• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der einfachste tip: laß den söldi selber killen, mit ner netten waffe geht das auch recht schnell... und er kriegt das fünfache an exp, als wenn du killen würdest... auf dem lvl wo er gerade rumkriecht würde ich anfangen geheime zuflucht zu gehen, kriegt er nette exp, und gegner sind schaffbar...
bis lvl25 mußt versuchen ihn dort (oder z.B. im schinderdschungel) lvln zu lassen, ab lvl25 hat er den cap überschritten, und es ist ziemlich egal, wo du ihn dann lvlst...
mfg

Ciao
Seisset
 
Danke für den Tip so gehts schon mal ein wenig schneller. Kleine Zwischenfrage noch: Bekommt Sölli mehr Exp wenn ich mit ihm in einem 8-Player-Game bin oder ist ein 1-Player Game das gleiche Wert für ihn ? Weil ich weiss ja das er nicht von kills eines anderen Players profitiert, aber wenn ich z.b. in einen Bloody gehe und dort in der Zuflucht level bringt ihm das mehr Exp ?
 
ja... für alle weiteren fragen empfehle ich dir die eigenen söldner guides auf der hauptseite, dort sollte sich alles zum thema finden, auch was das expen angeht ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
:hy:
Ayana

auch von mir :top: fürs durchlesen

@slayer würde auch in der geheimen zuflucht leveln

und: er bekomm im 8 players modus mehr exp
 
:top: Ayana!! Und einen :keks: von mir weil du dir meine Achtung hart erkämpft hast... Meinereiner hatte nicht die Geduld, alles zu lesen...:read: Aber ich werde es wohl nochmal nachholen...:read:

Also, meine is jetzt endlich lvl 26... Habe endlich das gottverdammte Amu getradet fürn ChopChop... Und dann gleich im Anschluß Mephi gekillt... Ratet mal was er fallengelassen hat...;(
Ich hätte echt fast in den Tisch gebissen... Nur so als Tipp für die es schwer finden zu raten... *gg*

Ich habe noch ne billige Alternative zu Whistans gefunden... Und zwar den Eingeweidebeißer... Sonst eher vernachläßigt, weil Lidless einfahc mehr Sinn macht... Aber er hat gute Blockraten und gibt wenigstens noch ein paar andere Stats... (+1Skills!!) Was ihn meiner Meinung nach besser als Whistans macht...

Greetz
Lukato

@Edants Vielen Dank nochmal!!:kiss: (von meiner Sorc nicht von mir...)
 
Welches Amu haste dir denn besorgt ? Also Amu-Technisch hab ich leider auch noch nichts gefunden, aber ich renne eh wegen AR noch mit der Himmlischen-Kombo rum, was sich durchaus rentiert hat. Und Frostnova ist zwar kein Muss-Maxen-Skill wie ich finde, aber er erleichtert den Anfang ungemein und ich werd ihn wohl auch weiterhin als Supporter benutzen.

Kommen wir mal zu etwas anderem...

Warum die Melee-Soso besser als der Avenger ist:
1.) Die beiden Masterys dienen als Rache und Überzeugung
2.) Wärme dient zusätzlich als Meditationsaura
3.) Mittels Frostnova erhält man den Effekt von Heiliger Frost
4.) Gewitter wirkt wie ein passiver FoH
5.) Die Melee-Soso hat die Zitterrüstung
6.) Die Melee-Soso hat auch ohne Holy Shield MaxBlock
7.) Die Melee-Soso profitiert von einem Pala mit Überzeugung zusätzlich

So und da der Avenger immer mein Lieblings-Pala für PvM war kann sich jeder denken warum ich diese Sorc so gerne spiele. Und wer sie auslacht, der sollte sich oben genannte Punkte mal genauer anschauen.
 
Richtig Slayer!! Was aber seltsam ist, es hat noch nicht einer n blöden pruch abgelassen!! Nun, das mag daran liegen, das ich von Anfang an(sobald es eben ging) mit Sigons rumrenne...
Selbst Barbs kamen da nicht mehr mit, wenn ich vorgelaufen bin und Statik gemacht habe... als sie ankamen waren immer ale tot...
:cool:

Was mich wirklich überrascht hat waren die Ahnen... Ich habe sie ohne einen Heiltrank überstanden...(lvl22)
Wie ging das bei euch??:fight:

Ich bin jetzt lvl30 und ärger mich, weil alle tollen Sachen erst ab 33 sind und das bnet nciht zuläßt, das ich vernünftig spielen kann...:no: Böse Bnet...

@Ich habe das himmlsischen Amu gesucht... Und niemand hatte es... Seit ich es habe treffe ich auch ganz gut und kann recht gut lvln...
Später werde ich wohl entweder ZdhF oder das andere unique mit +2feuerskills nehmen je nachdem was mehr dam macht...

Ich werde die Melee Sorc mit massig Schaden ausstatten und die defensive erstmal vernachläßigen...
Ich denke anders als Seisset eher offensiv...(Was du nicht was man dir tut, das füg zuerst dem andern zu...:fight: :autsch: )

Greetz
Lukato
 
tja... ich habe mal so ne offensivbombe gehabt, war meine erste melee überhaupt, sie möge in frieden ruhen...
ab alp a5 hat sie dann ihre probleme bekommen, hat zwar mehr dam gemacht als meine jetzige, aber wenn man dauernd am abkratzen ist, machts net wirklich spaß...
die jetzige, bei der ich erst mal die defensive aufgebaut habe ist dagegen gigantisch stabil... nur bei fürst de seis hat sie bisher probleme, da muß ich noch ne taktik finden :cool:
was die sprüche von anderen angeht: hab mal mit nem baba nen lvl3x duell gemacht, nach dem hat er mich wüst beschimpft, und gemeint, blizzard sollte solche chars verbieten (man darf raten: ja, er war chancenlos :P :clown: )
mfg

Ciao
Seisset
 
Sigons komplett benutz ich auch häufig, aber weil ich ab Lvl 28 Seide des Siegers tragen wollte hab ich auf +Life Items gesetzt. Heraus kam folgende nette Kombination:

Waffe: Gutes Kristallschwert -> Höllenpest (22)
Rüstung: Blinkers Form -> Seide des Siegers (28)
Helm: Higgis Haube -> Guillaumes (34)
Schild: Whistans ab Lvl 29
Handschuhe: Blutfaust -> Magnus Haut (37) gibt ein wenig AR
Gürtel: nach wie vor T&T Gürtel wegen cbf
Stiefel: Spuren von Cthon -> Infernosprung (29)
Schmuck: Himmlisches Amu + 2 Himmlische Ringe

Ab Level 42 hab ich dann endlich Mondfall, was nette Firedam hat (Baezils Wirbel wär mir lieber gewesen, hatte ich aber leider nicht da), dann werd ich Gerkes übergangsweise nehmen bis ich dann endlich meine Endausrüstung nehmen kann.

Im Moment sehen die Planungen so aus:

Waffe: Baranar (klar, oder ?)
Rüstung: Najs
Helm: Rare Tiara (dualleech, +1 skill, resis, life, ed)
Handschuhe: LoH (ich hoffe die resi lohnt den Verzicht auf die AR von Magnus)
Schild: Stormi
Gürtel: Donnergottes (meine Kicksin heult schon weil sie ihn hergeben muss *g*)
Stiefel: schwere Frage Infernosprung oder doch was anderes ?
Schmuck: 1 Raven + Rare Lifeleecher oder Zwergenstern oder Himmlischer Ring + ja Amu wird schwer, mein Maras braucht meine MF-Soso weil deren Resis sonst bodenlos wären, hier muss ich noch was vernünftiges finden (zur Not himmlisches mit einem Ring oder Ettlich (aber das hat meine Magezone gepachtet LoL).

Also mit der Ausrüstung hab ich immer gut überlebt und hatte ein gutes Lifepolster, obwohl ich sehr lange nur 10 Vitalität hatte (wegen 100 Strg für Seide und vernünftigem Blockwert).

Also dumme Sprüche hab ich schon reichlich gehört, die meissten haben sich totgelacht. Ich wiederum hab mich dann über die hohlen Novasorcs totgelacht die durch die Kälteverzauberung von Dac Farren (oder wie der heisst) draufgegangen sind, wo ich so gut wie unversehrt geblieben bin. Ausserdem ist mein Killspeed in normal so hoch, daß nur Multizone, Kicksin und diese mistigen kleinen Novasorcs schneller sind.

Mittlerweile hab ich Lvl 39 und muss wegen Sölli :rolleyes: noch durch normal rennen ...
Aber ich werde weitermachen und eine mächtige Melee-Sorc werden die dann ihrerseits die ganzen Wirbler, Fanazealots und co. auslacht und vorneweg in den Nahkampf marschiert. :)

EDIT: Wie wärs wenn wir irgendwann mal ne reine Melee-Sorc Party machen ?
 
wäre ein bisschen eintönig so eine party,aber interresant.
(die necros wollen ja leider auch keine machen,obwohl es so viele verschiedene arten gibt;( )
 
naja wir können doch jemaden aus dem Pala-Tempel bestechen das er nen auren-sklaven bastelt(conv rox) dann noch nen barb und wir hätten null life probs :D wie wärs noch mit nen channel in dem man sich treffen kann(wie in der tarverne nich Edants :D) zb Meele-Sorc?
 
meinst du,dass wir alle neustarten in einer party,oder einfach nur so treffen?
du musst auch bedenken: es gibt viele leute hier,die SP spielen.
 
:D Die Idee mit der Party gefällt mir eigentlich ganz gut... aber da muß ich sagen, wenn in einer festen Party, dann doch wohl mit 8 Palas oder?? Ich meine mit den ganzen Auren muß es einfach Spaäß machen...

Ich habe schon mal überlet vielleicht auch ein kleines Turnier der Melees?? Fände ich ganz witzig... Natürlich im freundlichen Rahmen, ohne wirkliche Konkurrenz...

@ Slayer Ich habe Baezils Wirbel noch rumliegen... Also wenn du den noch brauchst kannst mich ja mal anwhispern...


:mod: Greetz
Lukato
 
jo,aber wie bereits gesagt,sind viele sorcs hier SinglePlayer


hab nun nachgesehen und ann den def bonus von grims brennender tod melden :

zirka 520,mit Zitterrüstung

(hab jedoch keinen trotzer-merc)
 
Langsam kommt hier ja mal wieder richtig Schwung in Laden :D

@Slayer:
Zum Thema Melee-Sorc vs Avenger: Um mal hier den Pala Standpunkt zu verteidigen muss man aber auch sagen das der Avenger in anderer Hinsicht klare Vorteile hat:

-Mehr Life, da man 1. pro Vita 3 Life bekommt und nicht nur 2 und 2. weil man durch HS und Herold viel Dex spart, was wieder in Vita wandert (Avenger 1,2k Life <---> ~700 Life MeleeSorc)

-Keine Trefferprobleme dank Conv (-95% Verteidigung) und Fana (dick Ar)

-schnelleres Zuschlagen dank Fana.

-Schaden ist ca gleich, da Fana noch den Rache-Schaden erhöht.

-höhere Def dank HS. Man kommt sicher auf über 10k...

Um nur einige Punkte zur Verteidigung zu sagen, ich will nicht sagen das die Melee schlechter ist, nur nicht so viel besser wie du sie darstellst, ich denke sie beide ca gleichwertig.

Zum Amu:
Ein Ettlich dürfte eigentlich nicht soo teuer sein, für ein paar PG's bekommt man das hier im Forum sicherlich. Und wenn du wirklich sonst keine Ahnung hast, besorg die ne Mondsichel: Dualleech und Dam2Mana sind sehr geil und sichern das überleben, da das Manaschild nie mehr ausgehen wird :D

@Lukato:
So eine 8er Palaparty gibt es und gab es noch in verschärfter Art und Weise (siehe Tempel). Die verschärfte Variante waren 8 Hammerdine die durchs Cow gelaufen sind. War ziemlich geil, weil zeitweise auch ein reiner Caster dabei war (noch mit FoH und Conv). Die Kühe waren gefreezt (HF von Söllis) und überzeugt (Conv) und wurden von Paladinen mit Konze (Lvl 42), Trotz (alle >10k Def), Erretung (jeder hatte Resis max), Gedeihen (Speedbonus) und teilweise auch Macht und Fana (für Söllis) und allen zusammen mit ihren Hämmern (Lvl reichten von 35-41) niedergemetztelt, war schon recht geil :D

Und deine Sache mitm Aamu ist sehr ärgerlich :D Irgendwie kommt sich ziemlich verarscht vor.

Ansonsten an beide: ich hab da noch mein altes Melee Sorc Amu (Craft: +2 Feuer, 3/6% Dualleech, bissl Dex und Life), welches ich abzugeben hätte, ihr könnt uch ja mal einigen wers bekommt :D

Meine Empfehlung fürs Equipt in Alp:
Hexfire (ITD rockz)
Rockstopper (Gulli hat mir bissl hohe Strreq)
Seide des Siegers (zwar auch hohe Strreq, aber man kann viel über Items/Charms holen und lieber vorher was in Vita/Dex stecken)
Mosars/Whistans (Block oder Resis, muss jeder selber wissen)
Ohrenkette (oder TuT/Sigon)
Giftgriff (oder Tut/Sigon)
Tränenkeule
Cathan/Manald oder 2 Cathan (als Melee Sorc brauch man ja nicht wie der Pala Manaleech am Anfang)

Die Kombo hatte ich damals fürn Märtyrer ausgearbeitet (zumindest so in der Art) und is deshalb sehr auf Lifeleech ausgerichtet. Aber gerade bei der MeleeSorc geht dieses Konzept auf, da ihr tötender Schaden om Elementaren ausgeht und der physische etwas gering ist. So kann man durch viel Lifeleech zumindest anfangs wo noch die Kicky Items freigeschaltet sind sich das Überleben sichern.

EDANTS
 
Nochmal zu Melee gegen Avenger:
Du hast als Avenger Rache + Convi und Fana nur bei Manaprobs in Verbindung mit Eifer. Also haben die beiden einen ähnlichen Speed. Und ich denke die mit Stormshield braucht man sich über mögliche Vorteile vom Herold nicht mehr Gedanken zu machen. Mehr Life hat der Avenger wohl, aber eine wesentlich geringere AC, da HS nur die AC des Schildes erhöht. Also ich sehe die Melee mittlerweile knapp vor dem Anvenger.
Aber weitere Vorteile für den Avenger: wesentlich weniger Frames bei FHR und Block.

Zu dem Amu: Kannst du ihm ruhig geben ich schau mal, daß ich irgendwo etwas brauchbares finde. Leech hab ich durch meinen Helm (8/5 ist es glaub ich) und wohlmöglich auch durch einen Ring.

Und zu Alp: Da ich statt Hexfire (hatte meine erste Melee) nun auf Eledam setzen will (den Baezils könnte ich recht gut gebrauchen, der ist knapp besser als Mondfall find ich) muss ich für eine vernünftige AR sorgen (Dual Himmlischer Ring + Magnus) dazu dann Guillaumes wegen CB und DS. Seide des Siegers find ich auch gut. ein Ring sollte denk ich schon Raven werden, damit man das cbf nicht mehr vom t&t Belt holen muss.

So dann noch was zu dem Channel: wär echt ne lustige Idee, weil ich würd gerne mal mit ein paar Melees ne runde zocken, allerdings bin ich erst auf Lvl 39 und noch in Normal :(
 
@Also, ich hoffe mal, das ich für GdS-Edants ne schicke Party zusammenkriege...
Hast du da irgendwelche Tipps was er werden soll??

@Slayer Wenn du willst kansnt du das Amu von Edants gerne haben, da ich schon ein Amu habe nur noch nicht weiß welches ich nehme... Denke aber ZdhF ist wohl besser... Blitzdam und Ias sprechen wohl eine überzeugendere Sprache als 14-xx FireDam und +2 FireSkills und Fireabsorb...

Ich werde definitiv Tiamats nehmen und Hexenfeuer... Ich glaube diese Kombi sollte recht schnell einen guten Dam verursachen und darauf bin ich ja aus...:D
Drückt mir mal die Daumen, das ich es hinkriege, nicht zu sehr auf die Fresse zu fliegen...:autsch:

Achja, hat noch irgendwer ne Najs Rüsi for trade?? Meine einzige hat meine Rush Sorc in Beschalg genommen... Falls ja, macht doch bitte ne nette PM mit euren Wünschen und ich guck mal, ob ich was in der Richtugn habe....:clown:

Greetz
Lukato
 
meine melee hat nun endlich najs bekommen, hab gleich nen juwel mit ~ 50 def und 1-90 blitzdmg reingemacht (in nem cow bei akara gekauft:D)
jetzt ist sie schon wesentlich besser, jetzt mache ich mich ans söli expen :)
und das mit der melee party hab ich auch schonmal vorgescheschlagen, aber íst dann wieder untergegangen
 
melee party is eigentlich möglich, da schon der einzelmelee jeder gegner unterlegen ist...
allerdings, bis auf die dikussion frostnova ja/nein oder tiamants ja/nein ähneln sich die ganzen doch sehr (klaro, style reif/gaze und ähnliches auch noch :clown: )...
mit einem hier hab ich ja schon mal zusammen gezockt, weiß nimemr wer der (un)glückliche war, jedenfalls hab ich ihn vom wert von resis und absorb überzeugen können :D
mfg

Ciao
Seisset
 
meine hat als helm noch tals :(
und im storm noch keine um, dann werde ich wohl alle bis auf gift max haben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben