Duglum
Guest
hmmm. nur welche defensiven skills?docpaulpur schrieb:Naja die 20 Punkte k;nnte man in defensive Skills stecken oder auch CM etc..
- zitterrüstung kommt je nach vorliebe eh auf max oder zumindest die restlichen punkte rein. die anderen eisrüstungen als syn zu skillen wäre blödsinn.
- für sinnvollen tk/es-einsatz ist der manabottich viel! zu klein. beim endequip je nach ausrüstung ~300-350mana
- für was cm? für die 15-45kältedmg über 4 sekunden vom raven?
was sonst noch?
- static? braucht man nur bei richtig dicken boss-monstern in vollen games. da reicht auch 1punkt +skillitems locker aus
----------------------------------------------
mal ne kleine beispielrechnung:
version 1a:
20 wärme
20 fm
23 enchant durch dämonenglied mit lidless (zum fm steigern beim ancasten)
kein enchant geskillt
hier lohnt der aufwand das equip zum ancasten mehr auf +feuer auszulegen nicht wirklich. kommen also noch +2harle, +2maras als übliche items dazu
resultierender feuerdmg durch enchant:
725-926dmg und +218%ar-bonus
im moment des zuschlagens noch mal slvl24 fm
gesamt: 2109-2694dmg
------------
version 2a:
20 wärme
20 fm
20 enchant geskillt
hier hingegen lohnt ancastequip sehr wohl. nehmen wir aber mal nur ganz billiges ancastequip:
+3feuer amu, +3feuerreif, blatt-stab mit +3enchant
resultierender feuerdmg durch enchant:
1483-1784 und +299%ar
zum zeitpunkt des zuhauens auch einfach mal slvl24 fm
gesamt: 4315-5191dmg
------------
nun mal zum vergleich der dmg gewinn durch die in der skizze empfohlenen bis zu 5 feuerskiller und meinetwegen noch nen anhi.
------------
version 1b:
mit dem dämonenglied
enchantdmg: 828-1056dmg immer noch nur +218%ar
gesamt: 2757-3516
------------
version 2b:
mit enchant geskillt
enchantdmg: 2261-2663dmg und +353%ar
gesamt: 7529-8867
================================
vergleich 1a (dämonenglied) / 2a (enchant gemaxt):
2a: 2206-2497dmg und 81%ar mehr! als version 1a mit dämonenglied
================================
vergleich 1b (dämonenglied) / 2b (enchant gemaxt):
2b: 4772-5351dmg und +135%ar mehr! als version 1b mit dämonenglied
weiterhin macht der söldner und ggf. der golem in den 2er varianten auch gleich einiges an dmg mehr.
wer also bereit ist auf über 5000 (in worten: fünftausend) punkte durchschnittsdmg pro schlag! (pro sekunde natürlich ein vielfaches davon) und ggf. deutlich über 100% mehr ar-bonus zu verzichten, dem sei natürlich dämonenglied dringend angeraten
es hat also durchaus seine berechtigung warum wir enchant sogar als ersten skill maxen und uns nicht mit dämonenglied extrem schwächen.
obig aufgeführt war ja noch relativ einfaches ancastequip.
es gilt hierbei natürlich ganz klar: je besser das ancastequip, desto größer wird obiger vorsprung
@mondsichel
für die classicvariante sicherlich eine sehr gute waffe. wobei der nutzwert umso mehr ansteigt, je stärker der blitzzweig im equip und bei den charms betont wird.
die waffen-diskussion steht allerdings eh noch komplett aus.