• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
^^primär killt die melee sorc mit ele schaden.

vorteile von grims:: schneller,mehr schaden-sowohl phys. als auch ele,+20%def,was meistens nicht beachtet wird,+ Ar,was einem mit craint bestimmt abgehen wird,mehr style und feuer res.(na gut,wenn man LoH nimmt braucht man die nicht wirklich).

infernosprung ist eine alternative,jedoch ist der ele-dam einfach zu gering.trotzdem gibts da bessere billige alternative: sanders,natalyas,tränenkeule,goblin-toe,wasserwanderung(falls du diese noch als billig ansiehst) und ,falls du auf ele-dam achten willst,die stiefel des cow-kings.war travs wären auch eine möglichkeit,doch nicht wirklich billig.
 
was halten ihr von einer phasenklinge mit 6 ~ 90 blitzdmg juwele?
wären ~ 560 blitzdmg wären mit beherschung ~2000 blitzdmg...
 
Naja ich find Infernosprung ist nun wirklich auch billig hat aber doch brauchbare Stats. Und die Feuerdam erscheint auf den ersten Blick vielleicht gering, aber multiplizier die mal mit der Mastery. Ausserdem gehören Eledam-Items zum Style den meiner Meinung nach die Melee braucht :)
 
wegen phasenklinge-
man kann sogar mehr dam rausholen.
insgesamt 6- 594.ist natürlich auch eine möglichkeit,jedoch fehlt der multible schaden-so gut wie kein phys.da. und kein feuer schaden.
man könnte natürlich feuerschaden aus rare juw mit biltz und feuerschaden herausholen,jedoch bezweifle ich,dass man so locker solche juwele aus den ärmeln schütteln kann.

switchen wäre eine möglichkeit->stress
 
Das ist ein Problem und zusätzlich müsste man dann Himmlisches Amu + 2 Ringe tragen wegen AR um den Bonus durch Baranar wettzumachen.
Also ich find schon Baranar ist das optimum für die Melee, weil er eigentlich alles bietet was wichtig ist. IAS und AR, dann hohen Eledam und genug PhysiDam um anständig leechen zu können.
Also ich werd den auf jeden Fall verwenden :)
 
k, wollte ja nur mal eure theoretische meinung hören, ich werd vileicht irgentwann mal probieren
 
stimmt slayer.
doch die ganz reichen können ja eine JAH rune reingeben oder.......ach--nix.

IK-schuhe sind übrigens auch eine alternative
 
was die klinge angeht: es ist 6-600 blitzdam möglich, das der blitzdam auf nem juwel bis 99 und net bis hundert geht ist ein irrglaube... nen 1-100 hab ich in bara ;)
allerdings, damit so ein juwel auch nur annähernd so effektiv wie bara ist, muß man ein vielfaches von bara-gegenwert reinbuttern... und das zahlt sich imho nicht aus :angel:
mfg

Ciao
Seisset
 
1-100?
danke,wurde zwar vor kurzem darauf hingewiesen,dass 99 max ist aber ich vertraue dir eher:angel:
 
Schon wieder machen sie mein geliebtes Crainte Vomir runter... :cry:

Das war nur ne Alternative zu Grims zum ausprobieren... Klar das Schild/Bara das Optimum ist!! Denke ich auch...

@Gulasch jo Grims gibt Vert. hoch... aber 20% is meist ned soooo viel... Da sind faster run/verlangsamen/ dam red doch eindeutig schöner finde ich...
Ich denke ich werde eh mit Bara und Tiamats spielen... Naja vielleicht später noch Storm je nach dem, ob ich noch irgendwo eins auftreiben kann...
Also, falls hier irgendwer eine aufstrebende Meleesorc unterstüzen will... Spenden werden gerne entgegen genommen!!

Achja... Waterwalk sind bei mir die billigsten "teuren"Schuhe... und damit deutlich teurer als Infernosprung...

UND Infernosprung hat mit Feuerdam ein wenn auch eher geringes Schadenspotential, das ich bei Waterwalk vermisse...
Und es sieht saustylisch aus, wenn hinter der Sorc alles brennt...

Da fällt mir ein wäre doch auch noch ne Überlegung wert... Statt Enchant könnte man doch noch was in Feuersbrunst investieren... Der nutze is eher gering(so bleibt der Charme erhalten...) und es sieht doch echt geil aus!!

Ich persönlich werde voll auf Schaden setzen, um den blöden Barbs(Alla-ich habe-volles-DamRed-und-n-Ith) voll eine reinzuwürgen, wenn sie n Spruch ablassen...
Die meisten sind eh noch am LOL schreiben während sie sterben...

Aber zum Punkt, wie sieht es mit der Duelltauglichkeit aus?? Wie sind eure Erfahrungen?? Sie wird sicherlich nicht der Reißer sein... Aber hat man ne Chance??

Greetz
Lukato
 
:hy: Lukato

Spielst du SP,wenn ja,könnte ich dir helfen!

@Vomir- red braucht man nicht-wenn man nicht getroffen wird.
20% scheint wenig zu sein,dem ist aber nicht so-werd dann nachschauen und posten wieviel defence das schließlich ist.

Schuhe-wenn du auf ele-dam achtest würde ich doch eher die cow-king stiefel nehmen.wenn du diese nicht hast,ist infernosprung natürlich auch keine schlechte wahl.

Feuerbrunst,habe ich mir auch schon überlegt-nur: da es nicht wirklich ein passiver skill ist geht das prinzip der meleesorc unter.außerdem braucht man viele skillpunkte,wie ich denke,zu viele!

wegen den duellen-hab keine ahnung;hab noch nie auf ner LAN mit der duelliert!
 
:hy: Gulasch

Jo, ich will mir so eine auch in SP bauen... Für unsere nächste Lan... (Wir ham da n Kerl der glaubt, Druid sei das A und O im Nahkampf, weil sein letzter Duellgegner n Barb ohne WW war...)

Also, für Inferno sprechen zwei Dinge... Sie haben FireDam und sie haben Feuerbrunst quasi eingebaut...(Was das zu einem passiv Skill macht...

Ja, ihr habt recht damit Feuersbrunst effektiv wird, muß die schon so auf lvl 50+ sein...
Aber das will ich ja auch gar nicht!! Was ich will ist, das die Sorc neue Maßstäbe in der Modewelt von Diablo2 setzt und Enchant ist eine Möglichkeit dazu... Eine lvl1 Feuersbrunst setzt dem ganzen die Krone auf!!
War auch nur son Gedanke... Aber so bliebe zumindest der Melee Gedanke erhalten, da die Feuersbrunst mit lvl1 nicht mal n müdes Lächeln abringen kann...

Greetz
Lukato
 
was juwelen angeht: 1-100 blitzdam ist max, wer die überzeugung haben möchte, dem schicke ich gern nen pic von meinem bara... 2-300 blitzdam sin dort angeschrieben durch juwel :angel:
das mit dem 1-99 hat sich eingebürgert, keine ahnung warum.... ich gehe sowieso immer um, und berichtige wo ich kann, aber aberglaube ist schwer auszurotten, und so präsent bin wohl nit mal ich :clown:
mfg

Ciao
Seisset
 
Ok.also falls du mal hilfe in sachen SP brauchst-schick ne pm!

@Seisset-ja,glaub dir schon:angel:
 
weiter oben ging es um startwaffen...

DIE ULTIMATIVE startwaffe ist imho immer noch "khalims wille" fetter blitzdmg und dualleech und das bei lvl 1 :eek:

völlig ausreichend bis akt3 und dann hat man ja eh schon das lvl um mit höllenpest umgehen zu können.

desweiteren hat man am anfang das inv ja eh leer und es gibt ja auch schon eledmg charms für nen sehr niedriges lvl. sind nur schwer zu bekommen, weil eigentlich niemand sowas mit nimmt... aber in dem lvl rocken die noch ^^
 
aber mit billigen eledam charms erreicht man dann doch net das was man will ?

denn das eigentliche geile ist ja das die dann mit fire bzw lightningmastery zusammenarbeiten..
und dann mit low lvl .. so lvl 24 schon FM :D^^
 
natürlich hat man mit lvl 9 noch keine masteries zur verfügung..
aber z.b. die möglichen 1-6blitzdmg auf nem 1*1er rocken in dem lvl ja auch noch. für später ist das natürlich nix

und für etwas später:
theoretisch (laut arreat summit) sind mit lvl21 auf 2*1 zauber schon 2-51 blitzdmg möglich. und so nen charm kann man ja auch noch in alp verwenden...
 
@Gulasch Jo, könnte Hilfe gebrauchen... Nur habe ich keine Ahnung wie man das macht... mit dem PM... Sry, bin Neuling in Foren generell!!

Was sind eigentlich gute SC mit blitzdam...
Ich habe jetzt welche mit 1-27 oder... werde ich gleich ausgelacht...
Und was sind gute FireDam charms??

Greetz
Lukato

PS: THX im Voraus...
 
erstmal vorweg, ausgelacht wird hier keiner!

nur einige hier haben sich etwas extrem in den melee-gedanken reingesteigert ;)

hier sind mal die links zum arreat summit, da kannste mal gucken was alles so möglich ist:

kleine charms

große charms

riesen charms

die zahl in klammer dahinter muss noch mit 0.75 multipliziert werden und man erhält die levelanforderung für das jeweilige affix. die jeweils höhere levelanforderung von präfix oder suffix gibt die gesamtanforderung vor
 
Also 1-27 Blitzdam is schon ein guter Wert. 1-3x is besser und alles ab 1-4x ist aufgrund von Kostengründen bald unbezahlbar. Ich selber hätte noch nen 1-40er über, wenn du willst, kannst ihn gerne haben ;)
Maximum ist 2-99 auf kleinen Charms, diese kann mann dann aber auch erst ab Lvl 92 tragen :rolleyes: Bekommen kann man diesen Charm afaik nur von Baal, Lister und Nihla. Oder man nimmt einen Charm von diesen und cubt den mit 3 P-Gems weiter und hofft, hofft, hofft ;)
Bei 1*2 Charms sind 1/2-60er relativ günstig, 70er beschreiben das gute Mittelfeld und alles ab 80 ist mehr als wünschenswert, Max liegt afaik irgendwo in den 120ern
Von 1*3 Charms ist eher abzuraten, es sei denn man hat das unverschämte Glück wie ich einen Resi/Elemdam Charm zu besitzen (meiner hat 13 all Resi/ 1-30 Blitzdam) Der Schaden von 1*3 Charms kann leicht um ein vielfaches durch 1*1 und 1*2 Charms übertroffen werden.
Feuercharms sind eher weniger zu empfehlen, da der Schaden geringer ist und durch die Mastery nicht ganz so stark erhöht wird.

EDANTS
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben