• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also dann werden gloves warscheinlich loh

statik hab ich schon nen punkt drinnen, gleich mit lvl 6. hatte ich nur vergessen den dazuzuschreiben.

und is frostnova auf hell noch sinnvoll?
der skil-calc sagt die friert dann nur noch 2 secs ein, da is man dann ja fast mehr am frostnova casten als am schlagen wenn man sie dauernd friert... gegen große gruppen halt.

ich denk ich werde eher auf shiver gehen, damit ich im pvp auch nen schlag überleben kann. falls ich dort überhaupt mal schaden anrichten kann ;)

dass die firemastery mehr bringt dache ich mir schon. hab aber zuerst einige punkte in wärme gegeben weil ich ned wirklich firedmg hatte und das mehr bringt... am anfang mehr dmg und auch mana reg.

<< quote me:
ich denk ich werd eher auf shiver gehen denk ich...
>>quote end.

vileicht doch früher im bett heute :)
 
Glide schrieb:
und is frostnova auf hell noch sinnvoll?
der skil-calc sagt die friert dann nur noch 2 secs ein, da is man dann ja fast mehr am frostnova casten als am schlagen wenn man sie dauernd friert... gegen große gruppen halt.

ich finde das ist den einen skillpunkt auf jeden fall wert!

erstmal reicht ja eine einzelne frostnova in dem moment wo man mit dem teleport direkt in der monsterhorde ankommt. ab da kommt dann ja recht bald der sloweffekt der zitterrüstung und der slow vom golem. dazu dann noch der kältedmg der ausrüstung...
wenn die horde dann noch weiteres bremsen braucht, kannste bei bedarf ja noch mal nachcasten. außerdem wird die dauer ja noch bissl durch die ganzen +skillitems erhöht
 
Das blode daras is halt dass eine eifer serie nicht unterbrochen werden kann
daher kommt halt im kampf selten zum f-nova kasten
 
deswegen habe ich ja auch extra geschrieben:
...in dem moment wo man mit dem teleport direkt in der monsterhorde ankommt
also vor dem ersten zuhauen.
aber glaub mir bei max 5 schlägen pro eiferserie ist die recht schnell vorbei ;)

während des laufenden kampfes ist sie auch nicht mehr so notwendig. aber da die monster teilweise recht schnell geworden sind, ist die nova bei kampfbeginn sogar sehr nützlich.
in 1.09 habe ich den punkt auch immer als verschwendet betrachtet. da waren die monster aber auch noch langsam, schwach und haben vor allem sehr schlecht getroffen. inzwischen würde ich auf die frostnova nur noch ungern verzichten.

ich will sie dir ja nicht aufquatschen, aber wenn her jemand nach (skill-)tipps fragt, gebe ich hier halt die von denen ich auch selber überzeugt bin. dasw rid wohl auch für die anderen gelten.
was derjenige daraus macht, ist schlussendlich natürlich seine sache.
 
AJtopper schrieb:
Das blode daras is halt dass eine eifer serie nicht unterbrochen werden kann
daher kommt halt im kampf selten zum f-nova kasten

ich verwend kein eifer ;)
ne einfache classic melee die mit bara die gegner niederknüppelt

ich will sie dir ja nicht aufquatschen, aber wenn her jemand nach (skill-)tipps fragt, gebe ich hier halt die von denen ich auch selber überzeugt bin. dasw rid wohl auch für die anderen gelten.

was glaubst du warum ich hier nachfrag ;)
ich will ja tipps und erfahrungen von anderen hören, damit ich meine erste melee ned alzusehr verskill ;)
bis jetzt is zwar beinahe jeder erste char den ich mal probiert hab irrgendwo verskillt gewesen, aber meistens weil ich bei skillungen die ich mir überleg einfach mal den skillcalc anwerfe und mal schau was so sinnvoll sein könnte.
dann kommt sozusagen ein testchar bei dem ich hoffe dass er ned alzusehr verskillt is (ein bischen sind sies beinahe immer) und meist kommt dann ein zweiter char mit dem ich dann für gewöhnlich auch sehr zufrieden bin ;) (ok bei meinem armageddon/hurricane druiden hab ich nen 2ten versuch dann doch ausgelassen :D)

außerdem wird die dauer ja noch bissl durch die ganzen +skillitems erhöht
das macht dann auch nicht viel aus bei meiner melee, ich ba dann insgesamt voraussichtlich +3 all skills haben werde.
=> jeder skill +0.25sec freece time
damit komm ich auf 2.75 sec anstatt 2 ;)

meine beschreibung mit nur 2 sec war halt was ich dachte. deswegen frag ich ja nach ob es stimmt was ich so denke ;)
nachdem ich jetz aber schon von 3 leuten hier gehört hab dass sie sinvoll is wierd ein punkt reinkommen.

also thx,
cya
 
Ich hab da mal eine Frage. Da ich einen Cold Skiller mit 24 Life gefunden habe, den ich nicht wirklich brauche, will ich diesen vertraden und damit meine Melee besser ausrüsten.

Sie trägt im Moment:

Passion PB
2x Raven
Harle
+2 Sorc amu
Duriels
Nosferatus
Storm
Natalyas Schuhe


Was wäre am sinnvollsten zu ertraden, um sie besser zu kleiden? Auf jeden fall werde ich mir eine Stone Rüstung besorgen. Aber was sonst noch?

Maras? (mit low res, sonst ist es so teuer)
Buls ist auch sehr teuer
Andariels?? Oder bei Harle bleiben?
Andere Schuhe und Gürtel? (die Schuhe trage ich im Moment wegen den res). Ich denke ich werde WW nehmen. Den Gürtel brauche ich aber im Moment unbedingt für ias.
Ein Resi ring?
 
dir fehlen 10%ias (falls du 20er handschuhe anhast. sonst 30%)
die fehlt +1 skill für den 5. schlag der eiferserie
nossi ist eher unbrauchbar für die zealot.

da würde sich highlords wunderbar anbieten. alle 3 problemfälle wären damit abgedeckt.

zum resi auffüllen würde sich rares anbieten.
ideal geeeignet wären hier gute stiefel, nen schicker ring und/oder handschuhe mit 20% ias und vielen resis.

welche handschuhe trägst du derzeit? layings?

dann könntest du auch tgods anziehen.
ich würde dann bei harle bleiben. wenn sie eh schon storm trägt kannst du mit dem str-bonus von andariels nix mehr anfangen und resis sind eh schon extrem mager bei deinem equip. da kommt der dicke lifebonus und die 10%dmgreduce schon besser.
 
Ach...natürlich hab ich etwas bei der Aufzählung vergessen:

Handschuhe sind Layings, und für den dritten Skill hab ich einen Anni :)

Hmmm....Highlords klingt gut.
Was soll ich dann in die Harle sockeln? Ein Blitz Juwel (mit guten @s hab ich keine :()

Also wäre die ausrüstung dann:

Passion PB
LoH -> 20ias
Highlords -> 20 ias
Storm (PD...oder soll ich mir noch eine weitere Um ertraden? 3% mehr res sind ja nicht viel)
Raven
Res Ring (der beste den ich zur zeit hab hat 10% allres)
Schuhe...da hab ich überhauptkeine...
Stone
Harle
Donnergotts

Resis bekomme ich auf jeden fall 33% all von Charms
Im moment hab ich auch noch einen Riesen Charms mit 28% blitzres
 
wenn du den 10er ring nimmst zusammen mit nats boots wären ja nur noch feuer und gift res bissl niedrig.

in dem fall würde ich versuchen nen blitzdmg/feuerresi-juwel zu bekommen. 1-100blitz/30%feuer wäre ideal, aber nen kleineres tuts ja auch allemal.

ansonsten kannste ja auch mal bei anya und co. vorbei gucken und bissl auf stiefel und ringe gamblen. bzw. sowas mal craften. bei stiefel wäre das security-rezept ganz nett. vielleicht hast du ja mehr glück als ich. :)
meine großcraftaktion mit vorangegangener gamblesession neulich war der totale griff ins klo :lol:

ne UM im storm wäre natürlich auch ideal. lohnt aber nur wenn du wirklich die traderessourcen über hast. sonst würde ich bei nem PD bleiben.
 
/klugscheisser norgler modus an
bei 13/9 frames dauert die serie fast 2sec:eek:
und nach murhpy's gesetz will man die f-nova genau in dem falschen augenblick casten
/klugscheisser norgler modus aus

aber danke fur den tipp :kiss: hat meiner sorc so manches mal die haut gerettet

hatte nie gedacht, dass die so viel bei dem kleinen slvl bringt
 
meine is noch net fertich. baranas, storm, gaze wenn ich noch eine hab, als rüssi find ich die leichentrauer nett. mit im und sieht vor allem richtig übel aus. leben hab ich bisher keine probs. ungefähr soviel wie gleiche babas.
amu highlords is ne jute idee. ringe 1 mal raven und n rare.
belt, gloves un boots grade ik. ganz nett. später weis ich net. nosi, ohrenkette, kA.gloves die unik vampirschienen (grad kA wie die heisen) boots gore oder waterwalk (?) im secondary nen beller zum verzaubern.
 
shit... verdrückt und alles gelöscht... also nochmal

von leichentrauer halt nich nix, hat imho keine guten stats
da schon eher duriels, hat brauchbare def. nice resis, cnbf (raven einsparen und 2ten netten rare oder bul ring drauf)

als belt is verdungos mein favorit
30-40 vita 10-15% dmg reduce
wennst ne gaze verwendest is zwar der dmg-reduce überflüssig (storm + gaze im schlechtestem falle: storm 35% + 15% von gaze = 50% = max).

gloves (du meinst draculs oder?) halt ich für ne schlechte wahl, hab ich mit den anderen schon ausdiskutiert, ll is kaum sinvoll weil der phys dmg einfach zu niedrig ist.

da eher loh (ias, fire res) oder gute crafts/rares vor allem mit ias (90% is ein leicht erreichbarer brake mit baranars - highlors und ias gloves)

boots verwende ich waterwalks, spart dex (somit noch mehr life als sie eh schon bringen). is für mich ausreichend grund, aber sicher geschmakkssache weil gores mehr dmg bringen.

im zweit-slot is denk ich hexenfeuer + lidless oder eingeweidereisser (oder wie der jetzt heisst) sinvoller.
is auch billig und bringt +4 enchant (beller nur 3 weil 2-hand) und mit dem schild dann auch noch +1 shiver armor.


/€
noch eine frage zu den gloves
was haltet ihr so von sanders tabu?
20% ias und 40 life is doch auch ein netter bonus

ich weiss zwar noch nicht wie meine resis ausschaun wenn ich mal ausgerüstet bin, aber wenn ich gute fireres hab sind 40 life besser also loh oder?

PS: hab mir grad mal übershclagsmäßig meine def. ausgerechnet
wird wenns stimmt wird die so zwischen 9 und 10k liegen :eek:

das is mehr als mein fanazeal hat :D
------------------
noch ein /€

hab mich mit ias vertan, is schon bei 85% der brake
bei 120% is dann der nexte, vileicht auch noch ein erreichbares ziel
ich werd aber zuerst mal schaun wie es mit 85% aussieht weil man sonst wieder auf dmg oder resis verzichten muss.
 
@leichentrauer
wie glide schon sagte: leichentrauer taugt nix. wir haben ja maxblock und highdef um nicht getroffen zu werden. weiterhin haben dmgreduce um kaum schaden zu nehmen. d.h. die chance auf IM könnte kaum noch sinnfreier werden. die restlichen stats bringen genauso wenig.

@bara-speed
in 1.09 gabs hier schon unmengen diskussionen dazu. im endeffekt liefen sie immer daraus hinaus, dass die 83%ias-grenze pure dmg-verschwendung ist.
die 58% hat man schon mit 10% von den gloves, für den rest muss man kontraproduktive ausrstung anlegen. da kommt ein +2sorc-amur mit hohen resis viel besser (also maras, rare/craft) wenn man die resis schon hoch hat, dann lieber noch tals.

@belt
tgods ist da immer noch meine erste wahl. auf 40vita kommt der auch. bei storm/harle bringt der dmgred von derdungos nur noch wenig. tgods hat aber netten blitzabsorb (gegensouls und co) und noch einiges an zusatzdmg.

@life der sorc
was sind das denn für barbs? di ebekommen pro vit-punkt das doppelte life und nen barb ohne max-bo ist wie nen rennpferd ohne beine ^^

@koreone
allgemein sehen deine ausrüstung-vorstellung so aus, als wenn du noch nicht mitbekommen hättest, dass das physdmgreduce-cap seit 1.10 bei 50% und nicht mehr bei 75%liegt :confused:

@lifeleech
ist bei bara und passion vielleicht nice2have. aber man kommt in beiden komplett ohne aus. items die nur leech bringen, würde ich auf jedenfall vermeiden, da sie resis und oder dmg kosten

@sanders tabu
taugen imo höchstens für den übergang. wenn die feuerresis hochgenug sind, dass layings keinen sinn mehr machen, dann würde ich mich nach bloodcrafts oder rares umgucken und zusehen, dass die anderen resis auch auf max kommen. bei maxhellres wären (upgradet) blutfaust noch ne gute alternative für ne bara-classic. ias reicht, geben aber genauso 40life und fett fhr :top: obowhl bei stone auch wieder nicht mehr so relevant...

@gores
die würden nur den mickrigen physdmg unmerklich beeinflussen und sind somit für die von dir gewählte meleevariante ziemlich nutzlos.

@dämonenglied zum ancasten
blätter mal bissl zurück im thread. da habe ich mal paar beispielrechnungen angestellt. da kannste sehen, dass dämonenglied im vergleich zu relativ einfachen ancastequip schon über 5000dmg pro schlag! dmgverlust bedeuten kann und somit für diese sorcvariante quatsch wäre. dann lieber nen "leaf"-stab oder noch besser nen "memory"-stab mit jeweils +3enchant und idealerweise noch +3fm.

@def
die 9-10k sind aber noch ohne trotzmerc oder haste zitter noch so niedrig?
 
Als Handschuhe würde ich eher LoH nehmen oder Magnus Haut. Feuerresis ist wichtiger als das bischen Life. Wo ich gerade Magnus Haut erwähne, doch eigentlich ne gute Wahl oder? Noch mal ~500 AR mehr sollten sich doch bemerkbar machen.

Ansonsten denk ich gerade über IK Handschuhe + Belt nach. Dann kann man das Storm auch mit UM locker tragen. Oder noch bess0r die Schuhe auch noch mal AR und Leben.

Was haltet ihr davon sich "unten" rum IK anzumölen?
 
@ OnkelWilfried

IK untenrum ist sicher eine Alternative. Mich stört dabei nur, dass der TG auf der Strecke bleibt und ich mit der Kleinen nun mal gerne Baalruns mache, wo ja Souls nicht gerade eine Seltenheit darstellen. Gäb es TG nicht, wäre IK untenrum meine erste Wahl. So sind es LoH, TG und Sandstorm Trek.

Bis dann,
Francis Drake
 
ik-teile wären gerade bei der pb-zealot ne möglichkeit.
bei verwendung von handschuhen+stiefel kann man nen ias-juwel sockeln und dann highlords rauswerfen und gegen maras tauschen.

der ik-gürtel würde für mich persönlich nicht in frage kommen. da ich lieber die gewissheit hab in ner soulhorde stehen zu können, ohne dass ich auch nur ein punkt life verliere...

ik-tele haben nur den riesen nachteil, dass sie keine resis bringen, welche man sonst gut über handschuhe/stiefel ausgleichen könnte, um keine/kaum resi-charms verwenden zu müssen.

storm kann man aber auch ohne ik lockerst mit UM tragen. ne -req-sockelung halte ich für relativ sinnfrei bei der melee, weil viele der "ideal"-items schon ne menge str bringen. so dass man es sich sehr gut erlauben kann, das bißchen fehlende str auszuskillen.

ar hat man mit hohem enchant schon spielend das doppelte vom dem was in 1.09 noch für hell empfohlen wurde. items zu wählen die ar als einen der wenigen nennenswerten stats haben, wäre wieder ressourcen verschwendung.
für alptraum wäre aber ein nett gesockeltes waisenruf-set durchaus ne sehr nette ausrüstung
 
IK teile aber nur 2-teilig,3-bonus ist:flopp:
sind nur um das nachste IAS cap zu erreichen gut ansonsten is eine LoH,lt-gods,sandsturm-treck combo besser
aaaa die stunde fangt an
 
AJtopper schrieb:
IK teile aber nur 2-teilig,3-bonus ist:flopp:

was soll an dem 3teilebonus sooo schlecht sein?
mehr ar schadet nicht.
bei gloves +120def, verrechnet mit den ganzen def boni ne nette sache
beim belt 25%fhr sehr nettes @ :top:

ok bei den stiefel +2barb-kampf. da sind aber auch die 25%mf für 2 teile schon völlig unnütz bei der melee.

im großen und ganzen muss man aber zu viele nützliche stats von anderen items aufgeben, wenn man ik-teile verwendet
 
An alle Equipmentgötter,

ich spiele nun schon eine ganze Weile die Passion-Soso und am Wochenende ist mir nun endlich eine CoA vor die Füße gefallen. Zwar hat sie nur 10 % Dam Red und nur 25 % all Resis aber nette zwei Sockel. Da mein Traum immer war, mal eine Sorc mit einer Stone-Krakenschale und der CoA im Paladin-Look zu spielen, stellt sich nun die Frage: Welche Items?

Gesetzt sind CoA, Stone in Krakenschale, Passion in Geißel und Stormshield.

Z.Zt. tendiere ich weiter zu Highlords und einem IAS Juwel um auf die nötigen 35 IAS für die Geißel zu kommen.
Als Gürtel TG und Handschuhe Draculs. Da die FHR vom Sandstorm Trek bei der Itemkonbination überflüssig wären und einige Resis fehlen, würde ich Rare-Stiefel mit 38 Fire, 17 Cold und 21 Light-Resis nehmen. Auf die +3 Skills dachte ich mir, sollte mich ein Bul bringen. Zweiter Ring natürlich Raven. Außerdem müsste ich noch eine UM in das Schild sockeln, um die Resis aufzubessern. Es bliebe also noch ein Sockel in CoA frei, in den ich eine perfekte Light-Facette sockeln würde.
Fällt Euch was besseres ein, wenn die gesetzten Items nicht angetastet werden sollen (Style)? Ein zweiter freier Sockelplatz wäre z.B. klasse, aber wie soll man an den kommen, ohne große Einbußen hinzunehmen?

Bis dann,
Francis Drake
 
hier gibts götter im forum? :eek:

wenn du nen 2.sockelplatz willst, nimm handschuhe mit 20%ias zusammen mit dem highlords.
layings bieten sich hier nicht so sehr an, das die feuerresi ja nicht mehr ganz ausgenutzt werden können. dann eher rares/crafts mit hoher feuer und giftresi und 20%ias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben