• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

die bloodfist variante gefällt mir am ersten blick mal gut!
werd ich noch unter die lupe negmen und mal schaun wie viele fhr scs dann noch nötig sind um gleich aus nexte fhr-cap zu kommen
da ich ja schon stone und coa trage .sind dass dann 120% mit den handschuhen, 10%ias (nutzloß in diesem fall) und 40 life.. gefällt mir


könntest rechat haben ;)
für 0.1 angriffe/sec verzichtet man doch auf bissl viel dmg/skills/resis


überzeugt, ich werds probiern ;)

@dämonenglied zum ancasten

auf die idee wär ich nie im leben gekommen ;D
meinte nicht ancasten sondern slotwechsel um dort möglichst viele skills zu haben.

aber memory is wirklich gut wenn man da nen stab findet mit enchant und FM
immerhin +6 enchant und ned nur 4 ;)
gleiches für FM


jo die 9-10k sind ohne trotzer gerechnet
ich hab lang überlegt ob trotzer oder machter.. wird ein trotzer
--ich hasse es als highlvl char nen lowlvl melee merc zu lvln, ich denk jeder weiss warum ;)


@francis drake
lucky man! ne coa würd ich auch gern mal selber findn ;)

ich kenn mich mit da z-melee zwar ned aus, aber meine classic verwendet so in etwa das gleiche (ausser halt bara ;))

is LM bei ner Z- geskillt? wenn ja dann denk ich is ein lightjuwi kaum sinvoll
die -5res spürt man auch im pvm kaum und die +5% sind ein bruchteil von dem was ein punkt in LM bringt

also wenn die resis nicht max sind empfehle ich ne um in die CoA. bzw. ein res/light dam juwi (denk ich sogar noch um einiges besser ;)) weil um in helm ja nur 15% bringt.

/€
da war wer schneller als ich
 
Glide schrieb:
@dämonenglied zum ancasten
auf die idee wär ich nie im leben gekommen ;D
meinte nicht ancasten sondern slotwechsel um dort möglichst viele skills zu haben.

bin in dem post auch gleich koreones post eingegangen. hab mich da aber versehen. er wollte ja "beller" zum ancasten nehmen. da dachte ich erst an dämonenglied, was ja schon wenig sinn machen würde. aber wenn er damit "flammenbeller" meinte habe ich absolut null plan wo da nen sinn hinter stecken könnte.
 
@ glide


lucky man! ne coa würd ich auch gern mal selber findn

Dafür musste Baal aber auch seit Wochen leiden. Am Ende hat dann aber einer seiner Diener das Ding fallen lassen.

@ Duglum

Bei den Handschuhen für die Pala-Style Soso weiß ich noch nicht, wie effektiv das Life-Tab von Draculs ist. Ist es als Lebensversicherung bei Baalruns für den Söldner und den Golem geeignet, oder nicht?

Bis dann,

Francis Drake
 
Francis Drake schrieb:
@ Duglum
Bei den Handschuhen für die Pala-Style Soso weiß ich noch nicht, wie effektiv das Life-Tab von Draculs ist. Ist es als Lebensversicherung bei Baalruns für den Söldner und den Golem geeignet, oder nicht?
ich mache mit keinem char irgendwelche exzessiven runs, also weder baals, pindles, meppels... schon gar nicht mit meinen melees. daher fehlen mir hier die erfahrungswerte bzw. sie sind inzwischen fast 2 jahre alt :D also noch alle von mitte 1.09.
in der regel kommt mein söldner aber mit seinem eigenen lifeleech überall ausreichend gut zurecht. auch der golem hat eigentlich keine probleme, solange er nicht mit heftigen eleattacken angegriffen wird und ich dann nicht auf ihn ancht gebe.
ich nutzte aber auch teleport sehr ausgiebig zu taktikzwecken und hole somit merc und goli aus brenzligen situationen raus. aber selbst sie wirklich mal verrecken sollten, kosten sie ja nur bissl gold.

für mich ist immer die möglichst optimale equipzusammenstellung beim char viel wichtiger. auf irgendwelche begleiter, sei es mercs, minions, sogar partymembers, nehme ich seitens des charequips nur dann rücksicht, wenn es dem char selber auch merklich dient.

da ich aber auch in hell komplett ohne ll supergut zurecht komme, sehe ich in lifetab keinen wirklichen vorteil für den char. wenn der merc aber nun nen schnitters anhaben sollte, sähe ich in lifetab sogar nen nachteil für den char, da altern ja ständig überflucht werden würde, was die monster wieder schneller und stärker macht.

das einzige was bei mir auf die begleiter einfluss nimmt ist enchant.
 
Duglum schrieb:
er wollte ja "beller" zum ancasten nehmen. da dachte ich erst an dämonenglied, was ja schon wenig sinn machen würde. aber wenn er damit "flammenbeller" meinte habe ich absolut null plan wo da nen sinn hinter stecken könnte.
Flammenbeller hat +3fire

Ist zwar trotzdem schlechter als andere setups, aber besser als Dämonenglied. ^^
 
Zedd schrieb:
Flammenbeller hat +3fire

Ist zwar trotzdem schlechter als andere setups, aber besser als Dämonenglied. ^^

jo schon klar, aber als bara/storm-sorc muss man im schlechtesten fall noch weitere 32punkte in str skillen um das ding überhaupt tragen zu können. natürlich vorrausgesetzt das storm und bara nicht beide mit schicken -req-juwelen verziert sind.
weiterhin ist das ding 2hand. somit muss man auf nen +skill-schild verzichten.

habe zwar keine ahnung was das ding trademässig wert ist, aber dafür dürfte es sicherlich so manchen hexenfeuer-100erpack geben ;)

mal abgesehen davon, dass man nen +3verzaubernstab mit 2 löchern schon für wenig gold bei drognan in norm shoppen kann. TIR und RAL wachsen auch fast auf bäumen. der stab bringt aber deutlich mehr dmg.

daher habe ich halt null plan warum gerade flammenbeller ;)
 
@francis: erstmal graz zu dem fund.
du spielst doch sp oder? da musst dann nehmen was du hast. im idealfall ist das ding halt mit ias/reas und ner blitz facette zu sockeln. hast schonmal überlegt das fhr cap bei 142 zu knacken? hättest dann wohl die sorc mit der schnellesten erholung:D
 
Hab zwar noch ned den ganzen Thread mitverfolgt, aber wundert mich, dass hier Stormlash noch ned Vorgeschlagen wurde.
Wenn man dazu LM noch pusht dann kommt des Teil doch sau geil, vor allem weil man mit Stormlash mit ner SHAEL drauf und noch 10 IAS woanders her auf nette 9 Frames kommt, daher 2,7 Angriffe die Sekunde.
Bei Baranas mit ner SHAEL drauf, braucht man noch weiter 50 IAS um auf die 2,7 Angriffe die Sekunde zu kommen.

Lightsabre und Azurewrath sind auch noch 2 nette möglichkeiten, der Lightning Dam von Lightsabre is zwas zu low, dass es nützlich wäre LM zu pushen, aber der Colddam von Azurewrath is beachtlich, dazu hat man bei Azurewrath auch noch den Skill die nette Aura die in manchen Gegenden hilft und noch nen + zu den Attributen.
Lightsabre hat den Absorb, dann noch ITD und Magic- und Lihtningdam.
Ein weiterer Vorteil ist, das sie sehr wneig Stärke benötigen und die hohen Dexwerte werden bei Maxblock sowieso benötigt.

Die beiden Waffen haben mit ner SHAEL drauf schon TOP Werte, um auf 8 fps zu kommen, braucht man nur noch ein IAS Jool woanders drauf zubauen :eek:
Wenn man auf das verzichtet hat man bei Azurewrath auch immerhin 9 und bei Lightsabre leider ganz knapp 10 Frames.

Wizardspike finde ich als Waffe auch eher untauglich. Hexfire geupped oder auch ned genauso wie Baranas ist ne gute Möglichkeit.

Tyraels Bote :angel:
 
Tyraels Bote schrieb:
Hab zwar noch ned den ganzen Thread mitverfolgt, aber wundert mich, dass hier Stormlash noch ned Vorgeschlagen wurde.

das liegt daran, dass erst seit den letzten paar seiten wieder interesse an der classic-variante besteht. vorher waren seit patchbeginn fast nur die zealot und die bärin gefragt. ganz allgemein scheint hier aber eh kein interesse mehr an allgemeinen itemdiskussionen zu bestehen. zumindest ist die beteilgung arg mager.
das stormslash und arzurewrath noch nicht großartig erwähnt wurden hat aber noch nen weiteren grund. sie sind arschselten bzw. sogar ladder-only. von den hier im thread noch aktiven spielen aber die meisten aber nonladder oder sp. d.h. die chancen an solche waffen zu kommen sind extrem schlecht oder gar unmöglich. wenn also eh keiner die wirklich nutzen kann und kein interesse mehr besteht lohnt das diskutieren auch nicht.

btw. ich habe keine ahnung bei welchen chars du geguckt hast, aber bei ner sorc ist bei ner phasenklinge bei 10fps max. ka wie du auf 9 oder gar 8frames kommen willst.
auch die geißel kommt nur auf 10fps bei 99%ias. also zusätzliche 69% bei stormslash, was natürlich für enorme nachteile an anderen stellen sorgt.

edit: bei nochmaligem lesen deines post stellt sich mir irgendwie die frage, ob du den beitrag vielleicht in einen anderen thread posten wolltest :confused: sieht stark palamässig aus. da könnten die speedwerte auch passen. habs aber nich verglichen.
 
den lichtchtsabel habe ich scho mal erwahnt
blauzorn und besonders turmgeissel (1-470 Ldam:eek: ) sind fur die classic sehr gut aber der PREIS leider auch dafur kriegt man xxxx baranars

/edit
@ duglum glaube ich nicht

>>>Wenn man dazu LM noch pusht
Bein Pala???:angel:
 
Verdammte scheisse ;) das wars was ich vergessen habe :D einzustellen welchen Char ich meine, mit Pala hast du gut getippt oder nachgesehen.

Aber trotzdem gilt für die Sorc, dass die Teile schneller sind und man die andre Ausrüstung eher auf Skill legen kann.
 
AJtopper schrieb:
@ duglum glaube ich nicht

>>>Wenn man dazu LM noch pusht
Bein Pala???:angel:
stimmt, wäre komisch :D
aber für ne sorc war die waffenauswahl und vor allem die SHAEL-sockelung :eek: irgendwie sehr merkwürdig.

stormslash und azurewrath sind wirklich nett. wobei letzterer wegen der superhässlichen optik für mich schon wegfallen würde, aber der ist eh ladder-only und bei allgemeinen diskussionen haben stylevorlieben ja eh nix zu suchen.

lichti halte ich in 1.10 nur noch als übergangswaffe bzw. für alptraum geeignet. da gibts nen haufen bessere alternativen bei ähnlichen kosten.

wie kommst du auf wizzy :confused:

hexenfeuer ist sehr gut geeignet um von 33 an bis aldurs knüppel zu überbrücken und geht auch ganz gut zum ancasten wenn man nix besseres hat. aber sonst? nix brauchbares drauf. nicht mal ITD ist wirklich nützlich. denn gerade bei bossen und champs wo man auf dickere AR angewiesen wäre funktioniert ITD überhaupt nicht. ansonsten ist der ar-bonus von enchant ja schon fett.

und baras wurde seit anfang dieses threads als sehr gute alternative aufgeführt und auf den letzten paar seiten auch 1.10er equip dazu diskutiert.
 
Ja die Slash hat noch fett Statik, das sollte man ja auch net aus den Augen lassen. :)

Die Barbaren die im Bloody rumlaufen, kann man jedenfalls nicht verzaubern. (Wollt mir ne kleine Armee bauen. :bersi: )

Wie verhält sich das mit Widerbelebten? Funzt das? Gibt es Items wo so ne Ladungen drauf sind (Außer Toni). Hab da so nen doofen Gedanken gerade. :) Meleesoso mit Army. :bersi:
 
naja, gibt grabräuber, der die viecher auferstehen läßt, ansonsten gibts... naja, grizzly... nicht wirklich überzeugend als armee... am besten ist, man legt sich nen necro dazu zu :D ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
Hallo an alle hier,

mir reicht es langsam ... soviel hab ich von der Melee gehört, jetzt muss mal eine her! :D

Gibt es irgendwo ne Speedtabelle für Zeal auf der Sorc?

mfG
 
ja... hier im thread... viel spaß beim suchen :D
weiß jetzt selber nimemr welche seite das war, sollte ich mal ins erste post reinverlinken ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
Hast du schon indirekt, da die Z-Melee Skizze verlinkt ist, in der Francis Drake's Speedcaps verlinkt sind. ;)
 
Ahja, danke, und wie siehts mit dem Leech aus? Reicht der in Hell noch?
 
Leech ist bei Z- und C-Melee praktisch zu vernachlässigen. Der phys-dam ist so gering, dass man schon sehr viel ll bräuchte um etwas zu spüren. Da kann man dann besser drauf verzichten auf der Ausrüstung. Geht auch ohne sehr gut.
 
Gnadenlos geklaut aus dem AB. 1st bezeichnet die erste Attacke in der Zeal Animation, F-U sind alle nachfolgenden und End die letze Attacke die aus einem F-U und nem Rollback besteht, der Effektiv zur Ersten Attacke hinzugerechnet werden kann. Z.B. 34 EIAS: 13/9 Zeal. 25IAS PB = 50 oder 51 EIAS ((120 * 25 / 120 + 25 ) +30 ) und das stimmt mit Francis_Drake's Angaben soweit ich das überflogen habe überein.

Code:
Sorc, 1HS

+------+-----+-----+-----+
| EIAS | 1st | F-U | End |
+------+-----+-----+-----+
|  -20 |  13 |  16 |  25 |
|  -19 |     |  15 |  24 |
|  -16 |  12 |     |  23 |
|  -14 |     |  14 |     |
|  -12 |     |     |  22 |
|   -8 |  11 |     |  21 |
|   -7 |     |  13 |     |
|   -4 |     |     |  20 |
|    0 |  10 |  12 |  19 |
|    6 |     |     |  18 |
|   10 |     |  11 |     |
|   12 |   9 |     |  17 |
|   18 |     |     |  16 |
|   21 |     |  10 |     |
|   25 |   8 |     |  15 |
|   34 |     |   9 |  14 |
|   43 |   7 |     |  13 |
|   50 |     |   8 |     |
|   54 |     |     |  12 |
|   67 |   6 |     |  11 |
|   72 |     |   7 |     |
+------+-----+-----+-----+

Original AB Thread: http://www.theamazonbasin.com/d2/forums/index.php?showtopic=42841&st=0 sind auch alle anderen Zeal BPs drin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben