alle Dateien mit der Endung *.map löschen, die das Datum von heute tragen. Die übriggebliebenen dürften zu deinem verlorenen Account gehören.
wenn du das nach dem Muster durchmachst musst dann halt noch die Datei die übrig bleibt in dein SP-Verzeichnis kopieren (genauer Ordnername kann ich dir leider nciht sagen)

falls das auch nciht klappt schau ich morgen mal ob ichs hinkrieg
 
IMB111 schrieb:
denke ab 42 ist Aldurs Rhythmus besser, wobei Hex sicher nicht schlecht ist

IK-Set braucht imho zu viel Strg, da gibts für Resis sicher bessere Lösungen, z.B. Mosars

ich zieh mich nicht alle 10 lvl um ;)
und durch nm kommt man auf jeden fall auch bequem mit hexfire ^_^


was ik set teile angeht, mit nem amu/ringen zum anziehen gehts eigendlich bequem, gibt ja auch 45 str-boni im grunde kann man mit den teilen + storm bequem auf fast 200 str kommen ohne überhaupt was zu staten :D

was mir ganz recht ist, da ich mich ab 82 für ne krone der äonen entschieden hab, und die schluckt doch schon ganz ordenlich str ...
 
ich werd mir jetzt auch mal ne ladder melee sorc machen.
welche rüstung empfehlt ihr mir (duriel vielleicht? oder shaft? oder 4 sockel mit facetten?)

außerdem wollte ich fragen ob hier vielleicht wer ein paar blitzdam charms 4 trade hat, da ich mal denke dass die aussicht auf sowas im tradeforum gering ist.
 
ich persönlich werd eine duriels upgraded nehmen, als waffe sofern ich dann die runen beisammen habe ne passion waffe (wahrscheinlich phaseblade), für WB fehlt mir das kleingeld, teures equip ist in HC ja so ne sache ;)
was ES angeht... interessant wäre nur die combo ES + telekinese max, aber das muß man erstmal wagen...
mfg

Ciao
Seisset
 
SE_Apocalypse schrieb:
Originally posted by IMB111
denke ab 42 ist Aldurs Rhythmus besser, wobei Hex sicher nicht schlecht ist

IK-Set braucht imho zu viel Strg, da gibts für Resis sicher bessere Lösungen, z.B. Mosars

ich zieh mich nicht alle 10 lvl um ;)
und durch nm kommt man auf jeden fall auch bequem mit hexfire ^_^

naja bis lvl45-50 kann man ja sehr gut in norm lvln und für alp muss man sich ja eh umziehen um die resisenkung aufzufangen. ich werde bis zur passion-waffe auch auf aldurs switchen und hexfire wieder wegpacken.

@sheep
du hast doch mal hintegründe für shots von deiner bärin gesucht. schonmal ausprobiert wie sie vor den pentagramfenstern oder den großen kriegsbannern in den gruben wirkt? ansonsten wären die kriegsbanner an den wps eistundra und arreathochebene sicherlich auch nen netter hintergrund
 
@Seisset
also Zeal halte ich in HC für seeehr gewagt...
imho ist in HC ne Wurfsorc mit Glimmerscherbe ne sehr interessante weil relativ sichere Option
 
waaaaaaaaaaaaaaaaah. mir ist gerade was aufgefallen.

es ist richtig, dass sich items mit str-bonus durch eben diesen bonus selbst halten, wenn man zum zeitpunkt des anlegens ausreichend str hatte.

ABER man muss diese ausreichend str beim betreten eines jeden spieles haben! :eek: ansonsten sind die items rot, mit allen folgen daraus...

also entweder doch die str ausskillen :( oder man ist gezwungen in jedem game erstmal wieder die str-items rauszukramen um alles tragen zu können :motz:
 
Duglum schrieb:
naja bis lvl45-50 kann man ja sehr gut in norm lvln und für alp muss man sich ja eh umziehen um die resisenkung aufzufangen. ich werde bis zur passion-waffe auch auf aldurs switchen und hexfire wieder wegpacken.

wie gesagt, ich war durch nm auch noch mit sigons und hexfire durch. das hex hatte ich gleich draufgepackt beim char erstellen :)

btw, das problem mit der str stimmt so ganz nicht, es gibt eine reinfolge beim prüfen, iirc war das helm, rüste, schild ,handschuhe, gürtel, schuhe, wenn du es aber genau wissen willst, empfehle ich mal die suchfunktion :D

mir reichen zum beispiel im moment nen str/resi amu und ne duriels, damit hab ich dann genug um die ik-handschuhe zu tragen, die dann den gürtel ermöglichen, der dann die nochmal str gibt, womit dann storm tragbar wäre, der dann mir später die krone ermöglichen sollte.

später reicht dann sicher nen +28 amu, um alles tragen zu können, das einzig lästige ist, wenn man mal stribt und seine leiche aufheben muss :D
(in dem fall zieh ich im moment schnell meine ancast mütze auf, die hat neben +2 feuer, auch noch str bonus, und nach dem tod muss man eh neu ancasten ;))
 
SE_Apocalypse schrieb:
btw, das problem mit der str stimmt so ganz nicht, es gibt eine reinfolge beim prüfen, iirc war das helm, rüste, schild ,handschuhe, gürtel, schuhe, wenn du es aber genau wissen willst, empfehle ich mal die suchfunktion :D

hmm, das kann sein, bei meinem test gerade brauchte der helm am meisten str und gab selber auch den str bonus um sich selbst zu tragen. der rest braucht und gab auch keinen str bonus mehr . aber in dem fall muss ich auf jedenfall noch mal die charplanung überprüfen. denn str-items zum tauschen schlur ich garantiert nicht mit. evtl. nehm ich ancastzeug mit, dann müsste das ja schon str liefern... naja mal abwarten auf jedenfall hab ich dann stone in die völlig falsche rüstungsart gedrückt. ;(

das ist dann aber imho ein seeehr wichtiger hinweis für den neuen guide...

lästige ist, wenn man mal stribt und seine leiche aufheben muss :D
die probleme hab ich nicht, entweder jemand anders hebt die reste meiner leiche auf (so ich das denn erlaubt hab) oder es bleibt eh liegen... ;) mein komplettes sc-vermögen beläuft sich auf ne startwaffe, 2 scrolls und 4 schwache heiltränke, so ich denn nen neuen char erstelle ;)
 
hm... also wenn das so ist mit dem Strg state ich Strg wohl doch aus... ich verlier bei meinem derzeitigen Setup dann eh "nur" 25-40 Strg von Beast, was immerhin bis zu 160 life bedeuten, aber ich will echt nciht riskiern, dass das mal gefixt wird (da es imho ein Bug ist) und ich dann meine Soso nicht spielen kann...
 
bei gelegenheit such ich mal die genaue reihenfolge raus und gleich meine planung damit dann ab.

ob es ein bug ist weiß ich nicht, in den patchversionen 1.00 bis 1.04 wars ja genauso wie jetzt.
 
ich glaub ehrlich gesagt nich, dass da noch irgendwas gefixt wird.

stärke-ausrüstung würde ich btw ringe (je 25 möglich) und en amu (30) wählen, dass braucht wenig platz im inventar und man hat genug

cu, sheep
 
an nen fix glaub ich auch nich, wenns denn wirklich nen bug is.
so oder so, ein wechseln auf str-equip bei jedem spielbeginn ist für mich vollkommen unakzeptabel. da verzichte ich lieber auf 100life und skill 50str mehr oder was halt notwendig is...

nach allem was ich bisher finden konnte isr die itemreihenfolge:

Helm
Rüste
Amulett
Charms
waffe links bzw. schild

die weiterführung is bisher noch unklar

danach gibts wohl noch nen zweitem umgang, ob nun noch weitere sachen getragen werden können.

genaueres hab ich irgendwie noch nicht gefunden. suchbegriff "stärke" im strat befördert nur müll zutage... naja notfalls mach ich da noch nen thread auf und tue mir die ganzen "gabs doch alles schon"-flames an...
 
Hallo,

funktioniert eigentlich das Königsmord-Runenwort zusammen mit den Masteries der Sorc, d.h. werden die Rache - Elementarschäden auch multipliziert?
 
Duglum schrieb:
an nen fix glaub ich auch nich, wenns denn wirklich nen bug is.
naja... dass das Item nicht angezeigt wird für andere Leute ist sicher auch nen feature ^^

@sheep
was wichtiges fehlt in deinem Kurzguide noch: die Sockelungen!
gibt imho 3 möglichkeiten:
ed/Eledmg
Blitzfacette
Feuerfacette

wobei ich persönlich die erste Option bevorzuge

@Irmgil
Rache wird nicht mit den Masteries verrechnet... leider
 
das liegt daran, das rache erst vom gesmtschaden den eledam berechnet... und um den gesamtschaden zu berechnen werden auch die amsterys herangezogen... soll heißen, das die masterys bei der dam-begrenzung vor rache einwirken
mfg

Ciao
Seisset
 
Ist zwar nicht direkt melee...aber wäre auch ohne Zauber


Dämonenmaschine / Demon Machine
Chu-Ko-Nu

Armbrust-Klasse: Extrem Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-60)
Zweihandschaden: 31 - 137
Benötigte Stärke: 80
Benötigte Geschicklichkeit: 95
Benötigtes Level: 49
Char-Farbe: Schwarz
+321 Verteidigung
+36 zu Mana
66% Stech-Angriff
Feuert explodierende Geschosse
+66 Maximalschaden
+123% Erhöhter Schaden
+632 zu Angriffswert


Hat jemand schon mal das Ding bei seiner Sorc getest ?

Ich stelle mir das Ding recht nett vor.

Lugian
 
also ich hoffe ich erzähl keinen scheiss, aber afaik war das Ding eine der beiden besten Waffen für ne Bowsorc in 1.09 (zusammen mit Kuko Shakako) Aber dieses Konzept ist in 1.10 nicht mehr so gut, weil irgendwie der Splash nicht mehr gleich wirkt wie in 1.09.

Kann mich aber eben nicht mehr genau erinnern was es genau war, ich glaube ausgelöst wird er noch, aber er verteilt den Eledam nimmer oder sowas ähnliches.. :confused:

Greetz Cute
 
Lugian_VdwB schrieb:
Ist zwar nicht direkt melee...aber wäre auch ohne Zauber


Dämonenmaschine / Demon Machine
Chu-Ko-Nu

Armbrust-Klasse: Extrem Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-60)
Zweihandschaden: 31 - 137
Benötigte Stärke: 80
Benötigte Geschicklichkeit: 95
Benötigtes Level: 49
Char-Farbe: Schwarz
+321 Verteidigung
+36 zu Mana
66% Stech-Angriff
Feuert explodierende Geschosse
+66 Maximalschaden
+123% Erhöhter Schaden
+632 zu Angriffswert


Hat jemand schon mal das Ding bei seiner Sorc getest ?

Ich stelle mir das Ding recht nett vor.

Lugian

japp, aber noch nich in 1.10
in 1.09 hab ich damit sorcs auf lvl 77, 83, 87 und 99 (und 3 kleinere bis ca. 5x) gezockt.
die 77er ist nun 79 hat nen kuko und ist immer noch destroyer. die 83 und 87er sind beide an fernsehgucken gestorben bzw. vielmehr am dauerfeuer auf nen multiblitzer mit überzeugungsaura und nicht aufm monitor gucken :D
die 99er ist immer noch conqueror :cool:

ob das ding in 1.10 noch was taugt, hab ich nicht getestet und werd ich in den nächsten wochen sicherlich auch nicht. in 1.09 wars aber die genialste (x-)bowsorc waffe überhaupt. kuko hingegen war eher müll, wenn auch 2. wahl
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben