offenbar wars das zu den amus
dann man ich mal weiter mit den helmen. hier ist die auswahl ja größer, aber da müssen wir nun durch
Gaze
6-22 Kälte-Schaden über 4 Sekunden
6% bis 8% Manaabsaugung
6% bis 8% Lebenabsaugung
+100% Verteidigung
-15% Erschöpfungsrate
+15 bis +20 physischer Widerstand
Magieschaden reduziert um 10 bis 15
einer der hüte, die immer wieder mit als erstes genommen werden wollen, aber doch recht wenig taugt. die schadensreduzierung ist dank der reduzierung des dmgreduce-caps nicht mehr so notwendig, da die meisten eh storm nutzen.
leech braucht die zealot nicht. kältedmg, die nette def und magdmg-reduce sind nicht mehr als nettes beiwerk.
für die bärin taugt der helm wohl noch weniger, weil diese ja enorm von +ALLskill profitiert, was hier gänzlich fehlt.
für die classic. wäre wohl wenn man denn ne waffe mit dicken physdmg einsetzt und leech vom helm will, nen +2sorc leechreif mit netten stats besser geeignet.
Harle
+2 Fertigkeiten
+2 alle Attribute
+1,5 Leben pro Level
+1,5 Mana pro Level
+10 physischer Widerstand
+50% Chance auf magische Gegenstände
keine tolle optik, aber von den stats her für alle drei varianten sicherlich eine sehr gute wahl. bis auf mf nur nützliche stats, leider keine resis. mit den 10%physwiderstand hat man zusammen mit storm sogar schon fast das cap erreicht.
Nachtschwinges Schleier
+2 Fertigkeiten
+8% bis +15% zu Kälte-Fertigkeiten-Schaden
+90% bis +120% Verteidigung
+10 bis +20 Geschicklichkeit
5 bis 9 Kälte-Absorption
halbierte Erstarrungsdauer
-50% Anforderungen
fette def, schön niedrige anforderungen, nette stats. geeignet allerdings höchstens für eine classic-melee, die ihren eis-tree pushen will. hierzu gibts in diesem thread aber offenbar noch keine erfahrungswerte. auch hier fehlen leider die resis
Schleier aus Stahl
+20 Haltbarkeit
+60% Verteidigung
+140 Verteidigung
+15 Stärke
+15 Vitalität
+50 alle Widerstände
-4 Licht-Radius
ein gegenmittel gegen alle resi-probleme. klasse def, jedoch ziemlich hohe anforderungen. mit storm sind diese jedoch wohl schon wieder weniger ein problem. trotzdem bietet der helm wenig mehr außer eben den resis und der def. daher keine so geeignete wahl bzw. würde ein sehr hochgezüchtete anpassung des restequips erfordern. meine 1.09er messerschmitts-sorc kam damit auf jedenfall sehr gut zurecht
Andariels Antlitz
15% Chance auf Level 15 Gift-Nova bei Treffer
+2 Fertigkeiten
+20% Angriffsgeschwindigkeit
8% bis 10% Lebenabsaugung
+100% bis +150% Verteidigung
+25 bis +30 Stärke
+10 maximaler Gift-Widerstand
-30 Feuer-Widerstand
+70 Gift-Widerstand
Level 3 Giftgeifer (20 Ladungen)
für die ladder- oder sp-spieler sicherlich ein sehr guter helm. wenn man die -30%feuerresi ausgleichen kann eine sehr gute wahl. für die bärin die ja das leechkonzept braucht vermutlich sogar dann erste wahl. +2skills, ias, stärke, def, alles was eine melee braucht. nebenbei eben noch die "nebensächliste" resi und netter leech. störend sind halt nur die resi-senkung und für viele die optik einer maske
das ganze in äth wäre dann wohl der traum eines jeden söldners
Krone der Äonen
unzerstörbar
+1 Fertigkeiten
+30% Erholungsrate
+50% Verteidigung
+100 bis +150 Verteidigung
+20 bis +30 alle Widerstände
+10 bis +15 physischer Widerstand
gesockelt (1 bis 2)
ein ziemlich netter hut, welchen ich aber nur als 2sockel-variante ernsthaft in erwägung ziehen würde. mit fetten juwelen unter umständen erste wahl für die zealot und die classic. aber auch mit durchschnittlichen juwelen sicherlich ein sehr guter helm.
+1skill, krasse def, schön viele resis, schadenswiderstand alles nützliche stats. über die fhr freuen sich besonders die zealot und die classic. bei der bärin die ja über deutlich mehr life verfügt nicht ganz so wichtig. aber bei zealot und classic sind -1/12 des roten bottichs leichter mal erreicht...
aber auch die bärin wird sich über eine solche mütze freuen, wenn hier jedoch durch die "nur" +1skill ein wenig potential verloren geht.
leider jedoch sehr selten
Greifenauge
+1 Fertigkeiten
+25% Zauberrate
-15 bis -20 Blitz-Widerstand des Feindes
+10% bis +15% zu Blitz-Fertigkeiten-Schaden
+100 bis +200 Verteidigung
im ladder-modus oder in sp sicherlich eine gute wahl für die offensiven classic-melees und die zealots. hier fehlen aber einige defensive stats wie life und resis. wer aber seinen blitztree ordentlich pushen will hat hier nen gutes mützchen. selbst teleport bekommt hier nebenbei mal was nützliches ab. 25%fc schaden hier ja nicht.
für die bärin ist dieser helm aber eher ungeeignet.
Kiras Wächter
+20% Erholungsrate
+50 bis +120 Verteidigung
+50 bis +70 alle Widerstände
Einfrieren nicht möglich
alles nette stats, wenn auch wieder nur ladder und sp. das cnbf ermöglicht es aber nicht den raven wegzulassen, fhr und resis bekommt man auch anders sehr gut zusammen. dafür fehlen skills und ggf. der 2.sockel...
imo eher unbrauchbar für meleesorcs.
im setbereich ist die vielfalt um einiges geringer
Natalyas Totem
+135 bis +175 Verteidigung
+10 bis +20 Stärke
+20 bis +30 Geschicklichkeit
+10 bis +20 alle Widerstände
Magieschaden reduziert um 3
mit (nahe) max stats ein recht nettes mützchen. mit geeigneter sockelung sicherlich eine alternative. aber auch hier fehlen die +skill und ggf. leech.
für die zealot und die bärin eher unbrauchbar. für die classic aber durchaus nett.
von der optik her, meiner meinung nach der hübscheste helm im ganzen game. kein anderer kommt da auch nur annähernd ran
Tal Rashas Horadrim-Wappen
10% Manaabsaugung
10% Lebenabsaugung
+45 Verteidigung
+60 Leben
+30 Mana
+15 alle Widerstände
saugutes preisleistungsverhältnis. für die zealot und die bärin fehlen aber wieder die skills. abgesehen von der optik sicherlich aber ganz nett für die classic mit dicker waffe und kleinem geldbeutel.
10% dualleech, life/mana und prisma für diesen geringen preis durchaus ne erwähnung wert.
Guilleaumes Gesicht
+30% Erholungsrate
35% Chance auf vernichtenden Schlag
15% Chance auf Todesschlag
+120% Verteidigung
+15 Stärke
hat sich in 1.09 auf classic-sorcs sehr gut gemacht. jetzt wurde cb ja abgeschwächt, dafür enchant aufgewertet. somit fehlen diesem hut die skills und auch resis, life...
für den übergang aber ein sehr guter helm und fest in meinem übergangsequip verankert.
ansonsten nur noch für die classic ne alternative. für zealot und bärin ungeeignet.
Trang-Ouls Verkleidung
+25% Erholungsrate
+80 bis +100 Verteidigung
+5 Lebensregeneration
+150 Mana
Angreifer erleidet Schaden von 20
bietet außer fhr und dicker def wenig. allerhöchstens ne stylealternative zur harle, wenn jemand unbedingt mit ES spielen will.
der bereich der runenwort-mützen ist noch kürzer. überlieferung ist ein sehr guter übergangshelm, mehr aber auch nicht. bleibt nur
Delirium
Level 17 Mittelpunkt (60 Ladungen)
11% Chance auf Level 18 Verwirren auf Schlag
14% Chance auf Level 13 Terror bei Treffer
6% Chance auf Level 14 Gedankenschlag bei Treffer
1% Chance auf Level 50 Delirium bei Treffer
+261 Verteidigung
+10 Vitalität
+25% Chance auf magische Gegenstände
+50% Gold von Monstern
+2 Fertigkeiten
+2skills, dicke def, bissl vit sind die herausragenden stats. weiterhin hat man hier die möglichkeit den style seines helmes ganz auf seine vorlieben abzustimmen.
die mittelpunkt ladungen eröffnem einem ein paar neue taktische möglichkeiten und bringen somit einiges an mehr sicherheit.
die ausgelösten flüche, mindblast und vor allem delirium würden mich aber ziemlich annerven, so dass ich für meinen fall die runen als verschwendet betrachten würde.
Rares
rare haarreifen sind nur noch für classics interessant. hier stört es ja nicht, wenns "nur" +sorcskills sind.
+2sorc zusammen mit geeigneten stats und womöglich noch 2 sockeln kann für die classic sehr schnell auch die unis toppen
[color=sky blue]Magische[/color]
der ein oder andere schlurt sicherlich nen haarreif mit +3feuerskill zum ancasten in der truhe mit sich rum. für den spieleinsatz aber ungeeignet.
für die classic-melee mit fetten juwelen sind aber 3loch helme mit 30-40life immer noch eine sehr gute alternative. hier ist der style recht frei wählbar solange man auf rot steht
interessant wären in diesem zusammenhang aber auch noch visionäre oder göttliche helme mit je 30-40life und 2löchern von larzuk.
magische helme sind aber nur vorzuziehen, wenn man wirklich gute juwelen hat.
sowohl für bärin als auch zealot aber ungeeignet.
soviel zu meiner sicht der hutwahl.