• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
emerge schrieb:

:eek: na das ist mal ein interessanter link :top: danke :)
er zeigt wunderbar, dass wir den falschanahmen der palas auferlegen sind. denn die seit jahren benutzte speedangabe für maxspeed-eifer 8/4/4/4/4 ist falsch :eek: genauso scheinen die amas mit ihrem 7/2 strafe daneben zu liegen. und jahrelang hats niemand gemerkt. :eek:

selbst die castspeed-caps eines vampir-necros wurden nebenbei aufgedeckt. oder waren die schon bekannt? hatte noch nie nen to-nec in 1.10...

aber mit den gamefile-basierenden formeln und erkenntnissen aus dem thread haben wir vielleicht ne kleine chance, dass heri sie in den speedcalc einbaut. €: entsprechende anfrage-pm an heri ist raus.
 
@ emerge

Danke für den klasse Link. Was mich natürlich freut ist, dass sie die gleichen Caps berechnet haben, die ich gestestet habe.:cool:
Es bleibt also bei 65 IAS für die Phase Blade und 60 IAS für die Geißel.
Ein schöner Tag.

Bis dann,
Francis Drake
 
ja, sehr fein. :kiss:
niemand braucht so sein equip umstellen :)

noch ne kleine anmerkung zu dem obigen AB-thread:
gleich in post2 ist ein weiterer thread verlinkt. die dortigen ias-caps sollten besser nicht ernstgenommen werden. die große verbreitung der dortigen tabellen im AB waren für mich der grund dort lange zeit nicht mehr nach neuen erkenntnissen zu suchen ^^
 
@ Duglum

Es besteht übrigens zumindest bei mir noch reges Interesse, Items und Itemkombinationen durchzusprechen und da ich SP zocke, kann ich auch auf die Ladder only Items zurückgreifen, sofern ich sie denn gefunden habe.
Schlag einfach eine weitere Item-Kategorie vor und ich bin dabei.

Bis dann,
Francis Drake

PS: Was macht eigentlich der Guide?
 
seltsam nur, dass das vorher niemand gemerkt hat.
denn wenn man nur eine zeal serie beobachtet kann man ja eigentlich sehen, dass die ersten 2 schläge schneller folgen, und beim letzten eine pause gamacht wird. zumindest kommt mir dass jetzt im nachhinenein so vor, aber nachher kann ja jeder sagen "ist doch klar".
 
Francis Drake schrieb:
PS: Was macht eigentlich der Guide?

wir sind noch am ball, aber seisset ist wohl immer noch im studiumstress und ich habe momentan auch ne menge im rl um die ohren. aber wir beide arbeiten dran :) gerade jetzt wo das wetter wieder besser wird, werd ich mich wohl mal wieder mit meinem laptop in den garten legen...

@itemdiskussion
noch ausstehen würden:
- genauere ringe-betrachtung dort hatten bisher nur ein paar und keinen der neuen unis
- handschuhe hatten wir auch noch nicht in übersichtlicher form
- gürtel
- rüstungen
- ggf. kurzvergleich der passion-rohlinge
- und halt die classic-waffen

- evtl. könnten wir auch noch ne übersicht über bestimmte setteil-kombos machen. bspw. ik für lebensmüde, tals für leute die sich das mf nicht verkneifen können und eh augenkrebs haben :clown: ,...


€: nochmal zum thread. dort wurde erwähnt, dass zeal als fremdfertigkeit bis zu einem bestimmten punkt während der angriffssequenz noch unterbrochen werden kann. irgendwie sind die da aber nicht genauer drauf eingegangen oder ich habs einfach nichtgepeilt. habt ihr das verstanden oder weitere infos dazu?
 
@ Duglum

Die Info mit der Unterbrechung habe ich auch nicht weiter nachvollziehen können. Aus meiner Spielerfahrung würde ich meinen, dass dies nur bei einer Recovery-Sequenz erfolgt. Sicher bin ich mir da aber nicht.

Bezüglich der Items mache ich mir jetzt mal ein paar Gedanken zu den Handschuhen, bzw. versuche die bereits gemachten Überlegungen zu Papier zu bringen. Natürlich schreibe ich dabei immer aus der Sicht der Passion-Soso, da die Bärin im SP unbezahlbar ist und die Classic-Melee mir von ihrer AT-Speed nicht mehr zusagt.

Bis damnächst,
Francis Drake
 
10% Wiederbeleben

Wie funktioniert das? Wenn ich dem Sölli so nen Grabräuber geben würde, würden dann jeder 10. Wiederbelebt werden? Als meine Kreatur? Oder jeder 10. den der Sölli killt? Wär doch lustig, verzaubern und weiter geht's.

So richtig sicher bin ich nicht, da ich so nen Teil net besitze.
 
Hm, nur kurz 2 Dinge zu den von dir genannten ausstehenden Dingen zur itemdiskussion. Hab leider keine Zeit für genauere Betrachtungen. :/

- Die neuen unique Ringe sind bis auf die bekannten Ausnahmen Raben + BK größtenteils nicht soo empfehlenswert, finde ich.
1. Ein Ring Raven ist Pflicht, wenn man sonst kein cnbf hat.
2. BK ist auch gut, um an fehlende +allskills zu kommen für die Z-melee.
Sonst denke ich sollte man die RInge nutzen um nochmal gut resis bekommen. Dazu sind die anderen Ringe nicht zu gebrauchen. Zwergenstern bieten gute fireabsorb und Asswind +55presi, aber sonst gibt es eigentlich wenige brauchbare stats. Ein rarer Ring mit den jeweils fehlenden resis finde ich wesentlich besser. Die minions vom whisp wären vielleicht noch einen Möglichkeit um das eigene Leben zu erhöhen. Der Geist hat zwar nur wenig Leben, aber ich weiß nicht wie oft er getroffen werden würde bei Golem+merc+sorc+geist. Trotzdem dürften die fehlenden resis sich stark bemerkbar machen.

- Passion-Rohling ist ein bischen restausrüstungsabhängig. Wenn man style weglässt, gibt es 2 wichtige Dinge:
1. Die sinnvollen Framstufen liegen bei 35ias für die Geißel und 40ias für die PB.
2. Die PB wird dabei schneller.
Man kann die 35ias durch 20ias Handschuhe + ias-jool bequem erreichen. Für die PB geht das nicht. Da ist dann schon Highlords empfehlenswert, wobei man dann auf die resis und den skill vom maras vertichten müsste. Allerdings bieten Highlords ja noch ldam und auch lresi. Außerdem ist die PB halt schneller. Hängt also vom restequip ab, was insgesamt besser ist. Und da lass ich lieber die Profis ran. ^^


edit: @ Onkel Wilfried
Soweit ich weiß, steht dann jeder 10., den der Sölli killt als Skelett wieder auf. Bin mir aber auch net sicher, hab keinen.
Könnte auch gnz witzig sein. ^^ Aber mein Sölli bekommt wohl eher nen Schnitters. Ich denke mal das dec mehr helfen wird.
 
hi
wollt nich wirklcih was zur melee sorc fragen sondern fragen wo guide von der sniper assa mit 1xxk dmg ( :eek: ) is ..........
naja im pvp sind melee sorc garnit ma so schlecht um noch was zu denen zu sagen *gg*
:D
 
Die Skellette vom Grabi sind lahm, folgen einem nicht und zerfallen nach recht kurzer Zeit. Witziges Gimmick aber der Nutzen ist recht beschränkt
 
@ColDeAtH

Der is wech, so was funzt in 1.10 leider nicht mehr, da Venom und Giftcharms scheiße verrechnet werden. Jetzt gibt es ne Ninja. Guide dazu findest du in Seisset's Sig und im Assaforum.
 
@ OnkelWilfried
RWEternity hat lvl8 revive(88 ladungen)

das teil ist nett AAAABER
1.es hat kein IAS
2.man braucht Ber+Sur

@ Francis Drake
Es gibbet noch jmd ausser mir der im SP zoggt:eek: (zumindest die melee)
 
OnkelWilfried schrieb:
10% Wiederbeleben

[...]Wär doch lustig, verzaubern und weiter geht's.
Die Wiederbelebten kann man leider nicht verzaubern :( (ich habs getestet)
Die Skelette sind nur als Blocker brauchbar, mehr nicht.
 
ColDeAtH schrieb:
wollt nich wirklcih was zur melee sorc fragen sondern fragen wo guide von der sniper assa mit 1xxk dmg ( :eek: ) is ..........
du fragst in nem sorc-forum, in einem speziellen meleesorc-thread nach assasinen-guides? naja versuchen kann mans ja :rolleyes: das mit den 1xxkdmg scheint mir noch aus 1.09er zeiten zu sein wo venom im fernkampf noch anders gewirkt hat und die monsteregeneration mickrig war. in 1.10 wird sowas wohl nicht mehr funktionieren.

@widerbelebte
nach allem was ich bisher gelesen hab, halten die für genau eine minute und sind ortsgebunden.
ansonsten wird im grunde genommen aus ner armee per ladungen aber eh nix werden. die beschworenen kreaturen lösen sich auf sobald du das item ablegst. eine massive anhäufung von "minionladungs"-items würde aber zur schwächung der melee führen. denn der nutzwert für die sorc selber ist meistens gering.

@zedd
die itemdiskussionen führen wir hier um, meleesorc-unerfahrenen spielern oder neulingen anregungen zu geben und zu zeigen worauf es ankommt. ein einfaches taugt nix, hilft niemandem solange nicht erklärt wird, warum nicht.

das items nur in bestimmten kombinationen sinn manchen, ist nicht nur bei der passion-rohling so sondern gilt für nahezu alle meleesorcitems. da kann man ja nicht auf alle kombinationen eingehen. daher wird es wieder wichtig detailierte einzelbetrachtungen durchzuführen, um zu zeigen welche stats sind nützlich welche unbrauchbar oder welche sogar gefährlich.

klar, bei "passion"-rohlingen gibts nur drei grundsätzliche grundkategorien:
- einmal die phasenklinge mit -30basespeed dies ermöglicht halt ein bißchen schnellere angriffsgeschwindigkeit.

weiterhin kommen einige waffen der -10basespeed-klasse in frage.
dies ist eben nicht nur die geißel!! sondern genauso geeignet sind auch kriegsdorn, schlangenstab und rätselhaftes schwert.
der vorteil der geißel ist nur der range:3 während die anderen nur range:2 haben.

weiterhin gilt, dass der physdmg absolut unwichtig ist bei der zealot! somit kann man genauso gut auch die norm oder exceptional-variante der -10er waffen nehmen.
also: langschwert und runenschwert, militärpicke und bogenpicke, kriegsszepter und göttliches szepter, flegel und knute. wobei letztere beiden wieder den range:3 bieten

nicht jedoch geienget sind kristallschwert und dimensionsklinge, da diese einen basespeed von 0 haben.

wem der range egal ist, kann also vollkommen frei die eigenen stylevorlieben entscheiden lassen.
für die norm und exceptional waffenversionen sprechen aber eigentlich nur rohlingverfügbarkeiten. denn im normalfall, kann man sich gegen die erfüllung der anforderungen von den eliteversionen eh nicht wehren.

für sc oder lebensmüde hc'ler könnten sogar als dritte kategorie weitere waffenrohlinge interessant sein, um nicht im "einheitsbrei" der geißel/phaseblade-zealots zu schwimmen:

- speerwaffen der forken-kategorie,
- stangenwaffen der sensen- und kriegssensenkategorie
- äxte der militäraxt und prunkaxt-kategorie
- schwerter der flamberg-kategorie

natürlich sind 2handbuilds in 1.10 nur noch sehr schwer realisierbar. es fehlen einfach der block vom schild, die resis, dmreduce,...
aber bei richtig guter zur verfügung stehender ausrüstung gerade in sc vielleicht mal ne abwechslung.

das kapitel passion-rohlinge ist eben nicht nur schwarz/weiß!
 
Hoi

Was haltet ihr von meiner low cost Variante:

Da ich mir leider aus Mangel an Geldüberschuss kein Maras, Buls, Soj, Arach oder Storm leisten kann, und ne Harle schon optisch überhaut nicht in Frage kommt, ist es gar nicht so einfach auf die 3 Skills zu kommen.....

..Außer mit dem Schüler Set :eek:

damit hab ich 3 skill, ordentlich Resi, und mit nem Juwel schaffe ich es auch meine die 35% ias für mein geplantes Passion-Cryptic (meine lieblingswaffe)
zusammen zu bekommen. Einziger Nachteil ist die etwas magere Def. ;(

Auf den Kopf komm ein Kirais, womit ich schon fast genug Resi und cnbf habe.

Damit bin ich bei der Auswahl des Schildes und der Ringe sehr flexibel. (hab mir aber noch kein Schild überlegt - optisch wär z.B. ein Stacheldorn (dmared, fhr)ganz nett und billig - besonders gut wär aber auch ein Whistans Wache ...

Was meint ihr dazu?
 
ich lebe übrigens noch :D
hab dann am dienstag mein letztes labor in dem semester efrtig, danach dürfte ich wieder etwas mehr luft haben um etwas besser hier mitarbeiten zu können :)

die getesteten zealcaps hier aus dem thread hab ich allerdings schon vorher nicht angezweifelt ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
hmmm. außer das es kostengünstig ist, bietet das set wenig vorteile. abgesehen vielleicht von den handschuhen bringen die anderen items wenig nützliches. bzw. die paar nützlichen stats in zu geringer höhe. das kann meiner meinung nach auch der setbonus nicht ausgleichen.

durch die ziemlich niedrige def wirst du relativ oft getroffen werden. das set bietet aber keinerlei fhr. kiras halte ich auch für wenig geeignet, würde aber zumindest schon mal 20%fhr und nen resiausgleich bringen.

weitere 30%fhr kommen zwar vom schild, aber wenig brauchbares mehr. vor allem das wichtigste was ein schild können muss, kann stacheldorn nicht. nämlich gut blocken. du kannst es mit lvl 70 tragen. in dem lvl brauchst du aber shcon 278dex für maxblock :eek: bei lvl 85 schon 334dex :eek: :eek: :eek:
an keiner stelle der bisher belegen itemplätze fährst du einen so gewaltigen lifebonus ein, der dies auch nur ansatzweise ausgleichen könnte.
als krönung dazu kommt dann noch, dass du keinen absorp oder gar dmgreduce hast bis auf die paar pünktchen vom stacheldorn.
nicht mal magdmg-reduce gibts als alternative.


für alptraum vielleicht noch irgendwie brauchbar, nach hell würde ich mich damit nicht wagen.
 
Schade das mit den Widerbelebten. War halt nur nen Gedanke. :)

Was haltet ihr davon, hat da schon jemand ausprobiert?

Tweaker-GN-ExA BowSorc :bersi:

Skills
Wärme, Verzaubern, FM max
Statik max
Tele 1
Frostrüstung 1, CM 1
Rest Getschernadel zum Freezen

Statuspunkte
Str für req.
Dex viel (kein Pierce ohne positive cth. Abfrage)
Vita für 800 Life
Ene :lol:

Equip
Harle - +2Reif mit 20 FC Facette/UM
ZdhF (8 IAS brauch man für 11 fps und der phys. ist net so low)
Dämonenmaschine Facette (Kuko brauch derb viel IAS 65 für 11 fps)
Vipernhaut (wg. Tele, Statik) Facette/UM - Ketten der Ehre
Magierfaust (wg. Tele/Statik) bzw. LoH
Raven/nen FC Ring bzw. LL/ML Ring
Klingenschweif :rolleyes:
Gore IHMO

Ancastsetup (Entchant)

Der ExA Schaden ist wohl nach Drittelung und Wegfall des 2. mal FM wohl zu gering oder?

Gruß OnkelWilfried
 
Stacheldorn war ja auch nur so ne spontane Idee - whistans wär für den Block allerdings schon besser geeignet.

Etwas absorb und stats könnta ja noch von den Ringen kommen z.B. Dwarf und Raven.

Die Def is alledings ein wirkliches Prob.

klar kommts nicht ans optimum ran ... aber ich werds wohl mal testen - bis Anfang hell ist ja auch schon was ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben