• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TR ist doch auch sehr gut: resis,leben und dualleech:top:

max.gift resis?also T+T kombo-ist zwar nett,jedoch sind mir dazu wenige reihen auf dem gürtel.

mit LoH hättest du auch keine probleme mit feuer-res gehabt,leider ist ein res auf stormi

blitz bekommst du noch von highlord,außer du verwendest das himml.hüllen kombo.

Sagt,was für einen zweiten ring verwendet ihr?neben raven hald.
betrifft natürlich nicht diejenige,die himml.hüllen ring tragen.
 
ich hab gesagt alles BIS AUF gift max...

@ALL:
Ich wollte wegen dem AC noch sagen, dann wenn man himml amu+ring nimmt 12 pro lvl hat, etwas ähnliches macht hsarus(oder so) auch, man nimmt dort schuhe und gurt und bekommt 10 pro lvl, ich denke das ist auch eine lösung, da man beim amu trotzdem noch maras... nehmen kann
 
:read: oh bis auf.
gift ist eh nicht so wichtig-nur bei andariel und im 2.akt

wegen hsarus-schuhe bringen mit gurt 2,5 AR pro level,der gurt 2,5 AC.himml.hüllen bringen jedoch 6mal soviel .2,5 ist nicht so viel,nur bei einer sehr hohen level.deswegen lieber sanders oder auch IK
 
Eric-Doener schrieb:
Ich wollte wegen dem AC noch sagen, dann wenn man himml amu+ring nimmt 12 pro lvl hat, etwas ähnliches macht hsarus(oder so) auch, man nimmt dort schuhe und gurt und bekommt 10 pro lvl, ich denke das ist auch eine lösung, da man beim amu trotzdem noch maras... nehmen kann

du redest sicherlich von AR (attacking rate) und nicht von AC (armor class) ;)

davon mal abgesehen würde ich hsarus überhaupt nicht in betracht ziehen. denn in niedrigen lvln würde ich weder auf die fetten stats von tod und teufel schärpe (+handschuhe) und sigons stiefel (+helm) verzichten wollen. in höheren lvln wäre es noch weniger ne option, denn da siegen ganz klar donnergotts gedeihen und blutreiter, infernosprung....

AR-probleme trotz bara und raven bzw. auf dem weg dahin würde ich über charms lösen. da tun es ja schon einfache, die ziemlich günstig zu bekommen sein dürften. mit @s wie life oder gar blitz- oder feuerdmg wäre dann natürlcih ideal...
 
Hmmm... Wenn ich meiner Sorc ne Gaze und ne gute Ohrenkette aufdrücke hätte die ganz gut damred und könnte demnach gut in die offensive gehen...

Ich könnte sogar mit dem Aufgehende Sonne Amu noch Fireabsorb haben(neben meinem Hauptaugenmerk Schaden...:flame: )

Achja, um ein weiteres Schild ins Gerede zu bringen... So für die Zeit lvl 38 bis Storm(was wohl das AundO ist...)...
Ich habe ein bißchen auf meinen Mulis gestöbert und dabei Sturmjäger(ka wie genau das heißt, jedenfalls das unique Scutum) gefunden...
Wäre doch ne gute Alternative, da es gute Stats aufweist und neben guten Blockraten ja sogar noch Blitzdam hat!!(1-60immerhin) Ich werde das jetzt erstmal ausprobieren, bis ich das Tiamats tragen kann und wer weiß, vielleicht komme ich bald zu dem Entschluß, die defensive doch vorzuziehen....:rolleyes:

Greetz
Lukato
 
gaze nd ohren kette bringen imho nicht genug defensive, das ist als ob man nur nen storm trägt, und das alleine reicht ja auch nicht ;)
 
hm... was die schilde angeht habe ich schon einmal ne gesamte aufstellung gemacht, da war auch sturmjäger dabei... würde mal empfehlen in den ersten seiten zu stöbern... damals haben wir uns auf storm gerkes oder die tiamants variante "geeinigt"... auf zwei methoden einigen is halt auch was seltsames :clown:
ich glaube mich aber erinnern zu können, das sturmjäger damals nicht gerade genial abgeschnitten hat ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
da offenbar immer noch bedarf an itemvergleichen besteht, wäre es da nicht ne praktische sache in den ersten post die seitenzahlen des threads zu den jeweiligen items zu posten?

z.b.

schild seiten: x, y, z
waffen: a, b, c, d
schmuck...

ok, ich seh ein, dass dies einiges an arbeit wäre, könnte sich aber imho lohnen. mal sehen, wenn mir langweilig ist, gehe ich die 88seiten :eek: noch mal durch... geht ja nur um die itemvergleiche und nicht um "meine sorc trägt dies und jenes"-posts...
 
@Lukato: gaze+ohrenkette is ansich keine schlechte wahl,allerdings halt ich persönlich nich viel von der aufgehenden sonne(bei dia is sie aber gut:D).
wenns dir auch um fireabsorb geht,zieh dir nen zwergenring an und trag als amu mondsichel/crafted/rare.
als pantoffeln sollte man waterwalk vielleicht nich ganz auslassen(für midlv),haben sie doch netten lifebooster,+5 maxfeuerresi,dex(kann man immer brauchen) und einiges mehr.

@Seisset: ich hatte vor einiger zeit das vergnügen,mit TheBrick's sorc(messerschmidt-user) zu zocken.lustig wars auf jeden fall,obwohl er damals üble resiprobs hatte und ich eher als sein blocker fungierte
 
@Duglum Idee ist gut, ich werd den Thread mal durcforsten, hab heute Nacht genug Zeit :D

EDANTS
 
Oha hätte mich nicht jemand vorwarnen können wie schwer die Suche nach Eledam Charms und Juwelen ist ? Die hebt irgendwie kaum jemand auf und alle die ich bislang gefunden hab, haben leider keinerlei brauchbare @s weshalb ich die nicht in Najs, Baranar oder meinen Reif und schon gar nicht in Stormi hauen will.
 
Ok, ok... Ich habe die versteckte Botschaft verstanden und werde mich mal daran machen den gesamten Thread durchzuforsten...:eek:

Also, das Amu der Aufgehenden Sonne war auch mehr so eine Idee, da der Feuerschaden drauf ist und durch die Skills noch zusätzlich erhöht wird... Dadurch müßte sich ein guter EleDam erreichen lassen...
Aber ich habe auch noch n ZdhF rumliegen... Und das hat immer hin +1All und Ias zusätzlich noch ein bißchen LgihtDam...

@Slayer Hmmm, wenn du Baezils noch brauchst kannst mich ja mal anwhispern... Mein Acc is Gds-Lukato
Und als Tip... Mit drei PGs kann man auch Juwelen cuben... HAbe auf diese Art schon mein Tiamatjuwel bekommen...(1-74LightDam)
Ist zwar nciht der Hammer, aber es ist immernoch deutlich besser als nichts würde ich sagen...

Greetz
Lukato
 
@lukato: ne, so wars nicht gemeint, das man aber mal ne liste mit den seiten sucht wäre sicher gut... ich selber muß da auch immer lange suchen... :angel:
jup, juwele kann man prima cuben, kommt zwar nicht imemr was gutes raus, aber die wahrscheinlichkeit is irgendwie überraschend hoch ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
Slayer ich hätte da ein nettes Storm Juwel:
-15% req
1-6/7x Blitz
@

Kann ich dir gleich mit dem Amu (wenn du es haben möchtest) geben ;)

Und den Thread durchforste ich später, muss meinen Neocron Char noch 8 Lvl uppen :D

EDANTS
 
Oh in Sachen Amu brauchst du dich nicht mehr zu bemühen Meppel hat mir eins mit +2 Blitzskills + Life +7% Manaleech spendiert damit werd ich fürs erste zurecht kommen. In Stormi wollte ich an sich irgendwas mit Resis reinpacken. Eledam klingt zwar reizvoll, aber ich wer weiss ob die Melee auf 1.10 noch was reisst, nicht das das dann versockelt ist, weil die Masterys nicht mehr auf Equipeledam wirken :cry:
Und für diese spezielle Sorc brauch ich kein -15% req, weil ich ja eh Baranars trage. Aber trotzdem danke für die nette Unterstützung :)
 
was haltet ihr von folgendem jewel bei der mellee
(bobble meinte, dass das teil evtl. was für so ne soso wäre)?:

lvl 49

4min
1-90 ld
7 str

mfg
 
Die 7 Strg entsprechen 14 Life, also schonmal nützlich. Allerdings wäre sowas nur für neue Sorcs, weil viele haben ihre soweit, daß ihr zusätzliche Stärke nichts mehr bringt, weil sie bereits genug für Baranar haben. Die Mindam ist meiner Meinung nach für die Soso ziemlich unwichtig, weil die keinen Angriffsskill mit +xx% ed besitzt und da die Mindam somit nur durch ed-Juwelen weiter erhöht würde. Also sind die @s nicht ganz so gut. Was bleibt ist aber ein durchaus brauchbares (für Melee-Neueinsteiger sehr gutes Juwel). Also sowas würd ich an deiner Stelle immer aufheben irgendwer hier kanns sicher gebrauchen ;) Oder selber ne Melee machen *ggg*
 
ist gar nicht mal schlecht-hab aber jedoch schon bessere im thread gesehen.

eine melee mit lighty würd sich bestimmt freuen,obwohl 4min. auch nicht grad viel ist.

+min oder max dam ist gar nicht mal so unwichtig^^mit DS,CB kann man diesen angriffschaden sehr wohl auf einen guten wert bringen-Tank-palas zb verwenden auch keinen skill mit +%dam kommen jedoch auch sehr gut zurecht.Gore und higlords zb können deswegen sehr wertvoll sein,und min ist daher nicht zu vernachlässigen.
 
in meinem bara ist nen juwel mit 4 min dmg und 1-96 blitz dmg drin, und in najs hab ich eins mit 46 def und 1-90 blitz dmg (bei akara im cow gekauft :D ) in storm kommt ne um und für meine kopfbedekung die ich noch suche hab ich noch eins mit 1-90 blitzdmg und 6 min dmg glaube...(aber da werd ich vileicht auh noch was besseres scuen)
axo, ich find blitzjuwele bekommt man leicht, mach nen suche threat auf, da bekommste f+r nen 7er 3 juwele mit 9X blitzdmg
 
hab nun den charm auf meiner magezone gefunden:
groß,also nicht riesig, 1-79blitzschaden und + 27life.
nett oder?

hab zwar schon einmal gefragt,jetzt aber nochmal:

welchen ring tragt ihr,neben raven?
betrifft natürlich nur diejenigen,die nicht das himml.hüllen kombo verwenden!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben