• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach dem Affix-lvl und meinen bisherigen Erfahrungen würde ich sagen: Bloodies, Hell. Aber:

ICH KANN KEINE BLOODIES MEHR SEHEN :cry: :autsch: :flame:
 
hm, das volle potential zeigt die melee-sorc eben in gegenden mit vielen PIs und kälteimmunen... ---> bloody, ode frostgänge... die kann ich übrigens empfehlen... gletscherweg für die angsthasen, kristalldurchgang für fortgeschrittene... summum sind schnappzapp runs, bei denen alle bösen urnen dran glauben müssen... da rockt die melee alles weg... oder wie auch immer wir sie jetzt nennen wollen :D
mfg

Ciao
Seisset
 
ich freue mich auf akt 3 hell :rolleyes:...

naja werde das schon hinkriegen *g*

@seisset ... summum ? :confused:


:angel:
 
summum = das höchste, lateinisch :D
und a3 hell is zwar nervig, aber wennst mal die schinder hinter dir hast wirds gaudig ;)
immer schön brav zu den schamanen teleportieren, nen schlag auf die schiache fratze, und dann seelenruhig seine diener niederknüppeln... und wenn sie wegrennen wollen einfach nen teleport... das is einer der riesenvorzüge der melee ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
summa summarum = überall lässt sich gut spielen :D

summum? heißt das net summa? nuja, neutrum halt...


Grad Server crash bei Blizz, und ich komm mit nem 6er in Matheex nach hause... kommt aufs gleiche :)

Wann kommt den eigentlich endlich der Patch?
 
@ ras ... ich verweise netterweise auf seissets sig ... wegen
deiner frage :D

@ seisset ... wenn du das sagst wirds so sein :clown:

ich kenne auch nur summa summarum ... *g*

:angel:
 
danke, so muß ich das nit machen ;)
was den patch jetzt offiziell angeht... war schon für april die rede, dann für juli, derzeit sagt man november dezember... das jahr is allerdings noch nicht festgelegt :clown:
btw: hab mi mein 2000stes post für meinen lieblingsthread aufgehoben :angel:
mfg

Ciao
Seisset
 
jojo wenns so weiter geht schätze ich mai 2004 *g*

naja hoffen wir es mal nit :D

@seisset ... gern geschehen

:angel:


PS ... wie wärs mit weisheit als rüssi ... ?
 
wahrscheinlich is qua hegans gemeint...
nuja bis auf +1 skills fhc und netter def wüßte ich nicht was mich an der rüste interessieren könnte... is zwar für ne tanksorc intressant, aber für dei melee nicht so das wahre...
allerdings haben wir die ganzen rüsten noch nie so wirklich durchgesprochen, da gehen die meinungen bisher auch am weitesten auseinander... ich werd da mal zusammenfassen, inzwischen wärs nett eure meinungen zu hören :)
mfg

Ciao
Seisset
 
das problem ist ...
najs rüstung ist eine Höllenschmieden platten rüssi
d.h. elite => ich hab sie net *gggggggg* :D
so kann ja mal aufzählen was ich so hab ...
lion haizahnrüstung ... leichentrauer ... gris rüssi ...
skuldi ... duriel ... äääähm und das wars schon *g*

daher hab ich nich viel auswahl *g*

ich könnte höchstens noch cow runs machen aber da hab
ich wieder keine zeit für die melee :clown:

ein :flame:kreis

:angel:

@ seisset ... pickup! *handschüttel* :D
 
thx ;)
von den angegebenen rüsten würde ich dir zwei empfehlen:
entweder die lion, oder die duris
sin wohl zwei sehr interesante rüsten für die melee, persönlich würde ich lion den vorzug geben :)
mfg

Ciao
Seisset
 
wenn man anfängt, Seisset zu pic ups zu gratulieren, ist das auch n teufelskreis ... müßte dann nämlich ne tägliche Routine werden :)
 
jaja, und zum 10en mal:

ALTER SPAMER!!!

und zum 10 mal: Gratz zum Picup...

Nuja, vielleicht wirst ja bald mal Diablo...


@Rüse

als Palafreak empfehle ich Grisi, hat gute def, 3 sockel und 20 strength. was hastn in die sockel?
 
thx... das picup hatt aber eh lang braucht.. ;)

also, mal ernst beseite :clown:
mit grisis kann ich für die melee bei gott nit viel anfangen...
am besten, ich gehe mal die set rüsten durch...

norm-set rüsten
arktische: naja, bis ende a1 norm is sie sehr gut ;) wenigstens resis...
arcannas: überraschend gute def... mit nem andern item noch mehr... aber welches andere item :confused:
himmlische: zahlt sich nur aus, wenn das ganze set verwendet wird... aber der dam ist etwas bescheiden, spätestens für a4 imho sinnlos was natürlich nicht für amu und ring gilt ;)
milabregas wäre als ganzes set recht nett, auch wenn uns die pala skills recht wenig kratzen block und dam sind halt etwas bescheiden, aber man kriegt wenigstens ar
signons rüste ist schon sehr nett, mit einem anderen item zusammen bringt das blitzresi, nette def und 10%ll als setbonus... aber andere items sind von dem set die bessere combo
tankreds rüstung ist eine sehr nette low lvl alternative... zusammen mit dem helm sehr stylisch, und in norm gut brauchbar

exceptional-set rüsten
hwanins rüste spielt jetzt schon in einer anderen liga: def, life... und als set für ne 2hand melee bis ende nm absolut tauglich
zu cow kings sage ich nur, das ich nie die existenzberechtigung des sets verstanden habe... aber bevor ich darüber nachdenke erinnere ich mich lieber an wurfelixiere und schweige grinsend... :clown:

elite-set rüsten:
aldurs: überraschend interessant... nette def, +20strenght, +15 dex, blitzresi, niedere anforderungen... wenn sie halt net so selten und teuer wär :rolleyes: zusammen mit den schuhn wärs ne nette alterntive
brüder des himmels: was soll man sagen... für ne elite rüste mittelmäßige def, ein wenig leben... das gesamte set ist eher etwas für exoten, da das schild doch eher selten ist
schüler: wir hatten das set glaub ich schon mal, daher nur kurz: nett def der rüste ein wenig resi, das wars auch schon
zu grisi: jaja, nette def, +20 stärke, und drei sockel... für merc is sie :top: aber für die melee selber gibts besseres...
mavinas bietet außer der def nix interessantes für uns, gleich wieder vergessen
natalyas bietete ähnliches wie brüder des himmels... und nette features für die, die panische angst vor gift haben :clown:
sazabis: gaaaanz nett, aber "in piscem mulier formosa superne".... soll heißen: die strenght requires heben alle vorteile auf...
tals: die rüste hatt fette resis, genug def... und wenn man die anderen items des sets auch noch nimmt (bis auf stäbchen) hatt man ne mnge netter stats :) aber der preis bleibe hier unerwähnt...
TO und IK: kurz und schmerzlos: kratzt uns nicht
mein liebling: najs rüste: +1 skills, leben resis, niedere requires, nette def d2m... melee sorc was willst du mehr? nuja, ein wenig def, aber das is das einzig nicht so perfekte an dem teil... love it :angel:

das warn mal die set rüsten, freu mich auf eure kommentare... unique rüsten werden auch kommen, aber etwas mehr getrennt (gibt auch mehr :D )
mfg

Ciao
Seisset
 
kleine berichtiging von mir:

brüder des himmels-rüsse is keine eliterüsse,sondern nur exeptional.es handelt sich ja dabei um nen harnisch(exept.) und nich um ne große halsberge(elite).
gleiches gilt auch für grissi(ornate plate=exept. sacred armor=elite) sowie für TO(chaos armor=exept. shadow plate=elite).ok,man zählt sie zwar zu den elitesets,aber die rüssen sind es zumindest nicht

dem restlichen kommentar dazu stimm ich aber zu:angel:
 
und ich sag nur, das sich das elite nicht auf rüste, sondern auf das set bezog :D
was die items selber angeht hast schon recht... aber dann wäre rinderkönig keine exceptional und TOs auch kein elite rüste... ich mach zwar fehler, aber auch in langen posts keine 4 auf einmal... normalerweise ;)
aber ich werde mal bindestriche setzen, damits keine weitere verwirrung gibt :angel:

übrigens: hab meine melee einer letzten tauglichkeitprüfung unterzogen:

ahnen hell alleine

hier mein resumee: die kleine hatts mit lvl82 versucht... merc gleich beim ersten geript, vor schreck nen reg getrunken... nuja, die nahkämpfer waren easy... nur madwac der alte sack war wie immer blitzimmun (kein static) blitzverzaubert (T-god hatt sich gefreut :clown: ) und is vor ner sorc weggelaufen um auf schußdistanz zu kommen :lol:
fazit... net mehr als ne min... hab net gestoppt, aber so 40-50 sekunden ohne probleme waren nötig...
vor ahnen hell haben schon ganz andere chars schiß gehabt... die melee schaffts problemlos, ich weigere mich daher, sie als schwachen funchar einzustufen :angel:
mfg

Ciao
Seisset
 
@ ras ... 3 freie sockel hab ich *g* --- ich kann fast alles neinhauen

@ seisset schön und gut aber duriel hat mehr def *g*
ansonsten zu deinen ausführungen ein lob ... :top:
:D

:angel:
 
hehe. mal gratz zu den Ahnen.

zum Thema Charms hab ich was zum Träumen:
Shocking Small Charm of Storms 1-99
Shocking Large Charm of Storms 1-128
Shocking Grand Charm of Storms 1-112

neben dieser Sorc gibts wohl seeehr wenige Chars, die mit einem SC im Schnitt 50*~4 = 200 mehr Schaden machen :)
 
nuja, direkter vergleich duriels gegen haizahn-lionheart

Duriels Schale Duriel's Shell / Löwenherz in
Harnisch Cuirass / Haizahn Rüstung
Leichte Rüstung / Mittelschwere Rüstung
Verteidigung: 609
+1.25 zu Verteidigung pro Level / Verteidigung: 242 - 258
+160-200% erhöhte def /
Haltbarkeit: 150 / Haltbarkeit: 48
+100 zu Maximaler Haltbarkeit /
Benötigte Stärke: 65 / Benötigte Stärke: 88
Benötigtes Level: 41 / Benötigter Level: 41
/ -15% Anforderungen
+15 zu Stärke / + 25 Stärke
/ + 15 Geschicklichkeit
/ + 10 Energie
+1 zu Leben pro Level / + 90 Leben
Feuer-Widerstand +20% / + 30%
Blitz-Widerstand +20% / + 30%
Gift-Widerstand +20% / + 30%
Kälte-Widerstand +50% / + 30%
Einfrieren nicht möglich /
/ + 20% erhöhter Schaden


is zwar jetzt nit sehr schön geworden... aber hoffentlich zweckmäßig

vorteile duriels: viel mehr def, cbf (was aber dank raven egal ist), höhere haltbarkeit, niedrigere strenght requires, mehr kälteresi, eine leichte rüste

vorteile lion: mehr strenght, dex, ene, mehr leben, mehr blitz/feuer/giftresi, ed

an duriels ist im vergleich imho für duris die def das argument... der rest um einiges weniger, kälteresi ist nicht die wichtigste, und wird normal von storm schon genig gepusht... da hatt lion die nase vorn... ebenso beim wichtigen punkt life (bis lvl90 hal :clown: ), strenght 10 mehr, dex gleich 15 mehr, ed ist nett, ene ein angenehmes feature :bersi:
def ist für die melee ein großes argument, das viele vorteile von lion aufhebt.. aber imho nicht alle, drum ist für mich deine lion besser... den spielstil dran anpassen, also weniger tanken

hoffe das war halbwegs verständlich :)
mfg

Ciao
Seisset

edit: jaja... träumen darf man ja :cry:
und ich schaffs nicht das format reinzukriegen das ich will, sorry, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich :angel:
 
hmm, sieht etwas wüst aus ;) machs doch 2farbig

ansonsten kann ich dazu nur sagen, meine läuft mit ner lionheart rum. einfach klasse. duriels habe ich schon allein wegen dieser super hässlichen optik nie in betracht gezogen. bei ausreichendem lvl schwenke ich aber auch auf najs um.

aber nochmal zu den setrüsten.
warum siehst du keine daseinsberechtigung fürs rinderset?

welche rüstung gibt bei lvl 18 denn sonst noch 18%prisma und 30leben? und dann noch nett sockeln ;)

welche schuhe geben bei lvl 13 denn sonst 30% fr, 20dex!!! und feurerdmg? naja und nett mf, was hier aber eh egal ist.

ok, ich geb zu, der hut kann nix und damit ist bei ihm alles aufgezählt. :lol: einzig sinnvoll vielleicht 35%dmg2mana

wie dem auch sei, die rüstung findet sich bei mir in fast jedem startsetup wieder, stiefel habe ich momentan leider keine mehr, sonst sind die bei schildtragenden chars auch immer mit von der partie.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben