ich werde doch mal die in frage kommenden unique helme auch erläutern, und auch die billigen alternativen nicht auslassen, wäre ja zu einfach
Normale:
Higgis Haube: jaja, nicht lachen, dieses teil (durch lvl9 pvp mittlerweile gesucht) ist besser als sein.... aussehen +life, 30% ed (auf dem lvl ) und ar, schwer zu überbieten
dämmertief: naja, prismatische resis, +maxdam, damreduce, nette def fürs lvl... das defensive gegenstück zu higgis auf low lvl, kann man so lassen
wurmschädel: bringt leech, giftdam... naja, das nette aussehen noch
untote krone: is ziemlich vergleichbar, auch nicht ideal
maske des horrors: naja, resis, und strenght, aussehen ehe zum würgen...
exceptional:
bauernkrone: nett nett, +1 skills, leben, schneller rennen, leben auffüllen, nette def... nicht unterschätzen bitte
felsstopper: dam reduce (fein ) gute resis, dort wos wichtig ist, dazu noch leben, fhr, und gute def... gehört schon zur kategorie "auch in hell schick genug"... einzig leech fehlt
raubschädel: dual leech, fhr, ias, gute def... das mf is nicht kriterium
krone der diebe: jaja, bester life leech, dazu noch leben, feuerresi, +25 dex (bringt block und 100ar)... sehr nett
schwarzhorns nur für leute, die selten in den spiegel sehen, und panische angst vor blitzern haben...
vampire gaze: dual leech, gute def, und das dam reduce vor allem... ich mag das teil halt
elite:
harle: jaja, man glaubt es kaum, für jede sorc ne alternative... wer braucht denn nicht +2 skills, 10% damreduce leben, und mana (fürs ene schild)... die +2 zu den stats sin eher als feature gedacht
jetzt noch vail of steel: ich widerspreche allen die vor mir das teil gelobt haben... is imho eins der nutzlosesten elite uniques überhaupt... klar, nette resis, nette def, dazu noch str und vit... aber habt ihr euch schon mal die requires angesehen? grad mal für ne schäfer sorc möglich, persönlich würd ich meiner sorc das nie überquälen
naja, fazit des ganzen sieht so aus:
low lvl higgis (für offensive), dämmertif (für die defeniven)
im helltauglichen angebot stehen in meiner persönlichen reihung: gaze, ex aequo krone der diebe/felsstopper, harle, raubschädel
felsstopper ist für mich wegen fehlendem leech leider knapp am sieg vorbei, krone der diebe wegen fehlendem dam reduce...
gaze hatt eben leech, dam reduce und nette def, mach eben bei mir das rennen, aber jeder hatt ja seine eigenen vorstellungen