• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O_O

...


...




...




wow...

was für ein thread.. also ich will ja nich zugeben das ich den überblick verloren hätte.. geschweige denn einen plan davon hab wo ich das lesen anfange, wo ich aufhöre und was ich überspringe.. aber.. es ist halt so *G*

der thread macht aber leider wirklich lust auf ne melee mage.. und wie ^-^

also ich wäre für nen tipp dankbar.. wie geh ich die sache an, mit null ahnung vom thema, mir ne melee mage zu basteln? bzw das konzept aufzustellen, die ausrüstung muss ich eh noch suche.

ich hab bereits gemerkt das das inhaltsverzeichnis schwerlich nützt weil 1.09.. gibt es vielleicht irgendwo ne zusammenfassung von dem thread? nen guide oder sonstwas.. ich werd diese 300+ seiten nie im leben gelesen bekommen *G* ich kenn mich doch

wie kann ich also das gesammelte wissen dieses threads in mich aufnehmen? das alles zu lesen überfordert mich *g* gibts was wo nur das wichtige zu finden iss? mit suchen bin ich leider nich weit gekommen.. es ist büschen was schwer zu raten wo wichtiges steht und wo nich ^^

jedenfalls danke schonmal im voraus *G* ich freu mich schon drauf sone lady auch mal ins feld zu schicken, bis die ein helltaugliches level hat kann ich ja erstmal getrost loszocken.. bis dahin werd ich wohl nix falsch machen

MfG dat Risk
 
Es gibt prinzipiell 3 Varinaten :

B-Melee - sprich man verwandelt sich über nen sauteures FanaRW in eine Bärin und kämpft dann. Nen Link zur Skizze findest du auf der ersten Seite. :)

Z-Melee - man verwendet über nen wesentlich preiswerteres RW (Passion) Eifer vom Pala und verprügelt so die Massen - auch hier, link zur Skizze auf der ersten Seite.

C-Melee - das ist quasi 1.09 in 1.10. 1.09 Guide findest du in Seisset's Sig oder denke ich oben im fixierten. Da verwendet man nen Baranas Star oder so. Itemsmäßig mußt du hier natürlich auf 1.10 ummünzen. Auch was die Skillung anbetrifft. Wärme, Entchant maxen statt Gewitter max. :)
 
C-Melee - das ist quasi 1.09 in 1.10. 1.09 Guide findest du in Seisset's Sig oder denke ich oben im fixierten. Da verwendet man nen Baranas Star oder so. Itemsmäßig mußt du hier natürlich auf 1.10 ummünzen. Auch was die Skillung anbetrifft. Wärme, Entchant maxen statt Gewitter max.



ah, ok. a und b war mir noch nich so klar. kann ich mir aber eh nich leisten. und c gefällt mir eh besser *g* skillung iss scho klar.. nur das mit den items ummünzen.. ich hab leider nich die ahnung um mich da allein al helltaugliches equip zu wagen noch ne ahnung wie ich die vorschläge aus dem thread rausfiltern soll *g* .. ich wollt erstmal baranas, sturmschild, donnergottes, rabenfrost + irgendwas, vllt nen maras zusammentragen.. und dann verlassen die ideen mich auch schon *g* sandsturm oder wasserwanderung vllt.. hände auflegen? und was fürn nen helmchen.. öh.. naja.. *G* bis die ausrüstung wichtig wird kann ich den thread ja noch durchforsten.. nur ich dachte, so auf purer faulheit *G*, frägste mal obs das nicht in zusammengefasst gibt

danke jedenfals für die a/b/c aufzählung, das war schon ne grosse hilfe da ich jetzt eher weiß ich will

mfg dat riski
 
B steht für Bärin
Z steht für Zeal = Eifern
C steht für Classic oder sagen wir eher so wie in 1.09.

Für itemtechnisch am leichtesten zu realisieren halte ich die die Z Melee. Passion braucht nur +3 all Skills (also nicht Soso sonder für alle Chars) und die Runen LEM und DOL.
 
ahjo.. aber ne zeal mage ist mir irgendwie unsymphatisch.. und ne bärin.. na wenn ich mit nem bären gegner klobbn will spiel ich keine nahkampf mage *G* ich will doch die dame dort haben.. keine balu ^_^

ich werd mir mal die item-vorschläge von dem 1.09 guide ansehen und gucken in wie weit das noch 1.10 sinnig ist.. wie steht mit charms? sind ele dmg charms arg wichtig?
 
blitz und feuer charms sind perfekt, weil die eleschäden durch die jeweiligen masteries verrechnet werden und bei max lm ver4facht und bei max fm ver3facht werden, wenn ich das noch richtig im schädl hab. ob das bei der classic auch noch von nöten is weiss ich net, denke aber schon, da du ja keinen extradmg durch eifer oder ne verwandlung bekommst.

:hy:
 
Feuerschaden bekommt man genug durch enchant. Ins Inventar kommen deshalb praktisch nur Blitz dam Charms.
Auch eine Zeal macht kaum physischen Schaden, deshalb sind auch bei ihr Charms wichtig.




Knuffel schrieb:
Die Def is alledings ein wirkliches Prob.

Ich spiele seit ca. 3 Monaten mit meiner Zeal in Hell und nur ca 4000 def (bald bastle ich Stone, dann wird es mehr). Das ganze geht ohne Probleme, da ich keinen Trotzer habe, sondern einen Froster. Zusätzlich wird das unterstützt durch das Altern das der Söli flucht (mit Schnitters). Die Monster bewegen sich somit kaum.
Ich kann ohne Probleme in eine Horde Hell Cows Telen und sie gemütlich niedermetzeln. Auch Moonlords etc. machen kaum Probleme.

Falls du also Schnitters hast, wäre das eine "low-def" Alternative.


Bei mir ist auch Energieschild wichtig (durch ancasten bekomme ich so ca 60% absorb). So bleibt die Lebenskugel immer voll. Wenn sich die Manakugel zu schnell leert trinke ich einfach einen Trank. Ich verbrauche mehr Manatränke als Heiltränke, aber schließlich droppen ja genug.
 
ey risk

probiers amal ab da , is der vorletzte post auf der seite wo angefangen wurde meine c-melee zu diskutiern und ich denke da könnte somanches interressantes für dich dabei sein, wennst dir die paar seiten durchließt.

is von kopf bis fuß die ausrüstung durchgegangen worden und auch einiges an skill-fragen geklärt ;)

und ich denk die stats sind mal nicht allzuschwer zu eraten ;)
wie immer halt:

str items
dex max block
vita rest
ene nada

zu den charms, weiß ich jetz ned ob das schon vorher jemand gesagt hat oder jetz... aber jemand war der meinung eine 3/1 aufteilung von blitz/feuer - dmg charms is sinvoll (habs noch ned getest, klingt aber sinvoll. weil LM mehr %ed als FM und eh enchant einiges an fire dmg bringt).
 
Glide schrieb:
aber jemand war der meinung eine 3/1 aufteilung von blitz/feuer - dmg charms is sinvoll (habs noch ned getest, klingt aber sinvoll. weil LM mehr %ed als FM und eh enchant einiges an fire dmg bringt).

diese verteilung war in 1.09 üblich, als enchant keinen merklichen feuerdmg hatte. da brauchte man den zusätzlichen feuerdmg um gegen blitzimmune bestehen zu können.
in 1.10 macht diese verteilung überhaupt keinen sinn mehr. durch highlvl-enchant gibt es dermaßen viel feuerdmg, dass man sonst keinen feuerdmg mehr über die ausrüstung braucht.
sinnvolle charms zum dmgsteigern sind nun evtl. paar feuerskiller und ganzen rest möglichst gute blitzdmgcharms.
 
ah, bis seite 300und bin ich nicht im ansatz gekommen zu lesen *g* thx

dann fang ich doch schonmal blitzcharms zu sammeln, jawohlja

mfg risk
 
na dann brauch ich eh nix ändern, hab eh keine fire-dmg charms ;)

aber fireskiller mit lightdam wärn dann natürlich ideal :lol:

nur schade dass riesencharms ned so viel dam oben haben können wie kleine
 
hi!

Kann man ne melee auch mit Wurfwaffen spielen? Weil Glimmerscherbe hat ja nen hübschen ele schaden...

sry wenns hier im thread schonmal beantwortet wurde aber ich hhab keine zeit 300 seiten zu lesen :read:
 
theoretisch ja, aber...

... seit 1.10 sollen die beherrschungen im fernkampf nicht mehr auf den eledmg der ausrüstung (also waffe, sockelungen, charms,...) wirken (selber nicht getestet)

... trotz der stapelgröße von 240 würde mich das dauernde nachladen ziemlich abnerven

... bei dem lahmarschigen speed der waffe, kann ich mir sehr schwer vorstellen, dass man da von spielspaß reden könnte.

... eine nicht-runenwort-waffe die trotzdem nicht gesockelt werden kann, würde mir persönlich sehr unvorteilhaft erscheinen.


die idee mit glimmerscherbe kam hier öfter mal auf. ich wüsste hier aber gerade niemanden, der wirklich glimmerscherbe im dauereinsatz hat.
 
hi

ich spiele schwert / bogen sorci

meistens schwert, aber da ich bogen irgendwie witzig finde
und ich nicht an jeden boss ranwill ;)
hab ich den im 2ten slot

der angezeigte dmg ist fast der selbe nur
irgendwie mache ich mit dem bogen deutlich weniger dmg
ist auch nicht so wegen imunen, denn ich spiele ja überall

von daher kann das durchaus stimmen
... seit 1.10 sollen die beherrschungen im fernkampf nicht mehr auf den eledmg der ausrüstung (also waffe, sockelungen, charms,...) wirken (selber nicht getestet)

ps: ach weis hier zufällig jemand ob rare waffen
mit viel blitz / feuerdmg besser als die unix/runrwörter sein können ?
da mir die nicht ganz so bei meiner malee zusagen
 
Ich glaub nicht das du so ne rare Waffe findest. -> Affixcalc : http://diablo2.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/affix_index.php

Da steht doch unter dem Skill, Feuerschaden wird gedrittelt. Hängt das damit zusammen, oder passiert beides Drittelung und Wegfall der "2. Mastery"?

Dann wäre ne Bowsoso echt für den Eimer. mit 500 Feuerschaden kann dann niemand was anfangen, trotz ExA-verstärkung.
 
Das stimmt aber nicht, der Schaden wird nicht gedrittel die Anzeige ist da verbugt.

Bogen is sowieso viiieeeel effektiver finde ich als die Melee Variante, muss jeder für sich entscheiden was mehr Damage macht.

Meine Bowsorc macht mit Demon Machine (maxframe) + Razortail also 99% Piercing Chance mit explodierenden Pfeilen 5k.
Kann man sich denk ich vorstellen, dass das effektiv ist und sie ist erst auf lvl 62.
Also wenn man z.B. 20 Gegner hat und bei jedem kommt dank pierc ne Explosion mit 5k also jeder Gegner ca. 20k was für alp reicht ;)
 
Tyraels Bote schrieb:
Bogen is sowieso viiieeeel effektiver finde ich als die Melee Variante, muss jeder für sich entscheiden was mehr Damage macht.

hammerdin ist noch viel effektiver. trotzdem spielen wir meleesorc ;)

in 1.10 hat die bowsorc kaum noch gemeinsamkeiten mit der melee. und da es sich bei bogenangriffen auch nicht wirklich um "handgemenge" handelt, fällt sie nichtmal unter den oberbegriff "meleesorc".



hier mal ein paar interessante links zur bowsorc:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=632249
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=630748

und ein beitrag von truemuppet:
TrueMuppet schrieb:
Bowsorc / Roguemage wurde in 1.10 böse gebeutelt, da:

- splash von Expoding Arrow nur noch feuerschaden überträgt, kein CB etc. mehr
- Pierce nun voraussetzt, dass das Ziel erfolgreich getroffen wird, i.e. AR muss für halbwegs helltaugliches Zocken mindestens auf 4000 kommen
- Masteries erhöhen Elementarschaden vom equipment nur noch bei Nahkampfattacken, damit ist Kuko weitgehend nutzlos bzw- -arm, da Demon Machine unaufwendiger zu beschleunigen ist (DM: 10 IAS für 11 frames = max speed vs. Kuko: 65 IAS/11 frames, 105 IAS/10 Frames) & mehr eingebautes Pierce sowie fett +AR hat

Bleibt also als Hauptschadensquelle effektiv nur übrig, Enchant mit Warmth & FM zu pushen; über charms etc. genug itemseitigen Feuerschaden zu holen, ist wohl nur was für die echte hardcore Masofraktion, die schon in 1.09 gerne mal 'nen Teeth-Nec o.ä. gespielt hatb :D.
 
ja aber der feuerschaden reicht ja ;) und bei kuko auch, ich verzauber ja meine act1 ranger freundin genauso

und melee und bow macht ungefähr gleich viel spass nur das melee abwechslungsreicher is
 
@Tyraels Bote sag mal benutzt du feuerdmg skiller ?
oder elementardmg charms

weil ging glaube ich gerade darum das die beherschung auf elementerdmg chars nicht ? beim fernangriff wirkt
EDIT: vertippt meinte natütlich elementardmg charms
und du nutzt ja die flächenexplosion aus
kannst ja mal nahkampf / normalschuss vergleichen ;)

z.b. wegen glimmerscherbe, da hat man ja nur norlamschuss keine extras...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben