• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
********************
START OF BANANA_AGE!!!
********************

Yuppie-Yeah!

Meine Kleine hat gestern endlich die Banane eingeweiht und teilt seit dem auch um einiges besser aus!

Ich gurke jetzt im Akt 2 Hell herum und werde demnächst der Made mal einen neuen Scheitel ziehen :fight:

Momentan trage ich eine Lion, die Def ist mir aber zu niedrig. Ab lvl 73 gibt's Storm und damit auch den Leichentrauer-Test.

Ich habe jetzt meinen Spell: Blizzard!
SCHADEN: kann ich noch nicht einschätzen, wir waren gestern zu viert unterwegs und überall flogen Pfeile.
FREEZE: Scheint ganz gut zu treffen, die Meisten Viecher sind danach blau.
OPTIK: Das non-plus-ultra! James Cameron würde vor Neid erblassen! :D Meteor ist ein kleiner Sektkorken dagegen.
EINSETZBARKEIT: Gut, casten und reinrennen, ist schneller als Meteor. Kann auch gut mitten im Kampf gecastet werden.

Das führt mich zu einer Frage:
Gibt es für timed spells einen "Fast Cast"-Wert? Ich habe den Eindruck, das das Casten selbst von Blizzard schneller geht wie von Static. Ich muss natürlich den nächsten Timer abwarten, aber bei Schlagen - Blizz - Schlagen - Schlagen usw scheint der Blizz weniger Frames zu verbrauchen wie z.B. ein Static. :confused:
 
@seisset --- danke für die aufstellung ... :D

@jumjum --- hast du das glück gepachtet ? :D

:angel:
 
pistum = fisch
mulier = frau

was hat das mit "zu viel strength" zu tun :D:confused:


@Rüsen:

Meine Lieblings ist nunmal meine 08 arci, nur noch 38 lvlups... ;(

nuja, mit 47 fang ich jetzt dann an in NM, nuja, besser gesagt der klene Gert, mit dem mach ich die melee zusammen :)


@sat

darf wieder an meinen pc, werde gleich ma mulen und dir dann gerkes zukommen lassen...
 
@ ras ... du hast eine 1.08 arci ? :eek: sau du :D nein
war nen spaß ---

jo mache das bin exakt halb fünf zu haus und schick dir den mul dann rüber ...

:angel:
 
oki.... ich machs zweifarbig... is zwar noch mehr arbeit :clown: aber was macht man nicht so alles für die melee freunde :)
was das rinderset angeht... ich finds schon allein verdächtig, das man so ein set nur im cow findet... wolte damit blizzard nen anreiz fürs cowen geben? :hammer:
ich stülpe mir da lieber irathas set über, bringt mehr nette stats... und ich muß nicht ins cow, oder traden dafür :D
mfg

Ciao
Seisset
 
gut das ich kein einziges teil von muhmuh set hab *gggg*
und irathas ... hab ich glaube noch nichmal komplett *loool*

:angel:
 
so... die gegenüberstellung ist jetzt in farbe :D
hoffe es ist jetzt wenigstens verständlicher... irgendwie mehr arbeit als ich wollte :bersi:
wenigstens kann ich zu cow kings eines feststellen: mein endequip is es mal sicher nicht ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
IHR SEID GEMEIN

kaum mal ne Woche nicht da, muss ich fast 10 Seiten nachlesen *grml*

Naja dann erstmal Hi @ alle neuen hier, ich werd meine Melee bald wieder auspacken :D

Mal ne Frage bezüglich des ManaSchildes: Kann mir mal einer von euch SorcFreaks genau erklären wie das funzt? Ich liebäugel mitm Ias//12% Dam2Mana Juwel für meinen Reif und würde mit Nachtrauch auf 62% Dam2Mana kommen. Wenn ich jetzt ManaSchild so hoch hab das es 62% absorbiert würde das dann heißen:
Gegner trifft --> 62% des Schaden werden vom Mana, 38% vom Life abgezogen --> 62% des Schadens gehe wieder zurück aufs Mana.
Die eigentliche Frage ist jetzt, ob das Dam2Mana vom erhaltenen oder gemachtem Schaden des gegners berechnet wird...

EDANTS
 
Der Energieschild wirkt nur auf den tatsächlich erhaltenen Schaden. Wenn du nen (ich denk mir mal was aus: ) 40% absorbierenden ES hast und für 100 Schaden getroffen wirst, dann werden dir 60 Life abgezogen, 80 Mana abgezogen und bei (sagen wir mal) 50% dtgtm wird dir 30 Mana wieder gutgeschrieben.
 
hab da mal wieder ein paar fragen

1.) wie sind eure erfahrungen mit max-block? skillt ihr überhaupt bis auf max-block aus oder wieviel %blockchance nutzt ihr so in etwa? habt ihr bei max-block probs mit blocklock?

ich habe derzeit ~50% blockchance und komm da eigentlich recht gut mit zurecht. wollte evtl. mein schild austauschen. nur beim neuen bräuchte ich laut calc ~75+ dex mehr für maxblock als mit meinem bisherigen.

2.) mit wieviel % faster hit recovery spielt ihr?
die caps sind ja bei:
0% --- 8fps
15% --- 7fps
39% --- 6fps
86% --- 5fps

hier denke ich sollten die 6fps einigermaßen leicht zu erreichen sein
 
hab 0% Block :D , hab ja nen Messerschmidt in der Hand ... und in der anderen auch ...
 
hm... also, ich habe maxblock... blocklock hab ich dank hohe def nie... und storm is mir beim blocken schnell genug

was die hit recovery angeht... ich hab 0%... und es nie vermißt :clown: liegt aber wohl auch daran, das ich verdammt selten getroffen werde..., und da ich auch in a5 hell keine probleme damit habe mich in eine horde fana moonlords zu stellen wüßte ich nicht, wo ich sonst damit probleme haben sollte :angel:
klar, faster hit recovery ist ne feine sache, aber man kommt auch sehr gut ohne klar :)
mfg

Ciao
Seisset
 
Ich spiel auch mit MaxBlock und achte eher auf den nächsten Blockrate-frame. Dank Schutzengel war der für mich leicht zu erhalten, also spiel ich indirekt mitm bißchen fhr und komme recht gut zurecht wenn mein Sölli nich dauernd krepieren würde :mad:

EDANTS
 
thx leute :)

hmmm. so wie es aussieht ist max-block wirklich anzustreben. *poff* erstmal wieder aus der traum vom traumschild

naja, ich warte erstmal najs ab. meine derzeitige rüste macht nur 25xac. aber damit komm ich trotzdem schon auf ~6k ac mit söllie obwohl ich in zitterrüstung erst 3punkte oder so hab. da reichen mir momentan auch 5x% block um sehr selten getroffen zu werden.
evtl. probier ich das andere schild dann mal kurz aus... habe eh noch ~160 statpoints zu vergeben, weil ich mir noch nicht sicher war, welches schild ich nehme und somit ja dex noch nicht genau planen kann. aber bisher vermisse ich die ounkte noch nicht. bin aber auch erst akt5 alp...
 
So mein 900ster Post extra für diesen Thread aufgehoben :D (noch 20 und ich bin Spider *froi* aber PSSSSSST is geheim :D)

Ich muss sagen Nachtrauch hat mich überzeugt. Die 50% Dam2Mana machen sich wirklich bezahlt. Jetzt frage ich mich immer noch was für ein Juwel in mein schönen Reif kommt.
Entweder ein 15% Ias 14 all Resi Juwel, dass wird jedoch teuer.
Oder ein 15% Ias 12%Dam2Mana Juwel, womit ich auf 62% Dam2Mana kommen würde.
Oder ein Rare all Resi Juwel mit Dam2Mana und anderen nettem @ und verzichte auf den nächsten SpeedFrame (0.1 Angriffe pro Sekunde weniger)

EDANTS

[Edit] komisch der 900. wird hier nich gezählt... entweder is der Counter in diesem Thread aus, oder ich bekomm wirklich nur 0.5 Posts pro Post :irre: Hab für die 4 vor PicUp zum Vampire auch 8 Posts gebraucht :motz:
 
der counter ist hier seit 4 oder 5 tagen aus... während er im sorc comm thread on ist :clown: is mir mit meinem 2000sten post auch so gangen :D
aber gut is nit unsere sache... allerdings würde ich den großteil meiner (teilweise sehr langen und arbeitsintensiven) posts nicht unbedingt als spam ansehen... aber stimmt schon, wir sind hier auch ein wenig ne comm geworden :angel:
was deine juwele angeht: verzichte auf die eine framestufe... wirst den unterschied wohl kaum bemerken, 2 statt 1,9 schläge pro minute... ein vorsprung von 5% :bersi:
am besten nen all resi/+einzelresi +d2m +blitzdam juwel ... selten, aber umso besser :angel:
mfg

Ciao
Seisset
 
faster hit recovery hab ich 65%, weis aber nich genau, was ich wirklich für werte brauch, die sinnvoll sind :)
 
@ seisset --- du hast ja juwl vorstellungen *G* ...
hab endlich nen großen zauben gefunden 1-39 blitzschaden
mein höchster ... :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben