• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
docpaulpur schrieb:
Naja die 20 Punkte k;nnte man in defensive Skills stecken oder auch CM etc..
hmmm. nur welche defensiven skills?
- zitterrüstung kommt je nach vorliebe eh auf max oder zumindest die restlichen punkte rein. die anderen eisrüstungen als syn zu skillen wäre blödsinn.

- für sinnvollen tk/es-einsatz ist der manabottich viel! zu klein. beim endequip je nach ausrüstung ~300-350mana :lol:

- für was cm? für die 15-45kältedmg über 4 sekunden :eek: vom raven? :lol:

was sonst noch?
- static? braucht man nur bei richtig dicken boss-monstern in vollen games. da reicht auch 1punkt +skillitems locker aus
----------------------------------------------

mal ne kleine beispielrechnung:
version 1a:
20 wärme
20 fm
23 enchant durch dämonenglied mit lidless (zum fm steigern beim ancasten)
kein enchant geskillt

hier lohnt der aufwand das equip zum ancasten mehr auf +feuer auszulegen nicht wirklich. kommen also noch +2harle, +2maras als übliche items dazu

resultierender feuerdmg durch enchant:
725-926dmg und +218%ar-bonus

im moment des zuschlagens noch mal slvl24 fm
gesamt: 2109-2694dmg

------------
version 2a:
20 wärme
20 fm
20 enchant geskillt

hier hingegen lohnt ancastequip sehr wohl. nehmen wir aber mal nur ganz billiges ancastequip:
+3feuer amu, +3feuerreif, blatt-stab mit +3enchant

resultierender feuerdmg durch enchant:
1483-1784 und +299%ar
zum zeitpunkt des zuhauens auch einfach mal slvl24 fm
gesamt: 4315-5191dmg

------------
nun mal zum vergleich der dmg gewinn durch die in der skizze empfohlenen bis zu 5 feuerskiller und meinetwegen noch nen anhi.
------------
version 1b:
mit dem dämonenglied
enchantdmg: 828-1056dmg immer noch nur +218%ar
gesamt: 2757-3516
------------
version 2b:
mit enchant geskillt
enchantdmg: 2261-2663dmg und +353%ar
gesamt: 7529-8867
================================
vergleich 1a (dämonenglied) / 2a (enchant gemaxt):
2a: 2206-2497dmg und 81%ar mehr! als version 1a mit dämonenglied
================================
vergleich 1b (dämonenglied) / 2b (enchant gemaxt):
2b: 4772-5351dmg und +135%ar mehr! als version 1b mit dämonenglied

weiterhin macht der söldner und ggf. der golem in den 2er varianten auch gleich einiges an dmg mehr.


wer also bereit ist auf über 5000 (in worten: fünftausend) punkte durchschnittsdmg pro schlag! (pro sekunde natürlich ein vielfaches davon) und ggf. deutlich über 100% mehr ar-bonus zu verzichten, dem sei natürlich dämonenglied dringend angeraten :lol: :lol:


es hat also durchaus seine berechtigung warum wir enchant sogar als ersten skill maxen und uns nicht mit dämonenglied extrem schwächen.

obig aufgeführt war ja noch relativ einfaches ancastequip.
es gilt hierbei natürlich ganz klar: je besser das ancastequip, desto größer wird obiger vorsprung ;)


@mondsichel
für die classicvariante sicherlich eine sehr gute waffe. :top: wobei der nutzwert umso mehr ansteigt, je stärker der blitzzweig im equip und bei den charms betont wird.
die waffen-diskussion steht allerdings eh noch komplett aus.
 
Also, da ich eindeutig zu faul bin, alle Posts hier durchzulesen, meine Frage:

in 1.09 hat Lightningmastery ja "alles" verstärkt, also nich nur die wirkung der Skills..
ist das in 1.10 genauso oder lieg ich da falsch? Will meine soso ja nich verskilln ;) hab in letzter zeit nämlich einige blitzcharms gesammelt, also ist mir die antwort darauf schon wichtig :D

In diesem Sinne

MAD
 
in 1.10 wird sämtlicher blitzdmg der blitzzaubersprüche gestärkt und sämtlicher blitzschaden von der ausrüstung somit natürlich auch sockelungen und charms. letzteres aber nur im nahkampf und nicht mehr wie in 1.09 auch im fernkampf.
 
Schnelle und sachliche Antwort.. das macht mir ja Hoffnung, dass meine sorc sogar n bisschen was killn wird :)

Thank you

MAD
 
Doh,was les' ich da?Mastery wirkt nich' in Fernkampf?Wird Fernkampf hier denn als Casten oder als Bogen,Armbrust;wurfwaffen,Speere gezählt?

Nja,um den Grund der Frage noch zu klären:Hab' für meinen shocker ma' 'ne zeitlang alle gelben Bögenn aufgehoben um einen mit multischuss ladungen zu finden.Also irgendwann einen gefunden,dann noch einen.Da hab' ich dann ers'ma' nich' schlecht gestaunt denn das teil hatte 1-344 lightningdam:angel: Was meinem shocker ja immer einen kleinen gefallen getan hatte...Jetzt also Melee angefangen,gespielt und gespielt...Und dann ma' an den Bogen gedacht und mich über gute 750 average dam zusätzlich gefreut aber jetzt lese ich das Fernkampf nich' wirkt...
 
O.K. @Duglum wollt das ja nur wissen. Weil wenn ich Verzaubern nicht geskillt habe und ne Feuersorc bin, kann ich ja die Partymember und den Sölli besser mit Dämonenpuller verzaubern, als wenn ich das auf 1 skille und mich verskille. ;)

Soso ist jetzt 25 und macht einen unglaublichen Dam von max 200. :clown: *Und immer noch nicht gerippt*^^

Zur Waffendiskussion kann man ja fast nur die classische Variante diskutieren :

Da wären Barnanas Star, Mondsichel, dieses andere sauteure RW mit der Feueraura und den -20 FR, Azure (naja), Glimmerscherbe usw. usf. Gibt da echt viele von. :)
 
@ OnkelWilfried
Mondsichel ist:flopp: habs mal ausprobiert: hört sich zwar nett an aber gebrauchen kann man nur -35%blitzres (allerdings merken tut man es nur bei FI's in grosseren games),die wolfe sind nett ab man braucht es nicht unbedingt
ansonsten passion >>>>>>>>>>>crescent moon
hand of justice ist nett(hab's mir mal ausgeliehn) aber sooo viel bessr als passion
ist es nicht vor allem preis/leistung ist _sehr_schlecht aber als merc-waffe wurde es sich best nit schlecht machen wenn man SOLCHE runen ubrig hat:autsch:
baranars K.A.
glimmerscherbe ist OK der hochte schaden of all
bin mal mit nem lichtsabel rumgerannt(phasenklinge:autsch: )ist zumindest eine gute alternative

@Duglum
ES ist imho sehr wichtig 500mana ==mind 200leben zusatzlich zu 800-900 normal
habs mal ohne versucht ->erster boss->tot irgendwie gekillt ->2.boss ->tot ->ES angemacht
 
AJtopper schrieb:
@Duglum
ES ist imho sehr wichtig 500mana ==mind 200leben zusatzlich zu 800-900 normal
habs mal ohne versucht ->erster boss->tot irgendwie gekillt ->2.boss ->tot ->ES angemacht

da frag ich mich doch:
wie zum geier kommst du mit ner meleesorc auf 500 mana? :eek: du trägst doch wohl hoffentlich keine manacharms oder gar sojs oder hast womöglich punkte in energie verschwendet oder? :lol:

wieso kommst du nur auf 800-900 life? etwa doch punkte in ene? :eek:

gut, ES kann man über memory ancasten, aber wo holst du punkte her um tk zu maxen?
um die meiner meinung nach wirklich wichtigen skills komplett auszubauen braucht man 109skillpunkte. damit wäre dann bei lvl99 tk auf slvl 2
ich sehe irgendwie keine möglichkeit punkte für tk aufzubringen ohne entweder extreme im defensiven bereich einzuknicken oder aber auf paartausend punkte schaden zu verzichten :confused:

vielleicht liegts auch an deiner spielweise. ;)
in 1.09 brauchte man bei ner meleesorc schon ES nicht unbedingt. zumindest nicht bei ner 1hand-variante mit schild. bei meiner sensen-melee und der melee mit der 2handaxt hatte ich aber ES auch immer an.
in 1.10 hingegen finde ich ist ES bei der meleesorc völligen crap. und das sage ich aus voller überzeugung als hc-only spieler :)


@mondsichel
hier bin ich selber noch nicht zum testen gekommen. aber eins ist klar: wenn man nur 3-4 crapige 1-30blitzdmg-charms hat taugt die waffe natürlich eher wenig. hier muss man schon einiges an blitzdmg aufbringen können um das potential der waffe ausnutzen zu können. diese waffe wäre bei blitzlastigem equip aber sicherlich ideal.

@glimmerscherbe
netter dmg, aber arschlaaaaaangsaaaaaaaaaaaaaaaaaaaam. so dass die waffe für mich nie zu ner option werden würde.

aber die waffen für ne classic nur kurz in paar worten zu beurteilen ohne auf die stats vernünftig einzugehen ist blödsinn. einige waffen erfordern halt ne komplettanpassung des equips. von daher sollten wir das richtig ausführlich! für alle machen oder ganz lassen.


Doh,was les' ich da?Mastery wirkt nich' in Fernkampf?Wird Fernkampf hier denn als Casten oder als Bogen,Armbrust;wurfwaffen,Speere gezählt?
beim casten von den blitzzaubern wirkt sie natürlich.
für mich kam das auch sehr überraschend als truemuppet das in nem bowsorc-thread gepostet hatte. aber ich sehe keinen grund seine aussagen anzuzweifeln, da diese eigentlich immer fundiert und belegbar sind.

habe das ganze aber selber noch nicht getestet. wenn die bowsorcs in 1.09 auch meine lieblingschars waren, so war ich in 1.10 mit denen noch nicht wieder unterwegs. einfach weil sich die idealskillung in 1.10 sehr stark geändert hat und sie somit für 1.10 völlig verskillt sind. da möchte ich sie lieber in guter erinnerung behalten als nun ihre schwäche erleben zu müssen ;) denn die eine von den bowsorcs zu nem 99er conqueror zu zocken hat ne menge herzblut gekostet ^^
 
hab raven, harle, tals amu, und 'nen soj(ich weiss:autsch: ) insg so ca+220 +25% mana also 498 mit lvl79:cool:
TK lass i weg bringt einfach zu wenig
leben 850 mit items

@mondsichel ja i hab nur
>>>3-4 crapige 1-30blitzdmg-charms :cry:
hab aber mal das inv mit denen vollgestopft - wie gesagt wirklich merken tut man's nur bei FIs
also bleibe ich bei meiner :flame:geliebten passion geissel
@glimmerscherbe
uber den speed hab i nix gesagt:angel: in IM gebieten is's trotzdem eine gute alternative zu amok

@rest bin einfach schreibfaul

PS. gehort zwar nicht ganz hierher aber hat einer im SP einen selffound storm?
 
AJtopper schrieb:
hab raven, harle, tals amu, und 'nen soj(ich weiss:autsch: ) insg so ca+220 +25% mana also 498 mit lvl79:cool:
TK lass i weg bringt einfach zu wenig
leben 850 mit items
omg, ES auch noch ohne TK einsetzen? :eek:


@mondsichel ja i hab nur
>>>3-4 crapige 1-30blitzdmg-charms :cry:
hab aber mal das inv mit denen vollgestopft - wie gesagt wirklich merken tut man's nur bei FIs
das macht die waffe aber doch nicht schlecht :confused:
bei dem extrem hohen feuerdmg durch highlvl enchant/fm, merkt man jede andere schadensart nur bei FI's oder monstern mit hoher feuerresi so richtig. ansonsten geht das leicht mal unter. obwohl man ausgeprägten blitzdmg eigentlich auch sehr gut merkt.
 
>>>omg, ES auch noch ohne TK einsetzen?
wen i mal lvl 120:angel: schaffen sollte dann gibs auch TK max ansonsten lauf i so rum:D
Vor allem bei kleineren rangelei en find i ES _sehr_ nutzlich da sich mana dank warme viel schneller bzw uberhaupt (wenn kein lebenwiederauffullen)regeneriert -> so kann man sich jede menge heiltranke und auch rips sparen
und wenn man das ganze auch noch kostenlos von memory kriegt - was will man mehr?

@mondsichel
i habe nie behauptet, dass es schlecht ist
i hab lediglich gesagt, dass fur mich passion>>>>>>>>mondsichel
 
Hmm Eifer braucht doch auch Mana zum Zuschlagen. Meine Nova hat 2,4 k Mana, ES 22, TK max und Wärme Slvl 22 und mir geht regelmäßig bei Elementarangriffen die Mana aus und das liegt nicht am casten.

Ich würde das ES bei einer Sorc, die nur 500 Mana hat, als sehr suboptimal bezeichnen.

Auf ~400-500 Mana + müßte man mit Harle+Raven eigentlich kommen...
 
wenn man wärme max hat dann regenerierst du locker doppelt soviel wie du durch eifer verbrauchst

mfg
 
hallo alle zusammen

ich hab jetz amal nach langer überlegung doch mal ne melee sorce gemacht (hab vorher schon überlegt und der thread hier hat doch ne .. wie soll ich sagen..? melee-faszinierend-machende wirkung auf mich ;))

sie is jetz lv65 und da dachte ich mir verklopp ich halt mal baal auf NM und schau mir mal hell an.
sie rennt derzeit mit
krone der diebe
baranars (kommt vermutlich mein 1-100 light dam, 20%ed, 9str, 9 ene jewel rein)
"stone" (great hauberk) (18xx def :eek:)
sturmgilde
raven
bul
WTs

und n paar magics rum
ah und ein rare amu mit dualleech und 20 all res und 36 life

so zu meinen fragen die mir der thread nicht beantwortet hat.
is die überhaupt noch ohne zeal bzw. in bär gestallt (halt mit bara und dem zeug) spielbar wie in 1.09? ..bzw halt .. eh scho wissn ;)

dann
eher waterwalk (life, dex) oder WTs? ich mein das MF von meine WTs (auch wenns wirklich gute sind ;)) kann ich auf der sorce ned wirklich brauchn

sturmgilde wird durch irrgendwas ersetzt was ich findn kann... ausser ich bin lvl73 bevor ich was besseres find dann kommt einfach storm drann.

was für ein helm is in 1.10 gut? also laut dem 305 seiten langem guide-thread scheints die gaze zu sein, aber was denkt ihr über CoA ? sagt jetzt ned dass die zu viel STR braucht, 174 werd ich wohl haben wenn ich storm trag ;)
dann sind auch gleich so einige probs aus der welt geschafft mit:
resis, dam red, 1 skill (praktisch isser), 30% fhr (wann is brake? 60%fhr von stone +30 von coa wärn 90%...) und 1 bzw. 2 sockel für ein ias juwel und ein anderes (obwohl ich glaub dass mir ne 2 sock zu teuer is)
dann noch 20% ias gloves oder highlords (hat halt weniger resis als mein 20 prisma dualleech life amu, das mag ich irrgendwie ;))

ach ja und was für ein gürtel isn sinnvoll?
arach wohl kaum ;)
TG? light dam, nice stats und light absorb
verdungos (bis 40 vita und 10-15% dmg red) auch sehr nice oder?
nosferatus is eher sinnfrei
einen string will ich ihr glaub ich eher ned geben (stell mir das schnürdl hinten SEHR unangenehm vor) ich denk auch schon 30 vita sind sinnvoller als 8ll weil sie ja kaum phys dmg macht und sowiso lifemangel hat oder?

also ich denk das war mal alles fürs erste :)

mfg
 
ne classic melee ist weiterhin durchaus spielbar, man hat weniger AR probleme als früher, und dam mäßig kann man schon mithlaten... meine 1.09 melee hat in 1.10 schon so 5k av dam mit ihrem bara... das is dann schon brauchbar ;)

würde ww gegenüber wts den vorzug geben

gaze war in 1.09 ne top alternative, derzeit kommts drauf an... ne classic ist mit CoA sicherlich ganz gut drann würd ich mal sagen :)

belt ist für mich auch weiterhin unangefochten Tgod die numemr eins, verdungos ist allerdings in meinen augen schon nummer zwei
mfg

Ciao
Seisset
 
wow mit ner so schnellen antwort hab ich gar ned gerechnet, thx

hab noch kurz hell ausprobiert und ich muss sagen dafür dass alle meine resis so in der umgebung bei -50% liegen haltet sich doch recht nett durch und teilt mit 1k-3k dmg auch schon aus.

ein paar kleinigkeiten sind aber doch noch offen
also einmal die handschuhe, was is da überhaupt brauchbar an den unis? oder gliech lieber bloodcrafts oder rares?

bei unis/sets gibts (mal mit ias)
lavagout (wie is dass mit enchant? übercastet mir das enchant von denen dann das von mir gecastete?)
wenn nicht sind sie ja nett... ias, fire dmg und fireres sind alles brauchbare stats

wenn ich das ias woanders herbekomme is höllenschlund sicher auch nett oder? hat doch noch a bissl mehr firedmg als lava

oder is draculs sinnvoller (hab grad welche mit 10% ll gefundn ;))
soul drainers sind eher ned so sinnvoll oder? ml werd ich kaum brauchen mit wärme auf 20+

dann gibts noch LoH, 20% ias und gleich 50% fireres, denk ich kann auch sehr brauchbar sein, wenn ich fire res ned woanders herbekommen kann.

und noch ne kleinigkeit zu den skills:
was zuerst maxn, bzw. was zuletzt/gar nicht maxn.

ich werd denk ich mal:
wärme max
firemastery max
enchant max

shiver armor max
CM 1

lighmastery max
tele 1

dann is sie mit lvl 98 (oder 97?) ausgeskillt
aber ich hab nichtmal in 1.09 einen char so hochgespielt und werds in 1.10 sicher nicht machen.

also eher auf dam verzichten (fire/lightmastery halt)
oder einiges an def wenn shiver auf ~10 bleibt ?

vermutlich am besten shiver ~15 und fm und lm auf ~18 ;)

ich schätz ich werd sie (wenn ich nach meinen anderen chars geh...) in etwa auf 85-90 lvln, also auf 10 punkte muss ich wohl verzichten.

----------------
sorry falls fragen dabei sind die im thread schon beantwortet wurdn.

ich hab mir halt ned alle 300 seiten durchgelesn und im inhaltsverzeichniss am anfang hab ich nix gesehn was mir diese fragen beantwortet.

pfui in 6std. wieder auf
also gn8 :zzz:

/edit:
der post von hardi war noch ned da wie ich das geschrieben hab ;)

jo dann is ja coa ne sehr praktische sache.
ich denk da werd ich mir ne zulegen müssen ;)
also jetz thx und n8 leutz
 
Glide schrieb:
also einmal die handschuhe, was is da überhaupt brauchbar an den unis? oder gliech lieber bloodcrafts oder rares?

bei unis/sets gibts (mal mit ias)
lavagout (wie is dass mit enchant? übercastet mir das enchant von denen dann das von mir gecastete?)
wenn nicht sind sie ja nett... ias, fire dmg und fireres sind alles brauchbare stats

wenn ich das ias woanders herbekomme is höllenschlund sicher auch nett oder? hat doch noch a bissl mehr firedmg als lava

oder is draculs sinnvoller (hab grad welche mit 10% ll gefundn ;))
soul drainers sind eher ned so sinnvoll oder? ml werd ich kaum brauchen mit wärme auf 20+

dann gibts noch LoH, 20% ias und gleich 50% fireres, denk ich kann auch sehr brauchbar sein, wenn ich fire res ned woanders herbekommen kann.
lavagout bzw. enchant allgemein. ein höher leveliges enchant lässt sich nie durch ein niedrigeres übercasten. es zählt immer das höhere.
durch angecastetes max enchant max fm und high bzw. max wärme macht man so brachialen feuerschaden, dass man sehr gut auf weiteren feuerdmg auf der ausrüstung verzichten kann. alles was nicht feuerimmun ist hat keine chance. bei allem was feuerimmun ist bringt der zusatzdmg dann ja auch nix.
gerade bei den handschuhen würde dafür sorgen, dass du möglichst viele resis reinholst, damit du keine/kaum resi-charms nehmen brauchst. hier bieten sich halt layings oder gute rares/crafts an.
bei bara großartig auf ll zu setzen halte ich für wenig sinnvoll. durch die allgemeine leechsenkung in hell und den leechfaktor der einzelnen monster bleibt da wenig nutzen über.

und noch ne kleinigkeit zu den skills:
was zuerst maxn, bzw. was zuletzt/gar nicht maxn.
pauschal alle wichtigen skills freischalten sobald möglich. dann als allererstes enchant danach fm maxen. ab da gehts frei nach geschmack also sicherheit (shiver) oder mehr dmg(wärme/lm)

in deinem skillplan fehlt noch ein punkt in statik. wird zwar sehr selten gebraucht, aber nützlich ist er allemal. weiterhin würde ich auch einen punkt in frostnova setzen um die nicht ci-monster bissl runterbremsen zu können.

wo du später die abzüge in deiner skillung machst ist spielweisen und equip abhängig. bei sehr hoher basedef kann man relativ gut bei shiver sparen. ansonsten eher bei wärme als bei lm

sorry falls fragen dabei sind die im thread schon beantwortet wurdn.

ich hab mir halt ned alle 300 seiten durchgelesn und im inhaltsverzeichniss am anfang hab ich nix gesehn was mir diese fragen beantwortet.
kein problem. ist für alle gut nachvollziehbar :) das inhaltsverzeichnis am anfang ist momentan bis auf die bei skizzenlinks größtenteils unbrauchbar, weils noch auf die 1.09er itemdiskussionen verweist, welche zum teil nicht mehr soooo ideal sind.


hier mal ne übersicht über alle fhr-caps der sorc (und auch der anderen chars):
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=457422
 
punkte würd ich entweder in wärme oder in sa einspaaren. fm bringt gegenüber wärme praktisch immer mehr dam, weil sie zweimal verrechnet wird (einmal auf den skill, und das zweite mal auf allen fdam beim zuschlagen), und wenn du lm nicht maxt bringt dir wärme im moment vieleicht mehr dam, wenn du aber erstmal gute ldam charms hast wird es dich ärgern.
 
Hm,ich hab' jetzt wärme,feuer und blitzmastery und enchant max.:angel: Zitter auf 12.Hol mir jetzt schon 1.5k average blitzdam aus equippment was ich sehr nützlich finde:cool: Pro feld im inventar 38dam...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben