• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ab in den Melee-Thread.
 
ne frage...

ich hab ma gehört so nen a1 merc sollte in hell a5 nur 1hit kills landen... stimmt das? also mit enchant un so
 
Sir_Ash schrieb:
Verzauberen 20
Zitterrüstung 20
Masteries
Feuer 10
Blitz 10
Kälte 10
Static 1
Teleport 1

Macht incl. Durchgangsskills 79 Punkte und ist damit Ende NM machbar. Danach
würden die Masteries gleichmässig hochgelevelt.
bei bara kann man durchaus einen punkt in die kältemasterie setzen, aber jeder weitere wäre wohl recht verchwendet. um aber in den vollen genuß des hohen enchant schadens zu kommen muss die feuermasterie unbedingt max. blitzmasterie auch um in hell auf was gegen feuerimmune zu haben.
rest dann auf wärme und zitterrüstung nach belieben aufteilen.
1punkt in frostnova schadet auch nicht, weil es alle nicht kälteimmunen bissl runterbremst

Stats Stärke für Items, Dex für Maxblock (Mosars?), Rest in Vita.
mosars ist zwar nicht die ideale wahl, aber für den kleinen geldbeutel durchaus brauchbar. maxblock ist pflicht.

Waffe wäre Baranars wegen Geschwindigkeit, AR und natürlich Elementarschäden. Rest der Ausrüstung ginge auf +Skills und Verteidigung.
is ok so. der blitzdmg profitiert aber nicht so stark durch +skills. hier also noch mit charms und juwelen den schaden ausbauen
Sölli entweder Holy Freeze oder Defiantmerc.
ich würde auf jedenfall den trotzer aus norm nehmen. der freezer taugt imo nicht so wirklich für ne melee.
Das die kleine in Hell nicht der Überchar ist steht ausser Frage, aber ist sie überhaupt spielbar?
jo, meleesorc ist sogar einer der wenigen chars, der in 1.10 noch um einiges stärker als in 1.09 geworden. da man aber keine massenvernichtungsskills hat ist man aber entsprechend langsamer als ne java, hammerdin,... dafür gibts es keinen gegner, den ne gute melee nicht auch ganz allein packen kann, völlig egal ob duriel, meph, dia, ahnen, baal,...


@akt1 merc
dabei muss man immer nachfragen, was trägt die rouge sonst noch? wenns ne windforce ist, killt sich vieles leichter ;)
wieviele leute sind in dem fall im game? in 1player games sind onehitkills bei normalen gegnern ja auch in hell nicht weiter schwer.

ich habs bei ner rouge noch nicht getestet, aber ne sorc mit highlvl enchant, max wärme und max fm spendet durchaus mehrere tausend punkte feuerdmg ;) und natürlich nen richtig fetten bonus zum angriffswert
 
Hm... also meine Melee ist jetzt Ende NM und rippt regelmäßig im Weltsteinturm.
Sie spielt sich zwar exzellent gegen vereinzelte und kleinere Gegnergruppen aber gegen Massen bringt sie einfach nicht ausreichend killspeed, vor allem wenn man aus 2. Reihe ständig von Elementar- und Magieangriffen zugebombt wird und sich ständig im "Block-Lock" befindet und dann kommt noch hinzu das die Sorc ja nicht die stabilste von den Chars ist . . . ~_~

Ich trag zwar noch nicht mein geplantes Equip
Stormshield
upgr. perf. Viper / Stone
CoA
aber ich denke nicht das die 3 Sachen noch sooo viel in Hell dreckn.

BTW: Welche Handschuhe / Schuhe sind für ne Melee Sorc gut? Ich spiel normalerweise keine "Barbarischen Draufhau Chars" deswegen hab ich keine Ahnung von sowas. ^^
 
ich nehm mal ganz stak an dir fehlt fhr. das problem hatt ich nämlich auch ende nm. bis du stone/coa (vipern bringt dir nix) trägst kannst ja mal queh hegans oder ik teile nehmen.
an schuhen gefallen mir sandsturmtreck am besten und an gloves layings oder draculs, wenn man kein ias mehr braucht.
 
Eine weitere Möglichkeit dem Fernkämpferproblem Herr zu werden bietet das RUnenwort "Düsternis/Gloom".

Das ändert natürlich nichts daran das du fhr brauchst, aber ist doch eine imho sehr gute Möglihkeit Fernkämpfer auszuschalten!
 
ich hab mal ne Frage zum Feuerverzauberungsbug. Wie genau wirkt das? Denn wenn ich mit meiner bowsorc verzauberung caste, bekomm ich wesentlich mehr dmg drauf, als da steht. Kann mir mal einer genau erklären wie das nun wirkt?

und ich weiß, die Frage kam bestimmt schon, aber ich wühl mich nicht durch knapp 300 Seiten:D
 
@Kaoru
Sie spielt sich zwar exzellent gegen vereinzelte und kleinere Gegnergruppen aber gegen Massen bringt sie einfach nicht ausreichend killspeed
woran liegts mit dem killspeed? schlechte ausrüstung, noch nicht ausgeskillt oder gar verskillt? zuwenig angriffswert ggf. durch zu geringes charlvl für die bevorzugte spielgegend? denn wenn die ausrüstung stimmt hat sie auch mit gegnermassen in der regel keine probleme (fana-moonloards mal ausgenommen ;) ). wenn ich mal wieder auf sockelzeug-suche bin und paar hellcows mache, crowde ich sogar meistens erst bevor ich anfange auf die kühe einzudreschen.

vor allem wenn man aus 2. Reihe ständig von Elementar- und Magieangriffen zugebombt wird
dafür gibts nen sehr gutes gegenmittel: teleport!
einfach direkt vor die hinhopsen und erst die vermöppen. die nahkämpfer kommen dann ja von alleine nach und man kann sich später um sie kümmern.

und sich ständig im "Block-Lock" befindet
wenn du so oft getroffen wirst, ist deine verteidigung offenbar noch sehr niedrig oder aber du spielst mit viel zu geringem lvl in akt5. sodas die gegner einen deutlich stärkeren angriffswert haben als bei gleichem charlvl/monsterlvl.
das def-problem dürfte auf jedenfall schon deutlich abgeschwächt sein, wenn du stone/storm und coa trägst welche ja alle ne ziemlich fette basedef geben, wo die ganzen boni dann draufkommen. mit stone kommt dnan ja auch der bereits erwähnte fhr-boost.

und dann kommt noch hinzu das die Sorc ja nicht die stabilste von den Chars ist
das einzige was die sorc weniger hat als andere nahkämpfer ist life und physdmg für lifeleech.
da heißt es also dafür zu sorgen, dass die defence so stark ausgebaut ist (highdef, maxblock, maxresis, absorp, dmgreduce, magdmgreduce, liferefill, slow...), dass man keine oder nur schwache treffer abbekommt. somit ist dann auch lifeleech unnötig. notfalls gibts mal nen pott.
in allen anderen bereichen (mobilität, defence, pi-tauglichkeit,...) hat die sorc sogar einige vorteile den meisten anderen nahkämpfern (ohne duperunen) gegenüber.

dann hat man ja auch noch teleport und frostnova, welche in geschickter kombination eingesetzt viele situationen (zumindest bei nicht-kälteimmunen) stark entschärfen. der golem bremst auch alle monster die ihn getroffen haben oder die er getroffen hat um 60% runter :eek:

@Anarki_gs
dein "Feuerverzauberungsbug" nennt sich bei der sorc feuerbeherrschung und lässt sich durch setzen von skillpunkten und verwenden von +skill-items beeinflussen ;)
die feuermasterie steigert zum einen den schaden von enchant (wird auch im skilltree angezeigt) zum anderen erhöht die feuerbeherrschung noch mal den feuerschaden der ausrüstung/charms und waffe (wird im charscreen angezeigt). somit profitiert enchant quadratisch vom feuerbeherrschungsbonus.

ziemlich ausführliche tests zu enchant im fernkampf gibts hier:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=630748
 
Duglum schrieb:
@Anarki_gs
dein "Feuerverzauberungsbug" nennt sich bei der sorc feuerbeherrschung und lässt sich durch setzen von skillpunkten und verwenden von +skill-items beeinflussen ;)
die feuermasterie steigert zum einen den schaden von enchant (wird auch im skilltree angezeigt) zum anderen erhöht die feuerbeherrschung noch mal den feuerschaden der ausrüstung/charms und waffe (wird im charscreen angezeigt). somit profitiert enchant quadratisch vom feuerbeherrschungsbonus.

ziemlich ausführliche tests zu enchant im fernkampf gibts hier:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=630748

thx irgentwie sowas hab ich mir schon gedacht, aber hab nirgends eine Bestätigung gefunden:kiss:
 
Eine weitere Möglichkeit dem Fernkämpferproblem Herr zu werden bietet das RUnenwort "Düsternis/Gloom".

bis ich ne coa hab um den resiverlust von stone auszugleichen trag ich die auch.
kann sie auch nur weiterempfehlen.
 
Hm, hab ne Frage ob eine sorc mit folgendem equip spielbar ist:

- Harle [12prisma-juwel]
- Passion-PB
- Stone
- Highlords
- Storm [PD]
- LoH
- Donnergotts
- Raven
- WW
- 11prisma Ring mit @s

Das Problem dabei werden wohl die resis werden...
Komme damit auf 87prisma (inklusive +30 vom anya-q) und an Einzelresi noch 50/60/60/0
Also insgesamt auf Hölle nur 37/47/47/-13 ... + die 20%cold-absorb vom raven und +20 blitz absrob vom Donnergotts.

Hier wurde abe rganz oft gesagt, dass man maxresi haben soll.
Was sollte ichändern am equip, oder ist es so doch spielbar?
Soll ich lieber Gloom tragen? CoA oder CoH kann ich mir nicht leisten...
Und alles mit prisma-charms voll zu stopfen kanns ja auch nicht sein. ;)


edit: PD in Storm geedited ^^

mfG Zedd
 
maxresis wird immer empfohlen, weil die sorc einer der chars ist, die am wenigsten life für die vergeben vit-punkte bekommt und selber keinen skill zum lifeerhöhen hat.

von daher müssen wir die rote kugel so gut wie irgend möglich schützen ;)
bei den zaubertussis isses ja egal, weil sie sich in der regel irgendwo in 2.-4. reihe verstecken.

bei deinem equip würde ich die waterwalks rauswerfen und dafür dicke resi/run-boots anziehen. sowas kann man ja sehr gut gamblen oder selber craften.
den fehlenden rest mit am besten blitzdmg/resi-charms ausgleichen.

ansonsten wäre gloom ne möglichkeit, wobei ich persönlich freiwillig nicht mehr auf den tongolem verzichten würde.

oder andariels statt harle und dafür nen maras oder oder nen +2sorc craft/rare-amu mit fetten resis und nützlichen @stats statt highlords.

aber wieso alles mit prisma-charms zustopfen? 2 15er reichen doch. und dann noch je nen kleinen mit feuer- und blitzresi und ggf. noch den ein oder anderen giftresi. hier dann aber nur welche mit gutem @ sonst lohnt es sich wohl nicht so sehr. sind also nur 8-x felder und nicht alles vollgestopft :confused:

btw. coh habe ich selber mal angetestet und finde die deutlich schlechter als stone. ich achte aber eh lieber auf ne gute defensiv-eigenschaften und pushe dann erst die offensive. defensive bietet coh ja sehr wenig im vergleich zur stone.
 
kurzvergleich coh-stone (beides archon)

+ 100 erhöhter schaden
+7 Lebensregeneration
8% Lebenabsaugung
+50 alle Widerstände
+8 physischer Widerstand
+2 Fertigkeiten

Level 16 Ton-Golem (16 Ladungen)
~1000 defense mehr
+300 Verteidigung gegen Geschosse
+60% Erholungsrate
+ 22 stats

stone hat imho zwei vorteile: die defense und den golem. allerdings bringt gemaxte zitterrüstung + trotzsölli in der regel genug defense. wenn man nich mit golem spielt macht stone imho keinen sinn (insofern man sich natürlich coh leisten kann, das stoen billiger is steht nich zur debatte)

60 fhr sin zwar nett, werden allerdings bei der meleesorc kaum gebraucht.

nicht zu vergessen die gewaltigen resis der coh sowie die +2 skilzl die auch das defensive potential (ES, wärme, zitterrüstung) stärken...

bei zealots kann stone imho noch ganz gut mitziehen, bei bärinnen is dann coh dank ed und leech endgültig weit voraus.

cu, sheep
 
ich sehe das ja auch aus sicht der zealot und der classic. bärin habe ich noch nicht angetestet.

aber in den beiden anderen fällen bringt der ll beispielsweise keine wirklichen nennenswerten vorteile. bei der classic mit dicker waffe wie famine, isses da noch eher wieder was anderes.

der %ed zusatzdmg finde ich auch eher vernachlässigbar, weil unser physdmg ja viel mickriger ist als bei der bärin.

den dmgred kann man bei harle und storm ja auch nicht mehr ganz ausschöpfen.

der def-unterschied ist sogar gewaltig weil die basedef vor den boni ja nicht mal die hälfte beträgt.

und gerade bei der zealot strebe ich sogar die 87%fhr an. der lifebottich ist nun mal um einiges kleiner als bei der bärin...

für ne zealot finde ich das preis/leistungsverhältnis von coh unter aller sau.

bei ner bärin is die rüstun sicherlich das optimum, wenn man denn ne eigene BER-mine zum runenabbau hat ^^
 
duglum, wie kommst du mit stone eigentlich auf maxresis?
wenn ich jetzt von gloom auf stone wechseln würde müsst ich 6 felder im inventar für resicharms opfern.

ich trag:
gloom
harle um
storm um
passion pb
tg
loh
sandsturm
highlords
buls/dwaf
raven
anni 16resis

den dwarf find ich bei baal und dia ganz praktisch.
 
@ sheepherd

60 fhr sin zwar nett, werden allerdings bei der meleesorc kaum gebraucht

Hallo? :confused:

Bei einer Zealot geht ohne FHR mal so gar nichts. Das spiegelt sich auch in den Posts hier wieder, wenn über den häufigen Tod der Melee geklagt wird. Grund ist fast immer zu wenig FHR.
Ich habe schon lange CoH zugunsten von Stone abgelegt.

wenn man nicht mit golem spielt macht stone imho keinen sinn
:confused:

Ja stimmt, aber warum sollte man das tun?

Die Zealot hat halt wenig Leben (ca. 1000) und ein Blocker mehr reduziert die Attacken auf die Sorc um 1/3. Zusätzlich werden die Monster verlangsamt, die AK steigt durch Stone gewaltig (noch weniger Treffer) und wenn man doch mal getroffen wird ist man dank der 60 % FHR schnell wieder zur Stelle.
Kurz gesagt: Keine Monsterhorde bringt einen so schnell um, dass es nicht noch für die Flucht mittels Teleport oder Portal reicht (auch nicht im vollen Game).

Dem hat CoH für die Zealot nichts entgegen zu setzen. Wie Duglum schon sagt: Phys. Dam und Life Leech bleiben auch mit den Boni kein Aspekt, auf den man langfristig bauen kann. Nett sind zwar die Resis und die +2 Skills, aber Resis gehen auch anders und die +2 Skills habe ich nie vermisst, zumal bei mir sowieso mit einer Ormus angecastet wird.

Bei den Resis sehe ich mit guten Equipment (wer CoH hat, kann sich meistens auch den Rest leisten) auch keine Probs.
Z.B. Andi + Resi Juvel (besonders Feuer), Storm + UM, Stone, Maras, Thundergods, LoH, Raven + 2. Ring nach Wahl, Sandstormtreck (oder Resi Boots) und los gehts.
Der Rest ist bequem über Charms zu machen.

Bis dann,
Francis Drake
 
ööööhm. momentan siehts so aus:

resis kommen von:
harle (ias/23%blitz)
max maras
stone
storm (um)
loh

rest über paar charms:
13prisma/40life, 15prisma/27life, 5prisma/16life, 9%kälte/1-25blitzdmg, 9%gift/1-28blitzdmg, 8%blitz/1-27blitzdmg

damit hab ich momentan 80/75/85/39 hellresis.
nen anhi hatte ich bisher noch nicht für sie und den neuen bekommt wohl die neue classic-melee wenn sie mal soweit ist.

ansonsten halt noch immer 4 antidots im belt
 
dann holst ja noch recht viel über charms. ich werd mal zusehen ne coa zu bekommen. mit resisockelung brauch ich dann garkeine resis auf charms und kann trotzdem stone tragen.
 
jo. mit nem anhi, nem besseren juwel oder gar ersatz für die harle, resiboots statt wws, nem prismaring als ersatz für buls/dwarfs könnte ich da sicherlich noch ne menge optimieren.
aber mir reichen meine derzeit 7,4-12k dmg auch in 8er games vom killspeed völlig aus, von daher sehe ich da momentan noch nicht die notwendigkeit in hektik zu geraten.
 
Klar, coa ist natürlich die Resi-Lösung aber auch extrem selten. Für mich als SP-Spieler wird das Ding wohl ein ewiger Traum bleiben.
Daher regel ich es auch über Charms. Bei mir sind das:
4 prisma/1-21 Lightning, 4 prisma/1-27 Lightning, 4 prisma/20 Life,
11 % Light-Resi/17 Life, 10 % Light-Resi/15 Life, 11 % Light-Resi/6 Life , :cry:
11 % Fire-Resi/15 Life, 8 % Light-Resi/17 Life

Klar könnten an der Stelle im Inventar auch gute Light-Dam Charms liegen, die habe ich aber eh nicht und Resi/Life-Charms finde ich auch ganz angemessen.

Bis dann,
Francis Drake
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben