• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie kommts denn, dass du so viele lresi charm brauchst? hast vieleicht noch platz für ne ort sockelung?
 
so, hab mir jetzt mal stone in ne krakenschale gesockelt. ist mit 209x def fast perfekt geworden:D
der golem haut mich aber nicht so vom hocker. er ist mir zwar nicht gestorben, aber ich musste doch schon nach ihm schaun. so richtig robust scheint mir der bube nicht.
jedenfalls werd ich vorerst weiter mit gloom rumlaufen.
gloom hat halt den resivorteil und stone den fhr vorteil.
mit stone brauch ich 2 weitere charms für 7 frames, und mit gloom 3 weitere für 9 frames. 20 hab ich noch von sandsturm.
zusammen mit der coa könnte man dann mit 9 charms sogar 6 frames erreichen.
weil fhr suffix ist hat man dann wohl bischen weniger life.
 
@ morris green

Naja, mit TG kann man halt 85 % Light-Resis erreichen. Feuer bekomme ich vom Juvel in Andy und von LoH, Poison von Andy und Sandstorm, Cold massig vom Stormshield nur Light-Resis blieben halt etwas auf der Strecke.
Sockelplätze hat eine Melee ja nicht viele, wenn sie Stone und Passion nutzt und im Storm ist schon`ne UM drin.

Bis dann,
Francis Drake
 
Melee-Sorc Frage: Eifer

Habe im Melee-sorc-Thread mitgelesen, woltle nu aber fragen ob ich zwingender weise ne geißel oder pb fuer passion nehmen muss oder ob nich auch ne waffe wie z.b. nen flegel oderso ginge, da der Physdmg ja eh nebensaechlich is...Votreil: Passion is ab lvl 43 zu benutzn
 
Naja Geissel/PB ist nicht unpraktisch, denn ein bisschen leecht du ja immer. Ob du sie jetzt 10 Level früher oder später verwendest ist doch im grunde egal, wenn du später ein bisschen safer wirst, oder?
 
nur durch welches item bekomme ich schon leech???
wenn dann durch einen ring, rest hat kein leech
 
ich würds in PB haun , höherer mindmg , viel schneller und nich dieser grausliche hoto style^^
 
warum sollte man anhand 'duglums' guide blitzbeherrschung maxen?
ist mir nicht ganz plausiebel.
 
durch max LM vervierfacht sich etwa der blitzdam.

wenn du im inventar also 20 felder mit durchschnittlich 1-29 blitzdam hast (meine hat durchschnittlich pro feld rund 1-42 is also gut erreichbar), sind das ersmal zusammen ohne LM 300 dam.

mit LM max sinds 1200 dam

dazu kommt noch blitzdam von sockelungen oder resteqip. wenn man nur auf firedam setzt gibts als zeal dank kaum vorhandenem phy dam extreme probs bei immunen.

enchant bringt genug firedam, ins inventar kommen deshalb blitzdamcharms.

cu, sheep
 
@freund der nach
jo hast recht, den leech-aspekt kann man bei der zealot eigentlich komplett vernachlässigen. ich spiele in hell auch mit auf 0% abgerundetem ll ^^
von daher gehen hier auch die norm und excep-varianten der waffen. ausnahme sind hier jedoch die schwerter der kaspermässigen fliegenklatschen-reihe. kristallschwert und dimensionklinge haben nen lahmarschigeren basespeed als die phasenklinge.

anders herum hat man die reqs der elitewaffen eh erfüllt und wirklich brauchbares equip um die zwingend notwendigen +3ALLskill zu erreichen, gibts erst mit bul kathos ring und harle. also erst ab 62.

Kleener schrieb:
ich würds in PB haun , höherer mindmg , viel schneller und nich dieser grausliche hoto style^^

soooo viel schneller ist die pb nicht und über style lohnt es nicht zu diskutieren. imo gibts außer tals rüstung im ganzen game kein hässlicheres item als nen schwert aus der kristallklasse :p

es muss ja auch keine geißel sein. diese wird meistens nur als alternative zur pb verwendet weil sie gegenüber den anderen alternativen den range:3 vorteil bietet. man kann aber genauso gut auch nen kriegsdorn oder nen rätselhaftes schwert bzw. deren norm/excep-versionen nehmen, wenn einem der style eher behagt.
 
physdam und leech sind in den meisten varianten wirklich vernachlässigbar, und auch nicht nötig.
die normalen waffen haben noch den vorteil fast garkeinen physdam auszuteilen. im cs ist das sicher nützlich:D
 
Ein nicht unwesentlicher Vorteil einer Phasenklinge liegt bei Zeal darin, dass sie unzerstörbar ist. Das spart der sparsamen Sorc ne Menge Knatter, die wunderbar in Glücksspiel für schicken Schmuck investiert werden kann. Denn was so eine richtige Frau ist, die achtet natürlich darauf, dass sie andere Frauen durch dicke Klunkern vor Neid erblassen lassen kann :D
 
da man auf den passion-rohlingen keine +skills durch automods hat, sind die repkosten doch komplett vernachlässigbar.
im gegenteil: mit der lem in der waffe muss man das gold sogar oft wegmulen, wenn man nicht direkt mit diesem char gamblet ^^
 
schwert?

Ich mach mir gerade mal eine Sorc, die nicht immer gleich weglaufen muss, wenn die Monster zu nahe kommen... zumindest sollte sie in der Theorie funktionieren. ^^
Melee (Wärme, Verzaubern und Feuerbeherrschung) + Kälte (Orb + syn, 1 pt. in ZR und 1 pt. in Kältebeherrschung)

Ob dieses Konzept gutgehen wird, weiss ich noch nicht, ist auch nicht so die primäre Frage hier. :)
Die wäre nämlich eher, welche Waffe soll ich nehmen?
Ich denke mal, Leidenschaft-Runenwort ist optimal, aber in welches Schwert? Dachte an Phasenklinge, aber bin nicht sicher - wenn ihr mir da ne bessere Alternative anbieten könnt, wäre ich dankbar. :) Würde auch schweren Herzens irgendne Axt nehmen, aber Schwert ist imho einfach stylischer, und speziell bei diesem Char werd ich doch mal ein wenig auf dsa Äussere achten, ich oberflächlicher Mistkerl, ich. :D

PS: Hauptsächlich wird sie als Supporter für den Summoner meiner Freundin fungieren, ichd enke mal, ca 1k Feuerdam extra pro Minion, von denen sie knapp 50 beschwören kann, ist ganz ok, vor allem, da ich mit Orb alles noch nebenher froste, bzw verlangsame :)
Aber die Sorc soll auch schonmal alleine zurecht kommen, wenns auch mal ein bissl länger dauert.
 
hab schon viel über meleesorc gelesen ich selber würde es so versuchen orb/melee orb für alles nicht kälteimmune und verzaubern für die immunen, vollkommen melee stell ich mir schwer vor aber ich hoffe ein paar kenner/könner schreiben hier noch was konstruktives rein
 
ok, danke für den netten Link. :)
Ich war zuerst erschrocken, denn 292 Seiten wollte ich nun wirklich nicht durchlesen, aber die gesuchten Informationen standen ja auf der letzten Seite. Tja, auch ich hab mal Glück. ^^
Falls sonst keiner ne andere (gute) Alternative zur Phasenklinge hat, kann das auch dichtgemacht werden, ansonsten wird es das wohl werden :)
 
die kombination fernkampf (orb) und nahkampf (enchant) ist sicherlich ungewöhnlich. aber warum nicht auch mal ne hybrid...

in diesem fall würde ich aber nicht zu "passion" raten. denn in dem fall hast du probleme, wenn es feuerimmune irgendwie in nahkampfreichweite schaffen.
außerdem müsstest du auf ias außerhalb der waffe und +3ALLskill achten, was dich in der auswahl des restequip zum einen einschränkt und zum anderen deinen caster-aspekt schwächen würde.


ich würde da eher voll auf feuer- und kältedmg setzen. "blauzorn" bietet sich hier geradezu an:
- ziemlich netter kälteschaden (auch wenn über 10sek) der durch die eh sehr hohe kältebeherrschung gepusht wird.
- fetter magie-schaden gegen den es relativ wenige immune gibt
- mit ner SHAEL schon auf max-speed, ohne dass du weiteres ias-zeugs brauchst
- dank des +skill leidet dein "caster-ich" auch nicht soo stark wie bei passion

- ist zwar optisch dank der phasenklingen-optik ziemlich hässlich, aber das ist ja geschmacksache und du hast dich ja eh für phasenklinge entschieden. da wird dir das ja egal sein. dafür gibts dann auch gleich noch die imo stylischste aura im ganzen game gratis. auch wenn sie dir dank des mickrigen physdmg, wohl wirklich nur nette grafikeffekte bringt.

einziges problem bei dieser kombination wird dein angriffswert sein. denn dein equip wird sicherlich in erster linie aufs casten ausgelegt sein. und wo keine nennenswerte basis-ar vorhanden ist bringt der prozentuale bonus von enchant auch nicht sooo viel. hier heißt es dann wohl paar 3*1 ar/life charms einpacken, nen möglichst guten raven nehmen und maxblock solltest du ja eh haben.
in den 2. slot noch nen "memory"- oder blattstab mit +3verzaubern und dann sollte es zumindest für nen alternativangriff zum orb reichen
 
Ich lege das Teil mal in den Melee-Thread...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben