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Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

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Ray4ever schrieb:
Aber seisset hat nen neues steckenpferd? Hab ich was verpasst?
seit seisset so'n rotes mäntelchen an hat, wurde seine präsenz hier bissl weniger. seitdem sein netter ninja-guide fertig ist und samt thread entsprechender betreuung bedarf wurde er hier immer mehr zum "gaststar" im eigenen thread ^^ ist aber ja nicht weiter tragisch. denn bloss weil einer vor inzwischen fast 2 jahren nen thread erstellt muss und gerade soll die arbeit ja nicht an ihm hängen bleiben.

überganslösungen ... lass ich mal aussen vor.
ich denke auch, dass wir uns in erster linie auf das hellfähige endequip konzentrieren sollten. durch alp schlägt man sich immer irgendwie.


aber der start ist ja schon mal prima. aus sicht der zealot ist dem wohl nix mehr hinzuzufügen. ich versuche da mal noch meine sichtweise von seiten der classic mit einzuflechten und vielleicht kriegen wir ja auch den nutzwert für die bärin passend abgeschätzt. auch wenn sheep und imb derzeit wohl inaktiv sind, was die melee angeht, lassen sie uns hoffentlich an ihren erfahrungen teilhaben und weisen uns zumindest auf fehler in unseren überlegungen hin.



wenn man bei der classicvariante die resis anderweitig abgedeckt bekommt, ist für mich tals amu immer noch allererste wahl.
- das tals nur +sorcskills bietet stört da ja nicht weiter und der life/mana bonus in kombination mit der wichtigsten resi und ca. 60 avg-dmg nimmt man gern mit.

- alternativen für de classic wären wohl in erster linie maras bei resi-problemen; oder schöne rare/crafts amus mit +2sorc, life, resis, erhöhte blockchance und ggf. bissl fc für teleport, schadenreduzierung und magieschadenreduzierung. ja sogar blitzschaden ist auf rare und craft-amuletten möglich.

- highlords würde ich bei einer classic nur verwenden wenn man abderweitig das notwendige ias nicht sinnvoll abgedeckt bekommt oder man auf eine fette waffe wie bspw. "hungersnot" also mit hohem physdmg zurückgreifen kann.




bei der bärin empfiehlt sheep maras und highlords.
- maras bringt hier zum einen die resis zum anderen aber auch durch das pushen der bär-skills mehr life, mehr def, mehr physdmg und eine längere verwandlungsdauer.

- highlords hingegen bringt zum einen ias, zum anderen ist bei dieser sorc-variante aber sicherlich auch das ds nützlich. durch die art der waffe bekommt man ja einen einigermaßen brauchbaren physdmg, welcher durch den werbärskill weiter erhöht wird. so ist ein leechkonzept schon eher ermöglicht bzw. aufgrund des bärendaseins sogar überlebenswichtig. denn der bärin fehlen die möglichkeit die gegner mit frostnova abzubremsen oder gar nen schnellen rettungsteleport zu setzen.

- tals macht hier keinen sinn, da die bär-skills nicht erhöht werden würden und somit das amu potentialverschwendung wäre.


dann wart ich noch ne weile an obs noch was zum thema amus kommt, sonst mach ich dann einfach mal mit den mützen weiter. ich sammel dann auch am besten gleich mal die post-ids mit, das seisset die dann gezielt im 1.post einbauen kann
 
offenbar wars das zu den amus :confused:

dann man ich mal weiter mit den helmen. hier ist die auswahl ja größer, aber da müssen wir nun durch :D

Gaze
6-22 Kälte-Schaden über 4 Sekunden
6% bis 8% Manaabsaugung
6% bis 8% Lebenabsaugung
+100% Verteidigung
-15% Erschöpfungsrate
+15 bis +20 physischer Widerstand
Magieschaden reduziert um 10 bis 15

einer der hüte, die immer wieder mit als erstes genommen werden wollen, aber doch recht wenig taugt. die schadensreduzierung ist dank der reduzierung des dmgreduce-caps nicht mehr so notwendig, da die meisten eh storm nutzen.
leech braucht die zealot nicht. kältedmg, die nette def und magdmg-reduce sind nicht mehr als nettes beiwerk.

für die bärin taugt der helm wohl noch weniger, weil diese ja enorm von +ALLskill profitiert, was hier gänzlich fehlt.

für die classic. wäre wohl wenn man denn ne waffe mit dicken physdmg einsetzt und leech vom helm will, nen +2sorc leechreif mit netten stats besser geeignet.


Harle
+2 Fertigkeiten
+2 alle Attribute
+1,5 Leben pro Level
+1,5 Mana pro Level
+10 physischer Widerstand
+50% Chance auf magische Gegenstände

keine tolle optik, aber von den stats her für alle drei varianten sicherlich eine sehr gute wahl. bis auf mf nur nützliche stats, leider keine resis. mit den 10%physwiderstand hat man zusammen mit storm sogar schon fast das cap erreicht.


Nachtschwinges Schleier
+2 Fertigkeiten
+8% bis +15% zu Kälte-Fertigkeiten-Schaden
+90% bis +120% Verteidigung
+10 bis +20 Geschicklichkeit
5 bis 9 Kälte-Absorption
halbierte Erstarrungsdauer
-50% Anforderungen

fette def, schön niedrige anforderungen, nette stats. geeignet allerdings höchstens für eine classic-melee, die ihren eis-tree pushen will. hierzu gibts in diesem thread aber offenbar noch keine erfahrungswerte. auch hier fehlen leider die resis


Schleier aus Stahl
+20 Haltbarkeit
+60% Verteidigung
+140 Verteidigung
+15 Stärke
+15 Vitalität
+50 alle Widerstände
-4 Licht-Radius

ein gegenmittel gegen alle resi-probleme. klasse def, jedoch ziemlich hohe anforderungen. mit storm sind diese jedoch wohl schon wieder weniger ein problem. trotzdem bietet der helm wenig mehr außer eben den resis und der def. daher keine so geeignete wahl bzw. würde ein sehr hochgezüchtete anpassung des restequips erfordern. meine 1.09er messerschmitts-sorc kam damit auf jedenfall sehr gut zurecht


Andariels Antlitz
15% Chance auf Level 15 Gift-Nova bei Treffer
+2 Fertigkeiten
+20% Angriffsgeschwindigkeit
8% bis 10% Lebenabsaugung
+100% bis +150% Verteidigung
+25 bis +30 Stärke
+10 maximaler Gift-Widerstand
-30 Feuer-Widerstand
+70 Gift-Widerstand
Level 3 Giftgeifer (20 Ladungen)

für die ladder- oder sp-spieler sicherlich ein sehr guter helm. wenn man die -30%feuerresi ausgleichen kann eine sehr gute wahl. für die bärin die ja das leechkonzept braucht vermutlich sogar dann erste wahl. +2skills, ias, stärke, def, alles was eine melee braucht. nebenbei eben noch die "nebensächliste" resi und netter leech. störend sind halt nur die resi-senkung und für viele die optik einer maske ;)
das ganze in äth wäre dann wohl der traum eines jeden söldners


Krone der Äonen
unzerstörbar
+1 Fertigkeiten
+30% Erholungsrate
+50% Verteidigung
+100 bis +150 Verteidigung
+20 bis +30 alle Widerstände
+10 bis +15 physischer Widerstand
gesockelt (1 bis 2)

ein ziemlich netter hut, welchen ich aber nur als 2sockel-variante ernsthaft in erwägung ziehen würde. mit fetten juwelen unter umständen erste wahl für die zealot und die classic. aber auch mit durchschnittlichen juwelen sicherlich ein sehr guter helm.
+1skill, krasse def, schön viele resis, schadenswiderstand alles nützliche stats. über die fhr freuen sich besonders die zealot und die classic. bei der bärin die ja über deutlich mehr life verfügt nicht ganz so wichtig. aber bei zealot und classic sind -1/12 des roten bottichs leichter mal erreicht...
aber auch die bärin wird sich über eine solche mütze freuen, wenn hier jedoch durch die "nur" +1skill ein wenig potential verloren geht.
leider jedoch sehr selten


Greifenauge
+1 Fertigkeiten
+25% Zauberrate
-15 bis -20 Blitz-Widerstand des Feindes
+10% bis +15% zu Blitz-Fertigkeiten-Schaden
+100 bis +200 Verteidigung

im ladder-modus oder in sp sicherlich eine gute wahl für die offensiven classic-melees und die zealots. hier fehlen aber einige defensive stats wie life und resis. wer aber seinen blitztree ordentlich pushen will hat hier nen gutes mützchen. selbst teleport bekommt hier nebenbei mal was nützliches ab. 25%fc schaden hier ja nicht.
für die bärin ist dieser helm aber eher ungeeignet.


Kiras Wächter
+20% Erholungsrate
+50 bis +120 Verteidigung
+50 bis +70 alle Widerstände
Einfrieren nicht möglich

alles nette stats, wenn auch wieder nur ladder und sp. das cnbf ermöglicht es aber nicht den raven wegzulassen, fhr und resis bekommt man auch anders sehr gut zusammen. dafür fehlen skills und ggf. der 2.sockel...
imo eher unbrauchbar für meleesorcs.


im setbereich ist die vielfalt um einiges geringer
Natalyas Totem
+135 bis +175 Verteidigung
+10 bis +20 Stärke
+20 bis +30 Geschicklichkeit
+10 bis +20 alle Widerstände
Magieschaden reduziert um 3

mit (nahe) max stats ein recht nettes mützchen. mit geeigneter sockelung sicherlich eine alternative. aber auch hier fehlen die +skill und ggf. leech.
für die zealot und die bärin eher unbrauchbar. für die classic aber durchaus nett.
von der optik her, meiner meinung nach der hübscheste helm im ganzen game. kein anderer kommt da auch nur annähernd ran :D


Tal Rashas Horadrim-Wappen
10% Manaabsaugung
10% Lebenabsaugung
+45 Verteidigung
+60 Leben
+30 Mana
+15 alle Widerstände

saugutes preisleistungsverhältnis. für die zealot und die bärin fehlen aber wieder die skills. abgesehen von der optik sicherlich aber ganz nett für die classic mit dicker waffe und kleinem geldbeutel.
10% dualleech, life/mana und prisma für diesen geringen preis durchaus ne erwähnung wert.


Guilleaumes Gesicht
+30% Erholungsrate
35% Chance auf vernichtenden Schlag
15% Chance auf Todesschlag
+120% Verteidigung
+15 Stärke


hat sich in 1.09 auf classic-sorcs sehr gut gemacht. jetzt wurde cb ja abgeschwächt, dafür enchant aufgewertet. somit fehlen diesem hut die skills und auch resis, life...
für den übergang aber ein sehr guter helm und fest in meinem übergangsequip verankert.
ansonsten nur noch für die classic ne alternative. für zealot und bärin ungeeignet.


Trang-Ouls Verkleidung
+25% Erholungsrate
+80 bis +100 Verteidigung
+5 Lebensregeneration
+150 Mana
Angreifer erleidet Schaden von 20

bietet außer fhr und dicker def wenig. allerhöchstens ne stylealternative zur harle, wenn jemand unbedingt mit ES spielen will.


der bereich der runenwort-mützen ist noch kürzer. überlieferung ist ein sehr guter übergangshelm, mehr aber auch nicht. bleibt nur

Delirium
Level 17 Mittelpunkt (60 Ladungen)
11% Chance auf Level 18 Verwirren auf Schlag
14% Chance auf Level 13 Terror bei Treffer
6% Chance auf Level 14 Gedankenschlag bei Treffer
1% Chance auf Level 50 Delirium bei Treffer
+261 Verteidigung
+10 Vitalität
+25% Chance auf magische Gegenstände
+50% Gold von Monstern
+2 Fertigkeiten

+2skills, dicke def, bissl vit sind die herausragenden stats. weiterhin hat man hier die möglichkeit den style seines helmes ganz auf seine vorlieben abzustimmen.
die mittelpunkt ladungen eröffnem einem ein paar neue taktische möglichkeiten und bringen somit einiges an mehr sicherheit.
die ausgelösten flüche, mindblast und vor allem delirium würden mich aber ziemlich annerven, so dass ich für meinen fall die runen als verschwendet betrachten würde.

Rares
rare haarreifen sind nur noch für classics interessant. hier stört es ja nicht, wenns "nur" +sorcskills sind.
+2sorc zusammen mit geeigneten stats und womöglich noch 2 sockeln kann für die classic sehr schnell auch die unis toppen

[color=sky blue]Magische[/color]
der ein oder andere schlurt sicherlich nen haarreif mit +3feuerskill zum ancasten in der truhe mit sich rum. für den spieleinsatz aber ungeeignet.

für die classic-melee mit fetten juwelen sind aber 3loch helme mit 30-40life immer noch eine sehr gute alternative. hier ist der style recht frei wählbar solange man auf rot steht ;)
interessant wären in diesem zusammenhang aber auch noch visionäre oder göttliche helme mit je 30-40life und 2löchern von larzuk.

magische helme sind aber nur vorzuziehen, wenn man wirklich gute juwelen hat.
sowohl für bärin als auch zealot aber ungeeignet.


soviel zu meiner sicht der hutwahl.
 
stärker und stabiler ist wohl die bärin. aber auch gleich um ein vielfaches teurer.
für viele normalzocker wird allein die BER in der waffe immer nur ein traum bleiben.
 
Hier mal meine Betrachtung der Schilde:

Uniques:

Eingeweidebeisser / Visceratuant
Verteidiger / Defender

Verteidigung: 100 - 125
Haltbarkeit: 68
Blocken: 60% - 70%
Schlagschaden: 8 - 12
Benötigte Stärke: 38
Benötigtes Level: 28
Char-Farbe: Dunkelrot
+1 zu Fertigkeiten-Level der Zauberin
30% Schnelleres Blocken
30% erhöhte Chance beim Blocken
+100-150% Verbesserte Verteidigung
Angreifer erleidet Blitz-Schaden von 10

Bietet außer +1 zu zauberinnen fertigkeiten und einer relertiv guten Blockchance der melee sorc überhaupt nichts. Dafür hat es eine recht gute Verteidigung und ist bereits ab level 28 tragbar, so dass man es zur Not als übergangslösung verwenden kann.


Mosars gesegneter Kreis / Moser's Blessed Circle
Rundschild / Round Shield

Verteidigung: 156 - 179
Haltbarkeit: 64
Blocken: 57% - 67%
Schlagschaden: 7 - 14
Benötigte Stärke: 53
Benötigtes Level: 31
Alle Widerstandsarten +25
25% erhöhte Chance beim Blocken
Gesockelt (2)
+180-220% Verbesserte Verteidigung
30% Schnelleres Blocken

Wiederstände, gute Blockchance, schnelleres blocken, was will man mehr? Die zwei sockel ermöglichen einem darüber hinaus noch eine individuelle Anpassung. Sei es durch resi sockellungen (PD oder UM) oder duch Schadenssteigerung (Sockelung von juwelen). Kurz gesagt, ein Schild, das man auch gut noch in Hell tragen kann.

Tiamats Rüge / Tiamat's Rebuke
Drachenschild / Dragon Shield

Verteidigung: 163 - 204
Haltbarkeit: 116
Blocken: 38% - 48%
Schlagschaden: 15 - 24
Benötigte Stärke: 91
Benötigtes Level: 38
Char-Farbe: Hellgrau
Erhöht um 27-53 Kälteschaden
Erhöht um 35-95 Feuerschaden
Erhöht um 1-120 Blitz-Schaden
Alle Widerstandsarten +25-35
+140-200% Verbesserte Verteidigung
5% Chance ein Level 9 "Frost-Nova" auszulösen wenn getroffen
5% Chance ein Level 7 "Nova" auszulösen wenn getroffen
3% Chance ein Level 6 "Hydra" auszulösen wenn getroffen
+40 zu Maximaler Haltbarkeit

Das wohl offensivste unter den Schilden. Allerdings benötigt man sehr viel Dex um damit auf maxblock zu kommen. Dafür benötigt es sehr wenig stärke. Wiederständie werden zwar auch ausreichend geboten, das wichtigste wird jedoch wohl die mögliche Schadenssteigerung sein. Mit einem punkt in cm und genügend +skill items sind allein rund ~100 kälte dmg drin. Der Feuerschaden beläuft sich knapp auf ~250 und der blitzschaden sogar auf ~4-480. Mit diesem Schild würde man also ca. 500 avg. dmg. mehr pro schlag machen.


Schwarzeichenschild / Blackoak Shield
Luna

Verteidigung: 322 - 372
Haltbarkeit: 129
Blocken: 40% - 50%
Schlagschaden: 17 - 29
Benötigte Stärke: 100
Benötigtes Level: 61
+0.5 zu Geschicklichkeit pro Level
+160-200% Verbesserte Verteidigung
Absorbiert 0.625 Kälteschaden pro Level
4% Chance ein Level 5 "Schwächen" auszulösen wenn getroffen
+45 zu Maximaler Haltbarkeit
+1.25 zu Leben pro Level
50% Schnelleres Blocken
Halbierte Dauer der Erstarrung

Dieses Schild ist wohl keiner melee zu empfehlen, auch wenn es einem einen guten lebensboost verschafft. Die geringe Blockchance wird zu einem Geringen teil durch die zusätzliche Geschicklichkeit aufgefangen, jedoch sind auch die Reststats nicht sonderlich berauschend. Der "Schwächen" Fluch wirkt nur wenn man getroffen wird (wir wollen aber nicht getroffen werden..) und auch die kälteschaden absorbtion wird in der Regel nicht benötigt.


Sturmschild / Stormshield
Monarch

Verteidigung: 422 - 520
Blocken: 67% - 77%
Schlagschaden: 12 - 34
Benötigte Stärke: 156
Benötigtes Level: 73
+3.75 zu Verteidigung pro Level
Schaden reduziert um 35%
+30 zu Stärke
Unzerstörbar
35% Schnelleres Blocken
Blitz-Widerstand +25%
25% erhöhte Chance beim Blocken
Kälte-Widerstand +60%
Angreifer erleidet Blitz-Schaden von 10

Wohl DAS Schild schlechthin, auch wenn es sicherlich nicht perfekt ist ;) Bringt eine sehr gute deff mit und vor allen Dingen eine Reduktion des physischen Schadens um 35%, was einer Erhöhung des eigenen Lebens um 35% gleichkommt. Die +30 zu Stärke bringen einem nur was, wenn man wirklich schwere Rüstungen tragen will. Ansonsten bringen es die +30stärke eher weniger, da das Sturmschild an sich schon sehr viel Stärke benötigt. Zwei Wiederstandsarten werden zwar mitgebracht, jedoch gibt es in Sachen Resistenzen weit bessere Schilde.

Medusas Blick / Medusa's Gaze
Ägis / Aegis

Verteidigung: 405 - 453
Haltbarkeit: 92
Blocken: 44% - 54%
Schlagschaden: 18 - 28
Benötigte Stärke: 219
Benötigtes Level: 76
Char-Farbe: Hellrot
+150-180% Verbesserte Verteidigung
Verlangsamt Ziel um 20%
10% Chance ein Level 7 "Widerstandsschwund" auszulösen wenn getroffen
5-9% abgesaugtes Leben pro Treffer
100% Chance auf Level 44 Nova beim Tod
Kälte-Widerstand +40-80%

Dieses Schild ist wohl höchstens wegen der Chance auf Wiederstandsschwund interressant, wodurch der eigene Schaden nochmal stark erhöht werden würde. Allerdings sind die Resstats ziemlich bescheiden, so dass es eigentlich nicht in Frage kommen dürfte.


Geisterschutz / Spirit Ward
Schutz / Ward

Verteidigung: 393 - 478
Haltbarkeit: 100
Blocken: 74% - 84%
Schlagschaden: 11 - 35
Benötigte Stärke: 185
Benötigtes Level: 68
Char-Farbe: Dunkelblau
+130-180% Verbesserte Verteidigung
Absorbiert 6-11 Kälteschaden
Alle Widerstandsarten +30-40
30% erhöhte Chance beim Blocken
25% Schnelleres Blocken
5% Chance ein Level 8 "Verblassen" auszulösen wenn getroffen

Auch ein sehr netter Schild, welches gerade für leute mit geringen Resistenzen wohl sehr gut geeignet ist. Es bietet eine sehr gute Blockchance dicke Resis und vor allen Dingen eine 5% chance auf verblassen, was die eigenen Wiederstände nochmal um 50% erhöht und auch die physische Resistenz um 8% anhebt. Das einzige Problem ist, dass man erst 20mal im Durchschnitt getroffen werden muss, bis es ausgelöst wird :( Dafür gibt es dann jedoch einen wunderschön ätherischen Look :)



Die restlichen Schilde kommen gleich noch...
 
naja... man sollte da nicht die requires beiseite lassen, wobei dann für mich ne ägis oder ein schutz generell wegfallen... denke mal, was schilde angeht sollte man eben die neuen (und die gefallen mir irgendwie nicht) und die runenwörter genauer unter die lupe nehmen... ansonsten dürfte die bewertung mit der aus 1.09 noch recht gut übereinstimmen ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
Und weiter gehts...

Runenwörter:

Reim / Rhyme
'ShaelEth'


Eigenschaften des Runenworts:
+20% Schnelleres Blocken
+20% erhöhte Chance beim Blocken
Alle Widerstandsarten +25%
Einfrieren nicht möglich
+50% Extragold von Monstern
+25% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten
20% Schnelleres Blocken
+15% Manaregeneration

Level-Anforderung: 29

Billig und gut. Gute blockchance, wiederstände und nen bischen mf sind ganz nett und für das level sogar richtig gut :) D.h. bis man bessere Schilde tragen kann ist es sehr gut geeignet.


Schwur der Urahnen / Ancients Pledge
'RalOrtTal'



Eigenschaften des Runenworts:
Kälte-Widerstand +30%
Alle Widerstandsarten +13%
+50% Verbesserte Verteidigung
+10% erlittener Schaden geht auf Mana
Feuer-Widerstand +35%
Blitz-Widerstand +35%
Gift-Widerstand +35%

Level-Anforderung: 21



Sehr geringe level anforderungen und dicke resis. Die runen bekommt man dazu völlig kostenlos, so dass auch dieses Schild für den Anfang eine Überlegung wert ist.

Zuflucht / Sanctuary
'KoKoMal'



Eigenschaften des Runenworts:
+20% erhöhte Chance beim Blocken
+20% Schnelleres Blocken
+130% bis +160% Verbesserte Verteidigung
+250 zur Verteidigung gegen Geschosse
Alle Widerstandsarten +50% bis +70%
+20% Schnellere Erholung nach Treffer
Level 12 Slow Missiles (60 Ladungen)
+10 zu Geschicklichkeit
+10 zu Geschicklichkeit
Magie-Schaden reduziert um 7

Level-Anforderung: 49

Zwar auch nicht billig, aber noch durchaus bezahlbar. Gute Blockchance, gute deff, dicke Resis und Slow missiles ladungen zeichnen dieses Schild aus. Damit ist es auch ein sehr gutes Schild für hölle, auch wenn die Güte dieses Schilds sehr stark von den Resiswerten abhängt, die doch recht stark schwanken können.



Sets:

Sigons Wächter / Sigon's Guard
hoher Schild / Tower Shield

Verteidigung: 22 - 25
Haltbarkeit: 60
Blocken: 64% - 74%
Schlagschaden: 1 - 5
Benötigte Stärke: 75
Benötigtes Level: 6
+1 zu allen Fertigkeiten
20% erhöhte Chance beim Blocken

Und wehe ihr lacht, dass das hier auftaucht.. Gerade für den Anfang in Verbindung mit dem restlichen Set ein sehr gutes Schild, mit dem man auch schon gut sehr früh auf max. block kommt. Außerhalb vom Schwierigkeitsgrad Normal würde ich aber auch nicht damit herumlaufen ;)

Whitstans Wache / Whitstan's Guard
Rundschild / Round Shield

Verteidigung: 154
Haltbarkeit: 64
Blocken: 87% - 97%
Schlagschaden: 7 - 14
Benötigte Stärke: 53
Benötigtes Level: 29
+175% Verbesserte Verteidigung
40% Schnelleres Blocken
55% erhöhte Chance beim Blocken
Halbierte Dauer der Erstarrung
5 zu Lichtradius

Sicher auch eine möglichkeit, da sehr wenig dex benötigt wird um auf max. block zu kommen. Jedoch sind die reststats alles andere als gut, so dass ich es nicht anziehen würde.


Ich hoffe ich habe kein brauchebares Schild vergessen..
 
du hast übrigens reim zweimal drinnen (wolltest wahrscheinlich schwur der urahnen nehmen ;))
exile kann man streichen, das geht nämlich nur in nem pala schild :)
mfg

Ciao
Seisset
 
grissis schild und exil fallen raus, weil es paladin schilde sind;).
reim steht 2 mal mit unterschiedlichen kommentaren in der aufzählung, und beide male verlierst du kein wort über cnbf. für mich ist das eigentlich die wichtigste eigenschaft des schildes.
generell könntest du bei die jeweiligen runenwörter noch rohling empfehlungen abgeben.
völlig vergessen hast du gerkes zuflucht. auch wenn sie auf ewig im schatten des sturmschildes stehen wird sollte man sie doch erwähnen;).
die schilde die eigentlich garnicht oder nur als übergangs oder alternativlösung in frage kommen könntest du eigentlich auch rausnehmen.

letztendlich bleiben eigentlich nur noch storm, gerkes, zufluch(rw), reim(rw) und eventuell noch upped mosars und tamats.
palaschide: passen ja der sorc nicht;)
whistans: bringt mal garnix. das einzige was das schild kann ist blocken, und als melle ist es garnicht mal unvernünftig mehr als 200 dex zu staten.
sigons: gehört zwar in jedes übergangsequip, aber ist hat wie gesagt nur der übergang zui einem der obigen schilde.
eingeweidebeisser: kein kommentar:rolleyes:
schwartzeichenschild: war auch in 1.09 nicht erwähnenswert
geisterschutz+ medusas: mich schrecken hier vor allem die str reqs ab. aufgrund der str reqs und de blockes dürfte man bein der ägis wohl die 500 life unterschreiten:lol: , und beim geisterschutz würde mich eigentlich nur der style reizen. die stats sind hier auch garnicht sooo schlimm. na ok den kann man noch aufnehmen.
ist zwar sicher gut gemeint das du die schilde alle aufführst, aber ich denke du solltest dich auf das wesentliche konzentrieren. der melee-sorc neuling der einfach schnell wissen will was für diesen char gut ist wird es dir danken. schliesslich sollen die posts ja im ersten post verlinkt werden.
wär dann vielleicht auch gut die wesentlichen schilde alle in einem post zusammen zu fassen.
 
glaube kein char is je so erforscht worden wie die melee sorc hier. n1 arbeit, mein kompliment. werde demnächst selbst eine machen, dann kann ich evt. auch mitreden.

dragon
 
mal eben ne frage zwischendurch.

da auf der hauptseite die kleinen blauen "1.10"-schildchen weg sind, gehe ich davon aus, dass nun alle angaben auf 1.10 angepasst wurden.

bei den char-skills gibts aber noch den roten hinweis mit "stand 1.09". wurde nur vergessen diesen absatz zu entfernen oder sind die skillentwicklungstabellen wirklich alle noch 1.09?

hat das schon jemand mal verglichen?

da nirgendwo synergien aufgeführt sind, gehe ich mal noch davon aus, dass dies noch die 1.09er werte sind.

aber wo gibts im bnet skilltabellen die auch über 20 hinaus gehen und für 1.10 stimmen?
im skill-calc wäre es ja richtig drin, aber ich suche derzeit nach solchen tabellen.
 
das as hat 2 nachteile.

1.) geht die skillentwicklung nur bis slvl20
2.) hat die vergangenheit für mich gezeigt, dass nur d2n noch noch mehr fehler in den angaben drin hat, als das as

werde dann aber wohl trotzdem bis slvl20 as verwenden und drüber hinaus dann den skill-calc.
es sei denn jemand hat ne bessere idee
 
also, ganz einfach: die skilltabellen sind noch auf 1.09er basis, wird aber drann gewerkelt
der skillcalc ist auf 1.10er stand, den würde ich da dann auch empfehlen... man kann die skillentwicklung ja dadurch erhalten, das man mit dem mausrad scrollt, und hat gleichzeitig die synergieeinflüsse einberechnet ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
das mit der synergieeinberechnung hat aber vor- und nachteile.

vorteile für chareigene skills

nachteile bei fremdskills bspw. bei bestie.
denn lycantropie ist synergie für werbär. beim dru kein problem, bei nem char mit bestie schon. bestie gibt zwar auf beide +3skill, aber die synergien können ja nicht funktionieren, weils ja keine festvergebenen punkte sind.
 
naja, das kann man dann ja mit ein bischen Dreisatz lösen ;)
 
Zedd schrieb:
naja, das kann man dann ja mit ein bischen Dreisatz lösen ;)

das ist mir ehrlich gesagt zu viel aufwand.
ich bin nämlich gerade dabei eine guidemässige zusammenfassung unserer 1.10er melee-erkenntnisse zu schreiben und allein das nackte inhaltsverzeichnis sind derzeit ausgedruckt 2,5din a4 seiten in notepad-standart-schriftgröße.

es wird also schon genug aufwand, so dass ich momentan nicht soooo motiviert bin da auch noch diese tabellen selbst auszurechnen...

aber 99.9% der guideleser wollen nun mal fertige zahlenwerte und auf keinen fall selber mitdenken. :rolleyes: zumindest hat es immer so den anschein, wenn man sich die kommentare und fragen zu guides durchliest.

daher suche ich halt derzeit fertige tabellen zum verlinken oder copy&pasten, mal sehen...

in dem druidenfall isses aber ja latte. da eh keiner >slvl20 dru-skills schaffen kann. für das 3xer oder gar 4xer enchant muss dann halt der calc herhalten.
 
Hm, was haltet ihr von dem neuen RW 'Prudence' als Zealot-Rüsse?
Hier eben die stats:

+25% Faster Hit Recovery
+(142-161)% Enhanced defense (varies; range not confirmed yet)
All Resistances +(29-30) (varies; range not confirmed yet)
Damage Reduced by 3
Magic Damage reduced by 17
+2 to mana after each kill
+1 to light radius
Repairs 1 durability in 4 seconds

Der Preis ist ~ gleich.
Wenn man das in eine gute ätherische Rüstung sockelt kommt da eine def bei raus, die locker mit stone mithalten kann.
Prisma resis sind eben mal doppelt so hoch!
Dazu noch magdem reduziert um 17, was doch ziemlich merkbar sein dürfte.
Man hat halt keine CG und weniger stats. Allerdings sind 32 stats (16str+16vit) ja nur 64 Leben bei ner sorc. FHR hat stone 15 mehr. Weiß nicht, was da für frame caps liegen.
Oder dann doch lieber Gloom, wenn man resis haben will?
Gloom hat immerhin nochmal 15 prisma mehr, aber nochmal 15 fhr weniger.
Der größte Vorteil von Gloom ist wohl die chance auf DV.

Was meint ihr?
 
ich kann der rüstung nix abgewinnen. stone hat sogar 35%fhr mehr und nicht nur 15%. damit lässt sich auch die 87er grenze noch spielend leicht erreichen.
das dmg reduce ist in dieser größenordnung vernachlässigbar. magdmgreduce ist zwar wirklich nett, aber geht notfalls auch ohne bzw. lässt sich anderweitig besorgen. auch resis kann man auch anders auf max bekommen.

für diejenigen die ihre res leicht auf max kriegen würde ich auf jedenfall stone nehmen. im anderen fall halt düsternis.

das prudence wäre für mich auch inner dicken äth hülse nicht mal für den sölli ne option.

was mich aber reizen würde wäre "duress"

Duress: Shael - Um - Thul =Für 3 Sockel Rüstungen

getimg.php


+40% Faster Hit Recovery
+(10-20)% Enhanced Damage (varies; range not confirmed yet)
Adds 37-133 cold damage
15% Chance of Crushing Blow
33% Chance of Open Wounds
+(183-197)% Enhanced Defense (varies; range not confirmed yet)
-20% Slower Stamina Drain
Cold Resist +45%
Lighting Resist +15%
Fire Resist +15%
Poison Resist 15%

leider ist coldres und nicht blitz oder feuer so hoch. aber ansonsten wäre das evtl. DIE rüstung für die feuer/EIS classic-variante. die runen sind auch vergleichsweise günstig. und außer dem -stamina drain nur nützliche stats in den runen angemessener höhe.
 
ok, für ne classic melee ist die Rüstung natürlich interessant. ;)
Ich spiel aber ne Z-melee.

Wobei die cold-resi durch storm eigentlich absolut kein Problem darstellen sollten...
 
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