• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja, so kann man das nicht sagen...

sagen wir mal nen gegner macht nen schaden von 100 und manaschild absorbiert 50%...
dann nimmt man nur 50% schaden (also 50) und durch den bug wird aber anstatt 50 mana, das doppelte, also 100 mana abgezogen...
ist aber immernoch besser als 50 life...
und da man ja noch d2m hat (ich hab 42) bekommt man irgentwie wieder mana drauf, aber dazu kann dir seisset mehr sagen ;)
 
zu Firewall in meinen augen wiederspricht das auch dem konzept einer meele weil firewall is ein(starker) aktiver angriffs spruch nich wie frostnova z.B. die sogut wie kein dam macht also imho hat FW bei ner meele nichts verloren
 
Ich suche halt nur eine Möglichkeit, was ich mit übrigen Skills machen soll. Enchant reicht ein Punkt für stylisch-rote Waffen.
Aber irgendwann ist die Sorc dann ausgeskillt und da bleibt ein wenig übrig. Und da dachte ich mir Skille ich irgendeinen Delayer weil da am ehesten der Sinn der Melee gewahrt bleibt. Blizzard wäre auch ein Kandidat.

Ach ja: Und ne schlechte Ausrüstung hab ich nun wirklich nicht. Und einen Skill nicht zu benutzen weil er zu viel Schaden macht ... hm ... dann renn ich am besten doch mit nem Faustkampfnecro und Lower-Resis rum.
Solch eine Sorc wäre immerhin flexibel auf mein Verlangen eingestellt. Sie killt so wie ich gerade Lust hab. Und angreifen bleibt wegen ML eh wichtig.
Zu der Geschichte mit den +Skill Items: Ich hab insgesamt +3 Skills (Najs(bislang noch Seide d. Siegers)+Highlords+Rare Circlet)
War halt ne Idee einen Delayer zu skillen ob man ihn nun benutzt oder nicht ist eh egal, in Enchant und Frostnova wären mehr als ein Punkt auch Verschwendung. Also ist ja egal wo ich die Punkte verschwende :D
Und somit gäb es endlich ein Mittel zur Crowd-Control. Ohne etwas geeignetes bekommt Melee in Akt 4 Hölle Flammenfluss bei den vielen Krabbelviehchern gut Probleme.
 
wenn alles ausgeskillt ist, verzaubern nicht weiter gesteigert werden soll und noch skillpunkte über sind würde ich persönlich wohl teleport weiter steigern um die kosten zu senken, denn mana ist ja ziemlich dürftig bei der melee
 
Teleport verwende ich eigentlich nur um mich zu den Gegnern hinzuteleportieren oder um Sölli zu retten. Was ich da verliere wird sofort durch Manaleech ausgeglichen. Mit Mana hab ich bislang kaum Probleme gehabt. Wenn würde ich eher Manashield weiter steigern ...
 
jo, bisher verwende ich teleport auch nur um mittendrin statt nur dabei zu sein :D da reicht das mana völlig...
aber ich mag den skill und selber laufen ist doof :D
 
teleport wäre reinste verschwendung,manaprobleme hat man dank leech bzw dam2mana eigentlich nie.

die restlichen punkte könntest du auf static geben
 
mal aus aktuellem Anlass hier was zum diskutieren (wenn das net schonmal diskutiert wurde). Grad frisch von Mephi gedroppt, und wenn ich sie nicht grade vor Augen gehabt hätte, dann wäre ich wahrscheinlich garnicht auf die Idee gekommen, meiner (geplanten) Melee sowas anzuziehen:

Geisterschmiede (Spirit Forge)

def: 349-449 (en bißchen wenig, aber is noch akzeptabel)
st. lvl. req sind total low (st. 44 lvl 35)

+1.25 Leben auf char lvl (sehr nett, wie ich find)
5% Feuer-Resi (naja, ist zwar brauchbar, aber 5% bissel low)
20-65 Feuerdam. (sehr schön für ne Melee :D )
+15 str. (spart man 15 points mit)
+4 Lichtradius (hui, kann die weit sehn :D )
2 Sockel (ideal für Eledam-Juwele oder was man halt reintun will)

Ich wollt meiner eigentlich ne Löwenherz anziehen, aber jetzt kommen die Zweifel auf. Das Ding ist doch spottbillig (ich habs früher immer weggeschmissen) und sieht mir ziemlich gut für ne Melee aus.
Was meint ihr dazu?

greetz Twister
 
jup ist gut,aber in hell würde ich etwa andere anziehen.
die melee-sorc sollte nämlich auch tanken,und dafür hat diese rüstun zu wenig defense.wenn man allerdings die offensiv variante wählt is diese rüstung sehr gut.
 
das mit def lässt sich schon irgendwie anders regeln... ich bin eher der Typ, der draufkloppen will :)
Ich denke mal, ich werd die Variante probiern.
 
gulasch schrieb:
teleport wäre reinste verschwendung,manaprobleme hat man dank leech bzw dam2mana eigentlich nie.

die restlichen punkte könntest du auf static geben

das ist eben geschmacksache. von static halte ich recht wenig bei der melee. ich habe es bisher 2mal mit ihr benutzt. meph und dia in hell. bei allen anderen gegnern hat es sich bisher nicht gelohnt von standardmässig teleport auf rechter maustaste auf static zu wechseln. auch die hydra, firewall, frostnova varianten sprengen imho das meleekonzept

teleport hingegen ist imho einer der nützlichsten sorcskills überhaupt.
wenn man mal rechnet... man hat max 110 skillpunkte zum verteilen
1 verzaubern (ein muss wegen roter waffe! maxen imho unsinn) +3 req
20 feuermasterie

20 zitterüstung + 3 req
1 kältemasteire (geschmacksache...)

20 gewitter + 5 req
20 blitzmasterie
1 energieschild +2 req

blieben 14 punkte über. wenn man die nun auf teleport packen würde, würde dieser spruch ohne berücksichtigung von +skills auf items nur noch 10mana statt 24 kosten. in meinem fall mit +3skills nur noch 7
dann muss man sich nur noch in der stadt mit den lächerlichen 30%fr rumärgern bzw. könnte hierfür vielleicht sogar noch auf goblinzeh switchen und hätte auch gleich noch mehr cb

für den fall, das man gern zu fuss läuft und nur in die horden teleportiert und dann weiter LÄUFT wäre es natürlich quatsch da mehr als einen punkt reinzupacken


zu der rüstungsfrage:
für ne offensive sorc bis alptraum sicherlich ne überlegung wert. aber für hell imho völlig ungeeignet da einem extrem viele resis fehlen würden. gleich man diese über charms aus, geht einem viiiel mehr schaden verloren, als man gewinnen würde und die rüstung ist es nicht wert dort tretarsch-juwelen reinzusockeln, welche sicherlich einzeln soviel kosten würden wie 20 oder mehr dieser rüstungen... desweiteren fehlt ne menge dmg2mana und die def ist arg mickrig

wie schon mehrfach erwähnt beste wahl ist und bleibt die najs rüste. low-cost-alternative wäre dann noch löwenherz in ner hidgdef rüste. ggfs. wäre schutzengel noch ne option, wenn man denn die +max res auch in hell erreichen kann, ansonsten hat man von der ausser optimiertem schildblock auch keine wirklichen vorteile
 
Najs Rüste hat 45% Schaden auf Mana. Wieweit kann man da Energieschild ziehen damit man ständig genügend Mana hat (ok nicht bei Manaburn). Aber wegen dem MS Bug sollte man eigentlich bei 22.5% genau auf der Grenze liegen wo einem kein Mana abgezogen wird, oder ?
Oder kann man das bis 45% steigern ?
 
also... die d2m diskussion + MS
wenn monster hundert schaden macht, und man hat von mir aus MS mit 22,5% prozent (reines rechenbeispiel) erhält man 77,5 lebensabzug und 45 manaabzug...
wenn man 45% d2m hat bekommt man die von den 77,5 sind das 34,875... man hat also einen lebensabzug von 77,5 punkten und 10,125 mana...
man kann also durchaus mit mehr d2m mana bewahren, aber mal nicht vergessen... die verluste haben wir jetzt bei leben, und das ist nicht das ziel... wir wollen leben bewahren, und nicht mana
zur geisterschmiede: halte ich für alp für sehr brauchbar, aber def macht mir sorgen, ebenso fehlende resis, d2m und skills... gegenüber najs hat man ja auch nur einen sockel vorteil, etwas mehr leben auf high lvl und feuerschaden... imho ist und bleibt najs da trotzdem besser ;)
mfg

Ciao
Seisset

edit: sorry wegen verrechner :angel:
 
man wird glaube immer abgezohgen, egal wieviel d2m man hat...
naja, bei 150 dmg und mehr klappt es vileicht ;)
ich hab najs und aldurs schuhe = 42 dm2, da wird immer wenn ich getroffen werde
 
wir spielen mathe :clown:
najs und aldurs schuhe = 42 dm2

45+10 =42?


wenn monster hundert schaden macht, und man hat von mir aus MS mit 22,5% prozent (reines rechenbeispiel) erhält man 87,5 lebensabzug und 45 manaabzug...

100-22,5 = 87,5?

aber gab es da nicht irgendwo nen link zur genauen funktionsweise von ES und dmg2mana?

[edit] hier schon mal zum ES
alles zum energieschild

[/edit]
 
sorry, wegen verschreiber beim rechnen... 77,5 wärens natürlich gewesen, ich editiere es um...
den link zu d2m gibts zwar, aber er funktioniert nicht, bzw hat nicht funktioniert...
mfg

Ciao
Seisset
 
Also Sinn machen würde es für mich Leben und Mana zu bewahren.
Zuerst stelle ich ein Verhältniss auf in dem geleecht wird. Bei mir wäre das 14 % Life und 5 % Mana am Ende (bislang noch 10%).
Man sollte nun D2M mit in die Formel einbeziehen und die Abhängigkeit von Energieschild erstellen bei welchem Level in etwa das Verhältniss 14 : 5 bei Life : Mana rauskommt (besser 2:1 weil wir haben ja noch Wärme) was die höchste Überlebensmöglichkeit bietet.
Der Sinn davon: Es soll soviel von beidem abgezogen, daß beides mit dem vorhandenen Leech und Wärme möglichst gleichzeitig wieder voll sind.
Klingt schwer, sollte aber zu machen sein, hoffe ich zumindest :rolleyes:
 
@seisset
ist ja nicht schlimm, mir war nur gerade langweilg ^^

@slayer2k66
die ganze leech sache hat ein paar haken.
zum einen gibt es einige monster wo man zumindest in hell nicht leechen kann (z.b. skellette) un dzum anderen kann man auch gerade bei monstergruppen mehr haue bekommen, als man an einem monster leecht.
das ist auch die sache bei teleport manaverbrauch ohne die chance gleichzeitig zu leechen.

bei der menge an eledmg und dem niedrigen phys-dmg würde ich leech nicht zu hoch bewerten. mag wohl reichen um geringen schaden aufzufüllen. aber wohl nicht um alles zu kompensieren...
 
Es geht darum, daß wenn Mana und Leben ausgehen sie es doch bitte zum gleichen Zeitpunkt (Leech eingerechnet) tun sollten. Also muss man dadurch den optimalen Wert anpeilen.
Was nützt mir 200 Mana wenn ich kein Leben mehr habe. Genauso ist es schlecht auf 0 Mana zu und noch 200 Life zu haben, weil dann das Energieschild erlischt und neugecastet werden muss oder aber Manareg und Manaleech bringen uns für das Überleben nichts mehr.
 
kann sein das ich ein falsches ergennis hatte, aber nicht weil ich mich verrechnet habe, sondern weil ich die werte nicht nenau im kopf hatte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben