• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Noch trage ich nen Himmlischen bis ich Baranar tragen kann. Danach einen rare Lifeleecher mit Resis. Ich hoffe das beantwortet deine Frage *g*
 
ich trage nen ring 15% prisma resis und 5% ll... nicht berauschend, aber ich werde mal wieder ans craften gehen, da kommt sicher ein besserer nach ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
ring2 ist bei mir nen

3%ll-ring mit 11%prisma 33%feuer, str, life, maxdmg

leider wenig leech, aber die insgesamt 6%ll :clown: meines equips reichen auch für hell vollkommen aus. von daher ist das mehr nen resi-ring...

aber aufs craften warten schon nen truhe voll amns und sols, bin nur zu faul pindle- oder baalruns zu machen um amus und ringe zu sammeln...
 
^^ist doch eh gut.

trage einen rare duallutscher mit +dex,jedoch in bestimmten anderen gebieten dwarf.zb bei diablo;mit LoH,gaze+ORT und grims macht der überhaubt keine probleme
 
Ring 2: Rareleecher

8% Lifeleech
2 Str
1-18 Blitzdam
11% Coldresi

Und wie versprochen die Aufstellung der bisher besprochenen items (gestern Nacht wollt das Forum nicht mehr, deshalb die Verspätung):

Seite 3: 1h Waffen, Schild (Ansätze)
Seite 9: 2h Waffen (auf Wunsch von TheBrick)
Seite 11: Gürtel
Seite 15: Set Helme
Seite 16: Uni Helm, Runenwört Rüstungsteile
Seite 18: Runenwort-Schilde
Seite 23: Schuhe (Ansätze)
Seite 26: maximales Leben der Sorc
Seite 30: Runenwort-Waffen
Seite 37: SetRüstungen
Seite 62: Schildvergleich --> Tiamat, Storm, Gerker, magisches 30/20 Sockel-Schild

Der Rest ist im Melee-Sorc-Guide nachlesbar

EDANTS
 
:top: mal edants, man sieht, wir waren auch hier nicht müßig
wenn es um weitere vergleiche geht bitte melden, ich gestatte mir deine liste in den ersten post zu editieren, damit man gleich auch weiß wo man nachsehen kan, ich denke es ist dir recht
mfg

Ciao
Seisset
 
So erstmal RESPEKT Edants wegen der Übersicht.

Ich hab mal eben die Stats von meinem 2.Ring rausgesucht:
+6% LL
+21 AR
+6 Energie
+9 Leben :rolleyes:
+10% cr
+28% lr

Ist zwar noch nicht perfekt aber sicherlich durchaus brauchbar.

Aber ich hab noch eine Frage bezüglich Amu: Soll ich lieber Highlords benutzen, oder folgendes:
+2 Blitzskills
+7% ML
+26 Life
+3 Mana
+9% MF

Ich tendiere wegen Blitzdam ja zu Highlords, aber Todesschlag ist doch bei der Melee nicht wirklich optimal, oder ? Vernichtender wäre sicherlich besser denke ich ;)
Ach und wie wärs mal mit ner Sölli-Ausrüstung Diskussion ?
Meiner hat im mom: Pierre-Tombale-dingensda, Grisis Herz (sollen noch 3 PUL rein und ein rare Circlet mit dualleech (wozu ml ? LoL), Life und Prisma (ich such aber nochmal nach nem circlet mit +2 def auras + ll + resis *g*).
 
bin auch scho am überlegen, ob ich nich ma ne Melee anfange.

Die wird allerdings eher auf crushing Blow ausgerichtet sein.

Also lichti mit ber, goblins, gulli und Bloodcraft Gloves.

Muss nur noch kucken, wieviel IAS ich fürn Lichtsäbel noch brauche. Wollt eh nochma Safety Amus nen Stoss machen (40) und wenn ich Ias nich mehr brauche dann auf nen schönes Amu hoffen.

weil ich halt auch nen Storm tragen werde.

Sölly von mir wird äth. Gladi mit Pul, äth. Schwarzhorns mit Ort und äth. Ehre Drescher tragen. Wird natürlich nen trotzmerc.

Laut Speedcalc brauch ich 50 IAS mit ner Phaseblade für Maxspeed. Also noch nen IAS in Gully und ich bin davon ab. Also wohl doch kein Highlords sondern Safety Craft.

wenn ich denn Glück hab....
 
hy vic :hy:
freut mich, dich hier auch mal begrüßen zu können
hm... ne melee auf CB? naja, ich würde mal sagen, da sie ja vor allem auf ihre masterys und den eledam der daraus resultiert baut, ist CB normalerweisenicht erste wahl... persönlich setze ich zwar auch eine indirekte schadenserhöhung (bei mir gorerider), aber eledam ist normalerweise vorzuziehen wenn möglich

was lichti angeht: mit 30 zusätzlichen ias wärst du dabei auf maxspeed, sollte also recht leicht zu erreichen sein... das wären 10fps (2,5 angriffe/sec)
würde dir da vorschlagen auf highlords und craftet ias handschuhe zu gehen (die siehst du ja dabei vor)
mfg

Ciao
Seisset
 
Jap das hängt halt vom amu ab. wenn ich wirklich nen gutes safety amu craften kann, werd ich auf Highlords verzichten ;).

skills brauch ja nichma drauf sein. Und ich hatte vor, mti 2 SoJ rumzulaufen, weil ich keinen Raven brauch.

das ganze wäre eh im SP und da ich da nich so superviel Eledamcharms zur Verfügung hab, bringt mir die Variante gar nich so viel. Ich bin also eh auf CB angewiesen.

Werd aber noch bis Februar warten, bevor ich ne Ber in den Lichtsäbel reinquetsch... Vielleicht kommt ja der Patch eher *g* und es gibt dann nen Runenwort mit Ber.
 
öhm... wozu zum geier denn 2 sojs? kenne kaum ne sorc variante, der der soj noch weniger bringt als der melee :D
hm... also, der +1 skill ist verzichtbar, das mana ist absolut nutzlos... was bleibt?
net bös sein, aber die 1-12 blitzdam sind es mir nicht wert, was ich an anderen ringen verliere :D
ringe für ne melee brauchen imho resis, ll, und andere ähnlich geartete boni :angel:
viele eledam charms braucht man allerdings auch wieder nicht, ich hab eigentlich nur mittelmäßige, und der dam reicht trotzdem locker aus...
auf CB würde ich eben einfach nicht vertrauen... in hell senkt man damit die gegnerischen lebenspunkte um 1/8, aber was bringt mir das, wenn eine auf eledam getrimmte melee den gegner mit einem schlag niederstreckt? eigentlich nichts oder? ;)
bitte bedenke: die melee macht leicht über 5k maxdam, und da dieser gemischt ist (feuer, blitz physisch) gibt es keine immunen gegner...
mfg

Ciao
Seisset
 
Meine Melee-Skillung sieht ja vor: LM,FM,TS,SA max, aber was noch. Also hab ich mir gedacht, die Melee-Soso könnte ja ein wenig mit Firewall rumspielen. Warum ist die Firewall nicht so gut ? Weil die Gegner nicht da drin stehenbleiben. Also warum nicht im Nahkampf gegen besonders schwere Gegner als Support eine FW unter die Füße zaubern ? Der Blocker ist man selbst und FM ist eh max, also reichen bereits ~10 Punkte um einen guten Support-Skill zu haben. Hinzu kommt, daß ich bislang eher Blitzdam als Firedam mache, also ich überlege gerade echt da einn paar Punkte zu investieren, auch wenns vielleicht nicht ganz Stilecht ist, aber mehr als ein Punkt in Enchant und Frostnova ist eigentlich auch nicht besser ;)
Naja war mal so ne Idee *g*
 
:hy: victoria!

hab auch so eine ähnliche sorc gemacht:

lighty mi Ber-vom defiantzaelot.
obwohl..hab eigentlich fat alle items vom defiat genommen.das schild war hald nicht das richitige.

hab aber nicht stormi,sondern tiamats genommen und somi auf ca.25%block verzichtet.50%ist auch noch nett.

jo wnd gurt war t-gods,lange auch wilhelms und in manchen situationen credendum.

helm-gulli-resi juw.
highlords-welechs amu willst du den verwenden?ich denke es ist ideal.
schuhe-gore.

rüstung: hängt vom gebiet ab-im CS wars 'rauch',ansonst 'lion'und auch najs.

söldner war trotzer

ich würde dir auch raten FrostNova zu skillen,ist extrem nützlich und der speed von lighty wird noch mehr verdeutlicht!

achja und danke EDANTS;)
 
Danke für das nette Willkommen.

Ich hätte mich ja schon früher gemeldet, aber mein PC hatte
einen Totalcrash, den hab ich die letzten Tage wieder in
Ordnung gebracht. Leider sind dabei auch meine ganzen
chars gestorben. AQlso fang ich ganz von vorne nochmal an.

Wie groß ist eigentlich bei euch die Chance, den Gegner zu treffen? Welcher Wert ist hier sinnvoll?

Grüße
Ayana
 
Ich denke du solltest mind. 75% anpeilen (wenn du keine Waffe mit ITD verwendest). Wenn dein AR bislang noch nicht so toll ist mach dir nicht zu sehr Sorgen, schließlich hat Barabar nen 200% AR Bonus.
Ach sagt mal möchte sich keiner zu meiner Idee mit der Fwall äussern ?
 
ich äusere mich da :)
ich bin der meinung das es blöd ist firewall noch zu machen da es ja den eigentlichen spielstyl der melee versaut, das ist ja kein passiver skill und dann kannste sie iegentlich nicht mehr richtg melee-sorc nennen :confused:


axo, zum ring 2: da hab ich im mom noch nen soj, der skill erhöt die masteries, mana brauche ich im mom noch nen bisl wegen eneschild, weil die cows mich doch recht oft treffen, und der blitzdam ist nen kleiner (aber noch nützlicher) nebeneffekt
 
Die Firewall war ne Idee als Supporter bei Bossen wie Baal und co. weil man da jeden möglichen Schaden brauchen kann. Ich werd mal einen Punkt reinpacken denk ich und schauen wie sich das so auf den Style auswirkt und ob man damit noch vernünftig Knüppeln kann *g*
 
erstmal ein thx an edants für seine mühe mit der übersicht :)

zu der firewall geschichte:
würde ich unter keinen umständen in erwägung ziehen. die hat imho bei ner melee nix verloren... bei guter ausrüstung braucht man eigentlich für keinen gegner nen aktivskill wie feuerwand und bei schlechter ausrüstung würde man dann eh nur mit der wand arbeiten weils schneller geht, dann diese aus den selben gründen maxen und für +skill sorgen und hat dann ne verskillte standard-firesorc

da würde ich 2 sorcs draus machen ;) eine melee (reinen blutes :D ) und ne tank-fire-sorc... wobei ich persönlich dann aber meteor nehmen würde...
 
tja, knüppeln kannst schon, is ja nen delayer, ich persönlich würs halt nichtmachen... man hat zwar ne super starke waffe, aber im endeffekt stellt man sich vorne hin, blockt die gegner an eine bestimmte position und kommt nimmer zum zuschlagen...
mfg

Ciao
Seisset
 
1.ist der skill nicht passiv und 2.ist die firewall zu stark.

ich wollt ja meteor als 2.aura nehmen,hab es aber wegen den selben gründen unterlassen.

@Doener: Manaschild gefällt mir,jedoch ist dank des bugs das mana immer gleich unten,oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben