nach einiger zeit mal wieder!
wie man anfangs killt?
tja wirklich gute spells hat man ja leioder nicht zur verfügung,FN hilft aber natürlich und ebenso statik-feld.anfangs hat man natürlich auch noch keine masterys so dass waffen mit ele-dam noch nciht so viell sinn haben-deswegen eher eine waffe nehmen,die wenig req hat und außerdem viel wumms macht.nenneswerte waffen,die ich verwendet habe: blauzorn,ja auch der style zählt, des tan-do-li-ga des generals und dann schon hexenfeuer.ab dann solltest du schon gut zurecht kommen und waffen mit ele-dam nehmen.
tiamats und schutzengel ganz gut?
in sachen besserer block für tiamats,ele-dam und max-resis natürlich ja,jedoch fehlt einem eindeutig die defence von stormi oder etwas defd von der rüstung.ist aber natürlich auch,muss ich zugeben ,gar keine schlecht idee.
Frostnova und eisrüstung?
hast du richtig erkannt,frostnova ist einfach sehr gut.ich hab beides verwendet,frostnova um gegner zu verlangsamen und zitterrüstung max um primär die defence zu erhöhen und um natürlich gegner zu verlangsamen.
und da ich grad beim posten bin,kann ich ja uch gleich die 2 varianten von mir darstellen.:
1.variante
hab mir einige zeit gedanken darüber gemacht,wieso melee.sorcn keine 2-handwaffen verwenden: klar kein block,weniger resistenzen und keine banane.baranars hab ich auch getestet und muss wohl zugeben: das ist _die_waffe der meleesorc.trotzdem wollte ich was anderes probieren.so,nachdem der block wegfällt,musste ich auf etwas anderes mehr wert legen-defence.dabei bin ich auf eine waffe gestoßen,die,wie ich finde,ideal für eine melee sorc ist;namlich grims brennender Tod.viel feuer schaden,+ar,guter physischer schaden,annehmbarer speed und + 20%Def!!!um die defence und res auch gut halten kann,habe ich mich nicht für najs entschieden,sondern für das runenwort 'Rauch'-viel resis,außerdem viel defence!in hell hatte ich jedoch schwierigkeiten mit dem Ar,habe zwar den cha,nach seissets vorschlag, so geskillt so dass sie zu einer baranars+stormi sorc werden soll,habe jedoch mit diesem dex wert nicht genug Ar gehabt.also musst ich die kombination des himmlischen sets bevorziehen,was mit sich brachte,dass highlords weg musste.die restlichen ausrüstung war eigentlich ganz normal.
mit grims musste man natürlich auch darauf achten,dass man nciht mit allzu vielen gegner gleichzeitig zu tun hat.somit habe ich frostnova entschieden.verstärkt habe ich die freeze-wirkung der nova durch den frezzermerc,dessen aura additiv wirkt!macht man nun auch eis dam(gaze und raven) und beachtet die wirkung der zitterrüstung,so sind die gegner extrem langsam und kommt oft nicht mal zu einem schlagansatz.eis-immune gegner sind natürlich etwas mühsam,da hilft unser blocker,defence,static und die 'blitzaura'.
mit dieser spielweise bin ich sehr,sehr gut zurecht gekommen und nun im CS in hell.
2.variante
ich gestehe.ich liebe lighty.deswegen musste ich einfach diese variante ausprobieren.der speed ist natürlich klasse,blitz abs.sowieso doch eins war sehr,sehr wichtig ITD.klar gegen bosse half das níchts,gegen die mussten hald der söldner und die blitzaura ran,und ich stand als blocker daneben.ich spielte wieder mit FN,hatte jedoch keinen freezer genommen-ich wollt einfach auch den trotzer testen.ausrüstung war klar-lighty(mit blitz+fire juw) ,najs,stormi,raven,rare leecher ring mit resis,higlords,gore,gaze,donnergods und LoH.habe aber auch zeitweise mit tiamats und schutzengel gespielt.habe dabei den helm gewechselt-der felsstopper musste her!
auch mit dieser variante gings sehr gut,da die gegner mit FN verlangsamt wurden bzw nicht viel trafen,resis sehr gut waren und ich sehr schnell war,hatte ich leichtes spiel.bin zurzeit im 3.akt hell und freu mich auf ein wiedersehen mit mephisto.
möchte mich noch kurz bei seisset ,der mich überhaupt erst in die welt der melee sorcs führte,bedanken.ebenfalls bei rasmetzgar,der auch ein fan der FN war/ist.