• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@duglum:
tals kommt eigentlich nich in frage, da dies die bärenskills nicht unterstützt, und jeder weitere +all skill gibt immerhin 5%life, 5% defense und 7ed

ich denk da wirds wohl letztlich auf maras rauslaufen

handschuhe sind loh halt nich mehr der renner, da das ias NULL bringt. draculs hört sich hier recht gut an.

sandsturmtreck is recht interessant, evt. auch gute bloodcrafts.

beim helm werd ich bevor ich en 3sox diadem o. ä. nehm ne 2sox-coa nehmen. die bietet platz für 2 facetten und überzeugt durch jede menge weitere geile stats.

BER nur zum ancasten is natürlich nich soo schön, allerdings ist es ja kein gewöhnliches ancasten, im sinne davon, dass der skill en bisl besser wird. ohne das teil gehts gar nich.

@morris-green:
für mich persönlich kommen eigentlich sämtliche 2h-planungen nicht in frage, insofern is grissi wohl so ziemlich das optimale für ne gute speed.
ne weitere möglichkeit (dafür fehlen mir aber atm die runen) wär en odem. das runenwort bietet auch 60 waffenias, mit ner pb würd man 6 frames, mit dem wohl besseren eth kriegsdorn 7 frames erreichen. dass man so dann wirklcih gut leechen würde steht wohl ziemlich außer frage....

cu, sheep
 
Hi,
ich werde mir aus Spaß an der Freude auch mal ne melee sorc machen.
Eigentlich wollte ich mir (da ich mir viel mehr nicht leisten kann) ne sorc machen, wie sie duglum vorgeschlagen hat. d.h. mit passion usw.
Im bnet habe ich nun ne melee getroffen, die meinte ik würde wohl mehr dmg machen.
Die wäre dann aber imho wesentlich langsamer und man hätte kein schild.
Was ist eurer Meinung nach also besser für SC?

Zweite Frage: In welcher Reihenfolge soll ich die skills maxen?
enchant, firemastery, blitzmastery, second armor, wärme? oder wie oder was?

PS: Vermutlich wurde meine Frage schon irgendwo in diesem thread beantwortet, aber 288Seiten sind dann doch etwas viel...
 
also IK is imho ziemlicher crap, da man langsam ist und kein schild hat. für den kleinen geldbeutel is wohl ne zeal-sorc das beste, der dam wird einfach sehr schnell übertragen.

skillz würd so maxen:

enchant, firemastery, blitzmastery dann parallel wärme und armour. beides kriegt man eh nich max, kommt halt drauf an ob du mehr auf defensive oder auf offensive legst

cu, sheep
 
2h is crap ganz klar. aber das mit den 42 frames bei der warepike find ich sensationell. man stelle sich das bildlich vor. am besten mit hf und derepify:clown:
 
Ich bin auch gerade dabei meine Melee Sorc zu leveln und hätte einige Fragen bezüglich der Kopfbedekung:

Ich habe die Wahl zwischen einer 8/8/18 Gaze mit einem raren 30%ED/3Maxdam gesockelt und einer CoA mit 26 allRes und 12% Damred.
Eigentlich wollte ich wegen dem Style die Krone nehmen da meine Sorc damit einfach schöner aussieht.
Wie sieht das dann aber mit dem Leech aus? Reicht der dann noch auf Hell?
Ich hätte dann nur ca. 11% LL von Seelensaugern + Amn Waffe.
 
je nach meleevariante, kann man leech fast komplett vernachlässigen bzw. nicht drauf setzen. bei der zealot-melee ist es sehr schwer überhaupt leechtauglichen physdmg zu erreichen und selbst dann braucht man immernoch sehr viel lifeleech. in der regel kommt man aber auch in hell saugut komplett ohne lifeleech klar. dafür haben wir ja ne megadef, absorb, dmgreduce und maxblock. wir werden also selten getroffen und wenn dann eher stark abgeschwächt

da du aber ne AMN in die waffe sockeln willst, nehme ich mal an, dass du die classic-variante gewählt hast. hier kommt es wieder stark auf die waffenwahl an. bei bara bspw. würde ich auch gänzlich auf leech verzichten, weil man viel zu viel % bräuchte um davon was zu merken. an diese % kommt man aber fast nur unter starken einbußen an anderen stellen.


ansonsten ist gaze allgemein nicht sooo brauchbar für die meleesorc. da gibt es ne menge besser alternativen. deine coa wäre eine dieser besseren alternativen.

davon mal abgesehen ist das juwel in einem rüstungsteil total verschwendet, denn dank des bugs wirken von diesem juwel nur die 3maxdmg voll. die 30%ed wirken nur auf den eh schon mickrigen minimalschaden, nicht jedoch auf den maxdmg. die sorc selber setzt aber eben gar nicht auf den physdmg. nen 1-100blitzdmg-juwel würde viiiel mehr schaden und somit nutzen bringen.
 
melee sorc - stuff?

was denkt ihr. würde so eine melee in hell überleben?

stuff:
andariels [um]
maras 23%
stone in ner diamond mail
storm [um]
passion scourge
soul drain
4% bk//raven
waterwalk
verdungos

leider ohne anni un so... trägt der pala :>

hatte heute halt nur die idee einen melee ama anzufangen, und die suckt sowas von derb dass ich doch eher dachte ne melee sorc zu machen...
 
Ich leg mal mit dem Melee-Thread zusammen.
 
Also ich hab ja keine ahnung von ner melee sorc....greift die echt mit ner waffe an???

ich hab ne kump der auch ne tank sorc gemacht hat (behauptet er jedenfalls)
jedenfalls hat der ne gute rüssi an( fragt mich nich welche)
aber greift mit orb an......is das dann ne melee sorc?? ne oder!!??
ich würd mal sagen der hat kein plan davon...
 
Mal nen Post abgreift:D

Tanksorc ist nicht dasselbe wie Meleesorc...

Die Melee (frei übersetzt aus dem englischen: Handgemenge) greift tatächlich mit der Nahkampfwaffe an und setzt dabei hauptsächlich (wie D2-Sorcs das nun mal tun) auf Elementarschaden, den sie möglichst schnell (mit der Waffe) auf die Monster verteilen will.

Tanksorc setzt auf dicke Defensive (die Melee übrigens auch:clown:), ballert aber die ganz normalen Spells wie das jede nicht-Meleesorc tut, und killt somit ohne Waffeneinsatz.

MfG
 
Ich hab mal ne Frage weil ich irgendwie den 1.10 Melee Sorc Guide nicht finde:

Empfiehlt sich immer noch Baranar's mit FM und LM Max ?
Wie siehts mit ES aus?
Auf welchen LV sollte ich SA bringen?
 
reicht der enchant dmg überhaupt?

laut skillcalc is auf lvl 29+lvl 20 warmth nur 500 dmg...
 
dazu kommt noch FM... außerdem ne doppelte verechnung der FM ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
Kaoru schrieb:
Ich hab mal ne Frage weil ich irgendwie den 1.10 Melee Sorc Guide nicht finde:

Empfiehlt sich immer noch Baranar's mit FM und LM Max ?
Wie siehts mit ES aus?
Auf welchen LV sollte ich SA bringen?

das wird daran liegen, dass es keinen 1.10 meleesorc-guide gibt. es gibt zwei skizzen für die eifer/amok-melee und für die werbär-melee. diese sind im 1. post verlinkt.

für die classic-variante gibts noch keine skizze. hier ist aber seissets 1.09er guide bis auf ein paar kleine änderungen noch gültig.

skillung:
enchant max!
fm max, lm max
teleport, statik auf 1
rest aufteilen auf wärme und zitterrüstung. für hc oder defensive spielweise eher die rüstung für sc bzw. offensivere spielweise eher wärme.
1 punkt in die frostnova ist inzwischen auch sehr zu raten.
bei bara kann man auch durchaus noch 1 punkt in die coldmasterie packen.


energieschild würde nur nützlich sein mit gemaxter telekinese, aber dafür sind keine punkte über. ergo keinen punkt in ES.
gewitter hat keinerlei daseinsberechtigung mehr bzw. ist es nicht wert auch nur noch einen punkt dort rein zu verschwenden.

beim equip ist eigentlich fast alles geblieben, nur
- +(feuer-)skills sind nun viel effektiver als in 1.09
- feuerdmg-charms sind nicht mehr so sehr nützlich. da wir durch unsere skills einen gewaltigen feuerdmg kriegen, dafür lieber den einen oder anderen feuer-skiller mit nehmen (aber nicht mehr als ~5) rest dann (resi- und) blitzdmg-charms

ansonsten sind ein paar nette neue waffen, rüstungen, helme usw. dazugekommen, aber seissets 1.09er empfehlungen sind auch in 1.10 uneingeschränkt hellfähig.
 
Meele Sorc so spielbar?

Hallo zusammen,

war gerade dabei mir mal eine neue Meele-Sorc auszudenken und wollte mal eure Meinung hören.

(alle skills ohne Items)

Verzauberen 20
Zitterrüstung 20
Masteries
Feuer 10
Blitz 10
Kälte 10
Static 1
Teleport 1

Macht incl. Durchgangsskills 79 Punkte und ist damit Ende NM machbar. Danach würden die Masteries gleichmässig hochgelevelt.

Stats Stärke für Items, Dex für Maxblock (Mosars?), Rest in Vita.

Waffe wäre Baranars wegen Geschwindigkeit, AR und natürlich Elementarschäden. Rest der Ausrüstung ginge auf +Skills und Verteidigung. Sölli entweder Holy Freeze oder Defiantmerc.

Das die kleine in Hell nicht der Überchar ist steht ausser Frage, aber ist sie überhaupt spielbar?

Gruss
Ash
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben