• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
selbsthalten geht nie automatisch, is doch logisch, bevor er ein item anzieht, checkt er die str, was problemlos geht, ist das equip so auszuwählen, das nach jedem check, das nächste bequem anzuziehen ist.

selbsthalten geht nur wenn man vorher str anziehsachen hat.
 
naja, dass sachen die eigentlich logisch wären bei blizz komplett andersrum laufen gabs ja schon oft genug ^^


mal ne kleine frage zu zeal:
ist der angezeigte schaden pro hit oder pro 5er eiferserie? sollte doch eigentlich pro hit sein oder? dann fällt es mir aber schwer das dmg/sek ergbenis zu glauben ^^
 
ist pro Hit... sonst wären Zealots arm dran ^^

was hast du denn für nen Prob mit den Dmgwerten :confused:
 
IMB s nen IMP :lol:... gratz dazu ;)
is natürlich schaden pro treffer... und da das recht schnell geht würd ich mir eben auch in HC ne zealsorc überlegen... und zwar auch vor allem, weil die runen billig genug sind... ne phaseblade fehlt mir allerdings noch :D
mfg

Ciao
Seisset
 
@Seisset
der Sorc würd ich aber echt nur billig-Ausstattung mitgeben... irgendwas sagt mir, dass die in Hell was die Defensive angeht nen arg schweren Stand hat ;)
 
IMB111 schrieb:
ist pro Hit... sonst wären Zealots arm dran ^^

was hast du denn für nen Prob mit den Dmgwerten :confused:

nunja wenns pro hit ist kommt meine zealot momentan mit passion-geißel (7fps)

auf sage und schreibe 32700-86957 dmg pro sekunde. ich habe aber erst wärme auf 2 (geskillt) und blitzmasterie auf 4 (mit +skills)
es sollen noch 4-6 weitere feuerskiller ins inv kommen und wenn sie endlich 67 ist, wird das +1feuer/prisma-amu gegen nen tals ausgetauscht.

das scheint mir dann ne ganze menge ^^
cb und extradmg an untoten ist da auch noch nicht mit drin^^
 
Duglum schrieb:
nunja wenns pro hit ist kommt meine zealot momentan mit passion-geißel (7fps)

auf sage und schreibe 32700-86957 dmg pro sekunde. ich habe aber erst wärme auf 2 (geskillt) und blitzmasterie auf 4 (mit +skills)
es sollen noch 4-6 weitere feuerskiller ins inv kommen und wenn sie endlich 67 ist, wird das +1feuer/prisma-amu gegen nen tals ausgetauscht.

das scheint mir dann ne ganze menge ^^
cb und extradmg an untoten ist da auch noch nicht mit drin^^

Erscheint mir jetzt aber auch etwas zu hoch, schreib mal deine genaue Ausrüstung auf + Charms auf.
 
Sirius_Alpha schrieb:
Und wie kommst du so auf knapp 25k maxdam???
jop... auf den Wert komm ich ja nicht mal annähernd mit der Bärin, wenn sie mal fertig ist, also irgendwie musst du dich da vertan haben ;)
25k maxDmg/Sekunde halte ich für halbwegs relistisch... aber nicht 87k
 
derzeitiges equip ist:
passion geißel
harle (ias/maek)
+1feuer/prisma- security amu (wird getauscht gegen tals)
30er gerkes (um) (wird getauscht gegen storm (um))
stone im 14% superior kürasspanzerhemd
20%ias 5%ll,.... bloodcrafthandschuhe
4er buls
tgods
20er raven
6xer waterwalks (wird evtl. gegen bloodcrafts oder rares getauscht)
ancaststab: memory mit +3fm, +2enchant...

dazu 2 feuerskiller (einer mit 50/6 giftdmg gegen monsterheilung)

ansonsten kommt noch 4-7kältedmg :clown: und 16-832 blitzdmg (ohne masteriebonus) über die charms. naja und fehlende resis, fhr, life,... aber das steigert ja den dmg nicht.

angecastet werden momentan 2180-4949 dmg angezeigt. wenn das nun pro treffer ist, sind das 10900-24845 dmg pro 5er eiferserie. bei 7fps also 3.5 angriffen sind das dann eben 38150-86957dmg pro sekunde, hab mich oben sogar noch beim mindmg bissl nach unten verrechnet gehabt ^^

aber ganz bissl muss man runterechnen, da der giftdmg ja über 6secs wirkt und in dieser zeit nicht nochmal gesteigert werden kann.

naja und wenn sie 67 ist kommt halt noch mal +1mehr auf den feuertree, +2 mehr auf die blitzmasterie und bissl blitzdmg durch tals amu dazu. zitter ist fast max, daher gehts bald mit wärme weiter.
amok ist immerhin auf 11fps und macht derzeit 4835-11983magieschaden pro sekunde.
 
Naja wenn man die Resis bedenkt relativiert sich das dann wieder auf einen vernünftigen Wert und imho trifft man ja wohl nicht immer mit ner Eiferserie. Also alles in allem, kann man vieles shcönrechnen ,aber im Spiel ,wird dann wesentlich weniger tatsächtlicher Schaden rauskommen,ansonsten wäre ja die Melee der Nahkampfchar überhaupt :D .
 
AvengerX schrieb:
Naja wenn man die Resis bedenkt relativiert sich das dann wieder auf einen vernünftigen Wert und imho trifft man ja wohl nicht immer mit ner Eiferserie. Also alles in allem, kann man vieles shcönrechnen ,aber im Spiel ,wird dann wesentlich weniger tatsächtlicher Schaden rauskommen,ansonsten wäre ja die Melee der Nahkampfchar überhaupt :D .
natürlich kommen da noch die gegnerresis runter, aber den wirklichen dmg auszurechnen müsste man dann ja für jede monsterart einzeln. aber das gegnerresis runterechnen gilt ja auch für alle sorcarten...

der dmg oben wird sich ja auch noch wieder ändern. paar blitzdmgcharms fliegen raus, dafür feuerskiller dazu. dann werde ich evtl. doch noch die besseren blitzdmgcharms nehmen. bisher sind es ja nur die 2. bzw. zum teil soagr nur 3.wahlcharms aber meine bowsorc will ich nich plündern...
dann brauche ich wohl noch nen paar resicharms mehr. da werde ich wohl auch res/life nehmen und nicht die res/blitzdmg...

so oder so, sind normale monster auch in 3er alpgames fast alles onehitkills :D

und glaub mir, meleesorc ist der einzig wahre nahkampfchar überhaupt :D
 
Duglum schrieb:
angecastet werden momentan 2180-4949 dmg angezeigt. wenn das nun pro treffer ist, sind das 10900-24845 dmg pro 5er eiferserie. bei 7fps also 3.5 angriffen sind das dann eben 38150-86957dmg pro sekunde, hab mich oben sogar noch beim mindmg bissl nach unten verrechnet gehabt ^^
ääähm, da hast du nen Denkfehler... die Frames beziehen sich da auf einen Angriff nciht auf eine Serie!!! also dein Schaden durch 5 dann passts ;)

Edit:
mit deinen angegebenen Werten komme ich auf 7785-17675 Dmg/s
aber das ist ja auch schon ganz ordentlich ;)
 
d.h. jeder einzelne schlag dauert 7frames und nicht die serie?
bzw. ein angriff ist dann also ein einzelschlag und keine eiferserie :confused:

naja auch dann bleibt noch nen rest von zumindest 7630-17391dmg mit zum teil noch übergangsequip^^
 
ya
überleg mal... Palas kommen mit Eifer und Fana auf 4 frames... wie will Blizz denn 5 Attacken in 4 Animationsstufen darstellen? :D
 
duglum hehe...klassischer denkfehler :)

angecastet werden momentan 2180-4949 dmg angezeigt.
also pro schlag 3564 avg damage
wenn das nun pro treffer ist, sind das 10900-24845 dmg pro 5er eiferserie.
das stimmt aber die eiferserie dauert 35 frames! ein schlag dauer ja schließlich 7 frames ;)
Du machst also 12474 avg Damage pro Sekunde.

Was gar nicht mal schlecht ist ;) allerdings muss man das auch wieder differenzieren, da ja ein Teil physischer und ein anderer elementarer Schaden ist.
 
hi, ich als "stillgelegter" spieler, wollte mal fragen wie es denn nu mit der meleesorc im 1.10 patch aussieht...
sie war ja 1.09 mein lieblingschar im b-net und dann hab ich aber aufgehört...
nu wollt ich fragen wie es halt jetzt is, ob sie besser oder schlechter oder genausogut abgeht...
im bnet fang ich nich nochma an, sonst hab ich wieder kein rl mehr, aber im singleplayer würd ich es evl mal probieren...
was meint ihr?

sind eigentlich noch hier die alten meleespieler da? was is mit seisset?
 
was soll mit mir sein? :D
:hy: du, lang nimmer gesehn :)
melee sorc ist entgegen allen befürchtungen weiterhin spielbar, ist nur etwas vielseitiger geworden mit fremdskills die sie oft besser als andere charklassen einsetzen kann...
außerdem ist enchant mächtig verbessert worden, spendet nun dank synergien und mastery-"bug" erstaunlichen feuerschaden, und vor allem noch ordentlich seh wichtiges AR
mfg

Ciao
Seisset
 
also so lang Blizz das nicht fixed ist es für mich eindeutig ein Feature...
nen Bug der nur wirkt, wenn ne Sorc mit ner Nahkampfwaffe zuschlägt wäre sogar für Blizz ne meisterleistung :hammer:
 
IMB111 schrieb:
ya
überleg mal... Palas kommen mit Eifer und Fana auf 4 frames... wie will Blizz denn 5 Attacken in 4 Animationsstufen darstellen? :D

och und ich hatte schon gedacht, das sie sooo schnell zuschlägt, dass man die ganze serie als einen schlag wahrnimmt :angel:
aber danke für die erläuterung :)

dafür, dass die synergie erst auf 2 ist und die zweite masterie mit +skills auf 4 bin ich mit dem schaden trotzdem schon sehr zufrieden ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben