• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
frohes neues Jahr euch allen...

So, ich weiß jetzt schon, daß mein Juwel schön ist, aber ist es auch was wert? Sonst behalt ich es nämlcih, falls ich mir selbst mal ne Melee machen :) Bin ja jetzt SorcOnly player geworden, da darf sowas auf nem Acc. nicht fehlen.
 
Klingt alles sehr logisch. Also Prunki hat 77 Life. Ne Najs hab ich leider nicht, den Prunki schon. Für Resis hab ich zur not irgendwo sicher noch ein paar Charms (hoffe ich), aber die sind sicherlich ein Problem. Das der kein D2M hat find ich nicht wirklich wichtig, weil 1. leeche ich ein wenig und 2. hatte ich eh vor Tals Gürtel oder Nachtrauch zu tragen (meine TGods hat meine Asin in Beschlag genommen und will die nicht mehr rausrücken). Der Skill wäre nicht ganz so wichtig denk ich, da ich im Vergleich zu deiner Gaze ja durch meine Tiara den Skill wieder heraushole. Aber was mich stört ist die geringe Def, da ich eher vorhab mit der zu tanken. Das bringt mich nun zu der Frage welche Rüste ich verwenden soll, weil ich wie gesagt keine Najs zur Hand hab. Die Lionheart-Runen hab ich im Mom auch leider nicht mehr komplett (Fal fehlt mir noch), nette Rüste dafür wäre allerdings vorhanden. So kommen wir nun zu dem, was ich damit sagen will (und mittlerweile schon fast vergessen hätte): ich steh in Sachen Rüstung nun wirklich total auf dem Schlauch.
 
Mal einfach so aus Langeweile ne frage. Was hört ihr so für Musik?
 
Nirvana,Foo Fighters,Korn,Onkelz und Ärzte

PS:falls du spammen willst posts werden hier nich gezählt sonnst währ seisset ja schon was weiss ich fürn Pick :D(nichts gegen dich seisset)
 
Barbaren Freak schrieb:
Mal einfach so aus Langeweile ne frage. Was hört ihr so für Musik?

was bitteschön, hat das mit ner meleesorc zu tun? :flopp: dort gibt es doch diesen endlosthread im ot-bereich...

aber um die frage zu beantworten: von rotterdam terror corps, neophyte,... über fear factory, onkelz bis hin zu folklore und ein ganz klein wenig klassik. wobei sich 98% der gehörten musik dem vorderen bereich zuordnen lässt ;)



zu der rüstungsfrage prunki vs. najs:
rein theoretisch kann man die nachteile des prunkis gegenüber der najs mit juwelen fast komplett ausgleichen. bis auf das +skill. denn auch d2m ist ja auf juwelen möglichen und wenn man gute rares nimmt ginge das schon. allerdings gibt es da wieder einige haken...
ich kann nicht sagen, wie sich das ganze in sc oder im open tradeforum verhält aber in hc würde man sich für jedes einzelne der benötigten juwelen 2-5najs ertraden können.
weiterhin wer solche juwelen hat und in nen 3s 77life prunki drückt verdient :autsch: :autsch: ;)

wer soviel aufwand für tretarsch-juwele betreibt sollte dann auch entweder nen 4s elite rüste mit dick life nehmen oder zumindest nen 4s maxdef 100life prunki.

aber die ac wird so oder so viiiiiiel zu niedrig sein. meine melee hat ja nun den weiter oben geposteten hut auf. dieser hat nur ca. 1/2 ac von dem vorher getragenen natalyas hut und dieser unterschied macht sich schon recht krass bemerkbar. dank der deutlich geringeren ac muss ich entsprechend öfter blocken und bin somit häufiger im blocklock. das offensivpotential ist natürlich um längen größer...

desweiteren ist man dann abgesehen von dem +skill immer noch einen sockel im rückstand, denn so ein juwel könnte man ja auch noch in die najs drücken.

die 4slife rüsten variante habe ich nicht mal bei meiner bowmage umgesetzt, obwohl sie da laut mirthas guide empfohlen war. so ne gesockelte rüste zusammen zu bekommen, die ne najs +juwel schlägt würde aufgrund der extrem niedrigen verfügbarkeit sicherlich über nen halbes jahr tradeaufwand bedeuten und wäre (für mich zumindest) nur seeeehr schwer finanzierbar ;)

und ist es das wirklich wert?

für den 3s 77life prunki wäre es in hc sicherlich schwer überhaupt wertmässig sowas wie ne vipernhaut oder lidlose wand zu bekommen. da wäre jedes halbwegs brauchbare juwel verschwendet.

als low-lowcost alternative zu löwenherz würde ich evtl. noch ne vipernhaut mit nem billigen juwel nehmen. hat man auch gute res, den +skill, magdmg red, aber auch wieder vernachlässigbare def :(

besorg dir lieber ne brauchbare 3s eliterüste und hel lum fal. preislich gesehen nicht teuer, gute verfügbarkeit und sicherlich besser als die prunkivariante
 
jup... fehlt ja nur mehr die FAL oder? die kannst dir für PGs oder CGs auch besorgen...
oder ne weitere möglichkeit wäre RAUCH... da wären def und resis vorhanden... auch wenn ich LH doch drüberstellen würde...
ne nejas ist ne elite rüstung, und daher vergleichsweise selten... trotzdem ist sie nicht übermäßig teuer, weil viele noch immer nicht wissen, wie gut sie eigentlich ist... das ist aber so scheint es mir gerade dabei sich zu wandeln :angel:
was barbarenfreak angeht: die frage postet er offenbar generell herum, hab ihm schon im druidenhain geantwortet, is also hier nicht mehr nötig ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
Also, Lust bekommen habe ich auf ne Melee mittlerweile sehr...

Aber ich stelle mir den anfangs recht schwer vor... Ar hat man ab lvl 12 genug durch Amu und Ringe vom himmlischen Set Aber wie teilt man am Anfang genug dam aus?? Ich meine bis man lvl30 die Masterys hat...

Frostnova mit einem Punkt ist denke ich ne gute Investition, da die Gegner langsamer sind... Man kann dann drüber nachdenken, ob man nicht doch lieber die Eisrüsi nimmt, um die Gegner die einen hauen auch richtig abstrafen zu können... Ich meine wie können die sich erdreisten ne kleine schwache Sorc zu schlagen...

Und die Combo aus Tiamats und Schutzengel müßte doch ganz gut sein oder?? Guter Block und eledam wie man ihn sich wünscht!!

Ok, das waren jetzt Überlegungen meinerseits... Hoffe ich werde nicht zerrissen...

Greetz
Lukato

PS: Danke Seisset für die Inspiration...
PS: Warum Enchant maxen, wenn es nur stylisch aussehen soll?? Is doch viel besser mit einem Punkt damit man ab und zu nachcasten kann... und es jeder sieht...
:read:
 
:hy: lukato das mit echant hat kein richtigen sinn das wird imho nur gemaxt weils der einzige sorc-meele skill so nach dem motto wenn schon denn schon
 
hm... ab lvl 22 hat man mit höllenpest schon eine sehr nette waffe, bis dahin kommt man mit gefundenem auch problmlos weiter :)
was enchant angeht... is für mich eigentlich der einzige skill, der für ne melee geschaffen wurde, auch wenn er dann doch eher schwächlich ist (vergleichbar mit feuerklauen beim druid).... aber da ich nicht die punkte woanders reinstecken will (passiv wären noch wärme ode CI, aber das bringt imho wenig) steck ichs halt in enchant, der söldi freut sich dann auch, wenn er PIs killen kann :angel:
mfg

Ciao
Seisset
 
also, ich denke mal irgentwie musste dir ne najs rüste besorgen, renn nen paar mal im cow rum, sammel dor nen paar pg's udn ertrade dir eine...
axo, wenn du erstmal ne melee auf nem gutem lvl hast, gibt deiner asn schon die tgods her...
das storm von mein babar musste auch schon dran glauben ;)
 
irgendwie blick ich bei dieser prunki-frage nimmer ganz durch:confused:

warum nimmst nich ne ganz banale,aber überaus brauchbare duriels schale,so schlecht is die auf der melee auch nich.


@Lukato: ich selber hab ganz zu anfang unis wie blutmond/blutrausch benutzt,mit bissl static dazu ging das schon recht gut,später dann halt ne ehre-waffe,die mir bis bara reichte.
 
:hy:

nach einiger zeit mal wieder!

wie man anfangs killt?
tja wirklich gute spells hat man ja leioder nicht zur verfügung,FN hilft aber natürlich und ebenso statik-feld.anfangs hat man natürlich auch noch keine masterys so dass waffen mit ele-dam noch nciht so viell sinn haben-deswegen eher eine waffe nehmen,die wenig req hat und außerdem viel wumms macht.nenneswerte waffen,die ich verwendet habe: blauzorn,ja auch der style zählt, des tan-do-li-ga des generals und dann schon hexenfeuer.ab dann solltest du schon gut zurecht kommen und waffen mit ele-dam nehmen.

tiamats und schutzengel ganz gut?

in sachen besserer block für tiamats,ele-dam und max-resis natürlich ja,jedoch fehlt einem eindeutig die defence von stormi oder etwas defd von der rüstung.ist aber natürlich auch,muss ich zugeben ,gar keine schlecht idee.

Frostnova und eisrüstung?

hast du richtig erkannt,frostnova ist einfach sehr gut.ich hab beides verwendet,frostnova um gegner zu verlangsamen und zitterrüstung max um primär die defence zu erhöhen und um natürlich gegner zu verlangsamen.

und da ich grad beim posten bin,kann ich ja uch gleich die 2 varianten von mir darstellen.:

1.variante

hab mir einige zeit gedanken darüber gemacht,wieso melee.sorcn keine 2-handwaffen verwenden: klar kein block,weniger resistenzen und keine banane.baranars hab ich auch getestet und muss wohl zugeben: das ist _die_waffe der meleesorc.trotzdem wollte ich was anderes probieren.so,nachdem der block wegfällt,musste ich auf etwas anderes mehr wert legen-defence.dabei bin ich auf eine waffe gestoßen,die,wie ich finde,ideal für eine melee sorc ist;namlich grims brennender Tod.viel feuer schaden,+ar,guter physischer schaden,annehmbarer speed und + 20%Def!!!um die defence und res auch gut halten kann,habe ich mich nicht für najs entschieden,sondern für das runenwort 'Rauch'-viel resis,außerdem viel defence!in hell hatte ich jedoch schwierigkeiten mit dem Ar,habe zwar den cha,nach seissets vorschlag, so geskillt so dass sie zu einer baranars+stormi sorc werden soll,habe jedoch mit diesem dex wert nicht genug Ar gehabt.also musst ich die kombination des himmlischen sets bevorziehen,was mit sich brachte,dass highlords weg musste.die restlichen ausrüstung war eigentlich ganz normal.

mit grims musste man natürlich auch darauf achten,dass man nciht mit allzu vielen gegner gleichzeitig zu tun hat.somit habe ich frostnova entschieden.verstärkt habe ich die freeze-wirkung der nova durch den frezzermerc,dessen aura additiv wirkt!macht man nun auch eis dam(gaze und raven) und beachtet die wirkung der zitterrüstung,so sind die gegner extrem langsam und kommt oft nicht mal zu einem schlagansatz.eis-immune gegner sind natürlich etwas mühsam,da hilft unser blocker,defence,static und die 'blitzaura'.

mit dieser spielweise bin ich sehr,sehr gut zurecht gekommen und nun im CS in hell.

2.variante

ich gestehe.ich liebe lighty.deswegen musste ich einfach diese variante ausprobieren.der speed ist natürlich klasse,blitz abs.sowieso doch eins war sehr,sehr wichtig ITD.klar gegen bosse half das níchts,gegen die mussten hald der söldner und die blitzaura ran,und ich stand als blocker daneben.ich spielte wieder mit FN,hatte jedoch keinen freezer genommen-ich wollt einfach auch den trotzer testen.ausrüstung war klar-lighty(mit blitz+fire juw) ,najs,stormi,raven,rare leecher ring mit resis,higlords,gore,gaze,donnergods und LoH.habe aber auch zeitweise mit tiamats und schutzengel gespielt.habe dabei den helm gewechselt-der felsstopper musste her!

auch mit dieser variante gings sehr gut,da die gegner mit FN verlangsamt wurden bzw nicht viel trafen,resis sehr gut waren und ich sehr schnell war,hatte ich leichtes spiel.bin zurzeit im 3.akt hell und freu mich auf ein wiedersehen mit mephisto.


möchte mich noch kurz bei seisset ,der mich überhaupt erst in die welt der melee sorcs führte,bedanken.ebenfalls bei rasmetzgar,der auch ein fan der FN war/ist.
 
hm... tiamants und guardian...
also, das blockproblem würde natürlich etwas behoben, aber was bringt mir guardian sonst?
leben, d2m, resis,l +1 skills... da würde mir doch recht viel abgehen...
klaro, maxresis sind nett, aber auf die muß man auch erst mal kommen, und dazu sin resis auf der rüste selber nicht schlecht... hat guardian sofern nicht gesockelt eben nicht :(
also... es fehlt nicht wirklich an der def, dafür aber an ner ganzen menge andrer vitaler punkt
und guardian mit nem andern schild zusammen ist imho sowieso nix, da der AR noch mehr im argen liegt, da man ja weniger auf block achten muß bei der dex vergabe.... bara hilft da zwar aus, aber es würden imho dann schon knapp werden
mfg

Ciao
Seisset
 
^^dafür macht man mehr schaden.

wegen musik: passt zwar nich hierher,trotzdem ists immer wieder interessant:

lieblingsband: the smiths
öfters angehört: element of crime ,thehives,CCR,kruder+dorfmeister,air,the doors,nirvana,jimi hendrix,neil young,pixies,radiohead,depeche mode,tomte und auch manu chao
manchmal angehört:nick cave+the bad seeds,led zep,the searchers,ramones,david bowie,the the,new order,the police,ben harper,terranova,st.germain,too strong,pink floyd,the cure,fink und tosca.
 
jo, ich denke auch das najs am besten ist, wenn meine lvl 85 ist, werde ic auch nochmal gucken wie es sich mit einer arcains kämpft, ich denke das ist dann von der gegend abhängig, wenn man kühe schlahten kann man bestimmt auf die resi von najs verzichten, aber zb im cs, müsste man dann auf jeden fall wieder najs nehmen...

musik...
Also ich höre so ziemlich alles...
Also alles mögliche tecno...
und aber auch punkrock, da am liebsten wizo...
 
vom guardian/tiamats bin ich auch nich so recht überzeugt,da bleib ich doch eher bei ner lionheart/tiamats,die mir imho wesentlich mehr überzeugende stats bietet.zumal ich den guardian dann mit Um oder prism-juwi sockeln müßte,um wenigstens die resis auszugleichen,wobei ich dann immer noch nich annähernd an die lion rankäme.
 
naja, ich denke bis man bara tragen kann ist das mti guardin/tiamats ganz gut, dann macht man aber eigentlich genaug schaden um auf najs bzw. LH/gerkes umsteigen zu können
 
Hmmm... Jo, mein Schutzengel sollte ne Um reinkriegen... Es war eigentlich nur dazugedacht, die sauschlechten Blockwerte von Tiamats zu kompensieren und daher wird die Dex nicht vernachläßigt...
Ich werde einfach mal mit Schutzengel und Tiamats rumlaufen, bis ich mein Storm und Najs tragen kann...
Wie wäre es denn mit nem Konz Söldi?? Man hätte das Ar Problem defenitiv aus der Welt geschafft... Natürlich würde die Def ein wenig leiden... Aber ich denke es paßt schon wenn die Gegner langsam und man selbst schnell ist... und entsprechend viel Schaden austeilt...


So, habe ich es noch nicht gesehen... Ich hatte noch nie das Problem, das ich nicht wußte wohin mit den Punkten... *g* Aber stimmt, wenn sonst alles voll is max ich halt auch noch Enchant...


Stimmt, an Höllenpest habe ich gar nicht gedacht!! Wirklich eine recht gute Waffe für die Melee...

@ gulasch
Was zweihändige Waffen angeht... Warum nicht mal die meiner Meinung total unterschätzte Crainte Vomir...
Ok, sie hat leider keinen EleDam, aber die anderen Stats leisten da gute Sachen... Und man kann es ja je nach Auswahl mit ner Ort, PT oder nem Juwel sockeln...
Dann wäre es doch ganz gut!! Es hat sogar noch ein wenig damred, sodass es nicht mehr ganz so wehtut wenn man nicht blocken kann...
Das Verlangsamen wird zwar in duellen als Lame verschrien... aber gegen Monster ises sehr praktisch...


So und nun drückt mir die Daumen, das beim craften für meine Handschuhe was halbwegs gescheites rauskommt...

Achja, bei den Schuhen was is mit Infernosprung... Die machen meines Wissens Feuerdam und haben FR, sind die ne billige alternative??

Greetz
Lukato
 
Also Infernosprung wird meine Melee wohl auch erstmal anbekommen (wegen firedam). Die Sache mit dem Crainte Vomir find ich nicht so dolle, da das gegen nen Baranar deutlich unterliegt (auch mit zusätzlichem Juwel/zusätzlicher Rune gesockelt macht das Ding nur einen Bruchteil der Eledam von Baranar und das wichtige ist ja Eledam wegen den Masterys). An Handschuhen werd ich wohl mal Magnus testen, weil ich die erstens gerade gefunden hab und ich 2. eh Whistans tragen wollte *g*
 
infernosprung ownz, meine 1. Empfehlung bei Schuhen ;)


was den Barbarenheini angeht: der wird wohl bald gebannt, im Open Trade forum hat er gemeint, er hätte ne IK-Rüse in Akt 4 NM "gefunden".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben