• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke, das hier keiner lacht!!

Ich bin nur ein wenig besessen von der Melee, aber das liegt daran, das ich derzeit keine Lust auf meine Standardchars habe...

@Edant
Der Charm wäre spitze!! Bekomm ich den free, oder was möchtest du dafür haben??
Kann man nur aus Charms von Baal mit PGs wieder gute Charms machen?? Oder geht da irgendein Charm??

Greetz
Lukato

PS: Mein Acc.: GdS-Lukato
PPS: Kann hier irgendwer n Link sagen, wie ich das mit den PM machen kann?? THX im Voraus
 
Die ganze Zeit versuch ich Najs Rüste zu traden und nun hab ich die geschenkt bekommen :)
Naja da wird der Prunki nun keine Chance mehr haben *g*
Nun werd ich mir noch mal den Guide anschauen, was ihr so an übrigen Items empehlt und wieviel IAS die jeweiligen Framegrenzen für Baranar sind. Besonders interessant ist für mich die Schildfrage. Stormi fällt aus Kostengründen leider flach (dann müsste ich meinen Bären oder meine Itemfinderin plündern und das will ich bislang noch nicht *g*).
Bleiben Tiamats (hab ich nicht da und hat mir zu wenig Block), Gerkes (hab ich schon mit PD auf irgendnem Char liegen den ich nicht mehr spiele) und Whistans.
Mal schauen was Waisenruf so als Setkombi gibt, da ich wohl die Magnus Handschuhe benutzen werde. Guillaumes werd ich wohl wegen meinem fast schon kicky Reif nicht verwenden.
Für nette Equiptips bin ich immer offen.

Bislang steht:

Waffe: Baranar
Helm: Rare Tiara (+1 Skill, dualleech, life, prisma, ed)
Schild: Gerkes oder Whistans
Rüstung: Najs
Stiefel: wohl Infernosprung ev. Wasserwanderung oder Aldurs

bei den anderen Sachen bin ich mir noch sehr unsicher.
 
ne, ausgelacht wird hier absolut niemand, ganz im gegenteil, hier soll geholfen und diskutiert werden... und ich denke, man kann stolz sagen, das die melee als einzige char-variante nen so gut funktionierenden threat hat, ein danke mal an alle hier :angel:
@slayer: würde dir zu gerkes als schild raten, die stats sind schon sehr gut, und steht bei mir auf der persönlichen rangliste hinter storm auf platz zwei :)
hm... waisenruf set hab ich auch im guide mal behandelt, und in diesem threat hier auch mal... wenn man schmökern will findet man ne menge fragen auf den vorangegangenen seiten :angel:
@lukato: solche charms 1*1 tragt meine melee immer noch, und das ist irgendwie immer noch die ahnfrau des threats hier :D
mfg

Ciao
Seisset
 
hmm, ich dachte immer meine 1*1 ~ 30 blitzcharms sind totaler crap, aber wenn EDANTS es als gutes mittalmas einschätz, freue ich mich :)
also ich hab ab und zu immer charms mti blitz dmg, da ich 2 freunde haben die mich immer damti überhäufen ;)
 
Also das mit den Charms is aus persönlicher Erfahrung, denn meistens is ja bei Charms nur ein Stats drauf das man sucht. Und bei beiden (Prä und Suffix) ist max bei fast 1-50 Blitzdam, womit für mich 1-40er zu den guten gehören, denn Blitzdam als Prä und Suffix ist verdammt selten...

@Lukato: Den Charm kannste gerne haben, da ich ne D2 Pause mach hab ich sowie keine Verwendung für andere Sachen :D mein Account is [CRV]EDANTS am beste du schickst mir ne PM und wir machen Termin aus...
Achja und die Sache mit PM is sehr leicht:
Bei dem jeweiligen User dem du eine PM schicken willst, klickste bei seinem Post auf http://planetdiablo.eu/forum/images/sendpm.gif <--- das Zeichen da. Daraufhin kommst du zu einem kleinen Textfeld in dem du die Nachricht schreibst und darüber is noch die Überschrift einzusetzen.

Alternativ kannst du unter Persönlicher Bereich --> Private Nachrichten ---> Neue Nachricht jemandem eine PM schicken, nur musst du hier den Namen "Manuell" eingeben und korrekt (sehr wichtig) denn sonst kommt die PM gar nich oder bei dem falschen an :D

EDANTS
 
wenn er wegen der pause deinem charm bekommt, kann ich dann deine kopfbedeckung haben? :D

(dumm frag und hoff)
 
:rolleyes: ich glaube du kennst die Antwort :D

Der Charm is ja nich "in use", der Reif hingegen schon...

Und damit Lukato weiß worums geht (ich prahl so gerne) die Stats meines Melee-Sorc-Reifs:

+2 all Sorc
5% Manaleech
7% Lifeleech
94 Ar
1-77 Blitzdam (Juwel)
12-49 Feuerdam (Juwel)
13 Dex
16 Prism
9 Energy (Juwel)
9% Dam2Mana (Juwel)

Da fällt mir ein den muss ich noch namen :D

EDANTS
 
Klingt nett die Kopfbedeckung. Aber da ich auch gerne prahle setze ich mal meine dagegen:

Kappe der Vipern
Tiara
Verteidigung: 42
+1 Sorc-Skills
+12 % erhöhter Schaden
5 % Manaleech
8 % Lifeleech
+22 Life
+ 17 Prisma

Und das nette Ding ist noch clean :)

So auch ich muss hin und wieder mal ein wenig angeben *gg*
 
Das sind mal schöne Kopfbedeckungen!! Sowas will ich auch, wenn ich groß bin... *gg*

Naja, ich weiß noch gar nicht, wie ich dagegen anstinken soll... Mit ner Gaze?? Wohl nicht, ich habe schließlich nur eine und die bei meiner Ama recht gut aufgehoben...

Wo findet ihr sowas?? Ich habe jetzt n mf Barb(leider fehlt mir noch Mondsichel um ihn perfekt zu machen) und der findet sowas nie... *heul*

@slayer Als Schild würde ich mir Tiamats echt überlegen... Ich meine das Ding ist billig, macht coolen Dam und mit dem Block, dass kriegt man durch sockeln auch noch hin...


Naja, ich merke schon ich bin hier der einzige mit Hang zur Amok Melee...

Greetz

Achja, Edant wie hast das mit den 2 Juwelen hinbekommen?? Man kann doch nur einmal sockeln oder?? Und gesockelte kann man doch nicht noch zusätzlich sockeln... oder etwa doch??
Lukato
 
Ich hoffe du weisst nun wie das mit dem pm funktioniert,bin allzeit bereit!

Edants wird wohl ein rare juwel reingesteckt haben und nicht 2 magische.

achja charms..ich müsste da noch so einen klasse charms auf meiner mage-ama rumliegen haben:

1-79blitzdam + 2x life!
und kleinere mit blitzdam;
muss mal meine cd ausgraben!
 
Also gefunden hab ich das gute Stück beim guten alten "Kistensammler" Meppel auf Hölle.
Und an Tiamats mit Eld hab ich auch schon gedacht, aber da würden mir dann die Resis ein wenig fehlen. Ich vertrete da eine ähnliche Ansicht wie Seisset. Zuerst die Defensive sichern, dann die Offensive ausbauen, auch wenn ich SC-only spiele.
 
um das ganze mit tiamats mal aufzuräumen.
wie Seisset schon sagte,is gerkes sehr gut zu empfehlen.tiamats sollte man nur in erwägung ziehen,wenn man

a) lust drauf hat,ne sorc zu basteln,die mehr dex hat wie fast jede buriama:rolleyes:

b) mal versuchen will,nen maximum an dam rauszuholen

selbst mit schael gesockelte tiamats kostet noch massig an dex,was man bei gerkes sich getrost sparen kann.auf nen guten dam kommt man auch mit gerkes


nochmal was zu der gesockelten phasenklinge:

im prinzip is sogar noch mehr blitzdam möglich,vorraussetzung wäre allerdings eine gecubte Blitzender Phasenklinge des Storms (max wäre da 7-600,sowie 3 zusätzliche sockel)

aber auch diese waffe wäre nie ein ersatz für bara,selbst wenn als suffix feuer/kälte oder der ausweidung wäre.die stats vom bara sind schon so gut wie nich zu toppen
 
ob eld oder schael,is eigentlich ziemlich wurscht,dex muß ohnehin ne menge in tiamats(ohen rune ca. 280 für maxblock).wenns schon sein muß würd ich ne schael reinpflastern(20% schnellere blockrate)
 
Ich denke, ich werde es mal mit Tiamats ausprobieren, zumal ich keine Lust habe n teures Storm zu ertraden... Gerkes ist zwar auch echt gut, aber es macht nunmal kein Dam... Ich werde erst mit Tiamats rumlaufen und dann mal, sehen wie es funzt...

:autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: :autsch:

Ok, vielleicht sollte ich doch lieber n Storm auspacken... Meine Sorc bekommt andauernd heftig auf die Mütze und das nur weil ich son verdammtes himmlische Amu nicht bekomme... Ich biete sogar Chopchop dafür...
NIX!!:cry:

Greetz
Lukato
 
is es in sc? ich denke, du solltest mal in nen verschenkthreat schauen, dort werden die dinger sicherlich gerne verschenkt... ansonsten können wir ja hier in der runde schauen, ob wir eins für dich finden... closed oder SP?

was tiamants und block angeht:
@eimernase: ne shael in tiamants bringt überhaupt nix, da man 30% faster block für die nächste framestufe brauchen würde, tiamants kein fb von haus aus drauf ist, also eine shael einfach unwirksam in dem schild wäre
also wenn amn block verbessern will, dann mit eld, oder man nimmt nen guardian, der bringt die 30% fb mit, und auch hier wäre ne shael sinnlos
mfg

Ciao
Seisset
 
Das Problem mit der AR kenn ich auch. Meine kleine ist gerade Level 21 und ich habe ihr erstmal Lifeitems angelegt, weil ich zunächst stärke pushen will um ab Lvl 28 Seide des Siegers tragen zu können, womit ich dann schon ein wenig tanken kann :) Aber ohne das Amu hab ich leider Riesenprobleme mit der AR. Mephi war zwar dank Statik machbar, aber das ist ja an sich nicht der richtige Style für eine Melee-Sorc oder allenfalls ein Supporter.
 
ich wollte mal fragen was ihr so meint was am besten wäre, was ich in mein storm reinmachen soll...
ich meine jetzt ganz genau für meine melee perf., sondern generell, ich will es nicht "versockeln" (wobei alles was man für ne melee macht, kann man nicht versockelt nennen).
 
Der Klassiker wäre wohl -15% req +15% Prisma
Aber erstmal sowas finden ...
 
bitte realistisch bleiben ;)
bin auch nur nen ganz normaler d2 spieler, sollte nicht zu teuer werden ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben