• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaub dou weißt selber,dass es einfach sehr gut ist:)

Wenn es SP wäre, könnte ich bestimmt mitbieten,so allerdings leider nicht.
 
übles juwel,gratz

aber für ne melee denk ich mal is es vielleicht unangebracht
 
tja... mir wäre ein gelbes mit 30%ed 1-100 blitzdam, feuerdam und netten resis natürlich auch am liebsten... aber das juwel hier is schon sehr nett ;)
unangebracht? nur weils andere chars auch brauchen können? sei mal egoistisch im sinn deiner melee, hab vor ein paar tagen mit wem eine diskussion gehabt, weil er gemeint hat ein 1-100 blitzdam juwel ner melee zu geben, wäre perlen vor die säue werfen...
also, liebe melees erweckts endlich euer selbstbewußtsein, nur weil ein anderer char etwas ebenfalls brauchen kann, müssen wir ja nicht drauf verzichten... viele sehen die melee nicht als vollwertigen char an... ich schon :angel:
mfg

Ciao
Seisset
 
@lukato
nettes juwel :top: , zumal du bei lvl37 sicherlich auch die 7str noch in deiner skillung berücksichten kannst..

@eric-doener
auch n feines teil nur würde ich das nicht bei ner melee benutzen. denn die 40%ed bringen da ja nicht soo vieloder viel mehr vernachlässigbar wenig...desweiteren wäre mir persönlich der blitzdmg zu gering. wenn statt dem ed% feuerdmg drauf wäre, wärs für ne melee ziemlich geil, aber so ist es wohl eher was fürn barb, ama, pala... für die melee würde ich schon was nehmen mit blitzdmg und feuerdmg und möglichst noch weiteren nettigkeiten... oder zumindest fette resi mit einem eledmg aber dann nicht nur 7x

@imb111
wie schon gesagt, mit nem bogen wärs keine melee mehr und die bowmage baut ja auf nem anderen konzept auf.

aber mal ne andere frage: wie willst du jemanden damit treffen? da dürftest du ne menge ar probs bekommen. klar kann man mit sigons, hsarus und himmlischen fett ar bekommen aber irgendwo muss man ohne runen, juwelen, charms und schild auch resis herbekommen...
ich für meinen teil sehe da eigentlich keine chance, wie man die überlebensfähig hinbekommen sollte und auch noch bissl schaden zum töten der monster hat welchen man auch noch bei den monster ankommen lassen kann.

klar in alp könnte man die monster mit nem krummen teelöffel verhauen (spielerisches geschick und evtl. ne gute party vorrausgesetzt), aber obs das bringt ? solltest du aber mal eine in classic testen, poste doch mal bitte deine erfahrungen, skillung und equip. wird sicherlich nicht nur mich interessieren.
 
Naja... dazu spiele ich zur Zeit zu selten, dass ich da noch Lust/Zeit hab nen Char hochzuziehen, der zu 99% nicht mal nen Hellfallen im SP killt ~~
 
@Seisset: mit evtl unangebracht meinte ich eigentlich etwas andres.ich scheue mich sicher nich davor,nen gutes juwel einem char zu geben,der nich mainstream is,ganz im gegenteil.

aber wenn ich mir das juwel mal so anseh,streuben sich mir halt die haare,das einer meleesorc zu verpassen(nur meine persönliche meinung:angel: ),weil:

- 40%ed drauf sind,welche melee bräuchte die denn schon?
nehmen wir mal an,ich würde das juwi in den bara stecken(normal 132-162dmg),würde ich damit auf gerundete 150-184dmg kommen.aber da die melee ja eher eledam austeilt wie reinen physischen schaden,würde ich die erhöhung nur als nettes feature sehn,den eledam von dem juwel nimmt man natürlich gerne mit.


@ IMB111: zu 99% nichmal nen hellfallen? darf man mal lachen?:lol:
dieser sorctyp hier ist,würd ich mal sagen,von allen sogenannten funchars der einzige,der allein ohne probleme klarkommt,auch die urahnen sind kein problem,wie zb, Seisset und ich bereits getestet haben(bei mir wars etwas schwieriger,aber ging auch)
 
Das Juwel ist noch schlechter als du denkst, da Baranar von sich aus 200% ed mitbringt würde diese nur auf 240% erhöht und der Bonus wirkt natürlich nur auf die Teufelsstern Basedam und nicht auf die Baranar-dam. Also ich find das Juwel nicht schlecht, aber ich würde jederzeit eines mit mehr Eledam vorziehen. Ein 1-100 Blitzdam wäre ähnlich gut oder vielleicht sogar noch besser. Auf jeden Fall ist mein Traum immer noch eins mit Blitz und Feuerschaden in vernünftigen Bereichen. :)
 
@slaYer2K66: ich hab den dam bereits auf den grunddam eines teufelsstern berechnet,aber ich mach das auch gern nochmal hier:

Teufelsstern
grunddam. 43-53

wegen %ed wird auf den min-und maxdam 1 punkt dazu gerechnet,also: 44-54

das ganze nehmen wir nun mal 3,4(100% grunddam+200%ed bara+40%ed-juwel),macht gerundet 150-184dmg

noch fragen?


@Lukato: meld dich mal heut nacht oder morgen nachmittag,ich hätte da T&T belt+glooves für dich.
 
Mein Juwel habe ich von nem Kumpel bekommen...
Er wollte es fürs craften verwenden... Ich habe fast n Luftsprung gemacht als ich es sah...

Ich meine es ist für ne Melee doch schon fast Kickass...
Ich weiß nur noch nicht worein ich das sockeln soll... Mein Bara wurde von meinem Tradepartner schon mit nem 32%Juwel gesockelt... Sone Nase!!
Naja, war gegen ne 160buri... Geht wohl in Ordnung der Trade...

Also, da meine Freunde mich mit Juwelen überschwemmen, die Blitzdam machen(und da sicher noch einige bei sind, die gut sind...) bin ich durchaus bereit, es zu vertraden... Allerdings nur wenn das Angebot stimmt...:angel:

Greetz
Lukato

@Seisset ich sage nichts zu meinem PvP-Char... Naja, es sieht ziemlich schwarz aus(zumindest meistens...) und haut schnell zu...
@Seisset&RestderMeleeBande Aber wenn ihr mich von ner Assa abbringen und n guten Gegenvorschlag machen wollt... Gerne... Ich suche noch die Items zusammen und fange morgen damit an, mir n Namen zu überlegen...
 
Eimernase schrieb:
@ IMB111: zu 99% nichmal nen hellfallen? darf man mal lachen?:lol:
dieser sorctyp hier ist,würd ich mal sagen,von allen sogenannten funchars der einzige,der allein ohne probleme klarkommt,auch die urahnen sind kein problem,wie zb, Seisset und ich bereits getestet haben(bei mir wars etwas schwieriger,aber ging auch)

imb111 ging es darum, ob ne melee in CLASSIC realisierbar ist. und da sind wir zu einem recht klaren NEIN gekommen ;)
denn bei ner classic melee dürfte diese ausage mit den 99% wohl durch realistisch sein...

es wurde nie bestritten, dass die in LoD rockt ;)
 
@lukato: pala... jaja, sieht nicht besser au, ist aber wenn man ihn beherrscht absolut gleichwertig, und zumindest mal was anderes als die ewigen asseln :rolleyes:
aber soweit ich weiß gibts im duell foreum guides zu lvl9, mom, mal kramen... mom, hier is mal was... vielspaß beim schmökern :)
mfg

Ciao
Seisset
 
War recht interessant zu lesen... Vielen Dank Seisset:kiss:

Aber irgendwie finde ich das gerade die Assa(die ich sonst für blöd im PvP halte...) ganz witzig ist...

Und, worauf es bei mir absolut ankommt!! Ist das Aussehen... und da kann kein Char mit der Assa mithalten, finde ich... Zu mindest nicht am Anfang...

Naja, ich erde gleich noch ein wenig weiter suchen... wenn ich ne 4-fach gesockelte Targe finde, dann baue ich n Pala...
Obwohl mir kommt da ne Idee!! Ich baue n Pala!! Naja, vorher muß ich was klären...:rolleyes:

@Seisset Hmmm, wenn ich n Pala baue(und damit aufhöre, dich zu nerven, kannst mir ja n paar Waffentipps geben?? Ich bin nicht so begabt, was diese ganzen Calcs angeht und die Waffe muß ja guten Speed haben...
Die Assa geht mit Klauen&Flitzskill ja echt ab... Wenn ich sowas knacken will brauche ich gute Sachen...

Greetz
Lukato

PS: Hat wer n Dualleecher mit lvl 9 req?? Ich würde einen ab lvl 15 mit 7ll/6ml bieten... Bei Interesse meldet euch!!
 
@lukato: ich schreibs dir per PM ;)
hat ja mit dem tip nix mehr zu tun, ich werd dir mal sagen, was mein kleiner baba so alles können hat :angel:

melee in klassik? ich halt sie nicht für gut spielbar, man könnte allerdings mehr auf CB und ähnliches gehen, den defensiven bonus behält die sorc ja, eine fette resi rüste, nachtrauch, zitter max, goblin wären dann imho pflicht... ebenso ne block-pavese, signons helm + handschuhe, und eine exceptional waffe mit möglichst viel ed und eledam... und hier wäre zitter max wirklich pflicht :)
mfg

Ciao
Seisset
 
Eimernase schrieb:
@ IMB111: zu 99% nichmal nen hellfallen? darf man mal lachen?:lol:
dieser sorctyp hier ist,würd ich mal sagen,von allen sogenannten funchars der einzige,der allein ohne probleme klarkommt,auch die urahnen sind kein problem,wie zb, Seisset und ich bereits getestet haben(bei mir wars etwas schwieriger,aber ging auch)
Seit wann guibts in Classic Urahnen... oder hab ich was verpasst? :rolleyes:
Tipp: Erst mal lesen worums geht bevor man meckert ;)

Edit:
ups, grade gesehn, dass Duglum das schon richtig gestellt hat :angel:
 
mion leude !!!


meine kleine sorc (lvl 49) hatt gestern von meppel(alp) einen rare funkenball bekommen ,der 220%ed ;35live ;2+feuerskills und ein paar resis hat!! ich trage z.Zt. hexenfeuer und wollt jetzt wissen welche waffe ich nehmen soll ??


skills halt melee:D zitter schon max!
rest in feuer maj. und verzaubern
durchgangskills je1

hoffe auf hilfe
 
Fang ne neue an !!! :hammer:

Zitterrüstung kannst du am Anfang erst mal auf 1 lassen.

Wichtig ist, das du so schnell wie möglich Blitz- und Feuermastery gemaxt bekommst. Sollte an sich mit Lvl 50 der Fall sein.

Verzaubern lohnt sich meiner Meinung nach überhaupt nicht und sollte nur zum Schluss geskillt werden, wenn man gar nicht mehr weiss, wo die ganzen Punkte hinsollen.

Zur Waffenfrage: Nimm Baranars ! Der ist schon ganz billig zu bekommen und wenn du nur die beiden von dir genannten Items hast wäre es sinnvoll, wenn du den Schaden deier Kugel hinschreiben würdest.
 
naja das mit ziter sehe ich anders! da ich SP spiele (sory habs oben vergessen) seht es mit meiner trefferchance nicht immer so gut auch und da hilft der ac schon !!
problem is das ich den orb lvl-bedingt noch nicht tragen kann !!!
 
mit hexenfeuer hättest du allerding bestimmt keine trfferprobleme,außerdem hat man viel dex für max block und somit etwas mehr Ar.

Der Ac bonus durch zitterüstung ist derweil noch nicht so wichtig,sondern erst mit späterer level bemerkbar.würde zuerst lightning mastery skillen,und sobald wie möglich gewitter als aura verwenden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben