• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DSnake schrieb:
Mal ne Frage da ich nicht weiß ob es hier schon diskutiert wurde, aber würde sich ne Enchantverzauberwaffe mit 5 zu Enchant lohnen um damit den merc zu verzaubern oder taugt das nicht so viel oder ist zu teuer im Preis - Leistungsverhältnis?

wenn es denn ne enchantress (also max énchant) ist, lohnt das auf jeden fall. irgendwie liest sich dein post aber so, als wenn diese 5punkte alles sind, was du in enchant hast. dann bringts wohl nicht wirklich viel sinn.


immun wird storm nicht machen aber bei highdef von dem rest der ausrüstung und max zitter, braucht so nen barb sicherlich schon ne menge ar um überhaupt zu treffen. wenn der barb dann auch noch nen physdmg-angriff nutzt wird der ja mit storm auch ziemlich entschärft...
 
Was es bringt hat duglum ja schon geschrieben. D.h. durch das ancastequip kannst deinen schaden nochmal gehörig pushen (500dmg und mehr)

Das billigste und auch beste ancastequip ist auch recht günstig. Man muss nur das Runenwort Blatt (TirRal) in nen zweifachgesockelten stab packen. Dieser Stab muss aber mindestens über +2 zu verzaubern verfügen damit es sich lohnt. Diesen Stab kannst du dir bei drognan (norm, akt3) recht einfach ershoppen. Dauert allerdings etwas...
 
Hallo allerseits,

habe mir gerade Duglums zealsorc-skizze angeschaut und hätte da n paar fragen zu:
1. was sind "Layings" für handschuhe? :confused:
2. braucht storm nicht zuviel str? :confused:²


thx a lot
Mattif
 
layings = laying of hands = hände auflegen = handschuhe aus dem schüler set! :)
storm ist aber das beste schild. mit so einer verteidigung, dem damred und den hammerresis (wenn mit um gesockelt) einfach das beste!
 
low str variante wär zuflucht trollnest. nahe 70pris sollte es storm toppen.
duglum hats afaik mal getestet, und storm hatte nur im cow merkliche vorteile.
 
storm vs. zuflucht kommt natürlich auch bissl auf die spielweise an. für mich hat zuflucht aber keine merklichen nachteile gegenüber storm, eben bis aufs cowlvl.

die hohe str von storm ist ja kein problem. viele der guten items bringen ja teilweise recht nette str-boni.
storm hat sogar den vorteil, dass stylebewusste spieler eine größere auswahl an rüstungs-rohlingen haben, so sie denn ne runenwort-rüstung verwenden wollen...
 
storm hat ne größere auswahl an rüstungs-rohlingen? momentmal...dachte mit storm ist sturmschild gemeint...da ist nix mit rohling-auswahl... *doof aus der wäsche guck*
 
er meint die rüstung;)
wenn man storm trägt kann man auch viele schwere rüstungen tragen, weil man ja schon mehr str gestatet hat.
 
*hehe*
ok...weiss dann bescheid...

btw: was für nen rüssi-rohling würdet ihr nehmen?
dachte so an eine archron-plattenrüstung wegen str req...ansonsten würde nur noch eine grosse halsberge (str: 118) in frage kommen...
 
mein top-favorit ist die krakenschale, auch wenn sie mittelschwer ist. sieht einfach am schönsten an ner sorc aus :D

aber archon wäre aus req-gründen auch ne sehr gute wahl. alle rüstungen der brustpanzerklasse würde ich persönlich keinem char antun und nur für mercs verwenden ^^
 
style hat zwar priorität, wenn man mit ner melee-sorc unterwegs ist, aber 174 str finde ich n bisl happig :eek:
 
hmm.. nm is nicht gerade einfach, wenn man noch nicht sein equip tragen kann.. :(
 
Also ich werde auch ne Krakenschale nehmen. Denn die Stärke hat man ja eh durch Storm (+30str)


btw: Wie teuer sind eigentlich so blitzdmg charms (ladder)? Bzw. ab wieviel avg. dmg pro feld lohnt es sich die zu tragen? (also so vom platz/leistungsverhältnis her :) )

@ntk: jup, ist mir auch aufgefallen.. Am besten ist ne große starke party. Dann geht das eigentlich recht schnell. Bei baalruns braucht man bei all den hammerdingen und starken sosos eh nur dumm rumstehen um die exp zu bekommen...
 
bin auch alp und habe nicht so das problem mit überleben...die feuerimunen machen mir schon eher zu schaffen, da ich kaum blitzdmg mache....hab keine charms bisher gefunden bzw ertraden können.

trage noch immer das himmlische und cleglaws set komplett, sowie sigs schuhe, helm & gürtel...komme damit gut durch alp (zumindest bisher)
 
[x] für krakenschale

ne leichte rüstung sieht einfach banane aus, und der brustpanzer ist imo der schlimmste stilbruch den sich blizz neben den orbs jeh erlaubt hat.
einzig der pala kann sowas tragen, der sieht immer kagge aus :D.
wenn man zuflucht nimmt würd ich aber wohl auch eher die archon nehmen.
 
ich preferiere krakenschalen ebenfalls *geschwollen*. das aussehen der krakenschalen ist einfach nur genial. leider hatte ich nicht das glück eine krakenschale mit vier sockeln zu finden. denn nachdem ich duglums skizze zur eifer-zauberin eingelesen habe, fiel mir auf, dass das runenwort stein, zu englisch auch stone genannt wirklich besser und vor allem billiger ist, als ketten der ehre. nun hatte ich das pech nur eine archon platte mit vier sockeln zu besitzen und meine eifer-zauberinn wird dann mit stein in der archon platte umherlaufen. aber ich finde 17xx verteidigungspunkte wirklich nicht zu verachten.

und eine nachricht an ray: ja, das mit den baalruns stimmt schon, aber bis man einmal eine gute baalrun-party gefunden hat, das dauert eine weile. nunja. meine eifer-zauberin trägt inzwischen den helm vampir-blick, oder auch gaze genannt, in fachkreisen. ich finde der helm steht ihr überhaupt nicht und vielleicht sollte ich hs' rat befolgen und ihr dann lieber gar keinen helm geben, allerdings wird dann die absaugung, oder auch leech, knapp.

ok. geschwollen reden ist SCHEISSE!!!!!!!! :D

:hy:
 
Mattif schrieb:
trage noch immer das himmlische und cleglaws set komplett, sowie sigs schuhe, helm & gürtel...komme damit gut durch alp (zumindest bisher)

säbel+langschwert+schild? die medusa unter den melee-sorcs :D


zusammen mit storm sind die 174str doch nen witz. es sei denn natürlich man steht auf bug ausnutzen :rolleyes: und braucht die 30str schon um den schild selbsthalten zu können.


mit aufeinander abgestimmten übergangsequip ist alp eigentlich kein problem. an leech würde ich mich eh gar nicht erst gewöhnen. mit passion in hell ist das dann eh vorbei ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben