im rahmen dieser diskussion finde ich es schon ganz hilfreich zu sehen, was andere meleespieler von diesen einzelitems halten.
sinnvolle pakete und evtl. ganze sets könnten wir im anschluss ja ggf. noch extra durchgehen. wobei das setkapitel wohl seehr kurz ausfallen wird
im guide war der ausrüstungsteil in 4 schritten geplant.
1. zusammenfassung von dem vorauf es beim equip ankommt
2. vorstellung in frage kommender einzelitems aus den jeweiligen klassen mit nennung der vor und nachteile
3. 1-2 sinnvolle item-kombinationsmöglichkeiten
4. mindestens eine hellfeste meleesorc dieser art als beispiel.
die 4 kapitel wirds dann für alle 3 varianten geben...
wenn ich mir schon die mühe mache, möchte ich auch ein bissl verständnis für diesen char im leser hervorrufen und nicht einfach ein 08/15equip als pflicht setzen ohne da großartig was drüber zu sagen. das würde eh nix bringen, dann kommen hier nur fragen wie "was mache ich wenn ich xyz nicht habe...?"
so wären aber alle leser bedient. die einen, die vielleicht doch ganz gern eigene ideen austesten wollen, aber auch die leser, die selberdenken vielleicht wegen erhöhter kopfschmerzgefahr vermeiden wollen
einen "ich poste meine skillung und meine ausrüstung, sage aber nirgends warum ich mich so entschieden hab"-"[GUIDE]" ist für mich nichts anders als userverarsche bzw. unnötiger spam mit vielen worten
aber nichts was auch nur annähernd einer groben skizze geschweige denn guide ähneln würde.
nochmal zu den schilden:
zuflucht ist genauso gut spielbar wie storm. ich habs ne weile getestet und bin damit durch alle akte getigert. einzig im cowlvl lag zuflucht merklich hinten. in gebieten mit vielen fernkämpfern fand ich zuflucht sogar praktischer als storm. die zusätzliche +def wird ja gut gepusht und die "langsame geschosse"-ladungen sind echt praktisch bei großen gruppen.
als notlösung für leute, die sich kein zuflucht oder storm leisten können oder wollen ist gerkes auch gut brauchbar. sollte aber wirklich notlösung bleiben weil man mit dem schild sehr langsam blockt.
bei den handschuhen sehe ich aber auch nur loh und draculs als nützlich für die 3 varianten. vielleicht noch stahlhäcksler für bärinnen die verstärkt auf ihren physdmg setzen wollen.
ansonsten nur rares und oder halt nette crafts in der reihenfolge blut- > zauberer- > sicherheitsrezepte. schlagkraft ist wegen kb mehr schädlich denn nützlich.