• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zedd schrieb:
ok, für ne classic melee ist die Rüstung natürlich interessant. ;)
Ich spiel aber ne Z-melee.

für die bärin oder zealot und auch für die feuer/blitz-classic ist duress natürlich nicht brauchbar.
aber prudence halte ich für alle drei varianten ziemlich ungeeignet.

wenn man auf mag- bzw. dmgreduce in kombination mit highdef und fhr so abfährt, dann doch eher nen gladi.
für die resis gibts gleich mehrere alternativen.

wenn nun der dmgred-, magdmgred-, def- und resi-bereich jetzt jeweils noch deutlich höher gehen würde, sähe es vielleicht anders aus. aber so fällt mir momentan kein char ein, dem prudence nützen würde. allerhöchstens vielleicht nen offensiver fanazeal evtl. noch nen ww-dru. in beiden fällen würde ich vermutlich aber auch noch lh vorziehen
 
@ duglum

Klasse Idee von Dir, die Items mal zusammenzufassen und gleich einen Guide zu schreiben:D .
Nur artet es bei den Schilden schon wieder etwas aus. Da verliert jeder die Übersicht. Wenn Du also von Hell-fähigem Endeuipment für die Z-Melee sprichst, dann bleiben doch nur:
Storm und Zuflucht (Gründe wurden schon oft genannt)
Der Rest, z.B. Mosars, können nur Übergangslösungen darstellen. Letztlich würde ich sogar immer beim Storm landen, da die 35 % Dam Red bei einem Char ohne viel Leech anders kaum zu bekommen sind. Resis gehen ja auch über Charms.
Helm und Amu muss man wohl als ein Paket betrachten.
Da wäre dann Harle + Highlords, Andi + Mara oder CoA mit einem der beiden, je nachdem, ob man über gute IAS-Juwelen verfügt oder nicht.

Ich mache jetzt mal weiter mit den Handschuhen:
Trägt man Andi + Mara müssen es LoH sein. Zu den 50 % Fire Resis und 20 IAS sehe ich keine Alternative. Andernfalls (Harle + Highlords) könnte man noch auf gute Rare oder Crafted Hanschuhe zurückgreifen, sofern sie denn 20 IAS haben. Bei Unique- und Set-Teilen sehe ich nichts, was LoH schlagen könnte.
Ausnahme: Man trägt Kombinationen wie Andi und Highlords oder CoA (+ 15 %IAS) + Highlords und führt eine Geißel. Dann braucht man keine IAS auf den Handschuhen und kann Draculs nehmen.

Ich merke gerade, es gibt wohl nicht DAS Item sondern nur stimmige Kombinationen, die jeweils, je nach Vorliebe, andere Prioritäten setzen. Vielleicht sollte man daher lieber mehrere Item-Komplettpakete und keine einzelnen Items durchsprechen.

Bis dann,
Francis Drake
 
im rahmen dieser diskussion finde ich es schon ganz hilfreich zu sehen, was andere meleespieler von diesen einzelitems halten.
sinnvolle pakete und evtl. ganze sets könnten wir im anschluss ja ggf. noch extra durchgehen. wobei das setkapitel wohl seehr kurz ausfallen wird ;)

im guide war der ausrüstungsteil in 4 schritten geplant.
1. zusammenfassung von dem vorauf es beim equip ankommt
2. vorstellung in frage kommender einzelitems aus den jeweiligen klassen mit nennung der vor und nachteile
3. 1-2 sinnvolle item-kombinationsmöglichkeiten
4. mindestens eine hellfeste meleesorc dieser art als beispiel.

die 4 kapitel wirds dann für alle 3 varianten geben...

wenn ich mir schon die mühe mache, möchte ich auch ein bissl verständnis für diesen char im leser hervorrufen und nicht einfach ein 08/15equip als pflicht setzen ohne da großartig was drüber zu sagen. das würde eh nix bringen, dann kommen hier nur fragen wie "was mache ich wenn ich xyz nicht habe...?"

so wären aber alle leser bedient. die einen, die vielleicht doch ganz gern eigene ideen austesten wollen, aber auch die leser, die selberdenken vielleicht wegen erhöhter kopfschmerzgefahr vermeiden wollen ;)

einen "ich poste meine skillung und meine ausrüstung, sage aber nirgends warum ich mich so entschieden hab"-"[GUIDE]" ist für mich nichts anders als userverarsche bzw. unnötiger spam mit vielen worten :rolleyes: aber nichts was auch nur annähernd einer groben skizze geschweige denn guide ähneln würde.


nochmal zu den schilden:
zuflucht ist genauso gut spielbar wie storm. ich habs ne weile getestet und bin damit durch alle akte getigert. einzig im cowlvl lag zuflucht merklich hinten. in gebieten mit vielen fernkämpfern fand ich zuflucht sogar praktischer als storm. die zusätzliche +def wird ja gut gepusht und die "langsame geschosse"-ladungen sind echt praktisch bei großen gruppen.

als notlösung für leute, die sich kein zuflucht oder storm leisten können oder wollen ist gerkes auch gut brauchbar. sollte aber wirklich notlösung bleiben weil man mit dem schild sehr langsam blockt.


bei den handschuhen sehe ich aber auch nur loh und draculs als nützlich für die 3 varianten. vielleicht noch stahlhäcksler für bärinnen die verstärkt auf ihren physdmg setzen wollen.
ansonsten nur rares und oder halt nette crafts in der reihenfolge blut- > zauberer- > sicherheitsrezepte. schlagkraft ist wegen kb mehr schädlich denn nützlich.
 
@ Duglum

Ich wollte auch keine ausführliche Item-Diskussion abwürgen, denke halt nur, dass es letztlich fast immer auf zwei-drei Items hinausläuft, eventuell noch kompletiert durch eine gute "Billig"-Variante und eine Low-Level Option.

Bis dann,
Francis Drake
 
stellen wir doch erstmal die jeweils tauglichen items in jeder kathegorie kommentiert vor, und gehen dann auf die kombinationen ein.
würden wir nur die 2 oder 3 optimal kombinationen vorstellen bekommt der leser probleme wenn ihm ein item fehlt. wenn wir aber genügend alternativen vorstellen, kann man schnell sehen was am restequip verändert werden muss um den mangel auszugleichen.
absolute billiglösungen sollte man imo nur nebenbei oder garnicht erwähnen. die meisten melee sorc spieler sind ja nicht ganz so arm, und bis auf die bärin braucht die melee ja auch nicht so furchtbar teuer klamotten.
 
Ok, also weiter mit den Items der Z-Melee:

Ring 1: 1 Raven ist quasi Pflicht. Dank + AR, + Dex ist er ein kaum zu übertreffender Beitrag für die Offensive. Hinzu kommt cnbf und cold absorb. Beides sehr nützlich und anders schwer zu kriegen.

Ring 2: Da wir kein Mana brauchen bringt Stone of Jordan praktisch nur + 1 Skills. Da ist Bul Kathos mit Life und LL in jedem Fall besser. Ich persönlich bevorzuge aber einen guten Rare-Ring mit Resis, Life und Str. Die Resis braucht die Melee fast immer, es sein denn man hat CoH + Anni und so`n Zeug. Den + 1 Skill hole ich mir dann nur zum Ancasten. Bul kurz rein, Enchanten und Bul wieder raus. Das ist aber bestimmt Geschmacksache.

Bis dann,
Francis Drake
 
hmm so ich hab mal ne Frage an euch meleespezialisten *g*.
Meine Suche halt leider ncihts ergeben (und cih hab ehrlichgesagt wenig lust alle seiten seit 1.10 durchzugucken ob das hier schonmal diskuttiert wurde (wenn ja reicht mir nen link zur entsprechenden seite ?)

Wurde eigentlcih hier schonmal diskuttiert wie die Sorc Masteries auf Rache wirken ?
Sollten sie auf Rache wirken könnte je nachdem wie sie denn nun darauf wirken ja Königsmord eine ganz nette waffe für eine Melee seien. Stats sin IMHO ja eigentlcih ganz nett.

wenn es nciht wirkt erledigt sich die waffe aber wohl.

mfg Scharku
 
Ich glaube schon das die wirken, bringen tut es aber trotzdem nichts :)

Denn der rache dmg bezieht sich auf den physischen schaden und der ist bei der melee ja alles andere als groß...
 
Naja aber je nach dem wie die Masteries auf Rache wirken (wenn sie es tun) könnte man mit königsmord. Z.b. Barnabas (eleschadensmäßig) denke ich immernoch leicht übertrumpfen
200 ed von königsmord bei ner vernünftigen waffe, mit evtl sogar str boni der zauberen (ich weiß ist nciht viel) mit 70 % waffendam als eleschaden bei lvl 1 rache sollten die 101 avg eledam von barnabas imho leicht übertrumpfen können. (odser ist der ncihtmehr Standart classic-melee waffe ?) Zumindestens dann wenn die masteries genau so auf den rache schaden wirken wie auf den normalen eleschaden.
Evtl könnte man ja sogar überlegen ne 2handmelee zu machen. ich weiß die liegt dann wohl mehr als sie steht aber naja *g* man könnte wenn die masteries optimal wirken schon ne Mang eleschaden erreichen.
 
die masteries erhöhen den rache-schaden nicht!

sie werden auf den eledmg der waffe/ausrüstung angewendet, bevor der phys-dmg durch rache in eledmg umgewandelt wird.
 
Momentan hab ich mich auf eine Ausruestung festgelegt, lediglich bei den Schuhen bin ich mir ueberhaupt net sicher:

Mit der Ausruestung haette ich

feuerres 54
blitz 64 (blitz max 85)
cold 75
gift 4
(PD vom storm miteinberechnet)

COH | ZdHF
Passion PB | Stone | Storm PD (atm ungesockelt)
15 str / 14 dex ring // 19% CR | TG | raven
LOH

anni

So bei den Schuhen haette ich zur Auswahl
Natalyas Boot (22blitz, 25 cold)
Sandsturmtrek Eth 11 str
Waterwalk

Welche soll ich jetzt bevorzugen?

Noch ne Frage:
Sollte ich dann 2 Blitzfacetten in die COH sockeln und die restlichen resis durch Charms abdecken? UM ist mir eigentlich zu schade ins Schild zu sockeln.

Noch ne weitere Frage:
Wieviel Life sollte man mit dieser Sorc anpeilen? Wird schwer ~1000 zu kriegen, wenn man so viele Punkte fuer str und maxblock braucht.
 
@ Furiza,

nimm als Stiefel die Sandstormtreks. Mit denen und Stone kommst Du über Charms sicherlich auf 86 % FHR und somit 7 Frames. Außerdem bringen sie Life und Str, die Du ja eh brauchst. Auch bei den Resis scheinen die ja gut zu harmonieren, da Poison bei Dir ja noch etwas vernachlässigt wurde (kann man ja auch). Cold Resis von Natalays wären ja aber überflüssig, wenn Deine angegebenen Resis noch ohne Schuhe sind. Die restlichen Resis würde ich dann in der Tat mit Charms auf das Max bringen. Häufig kann man das ja mit Life oder Light-Dam oder FHR kombinieren.
Als Sockelung für CoA (nicht CoH, ich Klugscheisser:D) fände ich zwei Facetten (perfekte) optimal. Alternativ gingen natürlich auch Rare mit viel Light-Dam und anderen netten Stats.
Life kannst Du mit dem Equipment zumindest locker auf über 900 bringen. Mit guten Charms sollten dann auch die 1000 machbar sein.
Viel Spass beim Zocken.
Francis Drake
 
zeigt her eure melee-sorcies:

ob screenies in "alltäglichen" oder besonderen kampfsituationen, einfach nur am posen :cool: oder mit stylischem equip...

wenn ihr meint, dass ihr schöne screenies habt, dann schickt mir doch ein paar per mail an duglum@duglum.de
möglichst als zip und nicht all zu große pakete ;)

wenn ihr lust habt, könnt ihr ja auch nen kurzen text zur abgebildeten situation schreiben...

so habt ihr die chance, dass eure sorcies vielleicht mit im guide auftauchen :)

@itemdiskussion
macht da schon gerade jemand weiter? sonst nehm ich mir gleich mal die sandalen vor...
 
hier mal die pantoffeln im überblick

sandsturm-treck
20% schnelleres Gehen / Rennen
+20% Erholungsrate
+140% bis +170% Verteidigung
+10 bis +15 Stärke
+10 bis +15 Vitalität
+1 Ausdauer pro Level
-50% Erschöpfungsrate
+40 bis +70 Gift-Widerstand
Selbst-Reparatur

wenn man nicht gerade mit andariels rumläuft, sind nahe max "treckies" wohl eine sehr gute wahl für alle drei varianten. str, vit und fhr. dazu ausreichend giftresi, dass man sich um diese wohl nicht weiter kümmern braucht. dazu noch schicke def bissl fr und das alles für recht niedrige anforderungen.
dank der self-rep auch als äth version verwendbar. somit gibts auch gleich noch mehr def...
einzig die ausdauer-stats sind irgendwie über

wasserwanderung
20% schnelleres Gehen / Rennen
+180% bis +210% Verteidigung
+100 Verteidigung gegen Geschosse
+15 Geschicklichkeit
+45 bis +65 Leben
+5 maximaler Feuer-Widerstand
+40 Ausdauer
+50% Ausdauerregenerierung

auch gute wws wären eine sehr gute wahl. +max res, dex für block und dicken lifebonus.


knochensteig
20% schnelleres Gehen / Rennen
+1 bis +2 Skelett-Beherrschung (nur Totenbeschwörer)
+170% bis +200% Verteidigung
+10 bis +20 Stärke
+17 Geschicklichkeit
+10% Manaregenerierung
+10% Ausdauerregenerierung
halbierte Erstarrungsdauer
Level 33 Knochengefängnis (13 Ladungen)
Level 12 Lebens-Spender (10 Ladungen)

auch als nicht-necro sind dies sehr nette stiefel, besonders für die defensiveren spieler. nette def, str, dex und vor allem lifetab und schon recht stabile knochengefängnisse

blutreiter
+10 Haltbarkeit
30% schnelleres Gehen / Rennen
15% Chance auf vernichtenden Schlag
15% Chance auf Todesschlag
10% Chance auf offene Wunden
+160% bis +200% Verteidigung
+20 Ausdauer
-25% Anforderungen

für die bärin sicherlich eine sehr gute wahl. auch eine classic mit dickem physdmg freut sich auch drüber. für die zealot nur bedingt brauchbar, da einem ds ja keinen nennenswerten bonus bringt.

kriegsreisender
+30 Haltbarkeit
25% schnelleres Gehen / Rennen
Schaden erhöht um 15-25
+150% bis +190% Verteidigung
+10 Stärke
+10 Vitalität
-40% Erschöpfungsrate
Angreifer erleidet Schaden von 5 bis 10
+30% bis +50% Chance auf magische Gegenstände

für die zealot wohl ziemlich sinnfrei, aber die bärin könnte gerade von dem erhöhten schaden schon profitieren. aber hier wären groes wohl vorzuziehen...



im setbereich sind wohl nur die cowking-boots und ik erwähnenswert.
erstere aber nur für den übergang und letztere wohl nur in kombination mit gurt und handschuhen

bleiben noch die rares und crafts:
hier sind eine menge nützlicher stats möglich. fr, fhr, viele resis, blitzdmg, dex und wer noch classic-boots hat auch str.
bei security-crafts auch noch dmgred und magdmgred
bei bloodcrafts lifeleech

also ideal zum ausgleichen der schwächen geeignet. gute rares können durchaus die unis toppen.
 
für die bärin sind sicherlich aldurs auch nicht schlecht.

Aldurs Vormarsch / Aldur's Advance
Kampfstiefel / Battle Boots

Verteidigung: 39 - 47
Trittschaden: 37 - 64
Benötigte Stärke: 95
Benötigtes Level: 45
Unzerstörbar
Staminaheilung +32%
+50 zu Leben
10% Schaden auf Mana
+40% Schneller Rennen/Gehen
+180 zu maximaler Ausdauer
Feuer-Widerstand +40-50%
+15 zu Geschicklichkeit (Nur mit 2 oder mehr Set-Items)
+15 zu Geschicklichkeit (Nur mit 3 oder mehr Set-Items)
+15 zu Geschicklichkeit (Nur mit 4 oder mehr Set-Items)

faster run bringt ihr ja besonderst viel, und auch dam2mana kann sie gebrauchen. es giebt schliesslich keinen grund warum sie auf manaschild verzichten sollte. ausser der beknackten optik natürlich:D .
susammen mit dem knüppel, der imo in keinem übergangsequip fehlen darf, bekommt man dann auch noch 30 stats. die schuhe wären aber imo auch als endlösung eine überlegung wert.
 
hmm. so toll finde ich die gar nicht.

klar, fr und life sind nett.
zusammen mit dem knüppel sind die +dex auch nett. mit lvl47 gibts aber ja in den meisten fällen nen donnergotts, d.h. str hat man eh genug. in dem lvl braucht man ja noch nicht so viel str. höchstens 133 wenn man gerkes nehmen will.

die 10%d2m werden wohl keinen merklichen unterschied machen. der "hauptfeind" des manabottichs bei ES werden eleattacken sein und da hilft auch kein d2m. wenn man wirklich massiv auf d2m setzen möchte gibts sicherlich bessere methoden. selbst auf rare juwelen können schon bis zu 12%d2m drauf sein natürlich zusammen mit bis zu 3 weiteren nützlichen stats.

wer wirklich auf ES setzt ist wohl mit ml und somit physdmg und ggf. maek besser beraten. in dem fall wären dann wohl gores sinnvoller. die gibts dann ja auch schon paar lvl später. gerade als bärin hat man ja eh nen besser ausgebauten physdmg.
 
Solange man nicht dringend auf das life der stiefel angewiesen ist, halte ich auch diese stiefel hier für recht nützlich:

Infernosprung / Infernostride
Dämonenleder-Stiefel / Demonhide Boots

Verteidigung: 94 - 105
Haltbarkeit: 12
Trittschaden: 26 - 46
Benötigte Stärke: 20
Benötigtes Level: 29
Erhöht um 12-33 Feuerschaden
+20% Schneller Rennen/Gehen
+10% zu Maximaler Feuer-Widerstand
Feuer-Widerstand +30%
2 zu Lichtradius
+120-150% Verbesserte Verteidigung
40-70% Extragold von Monstern
+15 Verteidigung
5% Chance ein Level 8 "Feuersbrunst" auszulösen wenn getroffen

gibt nochmal ~60avg. dmg., hat schneller gehen und vor allen dingen gute feuer resis verbunden mit einer erhöhung der max. fire resis um 10%. Zusammen mit nem Zwergenstern wird man dadurch zwar nicht imun gegen feuer, aber es macht einem doch eine ganze menge weniger aus. Gerade bei den giftfürsten finde ich die ganz praktisch.
 
ich wollt mal so fragen, welche waffe gut geeignet ist für den zeitraum lvl 26-57 (ab 57 trage ich passion).
ich bin lvl 26 und trag so nen komischen rare flegel mit schaden 1-34 oder so.
gibt es gute alternativen für diesen zeitraum?

:hy:
 
infernosprung waren in 1.09 noch ganz nett, nun würde ich sie auch nicht nehmen. resis kann man mit anderen stiefel deutlich besser reinholen und der feuerdmg wird zwischen dem enchantdmg kaum auffallen. blieben nur die +10max feuerresi. dann lieber nur +5%max und die weiteren nützlichen stats von wasserwanderung.

das ist auch der grund warum die kuhkönigschuhe nicht mehr fürs endequip taugen.



@n.t.k.
ab 22 bietet sich höllenpest an
ab 33 hexenfeuer
ab 42 dann aldurs knüppel

bis zum hexenfeuer könnte man auch sehr gut das ganze tot und teufel set tragen. das schwert ist zwar recht lahm, aber der nette dmg und die setboni gleichen das wieder aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben