• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
enchant is max, wärme noch 1 oder 2 lvl bis max, feuerbeherrschung fast max und zitter auf ca. 10 wird aba ncoh gemaxt
lightning mastery brauch ich noch nicht so sehr, weil ich keine solche charms hab :(
 
also 2k-3.5k dmg auf max skills...denke da werden einige charms mehr reinkommen müssen, um ne rockerin drauss zu machen ;(

wieviel ist max auf 1x1 charms in lightning bzw fire?
/edit schon gefunden:
1 bis 71 Blitz-Schaden & 20 - 29 Feuer-Schaden
 
max blitzschaden auf nem 1*1 charm ist 2-99, das mal nur so... es gibt blitzschaden als pre- und suffix ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
stimmt auch wieder :rolleyes:


sagt mal...noch ne frage zum skillen nach der z-melee-skizze...wieso wärme nur eins? ist schließlich synergie zu verzaubern?:confused:
 
@ mattif

Wärme nur 1 ist Geschmacksache. Ich selbst spiele kein HC und lege im SC mehr Wert auf Killspeed. Daher maxe ich zunächst immer Wärme, bevor ich mehr als einen Punkt in die Kälte-Amor stopfe. Da kommt erst der Rest rein, wenn LM, FM, Wärme und Enchant max sind.

Mach es in dem Punkt einfach so, wie es Deiner Spielweise entspricht.

Bis dann,
Francis Drake
 
Huhu. Ich habs leidernicht geschafft _alle_ Seiten dieses interessanten Threads zu lesen, insofern hier mal die Frage, ob die Zeal Breakpoints für Passion Sorcs inzwischen klar / bekannt sind.
 
SPEED
Francis Drakes' Speedcaps entsprechen den Erkenntnissen aus aktuellsten Testreihen.


Link aus Duglums Skizze für (s)eine Eifer/Amok-Meleesorc schamlos herauskopiert.
 
andere daten als die in der skizze verlinkten haben wir hier auch noch nicht. ansonsten hätte ich sie schon reineditiert.

im zuge des guide-schreibens werde ich aber noch mal die anderen foren abklappern. vielleicht haben die ja was definitives.
im AmazonBasin hatten sie beim letzten mal aber noch caps, die auf jedenfall vollkomen falsch sind. dort ist die passion-pb angeblich schon mit dem ias auf der waffe auf maxspeed... das dem nicht so ist lässt sich ja leicht testen und hat francis_drake ja für uns auch getan...

ich hoffe ja mal, dass die phrozenkeepler nen ansatz haben, auch wenn meine assembler-kenntnisse meist nicht ausreichen um deren ausführungen komplett nachzuvollziehen ^^
 
aloah maedels...

hab nochmal ne frage...diesmal bezüglich resistenzen...ich gehöre zu den spinnern, die in hell gerne mit maxresis rumlaufen, aber die frage ich wie???

ich trage bisher:

1. Geissel: Leidenschaft
2. Storm
3. Raven
4. stone-krakenrüssi (gestern gebaut *freu* 1944 def :eek: )
5. Donnergotts

6. Hände auflegen
7. noch tals-maske / andariels ...hab keine gaze über
8. Aldurs-Stiefel
9. kein (richtiges) amu
10. nagel

meine resis auf alp sehen schon nicht rosig aus...will net wissen, wie des auf hell erst ist :cry:
also ab punkt 6 weiss ich net genau, was ich nehmen soll...was tragt ihr denn so? wie sieht es bei euch mit resis aus? und womit könnte ich noch die ausrüstung aufstocken?

thx im vorraus,
Mattif
 
@ Mattif

Das Resis Problem wird ohne Charms kaum zu lösen sein.
Als Amu habe ich z.B. Mara und Andy habe ich mit einem Fire-Resi Lightning Dam Juwel gesockelt. Statt Nagelring trage ich dann einen guten Resi-Ring und statt Aldurs Stiefel Sandstorm. Natalyas oder gute Rare könnte bei den Resis auch helfen.
Das Stormshield muss eigentlich mit UM gesockelt werden (zur Not auch perf. Dia). An Charms bekomme ich noch 20 prismatisch + 11 Cold + 21 Fire + 21 Light rein. So habe ich in Hell alles max (Light-Resis sogar 85).
Gerade bei kleinen Charms kann man Resis gut mit Light-Dam, Life oder FHR kombinieren. So wird der Build kaum geschwächt. Zumindest macht meine Kleine über 5000 max Nicht-Feuer-Dam.

Bis dann,
Francis Drake
 
dir ist klar, dass mit deiner bisherigen ausrüstung der einsatz von eifer ziemlich sinnfrei ist?

du hast nicht mal einen +1ALLskill geschweige denn die dringend benötigten +3 um auf die maximale schlagserie zu kommen.

des weiteren fehlen dir auch 15%ias um die sinnvolle speedstufe zu erreichen

das "hab keine gaze über" ist in diesem fall sogar sehr beruhigend, denn für die zealot gibt es wenig helme die noch schlechter geeignet wären.

solange du die +3allskill nicht erreichen kannst, würde ich an deiner stelle ganz auf passion verzichten und nen baranars stern als waffe verwenden. der bringt dir dann gleich ne menge schadensgewinn und die dinger sind ja nur noch paar wenige pgs wert, wenn man sie inzwischen nicht schon nachgeworfen bekommt.

das resi aufbessern wie francis schon sagte:
- rare resi ring
- rare resi-stiefel und
- nen resi amu (idealerweise maras für schon mal +2allskill)
- UM in storm (alternativ nen gutes zuflucht-schild)

wenn du wirklich auf bara umsteigen solltest könntest du auch nen +2sorc/prismareif verwenden und bara mit nem blizdmg/resi-juwel sockeln

rest dann über charms
 
also an maras sollte ich noch rankommen...und nen vernichtikus krieg ich auch.....also die +3 sollten kein problem sein...überlege noch, ob ich die harle & LoH oder Andariels & draculs kombination nehmen soll...krone der äonen wird leider unerschwinglich für mich sein...aber die nötigen 15 IAS könnte ich über n juwel reinbekommen...

bei der gaze hab ich mich vertan...war harle gemeint...war noch zu früh zum posten ;)

genau diese infos habe ich gebraucht...halt ob es überhaupt möglich ist / sich lohnt maxresis zu erreichen...werde mich wohl n bishen in der tradesektion umschauen nach sonem zeug...vielen dank ihr beiden
 
draculs is ok, keine schlechten handschuhe und somit kommt deine sorc auch an ein bisschen lifeleech. die sache ist halt nur die, dass loh 350% dam2demons macht, und die laufen ja praktisch überall rum, und da nen 3,5fachen schaden zu machen ist nicht wirklich schlecht...
zum helm: andariels würde ich meiner sorc NIEMALS anziehen, die würde ich niemandem geben ausser vielleicht nen merc.. dieser style is echt schlimm.. regt mich schon auf, dass tal rasha son scheiss teil hatte..
bei ner sorc entweder ne kappe à la harle oder nen reif, das sieht am besten aus :)

jetz hab ich selbst noch ne frage an duglum: ich hab die +3skills und ansosten die ias von loh, highlords und der waffe (passion geißel). brauch ich noch irgendwas an ias, oder ist das gut so?
 
@mattif
da du ja eh schon resi-probleme hast würde ich es an deiner stelle möglichst vermeiden bei den handschuhen auf resis zu verzichten und erst recht keinen helm nutzen, der auch noch dicke resiabzüge bringt.
die +350%dmg an dämonen von loh bringen zwar relativ wenig vorteile, da sie ja eh nur den geringen physdmg bissl steigern, aber die resis sind eher schwer zu schlagen. kannst natürlich auch bessere rare/craft-handschuhe nehmen, wenn du welche hast
als helm würde ich ganz klar die harle vorziehen. da du ja eh schon mit storm rumrennst brauchst du den str-bonus von andariels ja auch schon nicht mehr. leech ist höchstens nettes beiwerk aber auch verzichtbar. in die harle dann nen ias-juwel, idealerweise mit @ wie resi oder ar und dann passts auch mit dem speed. muss ja kein ias/30blitz sein. selbst ein ias/5%gift ist besser als ein nacktes und spart vielleicht sogar schon einen charm ein :)


@n.t.k.
in deinem fall hast du sogar 5%ias zu viel ^^ aber das stört ja nicht weiter.
die waffen mit -10basespeed wozu auch die geißel gehört brauchen 35% weiteres ias bei
 
Duglum schrieb:
@n.t.k.
in deinem fall hast du sogar 5%ias zu viel ^^ aber das stört ja nicht weiter.
die waffen mit -10basespeed wozu auch die geißel gehört brauchen 35% weiteres ias bei

ich bin soooooo gut :D
aber mit resis harperts bei mir vor allem bei gift.. des wird auf hölle pööööööööööse ins minus gehn... seit ich storm trage sind die restlichen resis auf nm max, aber auf hölle da muss man sich das mal anschauen.. denke aber, dass ich das schon irgendwie hinbekomme.
In letzter zeit sind mal wieder ein paar fanadine im bnet zu sehn, da macht das spielen gleich noch mehr spaß :D weiss zwar net wieso, aber irgendwie bin ich bei der melee auf nen speed vom fanadin aus Oo strange... aber was solls, hauptsache ich mach schön aua :D

:hy:
 
:D

hmmm, giftresi-probleme
was trägst du denn für schuhe? versuch doch einfach mal an gute sandsturm-treck heranzukommen. dass sollte das problem lösen. (nahe) max sandsturm-treck wäre für mich auch allererste wahl bei einer zealot. es sei denn man trägt andariels...
 
als ich das letzte mal geschaut hab trug ich WWs, ich kann sie ja uppen, dann werden sie zu sandsturmstreck :rolleyes: och menno.. des is so ärgerlich.. ich hatte bestimmt vier von diesen sandsturmdingern, aber meine mulis sind alle aus irgendeinem grund von einem tag auf den anderen abgelaufen (waren alle auf 1o Tage, bis sie abluafen) und meine sorc fidnet irgendwie nix mehr... :( son shit... :/ muss mal schauen, die dinger müssten eigentlich auch noc schön billig geworden sien, oder?

:hy:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben