Langsam kommt hier ja mal wieder richtig Schwung in Laden
@Slayer:
Zum Thema Melee-Sorc vs Avenger: Um mal hier den Pala Standpunkt zu verteidigen muss man aber auch sagen das der Avenger in anderer Hinsicht klare Vorteile hat:
-Mehr Life, da man 1. pro Vita 3 Life bekommt und nicht nur 2 und 2. weil man durch HS und Herold viel Dex spart, was wieder in Vita wandert (Avenger 1,2k Life <---> ~700 Life MeleeSorc)
-Keine Trefferprobleme dank Conv (-95% Verteidigung) und Fana (dick Ar)
-schnelleres Zuschlagen dank Fana.
-Schaden ist ca gleich, da Fana noch den Rache-Schaden erhöht.
-höhere Def dank HS. Man kommt sicher auf über 10k...
Um nur einige Punkte zur Verteidigung zu sagen, ich will nicht sagen das die Melee schlechter ist, nur nicht so viel besser wie du sie darstellst, ich denke sie beide ca gleichwertig.
Zum Amu:
Ein Ettlich dürfte eigentlich nicht soo teuer sein, für ein paar PG's bekommt man das hier im Forum sicherlich. Und wenn du wirklich sonst keine Ahnung hast, besorg die ne Mondsichel: Dualleech und Dam2Mana sind sehr geil und sichern das überleben, da das Manaschild nie mehr ausgehen wird
@Lukato:
So eine 8er Palaparty gibt es und gab es noch in verschärfter Art und Weise (siehe Tempel). Die verschärfte Variante waren 8 Hammerdine die durchs Cow gelaufen sind. War ziemlich geil, weil zeitweise auch ein reiner Caster dabei war (noch mit FoH und Conv). Die Kühe waren gefreezt (HF von Söllis) und überzeugt (Conv) und wurden von Paladinen mit Konze (Lvl 42), Trotz (alle >10k Def), Erretung (jeder hatte Resis max), Gedeihen (Speedbonus) und teilweise auch Macht und Fana (für Söllis) und allen zusammen mit ihren Hämmern (Lvl reichten von 35-41) niedergemetztelt, war schon recht geil
Und deine Sache mitm Aamu ist sehr ärgerlich
Irgendwie kommt sich ziemlich verarscht vor.
Ansonsten an beide: ich hab da noch mein altes Melee Sorc Amu (Craft: +2 Feuer, 3/6% Dualleech, bissl Dex und Life), welches ich abzugeben hätte, ihr könnt uch ja mal einigen wers bekommt
Meine Empfehlung fürs Equipt in Alp:
Hexfire (ITD rockz)
Rockstopper (Gulli hat mir bissl hohe Strreq)
Seide des Siegers (zwar auch hohe Strreq, aber man kann viel über Items/Charms holen und lieber vorher was in Vita/Dex stecken)
Mosars/Whistans (Block oder Resis, muss jeder selber wissen)
Ohrenkette (oder TuT/Sigon)
Giftgriff (oder Tut/Sigon)
Tränenkeule
Cathan/Manald oder 2 Cathan (als Melee Sorc brauch man ja nicht wie der Pala Manaleech am Anfang)
Die Kombo hatte ich damals fürn Märtyrer ausgearbeitet (zumindest so in der Art) und is deshalb sehr auf Lifeleech ausgerichtet. Aber gerade bei der MeleeSorc geht dieses Konzept auf, da ihr tötender Schaden om Elementaren ausgeht und der physische etwas gering ist. So kann man durch viel Lifeleech zumindest anfangs wo noch die Kicky Items freigeschaltet sind sich das Überleben sichern.
EDANTS