• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, nur eine kurze Frage...ich bin mir sicher sie hier schonmal gelesen zu haben, weis aber nich mehr wo hier im Thread...

Warum nicht Eis-Rüstung?
Ich mein, wenn ich den Unterschied zwischen Level 23 Eis und Level 23 Frostrüstung bei mir durchrechne komm ich auf nur 500 Def, was wohl nich so viel ausmacht, oder?
Und das Monsterfreeze gibt doch sicher gut Sicherheit...

Zum Namen: wie wärs mit Enchantress?
 
für ne melee is def durchaus wichtig,je mehr um so besser.axo,im übrigen benutzen wir eigentlich die zitterrüsse:D
 
Ich werds einfach austesten...
Ist wohl das leichteste.
Nur ob ich jetzt mit ein paar Treffern weniger getroffen werde oder ob ich einmal geschlagen werd und danach 2 Sekunden gar nich mehr - für mich läuft das aufs selbe raus...
 
@zoiX:
der unterschied ist der:
eisrüstung bietet weniger def, freezt die gegner zwar, aber nur, wenn man getroffen wird... noch dazu wird die freeze-dauer in hell geviertelt, also nicht sehr lang :clown:
zitterrüstung, die wir hier verwenden bietet mehr def, die gegner werden nicht komplett gefreezt, aber nett verlangsamt, und das wenn sie zuschlagen, auch wenn sie nicht treffen :cool:
und jeder nicht erlittene treffer ist wichtig ;)

@morpheus87:
nuja... ich wüßte nicht, warum gewitter nicht mit mf wirken sollte, es gab soweit ich weiß damit probleme, aber mf wirkt schon... einzige frage, die sich mir dabei persönlich stellt, ist ob das gewitter mit dem mf von equip wirkt mit dem es gecastet wurde, oder mit dem, das man beim final hit trägt...
allerdings uist die frage hier nicht sooo genial plaziert, da bei der melee mf so ziemlich das unwichtigste stat ist ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
Okeh....das seh ich ein *g*
Also Zitterrüste...
Aber wie isses mit meinem Namensvorschlag? ;)
 
@name

"Killersoso" :D
"Queen of the damned" :D


@gewitter+mf

ja, meine MF-sorc hat FO und TS und ich lasse den Gegner immer von TS killen, kommt mir irgendwie immer rentabler vor...


@Zitter vs. Eis

Zitter sieht cooler aus, hat mehr def und freezet immer.
Für mich eindeutig, wen dann würde ich Chilling Armor nehmen, falls ne andere in Frage kommt, aber nur aus Stylegründen
 
ich habe schon eine Melee mit Eisrüstung verskilled, bin bis hell gekommen, dann brachte die gar nichts mehr und ich mußte neu anfangen :) freeze kannste in Hell nämlich vergessen, da bleiben nicht mal nanosekunden übrig und die defense kannste auch knicken :)
 
hm, zumalen wir ja kaum +skill nutzen.
Bei ner normalen Sorc mit 10 zu Kälteskills wärs vielleicht ne überlegung wert...

auf lvl 30 immerhin 1 sekunde komplett freeze...
 
ja, die standarddauer ist meines wissens nach 1 sec, plus dann je 0,1 sec pro Skilllevel...

macht dann auf lvl 30 3,9 sekunden dauer, was (sogar weniger) als eine sekunde in hell entspricht...
 
weiss nu wieder, was mir auf dem herzen lag^^

nachdem ich öfters von wegen "goblin toes, wenn du dich meistens mit tele fortbewegst~" usw hier gelesen hab kam mir doch die frage auf wie das überhaupt bei der kleinen melee-soso funzen soll mit oft eingesetztem teleport - nachdem sie ja eher wenig Mana hat und tele ja doch schon n netter manafresser is ~

btw, wegen dem Namen ;) :
.. (die) Enchanted hätte imo durchaus was
 
was ist denn falsch an Meleesorc?
Naja, Berserkerbraut würde ich toll finden aber sonst? hihi ...
oder Berzerkeress, falls man es unbedingt englisch haben will?

Meleeress?
Combat Witch?

naja, der Möglichkeiten sind mannigfach :)
 
LA CANTATRICE :D
is mir gekommen vom wort enchant... hatt ja ursprünglich mit besingen, also jemanden durch singen behexen zu tun... ;)
die sängerin klingt imho weniger gut :D
vorschläge wie: la bersa, baratrice, barawitch.. nuja :D ... einzig melissa wäre intressant :)

was teleport angeht: mesit renn ich auf sichtweite zu den monstern hin, bleib stehen, und teleporte dann direkt rein...
mana sollte reichen für diese art der bewegung (hb ene auf base, geht locker), und man hatt nicht den block/def abzug vom laufen... imho die efizintest art des melee fights den ein char haben kann :angel:
mfg

Ciao
Seisset
 
@ seisset ... meinste bei hexenfeuer bleiben ? hmmm
hat aber keinen hohen ele damage ... :angel:
und bis lvl 65 ist es weit ... :D

@ namensgebung ... wie wärs mit baraness, Clubinatress usw

ich schau mal was mir noch einfällt :D


:angel:
 
jojo, denke mal hexfire kanst bis dahin bleiben... zumindest hatts meine bis dahin damit geschafft :cool:
weitere möglichkeit wäre wie gesagt aldurs, netter dam, ele dam, leech... aber nuja, ar probleme hast im vergleich zu hex dann schon... aber sobald du mal das lvl für bara hast kannst die ganze welt umarmen :cool:
mfg

Ciao
Seisset
 
(dezent drauf hinweiß das ich permanent mit pl8 spiele)
*g*

@ seisset ich weiß ITD is gut +3 feuerskills nehm ich auch mit
und
aldurs nunja leech ... usw *g*

mal schauen was ich noch so auf mules hab ... *G*

btw: zuerst gewitter oder zitter maxen bzw ausbauen ? :clown:

:angel:

@ name: sorc of elements ? :D klingt schön stylisch *g*
 
zuerst die beiden masterys, dann zitter, dann gewitter, was ma schluß noch bleibt in verzaubern :clown:
bei meiner hab ich die reihenfolge nicht eingehalten, aber mit steigendem lvl hatt sich das wieder angeglichen... aus fehlern lernt man :D
sorc of elements is ja doch etwas lang oder? elesoc als abkürzung klingt nach ner sockenmarke :bersi:
mfg

Ciao
Seisset
 
@ Satinav:
Meine Kleine ist jetzt lvl 37, vielleicht sind wir noch in der selben Range? Ich will noch bis Duriels Shell in Normal bleiben, dann ab nach Nightmare...
Hättest du Lust, zusammen durch die Akte zu brettern :D

Skillen werde ich in der Reihenfolge: TS+Mastery, Fire Mastery, EisRüsting, ???

Klamotten sind im Moment folgende:

Helm: Sigon
Amu: Rare mit 2 Blitz
Waffe: Hex
Schild: Mosar
Rüste: Seide des Siegers :-)
Handschuhe: Sigon
Ring1: Mandald
Ring2: 50 Gift + 100 Mana (naja, wird eh ein Raven)
Gürtel: Ohrenkette
Schuhe: Wasserwanderung

Erderschütterer is wohl keine Option für Zwischendurch wg. Speed und fehlendem AR, richtig?

Bis jetzt würde ich sagen, dass man eigentlich alle Sorcs so starten könnte, die ersten 30 lvl schienen mir schneller zu gehen als sonst.

@Seisset:
Fals du mal einen Guide schreibst, würde ich folgendes Startequip empfehlen:

Helm Sigon
Amu Himmlisch
Waffe Schmiedehammer --> Blauzorn --> Das Tan Do Li Ga des Generals
Schild Hsarus
Rüste Himmlisch
Hand Sigon
Ring1 Himmlisch
Ring2 ManaLeecher, Manald
Gürtel Hsarus
Schuhe Hsarus

Mit ein paar Charms geht Sigon mit lvl ~8 ohne Probleme und damit levelt man sehr schnell

@Name: Die Verbindung aus Melee und Element ist Meleement, hmm....
 
kleine verbesserung sei gestattet... bitte nimm zitter und net eisrüstung :angel:
was den guide angeht... der wird kommen, wenn wir hier mal alles durchhaben... stehen ja noch fragen aus, würd ich gleich mal eine an alle stellen:

welcher ring ist als zweitring neben raven bei euch :top:
möglichkeiten im unique bereich wären: raven (zwei für ar :clown: ), manald ( :rolleyes: ), bul kathos, dwarf...
wobei ich irgendwei fast rares magic oder craftet vorziehn würde... was meint ihr?
mfg

Ciao
Seisset
 
ich werde nen prismatischen bloodcraft mit netten ar als 2. ring anlegen, sobald die dame in dem richtigen lvl ist ;)

ich persönlich würde zumindest auf jedenfall nen resi/leechring nehmen. aber es ist halt auch ne sache der restlichen ausrüstung. wenn ich ausreichend leech über andere ausrüstung bekommen würde, würde ich meinen dicken prisma/ar/dex ring nehmen. mal abwarten.
aber bei mir ist der hut noch völlig unklar. amu bin ich mir noch nicht sicher, stehen ein paar zur auswahl. najs habe ich noch nicht und dann fehlt noch ein nettes juwel für gerkes. werde nämlich nicht mehr als ~90str skillen wollen. dann muß für bara aber ja die sockelung und die restliche ausrüstung stimmen... obwohl die barasockelung inzwischen geklärt ist ;)

der ring bietet halt die möglichkeit nahezu jede schwachstelle auszugleichen.

ich als hc-spieler gehe zumindest auf keinen fall ohne maxres vor die tür. dies gilt bei mir für alle resis und alle chars. momentan hat sie sogar feuer und blitz über 80 und alle drei sorten absorb.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben