• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zu dem wert kann ich wenig sagen. ich spiele momentan nur nonladder hc und da ist traden eigentlich klinisch tot. wenn denn mal überhaupt ein itemaustausch stattfindet, wirds meistens verschenkt.

aber schon vor monaten, als ich noch ladder hc gespielt hatte gingen gute für 1 pg pro inventarfeld also 4 pg weg. ich kann mir da nicht vorstellen, dass sich dies geändert haben sollte und in sc wirds sicherlich ähnlich sein.


btw. wegen dem plötzlichen charablauf: kann es sein, dass dein systemdatum unter windows verstellt ist? dann wird die restzeit nämlich falsch oder schlimmstenfalls gar nicht angezeigt
 
Hallo ich will mir auch noch so ne Soso bauen.

Z-Melee

Str für Storm -req Arcains
Dex für Storm
Vita Rest

Skills http://diablo2.ingame.de/spiel/skil...,0,1,0,20,0,0,0,0,0,1,0,0,0,20,0,0,0,20,0,0,0

Items

Gulli UM
ZdhF
Phasenklinge mit Passion
+2 Arcains UM (CoH wenn ich ne Ber find. :/)
Storm -req/9Dex/26 Feuerresis :)
LoH
TG
Raven
Dualleecher mit AR, Life, Resis

Wo ich mir noch unsicher bin, sind die Schuhe :
Gore oder lieber Knochensteig oder WT's oder WW? Ich tendiere zu Gore. Oder Goblin?

Merc ist wohl nen Trotzer mit Schnitters/eth. Schwarzhorns, Duriels

Wie sieht das mit dem 2. Slot aus? Gibt es nen Item (außer Memory mit +3 Verzaubern) womit man das Ancasten kann? Kann man das ancasten und wie am Besten?

Wie sieht das mit LT aus? Brauch man das?

Wiso ist mein Feuerschaden so gering? :/

Findet ihr das so O.K. oder anders?

Gruß OnkelWilfried
 
Hallo OnkelWilfried,

zu Deiner letzten Frage: Anders!

Hast Du mal auf der ersten Seite dieses Posts geschaut? Da sist eine Skizze verlinkt für die Passion-Soso. Die Skizze dürfte viele Fragen klären.

Was Du unbedingt beachten solltest sind 65 IAS mit der Phase-Blade für max. Speed und LM sollte ebenfalls unbedingt max. sein. Der Grund hierfür sind die Feuerimmunen. Auf Hell kannst Du besser auf die Synergie von Wärme verzichten als auf LM max. Vollständig kann man übrigens imho auf Statik verzichten. Du hast eh kein Fast Cast und haust lieber drauf als zu statiken.
Auch den einen Punkt in CM finde ich unnötig.
Der Hauptschwachpunkt bei Deiner Itemwahl ist aber die Fixierung auf physischen Schaden. Gore und Gulli mögen bei einer Pala oder ähnlichem nett sein, Dir bringt es kaum etwas, da die Phase-Blade zu wenig Schaden macht.
Nimm Harle oder Andi und z.B. Sanstormtreck. Die sind besser. Auch Arcaines finde ich nur zweite Wahl. Besser ist z.B. sicher das Runenwort Stone.

Dein Feuerschaden ist übrigens nur laut Calc gering, da die FM bei der Melee noch einmal voll im Moment des Zuschlagens berücksichtigt wird. Im Char-Screen steht es dann korrekt.

Bis dann,
Francis Drake
 
Mist, die Frage mit dem Ancasten habe ich vergessen.

Enchant ist dank seiner langen Lebensdauer perfekt zum Ancasten geeignet.
Ich nutze Ormus +3, Circlet +3, Amu +3, Magefist, Eschutas, Lidless, Arachnid, 2 Jordi oder Buls und 3 Feuer-Charms. Klar ist es etwas Arbeit aber alle 20 min kann man das schon machen und der Dam wird es einem danken.

Bis dann,
Francis Drake
 
der skillung und dem equip nach hast du trotz passion nicht vor den weg der "normalen" zealot zu gehen, sondern zusätzlich zu deinem feuerdmg palamässig auf physdmg unterstützt durch ds/cb zu setzen?

diese variante habe ich selber noch nicht getestet, würde in dem fall aber nicht auf passion (eifer) setzen. sondern vielmehr auf eine möglichst schnelle waffe, die aber von haus aus dieses konzept besser unterstzützt.
wie gesagt, habe ich selber noch nicht getestet. für den guide hatte ich eine solche variante als miniskizze angedacht mich aber noch nicht mit sinnvollen itemkombinationen befasst.
spontan würde ich hier wohl nen (nahe) max fleischreißer wählen und diesen auf die 89%ias für 9fps bringen. nachteil ist hier der range 1, aber pb mit2 ist ja auch nicht weit drüber.


für die übliche variante der zealot hatte ich hier mal ne skizze gebastelt, in der wohl die meisten wichtigen infos zusammengefasst sind.
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=8255414#post8255414

nu ist erstmal mittag. bei bedarf geh ich gleich gern noch genauer auf dein equip und die skillung ein. edit: francis war wieder schneller :)
 
Die 65 IAS hab ich ja. Ich hab mir auch die ganzen Skizzen betrachtet und die Speedcaps. +3Skills hab ich auch.

Bei Gulli/Gore war ich eher auf CB scharf und dachte mit dann hole ich mir die nötigen +Skills halt über die Rüstung. So verkehrt? CB macht doch immer den gleichen Schaden egal ob Pala oder Soso, oder? Na mal schauen, vielleicht nehm ich nen Reif oder ne Harle. Ich dachte mir den nehm ich cb + Sölli als FI Killer. Von dem DS hab ich ja fast nix, das ist klar.

Mit dem Ancasten würde dann ja gehen +3 Entchant Stab shoppen und dann Memory -> +6 Skills. Nen +3 Amu hab ich auch. Wenn die Mastery doppelt wirkt, sieht das ja dann schon viel besser aus. :kiss:

Was ich jetzt mit dem Fleischreißer soll versteh ich nicht. :confused: Gegen eindimensionalen Schadensoutput sei. :angel: Mit ner Phasenklinge kommt man nur auf 10 fps. Mit nem Dolch wohl auf nioch weniger?!

Der Punkt in CM hmm. Erhöht das nicht die Dauer des Einfrierens bei der FN?

Auf wieviel Life kommt ihr ungefähr mit solchen SoSo's?

Was zieht man vor Passion an?

Zu den Blitzcharms 1-99 kann so nen Charm haben? Den sind meine ganz schön shice.

Gruß OnkelWilfried
 
dein equip wirkt sehr physdmg-lastig. daher dachte ich, dass du die sorc fanazealmässig spielen willst. also massiven cb-einsatz verbunden mit hohem speed und hoher ds-chance. in dem fall würde ich persönlich aber nicht ne zealot mit passion nehmen sonder die classic variante und dann halt mit bspw. fleischreißer. laut speedcalc sind fangzahnmesser ab 89%ias bei sorc auf 9fps.

pb ohne eifer wären 10fps max bei 48%ias.


was meinst du mit eindimensionalen schadensoutput?
mit der variante würdest du ja genauso viel feuerdmg + physdmg anrichten. zusammen mit gores, guilleaumes und highlords halt noch zusätzlich 75%cb + evtl. bloodhandschuhe, +93%ds bei lvl80, +60%ow was ja ein weiteres schadenselement wäre. hinzu kommt aber dann ja auch immer noch der blitzdmg der ausrüstung.

dies konzept hat aber dann nix mehr mit der zealot gemeinsam sondern wäre ne phys/fire-classic


das cm auf die freezedauer wirken sollte, wäre mir neu, aber ausschließen kann ich es nicht. wäre aber mal interessant da genaueres zu wissen. laut dem skillcalc, hat die cm aber keinen einfluss auf die dauer.


wenn du glück hast, bekommst du ja nen memory-stab mit +3enchant und +3fm zusammen. das wäre noch wieder ne steigerung.


meine zealot, die für die skizze modell gestanden hat, kommt auf ca. 1k life. hier liesse sich noch einiges optimieren, aber bisher gabs noch keine so brenzlige situation, dass ich da akuten handlungsbedarf sehen würde. ist aber ja auch ne sache des spielverhaltens.


vor passion trage ich an waffen immer:
lvl 1 khalims
sobald möglich t&t schwert (-req) mit rest vom set
lvl 22 höllenpest
lvl 33 hexenfeuer
lvl 42 aldurs
lvl 58 lichtsäbel

passion verwende ich erst ab 62, da es dann leichter ist die +3allskill ohne einbußen an anderer stelle zu erreichen.


2-99 ist auf den kleinen charms max. aber schon bei den schlechten dropraten in 1.09 hätte man wohl schneller 10windys und 10 opas zusammen mit 10ik-rüsten,... selber gefunden als einen dieser charms ^^

ich selber habe noch nie einen gesehen, der mehr als 1-69 hatte
 
die blitz-charms haben so bei 1-40 ein gutes preis/leistungs verhältniss, darüber sind die eher selten, bzw teuer. Ich hab in 1.09 mal einen 1-6x mit ein bischen cold-dam gecubt dafür hätte ich mit 10 1-40er ertraden können. (Nur Baal und Nilathak können charms mit sehr hohen blitz-dam dropen)

PS: Ich hab eine Passion Phasenklinge und ein harle mit ias/3xar gesockelt 4 trade, fals jemand braucht ---> PM
 
Mit dem +2 Hut vs. Gulli überleg ich mir noch. Mit nem Fleischreißer verlierst du glaub ich mehr, als du gewinnst. Du mußt ja auch erstmal 90 IAS haben, das heißt wenn Waffe SHAEL, Handschuhe 20, ZdhF 20 = 60 -> 2 IAS Socklungen.

Phasenklinge Passion hat ~100 avg

100 avg*(1+1,63 (Str) + 1,15 (LoH)) = 378 avg

~60% DS -> 605 avg

50 Cb auf nen "normales Hellmonster" 10k/2*0,5*0,25 = 625avg

1230*25/7,4fps = 4155 avg/sec. physisch

Nach diesem FM 2x und ancasten, komm ich dann auf 7500 Feuerschaden und ungefähr 800 Blitzschaden.

8300*25/7,4fps = 28040 avg/sec Eledam

Sind in der Summe 32.195 avg/sec (ohne irgendwelche Resis zu betrachen)

Fleischreißer ~130 avg

130 avg*(1+1,63 (Str) + 1,15 (LoH)) = 491 avg

~93% DS -> 948 avg

75 Cb auf nen "normales Hellmonster" 10k/2*0,75*0,25 = 937avg

1885*25/9fps = 5236 avg/sec

Nach diesem FM 2x und ancasten, komm ich dann auf 7500 Feuerschaden und ungefähr 800 Blitzschaden.

8300*25/9fps = 23055 avg/sec Eledam

Sind in der Summe 28.291 avg/sec (ohne irgendwelche Resis zu betrachen)

OMG :/ Das hört sich echt nett an. So viel macht Gulli da echt nicht aus. Also wohl doch Harle+Stone und die Arcains/Gulli (mal wieder :motz: ) dem Sölli überstreifen.

Danke euch.

Gruß OnkelWilfried
 
ich hatte auch nirgends behauptet, dass die version mit fleischreißer besser wäre ;)

aber physdmg/feuer ist eine mögliche variante der classic-melee und fleischreißer war halt die waffe, die mir spontan eingefallen ist. hellfähig ist der build aber sicherlich. deine itemzusammenstellung und die vernachlässigung der blitzmasterie wirkte halt nur so, als wenn du diese schiene fahren wolltest.

es gibt halt viele mögliche melee-sorc-varianten und nicht nur einen 08/15-build :)
 
Ich werd's dann doch mit Stone und dem Toni machen.

Welche Rüstung sieht am Besten aus? Nen Dämerschleier oder?

Was hälst du von Delirium als Hut? (Ja mir gefällt dir Harle nich.)
 
ne sorc die in den nahkampf geht sollte ne ordentliche rüstung haben. bauchfrei ist was für zaubertussis :D mir gefällt die krakenschale am besten. ist aber halt geschmackssache.

zur 1.10er hut-diskussion :)
 
@ OnkelWilfried

Bezogen auf die Optik kann man Duglum nur zustimmen. Die Krakenschale ist der Hammer. Wenn man danach geht müsste aber auch die Krone der Äonen und eine Geißel her. Anderfalls ist die gute alte Archon Plate wohl das beste, was man als Kompromiss zwischen Def, Str-Req. und Optik bekommen kann.

Bis dann,
Francis Drake
 
so schlecht sieht ne archon auch net aus.. meine sorc trägt auch eine und ich bin damit voll zufrieden...

so, das sind meine resis auf hell.. aber in der harle is noch ein sockel frei und somit könnte ich über ne um und charms noch locker maxresis bekommen :)

883066583.jpg
 
über geschmack läst sich schwer diskutieren, lohnt aber ja auch nich.
meine zealot rennt momentan auch noch in ner archon rum. sobald ich aber endlich ne gute krakenschale hab, ziehe ich das hässlich ding aus :D

omg, ich dachte kronen sind nur was für mercs? :eek: warum nicht gleich ne maske? zumindest rein optisch würde es in dem fall kein "kleineres übel" geben. andererseits ist harle eigentlich auch nur für ausgeschaltete monitore geeignet :lol:

so gehen die geschmäcker halt weit auseinander :D


@n.t.k.
in deinem fall würde ich persönlich das highlords ablegen, dafür nen maras anziehen und die harle dann mit ias/resi sockeln. den rest dann mit charms oder halt rares-boots ausgleichen
 
Ich würde die Harle mit nem Feuerrbf sockeln und Highlord's drinn behalten.^^ Die Resis über Charms ziehen und über Sachen wie ZdhF, LoH. Man braucht ja nur Feuer und Blitzresis. Kälte und Gift kann man eigentlich vernachläßigen. Zumindest ist das bei den meisten andern Chars so.

Ich werd nen Drahtflies nehmen. :/ Bauchfrei muß sein. Blos ne Idee zu nem hübschen Reif ist mir noch nicht eingefallen. Einer mit +2 Sososkills geht ja nicht.
 
@ OnkelWilfried

Neiiiiiiiiiin!!!:mod: Bitte keine Feuer-Facette in die Harle. Nicht-Feuerimmune sind eh tot, sobald Du Deine Schwert schwingst. Wenn eine Facette, dann Light-Facette um gegen die Feuerimmunen mehr Schaden zu machen.

Bis dann,
Francis Drake
 
warum highlords? um den sehr geringen physdmg mit einer geringen chance auf verdopplung unmerklich zu stärken? der blitzdmg ist auch nicht wirklich hoch. da lässt sich locker über einen kleinen charm deutlich mehr reinholen. der hohe resi-verlust führt aber zu einer sehr hohen platzverschwendung im inventar. und dann sind da auch noch die 30life von maras...


feuerfacetten halte ich für ungeeignet. alles was nicht feuerimmun ist, hat dem hohen feuerdmg eh nix oder nur wenig entgegen zu setzen und bei feuerimmunen bringt die facette nix.

dann eher noch ne blitzfacette. aber das sockeln einer facette bedeutet einen potentiellen resi-slot zu verschwenden. dies wiederum bedeutet, dass ein haufen blitzdmg-charms weichen und der platz für resi-charms verschwendet werden muss.

auch die sockelung einer UM in nem rüstungsteil !=schild wäre ne ressourcenverschwendung. 15%prisma gibts auch auf mag juwelen. dazu können auf den juwelen aber noch 1-100blitzdmg zusätzlich drauf sein. was ja noch mal über 400schaden sind. klar die dinger sind selten, aber selbst nen 15%prisma-juwel mit 1-10blitzdmg (minimum auf juwelen) ist sinnvoller als ne UM. die UM besser für nen schild oder runenwort aufheben.


Man braucht ja nur Feuer und Blitzresis. Kälte und Gift kann man eigentlich vernachläßigen. Zumindest ist das bei den meisten andern Chars so.
die anderen chars die in den nahkampf gehen haben aber auch alle einen oder gar mehrere skills die den physdmg stärken und können somit auf lifeleech setzen. weiterhin erhalten die reinen nahkampf chars auch mehr als 2life pro vit-punkt und haben somit ne viel größere rote kugel.
barb bekommt sogar das doppelte pro vitpunkt und kann dieses sogar durch skilleinsatz noch mehr als verdoppeln.
dru bekommt zwar auch nur 2 life pro punkt, aber wenn der in den nahkampf geht kann er sein life per skills sogar um +350-400% erhöhen durch +skills noch deutlich mehr und hat noch ne menge bzw. starke zusätzliche blocker zur verfügung...

@reif
wenns unbedingt nen reif werden soll, nimm doch nen rare +2reif mit richtig guten stats. die schadenssteigerung bei höheren zeallvl ist völlig vernachlässigbar und ar-probleme sollte man auch keine bekommen. die notwendigen +3allskill lassen sich auch bspw. über maras + buls/anni beschaffen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben