• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gibt es noch reine blitz-sorcs?

darunter versteh ich Sorcs, die gegen alles was immun ist blitzen und die gegen blitzimmune nicht zu anderen aktiven spells greifen sondern mit Schwet oder bogen (je nach dem unterstütz von enchant oder der fire-mastery) gegen die immunen vorgehen.

Gibt es unter euch solche?
ich hab nämlich so ne sorc und die macht sich recht gut, muss ich sagen (im moment benutz ich shaku nuko, will aber nen richtig guten kondensierenden)

cu, sheepherd
 
es gibt nen großen meele-sorc thread wie wärs damit
 
ne, melee-sorcs machen als HAUPT-angriff melee.
ich such ne sorc, die melee nur als NEBEN-angriff für Blitzimmune verwendet.
 
also kannst ja mal deine skillung ansagen.
aber wenn du noch einiges in str steckst dann könntest du ne buri tragen.aber dann müsstestdu wieder in dex stecken,dass könntest dann wiederum mit maxblock verbinden :D
 
Meine Skillung sieht so aus:
Gewitter, Nova, Blitzmastery, zitter max
5 punkte in Statik, einer in ES
Ein punkt in wärme, verzaubern und die beiden anderen masterys
der rest am schluss in wärme

Statuspunkte:
Stärke: 78 um Najs tragen zu können
dex: etwa 250 für max-block bei grundblock von 60
vitalität: der Rest
Energie: höchstens bis 60

Ausrüstung:
---Harle
---maras oder crafted sorc amu
---occu oder wizzard (tendiere zu occu), im moment hab ich orb mit +3 zu blitztree und +3 zu blitzmastery
---Naj's (bis ich die krieg trag ich ne vipern)
---Mosars oder beisser
---Magierfaust oder frostbrand
---crafted sorc-belt
---Waterwalk
---2 Sojs

Im zweiten Slot gegen blitzimmune hab ich im moment nen Shaku nuku (deswegen auch der punkt in Feuermastery), hätte aber am liebsten nen guten kondensierenden Bow.
Enchant bringt meinem Bow zwar nicht so viel, aber mein söldner profitiert davon doch ziemlich (akt 2 defensiv trotz)

das waren erst mal meine grunddaten

cu, sheepherd
 
also, erstens nehme ich an, du meinst Kuko Shakaku als bogen... ;)
hm, also anregungen zum umgang mit bogen kannst auch hier finden, is natürlich auch nicht das, was du dir vorstllst, geht aber offenbar eher in deine richtung, als eine melee sorc
ich fürchte allerdings, das es doch etwas mühsam ist, mit so nem bow durch die akte zu streifen, würde ich dir eher nen söldi ans herz legen, wie die rogue mit ihrem feuerpfeil
mfg

Ciao
Seisset
 
Ich habe auch eine reine Blitzsorc, folgendermaßen geskillt.

Gewitter, Nova, Blitzmastery, Energieschild, Zitterrüstung max
Wärme 1

Ich habe einen guten Barb-Merc, und der reicht eigentlich für blitzimmune. Und wenn doch nicht, hab ich im 2. Slot nen Lichtsäbel + Stormshield.

Damit haste eigentlich keine Probs. Gib dem Merc einfach ne cruel kolossklinge, fluch des gladiators und arreats :D
 
@seisset:
ich will ja nich mit dem bow durch die akte striefen (buri mit -15%-juwel ziehe ich übrigens jetzt auch in betracht) sondern meinen "noch" schwachen Söldner damit unterstützen. Außerdem sollte jeder char meiner ansicht auch ohne bow auskommen. In melee-Sorc-Richtung zu gehen wär sehr schwierig, da in punkto ausrüstung (hab deinen guide gelesen) sich zuviel wiederspricht.
Für den bogen ist halt mein hoher dex-wert (max-Block) recht gut, und deswegen bin ich ehr für bow.
ach ja Kuko Shakaku, der name regt mich echt auf ;)

@Storm1:
Wie hast du die statuspunkte verteilt?
max-ES versteh ich nich ganz, hast du viel mana?
hast du dich an darkys guide orientiert? klingt nämlich so
Die stärke-anforderungen von sturmschild sind mir en bissel zu hoch, aber wenn man so viel stärke investiert is es schon en geiles schild

cu, sheepherd
 
ihhh stormschild. (wobei ich hätte gerne eins ;))
sowas braucht keine sorcs ausser melee oder pvp.

btw.ich hoffe du trägst deine ausrüstung immer so,dass du die 9 frames erreichst,oder?
 
anfang der seite siehst du den threadnamen... war ein eigener thread den uns hasel wohl hier hiningeschoben hat, weil ers eben für ein äquivalentes thema gehalten hat... handelt sich allerdings um ne sorc, die eher sekundär zu physischen waffen greifen möchte. zu dem konzept mit kuko möcht ich nur sagen: sockel nen nettes feuerdam juwel in den bogen, ein paar feuerdam charms (dam wird per splash übertragen), ansonsten machst du imho zu wenig schaden... für den physischen sollte ja dein söldi zuständig sein, konzentriere dich also voll auf den feuerschaden ;) ah ja, verzaubern wirkt bei bogenwaffen nur mit 1/3 des angegebenen werts, bei söldnern interessanterweise mehr als angegeben :rolleyes:
mfg

Ciao
Seisset
 
sheepherd schrieb:
@seisset:
Für den bogen ist halt mein hoher dex-wert (max-Block) recht gut, und deswegen bin ich ehr für bow.
cu, sheepherd

seit wann hat man als bogen-oder 2h-benutzer block geschweige maxblock? :confused:


um noch mal auf lionheart einzugehen: der einzige nachteil is in der tat die def,sofern man es wirklich als gravierend betrachtet.sicher,najs hat etwa doppelt soviel def wie ne vernünftige lion,allerdingt kommt man auch mit einer lion auf ne brauchbare def von 5k-7k.auf d2m kann man nach meinen erfahrungen evtl verzichten,je nach spielweise
 
natürlich, verzichten kann man auf so ziemlich alles, is dann nur die frage, wie sehr man es anderwertig ausgleichen kann, bzw wie gut man es versteht mühsam zu spielen...
def wäre auch für mich nicht das alles entscheidende argument... resi und life unterschied auch nicht... +1 skills und eben das d2m geben im endeffekt für mich den ausschlag für najs, auch wenn lion ne absolut vernünftige alternative ist
mfg

Ciao
Seisset
 
Eimernase schrieb:
seit wann hat man als bogen-oder 2h-benutzer block geschweige maxblock? :confused:

des war anders gemeint: die hohe dex (die ich habe, da ich auf max-block gehe, wenn ich meine waffe+schild-Kombination im ersten Slot, trage) nützt mir auch für den bogen was, da dex beim bogen schaden erhöht

@bobble: 9fps sind doch mit mehr als 63%?
die erreich ich auf jeden fall: ideal dafür meiner meinung nach:
Occu + magierfaust + crafted Belt und amu

cu, sheepherd

P.S. ich bin keine MELEE :no: und das schmeißen meines threads in den Melee-thread find ich ehrlich gesagt
sch..:flopp: ...se
 
oki,das erklärt es natürlich.

@Seisset: wie du schon richtig sagtest,liegt es in der kombination der items,gewisse stats,auf die man verzichtet,durch andre wieder auszugleichen.ob es dadurch mühsamer wird oder nich,steht aber auf nem andren blatt,für mich is das nur eine frage der spielweise:angel:
 
d2m brauch ich auch noch nich ... is im moment überflüssig
hab genug abgesaugtes mana ... und bei PI die fallen ja
schnell normalerweise ...

jo bei lion is halt die def kacke ... aber naja man kann ja verschiedene rüssis ausprobieren ---

:angel:
 
naja,so schlecht is die def einer guten lion ja nu auch wieder nich,meine kleine fühlt sich in ihrer(ca. 530 def knochengespinst)pudelwohl:D
 
hab jetzt ne 3s krakenschale gefunden die wird die sich jetzt
überstülpen ... *g*

:angel:
 
:hy: wollt mich auch mal hier melden-seisset hat echt gute arbeit geleistet.
wollt mal fragn ob ich meine sorc so skillen kann-FM,LM,Gewitter und Meteor max.und wenn geht Zitterrüstung auch was.oder brauch ich punkte in verzauberung oder auch einiges in static?
 
nur mal so ne frage: was willst mit meteor :confused: :D
du solltest eher zitter maxen, sowie LM/FM/TS, wenn noch punkte bleiben, hast mehrere möglichkeiten, aber dieses grundgerüst würde ich dir doch empfehlen :)
mfg

Ciao
Seisset
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben