• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was braucht man denn ES ... sterben tut man auch so nich ...
nagut recht selten *g*

:angel:
 
naja, ich brauchs halt, ich zocke halt gerne cow, und wenn da 10 kühe auf ein einschlagen, ist das ganz hilfreich ;)
 
pf, mit 10k def, maxblock, slowed monsis und sölly, der einige schläge abfängt, hat man 0 sorgen in ner kuhherde :)

aber cow mach ich net so gern, geht einfach net so schnell mit melee. weg der urahnen (vor allem unterlvl) ist mir da viel angenehmer...
 
Satinav schrieb:
was braucht man denn ES ... sterben tut man auch so nich ...
nagut recht selten *g*

hmm wie soll ichs sagen... selten ist mir zu oft als hc spieler ;) wenn die melee riped habe ich sicherlich mehr als 60% meinen "onlinekapitals" verpulvert...
 
das si schon richtig...
was ES angeht, ich würde nur einen punkt reinpacken, das reicht imho völlig, der eine punkt sollte es aber schon sein...
wenn man ohne ES spielen will hat man einen schutzpolster weggelassen, man kann dann zwar auch auf d2m verzichten, aber dieser ES-polster ist viel wirkungsvoller als viele denken
mfg

Ciao
Seisset
 
hmmm, kennt sich einer von euch genau mit dem Schadens-Calc aus?

habe gerade mal den genauen dmg meiner melee bestimmen wollen nur ist das endergebnis irgendwie merkwürdig.

waffenklasse muss doch hammer sein oder? muss ich dann die +50% an untoten noch oben extra eintragen?

bei waffenklasse hammer ohne extra 50%ed an untoten: ist der dmg bei dämonen und untoten gleich

im vergleich zu nachkampfwaffe (kein hammer) und ohne die 50%ed an untoten ist die hammer-variante aber bei allen werten im endergebnis größer. als wenn die 50%UT als 50%"normal-ed" gerechnet werden würden..

irgendwie verwirrend. aber ich muss sagen, das endergebnis gefällt mir :D

habe dann auch gleich nochmal den blitzdmg und feuerdmg pro inv-feld ausgerechnet, einmal auf die kompletten 40felder und einmal auf den charmtechnisch genutzten teil. beides mit und ohne masteries...

ja, mir war gerade etwas langweilig :D
 
tja, gibt wohl schlimmeres als diese art der langeweile ;)
wieviel haste rausbekommen? ich hab damals meinen dam per pedes ausgerechnet... war auch eher angenehm überrscht :D
mfg

Ciao
Seisset
 
also hier das ergebnis:

angezeigter schaden: 572-2809 (1691)
"wahrer schaden" (gerundet): 697-8462 (4579)
"wahrer schaden in hell" (gerundet): 514-8235 (4375)
an untoten: (gerundet): 753-8531 (4642)

in dieser betrachtung fehlen noch giftdmg (50/4) vernichtender schlag 15%, offene wunden 10%, todeschlag 15%

ele-dmg pro inv-feld (gesamt; 40felder)
blitz: 05-27,225 (mit masterie: 2,07-112,712)
feuer: 0,425-1,25 (mit masterie: 1,207-3,55)

ele-dmg pro inv-feld (charms only; 33felder)
blitz: 0,61-33 (mit masterie: 2,525-136,62)
feuer: 0,515-1,515 (mit masterie: 1,463-4,303)

wobei ich ganz klar den blitzdmg bevorzugt habe. feuerdmg aus charms kommt momentan nur von charms, die blitz und feuerdmg haben und von einem resicharm mit feuerdmg
geht halt bei blitzimmunen dann etwas langsamer, aber auch bei denen geht es auch in 8er hell-games immer noch ausreichend flüssig
 
Bara ist ein Knüppel und hat daher +50% Dam2Undead ist aber KEIN Hammer!!! Der Unterschied wurde gemacht da bei Hämmern, der Str-Dam-Bonus etwas höher ist als bei normalen Waffen (10%).

Außerdem is der Dam-Calc sowieso überholt und zu kaum noch was zu gebrauchen (auch wenn gewissen Personen auf ihn schwören :rolleyes: ). Er rechnet noch mit Formeln die nach 1.08 bekannt waren --> überholt, gerade bei Dam2Undead/Demon, denn damals wurde dieser Bonus auf den gsamten Schaden nach Schadenserhöhungen gerechnet, also auf den gesamten physischen Schaden. Daher ist damals LoH auch so extrem beliebt geworden, die 350% auf den gesamten Schaden gerechnet machten sich bei dem "neue und aufregenden Akt 5" sehr bemerkbar, in 1.09 ist es angeschwächt worde und wird vermutlich wie ED von außerhalb der Waffe berechnet.

Ich berechne meinen Schaden auch immer per pedes (;)) und zwar mit dieser (eindeutig richtigen) Schadensformel:

Link zur Schadensformel

Dabei beachten muss man das beim Grundschaden der Waffe immer +1 gerechnet wird sobald ed dazu kommt (bestes Beispiel Bara, wie im Thread erklärt wird):

Grunddam Teufelsstern: 43 - 53
+200% eigentlich: 43*3 - 53*3 = 129 - 159
reeller Schaden von Bara ist aber 132 - 162
denn es wird gerechnet: (43+1)*3 - (53+1)*3 = 132 - 162

Nur mal als kleiner Hinweis wer seinen wirklichen Schaden ausrechnen möchte, denn der Calc ist überholt und die Formel stimmt!

EDANTS
 
thx für info und den link :) . bisher zählten bei mir knüppel zu hämmer...

demnach ist der dmg sogar noch etwas größer geworden (nun mit "nahkampfwaffe -kein hammer") als nach den werten aus dem calc

hab es oben mal editiert...
 
würde mich mal interessieren wie ihr nun die übrigen skillpunkte verbratet
ich geh mal davon aus, das das grundgerüst bei allen ähnlich aussieht

feuer:
masterie: 20
verzaubern: 1 (wegen style :cool: )
+3 prereq

kälte:
zitter: 20
masterie:1 ?
+3 prereq

blitz:
masterie: 20
gewitter: 20
energieschild: 1
+7 prereq

wie weicht ihr davon ab bzw. wo bleibt ihr mit den restlichen punkten? einige haben ja noch frostnova oder ähnliches

mir bleiben noch 16punkte (lvl83) bis 99 und ich werde sie wohl in teleport drücken um den manaverbrauch von 21 (durch +3skills auf equip) auf 7 zu senken und somit ein "nahezu-dauerteleport" zu ermöglichen

oder alternativ doch in verzaubern. würde mir bei meinem aktuellen ancastzeug nen bonus von 231 feuerdmg auf min und maxdmg bringen. aber ob das wirklich lohnt? und die waffe wird nicht roter :clown:

static nutze ich nicht, oder extrem selten und frostnova, hydra,... verwässern imho das meleekonzept zu stark
 
also, um deine farge zu beantworten.... bei mir kommts in enchant, wundert euch was? :D
is halt der einzige wirklich so gedachte melee skill, und zahlt sich imho deshalb schon aus :)
mfg

Ciao
Seisset
 
Ein kleine Rechenbeispel meiner Melee:

Rahmenbedingungen:

Stärke: 178
Enchant: Lvl 27 (Ancastequipt)
Feuermastery: Lvl 27 (Ancastequipt)
Blitzmastery: Lvl 18
Coldmastery: Lvl 4

Ausrüstung:
Waffe: Baranars Star mit 20% ed, 7 Mindam, 1-64 Blitzdam Juwe
Rüstung: Schutzengel mit 27% ed, 16-36 Feuerdam, 6Str, 17% Feuerresi Juwel
Schild: Storm mit -15% req (--> 133 Strreq), 1-100 Blitzdam, 20 Ar, 26% Feuerresi Juwel
Gürtel: Nachtrauch
Handschuhe: BloodCrafts mit 20% Ias, 3% Lifeleech, 5% CB, 10 Dex, 17 Life, 22% Giftresi
Schuhe: WarTravelers
Helm: Rare Reif mit Rare Juwel: +2 Sorc, 1-77 Blitzdam, 12-49 Feuerdam, 94 Ar, 5/7% Dualleech, 16% Prism, 13 Dex, 9 Energy, 9% Dam2Mana
Amulett: Craftet Amu mit +1 Sorc, 4/4% Dualleech, 6% Run, 9 Dex, 16 Life, 12% Prism
Ringe: Raven (243/16) und ein rare Leecher mit 8% Lifeleech, 2 Str, 1-18 Blitzdam, 11% Kälteresi

Charms:
1*3: 13 all Resis/1-30 Blitzdam
1*2: 7 all Resis/3Str; 25-33 Feuerdam; 1-63Blitzdam/35 Life; 1-73 Blitzdam/1-2 Feuerdam; 2-62 Blitzdam; 1-80 Blitzdam/2-5 Colddam
1*1: 1-42 Blitzdam/8% extra Gold (2x); 1-40 Blitzdam/5% Fhr; +2 Dex/10% Blitzresi; 1-19 Blitzdam/7Life; 1-12 Blitzdam/17 Life; 5 all Resis; +2 Dex/5% Blitzresi; 1-37 Blitzdam/13 Life; 3 all Resis/17 Life; 14 Life/8% Feuerresi; 2 Str/10% Blitzresi; 3-6 Feuerdam/14 Life

Zusammenfassung:
ED auf der Waffe: 200%
ED außerhalb der Waffe: 27%
Mindam auf der Waffe: 7
Maxdam auf der Waffe: 0
Mindam außerhalb der Waffe: 15
Maxdam außerhalb der Waffe: 25
Blitzschaden: 17 - 959 ---Mastery---> 60 - 3394
Feuerschaden: 184 - 454 ---Mastery---> 522 - 1289
Kälteschaden: 18 - 250 ---Mastery---> 26 - 372

Wir haben folgende Formeln:

WS = (WGS * ÄB) * (W%S + 100) / 100 + W+S

GS = (WS + +S) * (Stats + %S + 100) / 100 + MS

Daraus ergibt sich folgende Rechnung:

WS = [(43(+1) - 53(+1))*1] * [220% + 100] / 100 + (7 - 0)
WS = 147 - 172

GS = [(147 - 172) + (15 - 25)] * [178 + 27 + 100] / 100 + (608 - 5055)
GS = 1102 - 5655 (angezeigt: 587 - 2135)

davon sind physisch:
494 - 600
in Hell also: 247 - 300

GS (in Hell) = 855 - 5355
 
Also ich werd von meinen übringen Punkten einen in Frostnova packen (bzw. hab ich das bereits getan) und die restlichen Punkte in irgendeinen Delayer der zur crowdcontrol für total üble situationen dienen soll.

Ach noch was: Mein Freund Meppel hat mir gestern Abend Tals Amu gedropt und ich würd mal gerne wissen ob ihr das oder Highlords bevorzugen würdet.
 
du verwendest baranars star,oder?

wenn ja-braucht man ja noch 20%ias um auf 1.9 zu kommen-das schafft man mit den handschuhen,deswegen ist es nicht unbedingt nötig highlords zu tragen-ich nehm trotzdem wegen der chance auf DS.
maras ist natürlich auch gut ele-dam,resis,skills

würde maras bei resis probleme nehmen,anosnt highlords
 
gulasch schrieb:
du verwendest baranars star,oder?

wenn ja-braucht man ja noch 20%ias um auf 1.9 zu kommen

die grenze ist bei 58%ias also reichen z.b. 10%ias handschuhe. z.b. schöne bloodcrafts. dürften aufgrund der "nur" 10%ias recht günstig zu bekommen sein

mit highlords und 20%ias-gloves wäre man aber schon über der 83%ias grenze, aber ob die 0.1 angriffe/sekunde den aufwand lohnen? ich persönlich würde tals amu vorziehen. allein schon wegen dem life- und mana-bonus. resi und blitzdmg sind ja in etwa gleich und tals hat noch 1skill mehr
 
das tal-amu hat aber auch noch so einige vorteile:

+2 all (nimmt man gerne )
33% blitzresi (sagt man auch nich nein zu)
+50 life (jawoll)
+42 mana(nettes feature)
3-32 blitzdam (das wär schon grund genug,gegen highlords zu wechseln)

also nen tal-amu würde ich jederzeit nem highlords vorziehen,blitzresi is ähnlich,1 skill mehr,ds is sowieso nich von nöten(wir machen ja vorrangig eledam),life sagt niemand nö und der schaden geht auch nochmal höher.
 
im mom hab ich noch nen maras, aber ich denke wenn ich meine resi alle auch ohne maras im guten positiven bereich hab, werde ich auf tals umsteigen, dann werde ich nen bisl sparen und mir nen craftet zulegen :)

PS: ich poste morgen mal meine sachen und hoffe das mir einer meinen schaden ausrechnet (ich bin zu dumm dafür :rolleyes:)
 
@gulasch: seit wann mach maras eledam? es steigert ihn durch + skills, das schon, aber ich denke, du hast nen anderes gemeint :)

@duglum: die nächste framestufe bei 2 schlägen pro sekunde haben wir hier mal besprochen, und sind zur meinung gekommen, das es eher unnötig ist... man würde entweder das equip, oder die sockelung umstellen müssen... eigentlich eher beides, ist also nicht wirklich das beste... und der unterschied beim schlagen ist es mir nicht wert

@eimernase: hab ähnliche überlegungen bei tals... wenn die resis ohne maras max sind, nehme ich tals :D

@eric-doener: zu dumm nicht, höchstens zu faul ;) :angel:
bin aber mal gespannt was rauskommt :D
mfg

Ciao
Seisset
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben