gulasch schrieb:
teleport wäre reinste verschwendung,manaprobleme hat man dank leech bzw dam2mana eigentlich nie.
die restlichen punkte könntest du auf static geben
das ist eben geschmacksache. von static halte ich recht wenig bei der melee. ich habe es bisher 2mal mit ihr benutzt. meph und dia in hell. bei allen anderen gegnern hat es sich bisher nicht gelohnt von standardmässig teleport auf rechter maustaste auf static zu wechseln. auch die hydra, firewall, frostnova varianten sprengen imho das meleekonzept
teleport hingegen ist imho einer der nützlichsten sorcskills überhaupt.
wenn man mal rechnet... man hat max 110 skillpunkte zum verteilen
1 verzaubern (ein muss wegen roter waffe! maxen imho unsinn) +3 req
20 feuermasterie
20 zitterüstung + 3 req
1 kältemasteire (geschmacksache...)
20 gewitter + 5 req
20 blitzmasterie
1 energieschild +2 req
blieben 14 punkte über. wenn man die nun auf teleport packen würde, würde dieser spruch ohne berücksichtigung von +skills auf items nur noch 10mana statt 24 kosten. in meinem fall mit +3skills nur noch 7
dann muss man sich nur noch in der stadt mit den lächerlichen 30%fr rumärgern bzw. könnte hierfür vielleicht sogar noch auf goblinzeh switchen und hätte auch gleich noch mehr cb
für den fall, das man gern zu fuss läuft und nur in die horden teleportiert und dann weiter LÄUFT wäre es natürlich quatsch da mehr als einen punkt reinzupacken
zu der rüstungsfrage:
für ne offensive sorc bis alptraum sicherlich ne überlegung wert. aber für hell imho völlig ungeeignet da einem extrem viele resis fehlen würden. gleich man diese über charms aus, geht einem viiiel mehr schaden verloren, als man gewinnen würde und die rüstung ist es nicht wert dort tretarsch-juwelen reinzusockeln, welche sicherlich einzeln soviel kosten würden wie 20 oder mehr dieser rüstungen... desweiteren fehlt ne menge dmg2mana und die def ist arg mickrig
wie schon mehrfach erwähnt beste wahl ist und bleibt die najs rüste. low-cost-alternative wäre dann noch löwenherz in ner hidgdef rüste. ggfs. wäre schutzengel noch ne option, wenn man denn die +max res auch in hell erreichen kann, ansonsten hat man von der ausser optimiertem schildblock auch keine wirklichen vorteile