• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo, wenn nen barber sich nen ith holt und damit ~ 10k dmg macht, dann holt sich ne melee anstatt nen ith f+r den gleichen preis charms, und macht dann genausoviel oder sogar noch mehr schaden...
udn das ganze LEGIT :eek:

das macht kein anderer char nach :angel:
 
Tagchen Leute !

Ich hab mir mal wieder ein paar Gedanken über die Melee gemacht und hab da ein paar Fragen zu:

1.) Darf ich auch Fragen zur Bowmage hier diskutieren lassen ? :D

1.1) Würdet ihr es bei einer Bowmage als Stilbruch sehen, wenn man noch FW maxt, um dahinter Schutz zu suchen ?

2.) Lassen sich Bowmage und Melee "hybridisieren" ?

3.) Was haltet ihr von einer PvP-Melee ?
Es rechnet wohl kaum jemand damit, dass man als Sorc zuhaut.

Ich dachte da an eine FO-TS-Sorc, die gegen manche Gegner auch in den Nahkampf gehen kann. Also mit Teleport zum Gegner und dann draufhauen. :D
Gegen Barbs klappt das wohl eher nicht, aber schildert mal eure Meinung dazu.
 
hi

zu deinen fragen:
1.) hätte ich kein prob mit
1.1) wäre für mich wie auch bei der melee völlig am konzept vorbei.... und auch die bowmage braucht genauso wenig was zum hinter verstecken wie die melee bzw. wenn überhaupt dann eben nur den merc.

2.) wird schwer. denn für die melee brauchst du viel dex für max block, damit hast du weniger für vit. bei der bowmage hast du aber keinen block und brauchst eben mehr life, und das dex bringt ja keine nennenswerte schadenerhöhung, da das bowmage konzept ja auch auf eledmg basiert.
desweiteren ist das equip teilweise doch ziemlich unterschiedlich.
für das bomagekonzept (nach mirtha) ist gülle gesicht und klingenschweif ein "must have" während ich beide items für ne melee für nicht wirklich sinnvoll bzw. völlig sinnfrei /der gürtel)halte. bei der gürtelwahl für die melee ist donnergotts einfach die beste wahl. es sei denn man arbeiten ohne najs platte und braucht noch einiges an dmg2mana dann eben nachtrauch...
aber ich nuss sagen: die bowmage rockt :D wenn die dämonenmaschine auch seeehr unscheinbar wirkt und man von anderen oft deshalb ausgelacht wird.... so nach dem motto nimm ne buri die ist viiiiiel besser :rolleyes: aber eben diese leute haben dann auch das konzept nicht begriffen... und wundern sich dann immer wieso ne "dumme" sorc mit so ner lächerlichen armbrust in hell so schnell killt...

also mein tip. mach 2 getrennte vollwertige chars draus

3.) ich persönlich halte rein gar nix von pvp egal mit welchen char, in sofern kann ich da weniger zu sagen ;)
aber wenn ich das bisher so richtig mitbekommen habe, braust man auch coldmasterie nahe max damit der orb gut ankommt ;) dann fehlen dir aber wieder die skillpunkte für die feuermasterie und zitterrüstung wird wohl auch eher knapp ausfallen
desweiteren ist das equip imho viel zu unterschiedlich... für die fo/ts eben skills, skills, skills und dasselbe mit life ;)
und für die melee eben hauptsächlich ele-dmg.
desweiteren brauchste auch noch einiges an fastcast equip oder gibt es tatsächlich pvp-sorcs ohne 105%fc für teleport?

im großen und ganzen halte ich diesen spagat für nicht sinnvoll. damit hast du ne sorc die in keinem ihrer zweige richtig überzeugend wird ;)
 
@EDANTS: klar,die möglichkeit gibs sicher auf solche werte zu kommen mit andren chars,aber die sorc hat da dank LM schon vorteile.hab noch kein barb gesehen,der legit auf über 10k 1h-dam kommt,meine sorci hats geschafft(und ich dacht ich packs nich mehr:D --> 10,6k)

@M3ch_R!P: für pvp is sie wohl eher nich gedacht,hab es zwar noch nie probiert mit ihr,aber würde mal sagen,dafür is sie einfach zu langsam(fc/killspeed).dafür könnte sie aber sicher einiges einstecken,ähnlich ner tankzone:D
 
Also, ich bin ja mittlerweile ein ausgemachter Freund von Duellen... Und versuche sowas mit nahezu jedem Char...

Aber ne Melee hat in nem Duell nicht wirklich viel Chancen...
Klar, ihr Dam ist überragend und mit Maxblock hält sie auch was aus...
ABER
Ein Barb wirbelt einfach durch, ohne n Treffer einzustecken...

Ne Assa killt die Sorc mit Fallen und is schnell genug sie nicht an sich rankommen zu lassen...

Ne Ama hält wohl einfach drauf und da unsere Melee nicht wie ein

Barb über 4k life hat, dürfte diese Taktik gut fruchten...

Pala is mit Eifer und Fana einfach zu schnell... Wir kommen kaum zum zuschlagen... Und wenn er Lichti hat, nützt nicht mal unser Dam noch was...(Oder ist zumindest deutlich geringer...)

Necro killt uns schneller mit Knochengeistern als wir dran...

Ne normale Sorc... Ja, Zap und Ende denke ich... Meine PvP Sorc hat es jedenfalls nicht nötig sich von nem Nahkämpfer treffen zu lassen...

Druid der kann uns immernoch... Ja, was kann der eigentlich??
Ich denke der Druid is der einzige Char, wo die Melee eine realistische Chance hat...

Ich habe hier jetzt zwar absolute Schwarzmalerei betrieben, aber ich denke wenn man Duelle macht, spielt man in der Regel erfahrene Spieler, die ihr Chars gut kennen...

Greetz
Lukato
 
kennts du harpa? harpa killt fast jede amsle und sorc der is genial und spielt druide der war
mal 1. in der duellliga :eek:
 
tjo,kenn ich,der hatte meine amsel auch mal zerlegt:cry:
 
und ich hab mal mit melee ne fallenassa zerlegt :flame:
okay, hab am anfang ein paar versuche gebraucht, aber die letzten zwei ohne life verlust gekillt :D
allerdings ist der lifepolster für PvP imho zu gering, geht nur mit kamikazetaktik, und überraschungsmoment, und dafür muß man schon sehr gut sein :)
mfg

Ciao
Seisset
 
Schade find ich lediglich, daß man dann das verdutzte Gesicht des Gegenübers nicht sieht, wenn die Sorc sich auf einmal vor seine Nase teleportiert statt vorbei und drauf los knüppelt. Da hätt ich gerne ne Webcam bei dem Gegner :D
 
Also PvP halte ich auch für nicht effektiv möglich...
Und ein Pala zockt nich mit Fana und Zeal in PvP sondern Smite/FoH und Conv...

Ich hatte es mir mal zum Spass gemacht in nem Norm Game wo ein Clankumpel drin war zu joinen um bissl zu helpen. Daraufhin kam ne Low Lvl PK Assel (so Lvl 3x und scheiß Equipt) die hab ich dann immer wieder gekillt um die Party in Ruhe lvln zu lassen, war recht spaßig. Bei Dia gabs immer 2 Gegner zu bekämpfen *hrhrhr*

EDANTS
 
:fight: Nein, Harpa kenne ich nicht, aber er scheint ja gut zu sein...

Ich gehe hier aber von einem Durchschnittlichen Druid aus und nicht von irgendsoneinem Erzdruiden...
Und wenn unsere Sorc eins will, ist es ja an den Gegner rankommen und zuhauen... Und da sehe ich eigentlich beim Druid die einzige Chance... Da die häufiger nicht ganz so schnell sind(beim zuschlagen...)

Jo, ein Pala mit Foh wär für uns auch nur noch fataler...
Ein Duell ist bei uns wahrscheinlich recht hoffnungslos, zumal die anderen mehr life und ebenfalls Maxblock haben...(Falls nicht dann ade...)

Aber jetzt zu etwas wirklich erfreulichen!!!!(Aber jetzt zu etwas völlig anderem!!)

Ich habe gestern durch puren Zufall Slayer2k66 getroffen... War zwar reiner Zufall, aber es zeigt, das die Meleespieler immerhin so verbreitet sind, das sowas geht :angel:

Greetz
Lukato
 
jup... zum glück, vor einem halben jahr war jede sorc mit einer waffe in der hand eine, die dort 6 IST runen reingepflastert hatte, oder ne CL sorc...
echte melees trifft man leider sehr selten, aber zumindest etwas öfter :angel:
duid als gegner? glaub nicht, das das gutginge, aber ne fallenassa, oder ein necro wäre schon mal intressant... und wenn man ne am angeht, direkt neben sie hinteleportiert könnte das duell auch intressant sein :flame:
gut, meine PvP erfahrungen mit der melee sind gering, allerdings habe ich festgestellt, das babas gift und galle in nem lvl3x duell spucken :bersi:
mfg

Ciao
Seisset
 
hy sonnenscheinchen :hy:
derzeit gehts darun, wie gut, und ob überhaupt die melee für PvP geeignet ist... ich selber hab nur wenige erfahrungen damit, und offenbar derzeit immer noch am meisten :clown:
conclusio bisher: pro melee spricht der hohe dam, die schnelle beweglichkeit, der hohe überraschungseffekt, gute def und block (obwohl... ETH... :rolleyes: )
contra melee spricht der geringe life polster... naja, und imho weiter der kleine life polster, aber gerade der machts in duellen leider oft aus :(
mfg

Ciao
Seisset
 
da könnt ihr ja froh sein dass me jetzt da is :D

me gosu pvpsorci *hüstel*

also...

ich denk mal ne meele is pvp many ungeeignet sorry :rolleyes: und plz net haun aber is so :cry:

der überraschungseffekt is zwar wirklich cool nur bringt er imho net so viel da nen wirklich guter pvpler sich nach dem ersten angriff schon drauf angepasst hat...

und der nachteil des geringen lifepolsters...naja der is irgendwie schon gewaltig :(

z.b. vs baba...da darf ne soso kein schild anhaben...und weil sie ja so nah an den, wirklich schnellen baba ran muss...gäb das wohl nen onehitkill :clown:
 
jup, genau, da liegen die probleme... die meee sorc ist allerdings gegen fernkämpfer imho um vieles besser geeignet, sie kann sich hinteleportieren, und im gegensatz zu den meisten andern sorcs aus dieser distanz auch zum angriff übergehen... ne trapse hat damit schon gewaltige probleme (stunn von gewitter sollte den schnelleren laufspeed auch ausgleichen), für nen necro wär ne melee die plötzlich aus dem nichts vor ihm steht wahrscheinlich auch nicht gerade ein wunschtraum...
der lifepolster ist eben leider der nachteil... ras hat zwar seine auf 1k gebracht, aber eben nur dank ner 1.08arci... die "normale" melee ist mit ihren 600 life wohl eher auf one-hit kills aus... aber der hohe eledam kann ja leider sehr gut reduiert werden durch resis :(
mfg

Ciao
Seisset
 
schafft ne meele onehitkill bei nec/asn/ama? :eek:

aber denk da au mal dran dass so ziemlich jeder char im pvp maxblock hat...und so viel mal draufhaun wird die soso wohl kaum können bis sie toto is :rolleyes:
 
ne melee die gute charms im inventar hat kommt auf über 10k maxdam pro schlag, aber eben großteils eledam, denn man durch resis stark entschärfen kann... im PvM hingegen können das die monster nicht, da gehen auch bei hell bossen oder champs one-hit kills :D
bei asn geht das killen, waren zwar damals zwei schläge, aber mein equip is lider nicht das optimum :)
sorc darf im PvP kein schild tragen? hm... melee setzt eben auch auf maxblock und dazu eben def... ich weiß schon warum ich nicht in nern DL mitmache :D
mfg

Ciao
Seisset
 
Jap sorce darf in Dl und auf aow kein schild vs baba und dru :cry:

darum hätte sie da no chance vs nahkämpfer dnek ich mal...Im PvP wär ausserdem colmastery maxen ganz gut und dann inv voll mit colddam charms die machen dann many aua :D
aber auf der anderen seite fehlt dann wieder der erhöhte eledam durch fm und bm...

is einfach doof :clown:

p.s.: du bis sowas von lahm :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben