• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
koennen wir auch machen, tal wollte ich halt deshalb in einzelteilen und teilboni diskutieren (die waffe ist halt imho einfach schrott), wir koennten und mal die sets ueberhaupt vornehmen... bisher wurden ja "nur" teilweise die einzelteile diskutiert.... bin also dafuer mit tals anzufangen, jeder kann seine meinung sagen, sazabsi koennen wir ebenfalls diskutieren, und alle weiteren interessanten sets ebenfalls ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
oke, gucke mir nacheer mal an was die sets so für stats udn bonis haben...
dann könne wa loslege :)
 
hier mal meine bewertung von tals set:

waffe: no comment, fuer ne melee sorc einfach witzloser muell, da wuerde ein blitzdam juzel allein schon mehr dam als diese "waffe" machen :rolleyes:
interessant waere nur der lebensbonus, aber so sehr ich defensive stats liebe... ohne offensive bringen die einem auch nix...

guertel: eigentlich sogar recht fein: d2m schadet nie, die 20 dex sind auch gerne gesehen (entsprechen 40 life), mf und -require sind uns allerdings recht egal ;) wuerde bei mir auch auf ne helltaugliche melee passen, nicht das optimum, aber brauchbar (auch wenn ich nachtrauch vorziehen wuerde wenns um den d2m part geht :D)

ruestung: sehr hohe def (schlaegt najs), super resis (jaja, die sin super, keine frage) MDR... eigentlich sehr nette ruestung... was aber im vergleich zu meinem favorite etwas fehlt sind: life, d2m, skill.... aber ansonsten absolut nicht zu verachten... einen nachteil hat sie aber noch: verdammt selten und teuer, sowie oft gedupet :(

helm: wird ja immer besser... bis auf die optik (geschmackssache) exzellente boni: 10%dualleech (ist tals wirklich nen sorc set? :confused: ) 15% prisma resis, life, und mana (ES polster, annehmbare def... kaeme bei mir auch als endmoeglichkeit durchaus in frage, von den sethelmen absolute nummer eins, gesamt gesehen im absoluten spitzenfeld (das bei den helmen eng beieinander liegt)

amu: mein absoluter favorite mittlerweile, was will man denn mehr? +2 skills, leben, mana, blitzresi und blitzschaden :eek:... gibts da noch was besseres? man kann darueber streiten, craftet dualleecher, highlords, oder maras sind auch :top:, aber tals ueberzeugt mich immer mehr :angel:

sehen wir uns noch die setboni an:
2items: lifereg... na gut, nicht gerade berauschend, aber bei kleinem lifepool sogar fast spuerbar... nicht das wahre allerdings
3items: mf? was ist das? :D wir haetten vier brauchbare items zur verfuegung, um diese boni zu erhalten, ich wuerde trotzdem nur auf die einzelteile schauen...

gesamtbonus: fhr ist gut, die resis sind goettlich, skills sind immer sehr gut, AC und vor allem leben waeren sehr intressant... aber da ist ein stein im getriebe... der stab... es tut mir leid... so gut diese stats auch sind, der stab hats mir nicht angetan... mit ner grossen menge an super eledam charms waere diese melee mit tals set spielbar, defensiv sicher sehr stark, aber offensiv... gegen FI/LIs waers da schon unmoeglich (armer soeldi), das orb ist ja nicht mal schnell...

fazit: 4 gute bis exzellente einzelteile, ein teil das absoluter mist ist, und damit das ganze set "unbrauchbar" macht, find ich persoenlich sehr schade :(
aber andersrum: wenn baranas statt dem orb ein setbestandteil waere... dann waers nicht nur fuer die melee ein gigantisches set :D
mfg

Ciao
Seisset
 
bara anstatt orb aber mit setbonis :D
*träum*

haste schön gemacht...
ich stimme dir zu... muss man nicht drüber diskutieren...
ich mache nacher mal das gleiche mit sazabis :)


[EDIT]

hier mal ne bewertung vom sazabis set :D

helm...
der halm hat rund 180 def was das betrifft is er wohl im mittalmas, auserdem hat er einen skill den uns einige alternativen wie tals helm oder gaze nicht geben können...
die resi die er dann noch hat (blitz und feuer 15-20) machen ihn zu einen guten jedoch nicht perfekten helldauglichen helm... :D

schwert...
der gund dmg 12-192 (oder so) ist nicht besonderes udn für die melee auch nur zum leechen wichtig...
418% schaden an dämonen sind zwar nett aber bringen auch nicht so viel, da es zu den 150% erhöten schaden nur dazugezählt wird...
kältedmg s sicher noch nett, nur leider wird er durch die beherschung nicht erhöt...
die 5 str und 15 dex sind noch nett mit eingebaut :)

rüstung...
die rüstung hat mit den ~800 - ~ 900 verteidignug schon viel zu bieten...
300 angriffswert gegen dämonen sind auch sehr nett...
25 str kann uns wohl kaum eine andere rüstung bieten und 50 bis 75 leben sind auch sehr nett...
dadurch ist die rüstugn wohl auch helltauglich...
jedoch hat man hier im gegensatz zu najs keinen skill, kein d2m, und keine resi :(

setbonus:
mit 2 teile hat man 40% schneller rennen/gehen (gut, aber nicht notwenig)
wenn man es kommplett hat bekommt man:
27% mehr leben :eek:
30 prism
und 15 ml


vorteile:
vorteile sid sicher die hohe verteidigung und die netten stash mit str und dex... was life bringt
auserdem hat das set noch gute resis die uns aber andere sets/items noch besser geben könnten...

nachteile:
ein großes problem hätte man warscheinlich mit ar...
keine 200% von bara und und kein verteidigung ignorieren...
das schwert hat nicht wirklich guten dmg...
man müsste viel über charms wieder reinholen...


geammt:
das sazabisschwert ist von der defensive her wohl helltauglich jeder müsste die offensive sehr darunter leiden...
wenn man das schwert weglässt, hat man das kommplette set nicht mehr an udn bei der gelegenheit wird man den helm wohlö auch durch einen besseren ersetzten...
die rüstung ist schon sehr gut jeden wird sie im endeffekt auch nicht von najs getoppt...
also: eher für nicht verwenden


:flopp:


jetzt muss noch wer waisenruf und schüler machen :)
 
hmm, also wenn man schon über sets diskutiert, dann sollten die sets doch auch zur melee passen, also auf den items viel ele-dmg haben, und das kann man weder von tals noch sazabis behaupten.

Als komplett tragbares Set sehe ich da nur Waisenruf, dann kann man trotzdem bei den wichtigen Items (Waffe, Amu und Rüste) Altbewährtes verwenden. Interessant vor allem:

100ar und 20ias von den Gloves
Sehr hoher und schneller Block beim Schild
FHR und Vernichtender Schlag beim Helm
85 Life, 100ac, 10dex und 20str als Setbonus
49/44/34/34 resis insgesamt, wenn man PD im Schild hat

--> lvl93 mittlerweile :D :D :D
 
Auch eine gute Alternative wäre der Schüler:

Amulett:
+1 Fähigkeiten
Immer gern gesehen

35-50% Giftresi
auch gut

18% Kälteresi
immer her mit den resistenzen

Angreifer erleidet Schaden von 8-10
ein bisschen Crap ist immer

Handschuhe:

20% Erföhte Angriffsgeschwindigkeit
Sehr Brauchbar

50% Feuer-Resi
Gute Resistenz

350% Damage zu Dämonen
Wer's braucht

10% Chance, Level 3 Holy Bolt auf Schlag zu zaubern
Sieht schön aus, mehr nicht

+25 Verteidigung

naja, könnte mehr sein

Schuhe:

+25 Verteidigung

naja, könnte mehr sein

+30% Schneller Rennen/Gehen

Wer's braucht

Halbierte Dauer der Erstarrung

Nettes Attribut, aber da wir wahrscheinlich Rabenfrost tragern unnütz

+15-25 zu maximaler Ausdauer

Wem soll das was bringen?

Rüstung:

Hat mit ca. 900 eine gute Defensive.
Bringt Feuer-Resi mit und ein kleinwenig Giftschaden (Warum nicht Blitz ;_; )
Die Nova auf treffer bringt zwar auch nix ist aber ebenfalls schön anzusehen.


Gürtel:

Nun zum Gürtel, dem wohl besten Teil aus dem Set

+50 Verteidigung
Macht dann insgesamt 116 Vert, was vollkommen in ordnung ist fürn gürtel

+10 zu Stärke
Je weniger wir in stärke stecken müssen, desto mehr können wir in Live stecken.

+10 zu Geschicklickeit
Gut für AR und um dem Max-Block näher zu kommen.

Alle Widerstandsarten +15
Wiedermal gute Wiederstände.

Set-Boni:

2 Items:
+150 Verteidigung
Brauchbar, aber nicht all zu wichtig.

3 Items:
Erhöht 21 Giftschaden um 3 Sekunde
Das ist lachhaft.

4 Items:
+10 zu Stärke
Endlich fangen die guten Set-Boni an

5 Items:
+10 zu Geschicklichkeit
Und sie gehen weiter.

Komplett:


+150 Verteidigung
Erhöht 21 Giftschaden um 3 Sekunde
+10 zu Stärke
+10 zu Geschicklichkeit
Alle Widerstandsarten +50
+2 zu allen Fertigkeitsleveln
+100 zu Mana


FAZIT:

Man hat wohl mit diesem set gute Resis.
Gesamt Resis:
139% Feuer-Resi
100-115% Gift-Resi
83% Kälte-Resi
65% Blitz-Resi
Es hapert zwar ein wenig an Blitzresi, aber da kann mit anderen Items gut nachgeholfen werden.
Das Plus 2 Fertigkeiten ist natürlich auch nicht schlecht.
Und das schöne an diesem set ist, das man bei Waffen und Schildwahl NICHT eingeschränkt ist!
Zwar sind die Schuhe nicht das wahre und auch einige nutzlose attribute dabei, aber ich finde das nicht weiter störend.


Jetzt gehe ich aber ins bett, hab genug für heute getippt.
PS: Hab jetzt im Closed ne Melee gestartet, da meine Test-Melee im Open sehr gut funktioniert. Ist jetzt level 16.
Ihr gehts ganz gut. Bin Anfang Akt 2 und hab schon ca 25 Gems o_O
 
Eine witzige Idee noch, und zwar für Leute, die erst mit D2 angefangen haben und somit nix haben. Das Ziel ist, mit Items auszukommen, die man schonmal geschenkt bekommt, weil sie eh keiner braucht:

Hwanins Set verwenden :D :D
- Hat 8-58 Blitzschaden (immerhin *g*)
- 50ias für 11 frames (75ias für 10 frames :eek: )
- 330ar auf der Waffe
- Chance auf Staticfeld bei Treffer is doch nett :D
- replenish life +20 merkt man
- 12%dmg2mana
- 100 life sind gerngesehen
- recht ordentliche Defense (ca 1000 ohne Zitterrüste)
- Fetter Bonus: 30prisma, 20ll :eek:, +2 all skills und 30% run

Um auf einen anständigen AR zu kommen, sollte man hier allerdings zur Himmlischen Combo greifen, leider verliert man dadurch die Möglichkeit, ein gutes Amu zu verwenden. Allerdings sind die 20%dmg2mana und 75 life vom Himmlischen auch wieder ned so schlecht. Auf nen Leech-Ring kann man dank des Set-Bonus gut verzichten, so daß man noch nen himmlischen Ring tragen kann. Als Gloves verwendet man dann IK Boots und Als Gloves die aus dem Waisenruf-Set. Außerdem bietet sich die Möglichkeit, komplett auf Dex zu verzichten falls man es schafft, genügend AR zu bekommen, das wäre dann nochmal fürs Life gut.

Auf angenommenen Lvl60 erhält man durch das Zeug also (nur das wichtige Zeug aufgelistet):
- 255 life
- 1980 ar
- 32%dmg2mana
- ca. 1200 defense ohne, ca. 3250 defense mit zitterrüste
- 70% run

Fazit: Zumindest bis Alp is die Sorc lockerst zu spielen sein. Hell dürfte aber schwer sein, einmal durch zu schlechte Resis, und dann wegen dem vermutlich zu niedrigen AR.
 
sieht sicherlich witzig aus ne sorc mit pinne, aber mit den items hat man ja noch nicht mal in norm vernünftige resis geschweige denn in alp.

und für hell imho vollkommen untauglich. denn:
- der dmg ist ziemlich mickrig.
- man hat keinerlei block
- die verteidigung ist vergleichsweise niedrig
- static wirkt zu unzuverlässig, asußerdem kann mans ja selber, wenn mans überhaupt braucht.

achja. und da war da noch:
Als Gloves verwendet man dann IK Boots
:eek: :eek: :D

und über die optik des sets wollen wir lieber gar nicht erst reden ;)

imho vielleicht ne witzige sache im godmode, aber für hc imho völlig untauglich
 
da der schaden der melee sorc primär ele-damage ist,ist hwanins somit nicht geeignet.das bisschen blitz ist einfach viel zu klein.Du könntest zwar eine sorc bauen,die mehr auf phys.schaden wert legt,wirst aber somit deutlich weniger schaden machen.außerdem rult multibler schaden:cool:
das mit static war aber ein scherz oder:clown:
 
dann nehm ich mir mal das "brüder des himmels"-set vor:

Rüstung: Harnisch
+500 Verteidigung
+40 Verteidigung im Nahkampf
+35 Verteidigung gegen Geschoss
Anforderungen -20%
+75 zu Leben

bei reqs von lvl44, str 52 sicherlich gar nicht mal sooo schlecht.
ist ne leichte rüstung, also kein run-abzug. sie kommt auf ne def von 688-702, def gegen geschoss und life bonus sind ja auch nie schlimm ;)

Waffe: Verstärkter Streitkolben
+1,5 zu Maximum Schaden pro Level (1-148,5)
+50% Schaden gegen Untote
40% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
10% Chance Level 3 Frost Nova bei Angriff zu zaubern
+20-30 Feuer-Schaden

hat ne recht hohe str-req von 145. dex 46, lvl68.
grundspeed besser als nen nackter bara, hat baer sehr geringen eledmg. physdmg variert von 40-[50-197]
die chance auf frost nova ist vielleicht ganz nett, aber auch zu unzuverlässig, für leute die mit frostnova arbeiten und für die anderen mehr so'n "bunter effekt"

Schild: Schutz
+50 Verteidigung
25% Erhöhte Chance beim Blocken
30% Schneller Blockrate
Blitz-Widerstand +30%
+100 zu Mana
Angreifer erleidet Schaden von 30
Unzerstörbar

extrem hohe str-req von 185 (wir haben ja nun keinen bonus durch bara und storm) und sehr hohes lvl req von 81
vorteile sind baer die blitzres, 69%block bei sorc und dank des fbr-bonus wäre man damit auf 4frames blockgeschwindigkeit
netter manabonus fürs energieschild udn teleport und ne nette def von 203-220

Helm: Spitzhelm
10% Chance Level 3 Schwächen bei Angriff zu zaubern
24% Schneller Erholung nach Treffer
Anforderungen -40%
+50 Verteidigung
+15 zu Geschicklichkeit
+10 zu Stärke

annehmbare reqs von 116str, lvl69 und dazu ne nette def von 164-209
schwächen mag ganz nett sein (gegner-schaden umm33% gesenkt bei 7.3yards)
dex und str boni ganz nett aber natalyas helm ist in jeder hinsicht besser

Setbonus:
Staminaheilung plus 50% (für 2 teile)
Leben wieder auffüllen +20 (für 3 teile)
Einfrieren nicht möglich
+5 zu Licht-Radius
+2 zu allen Fertigkeiten
Alle Widerstandsarten +50%

nur nützliche boni fürs gesamtset, gerade lebenauffüllen ist nice, da ich ja der meinung bin, dass die melee kein leech braucht.

Gesamtvergleich:
Vorteile: einfrieren nicht möglich, +2skill, nette resi-boni, viel lebenauffüllen, netter block, einigermaßen brauchbare def, life- und mana-bonus
man kann gürtel, stiefel, handschuhe und schmuck frei wählen.

Nachteile: extrem hohe reqs, lächerlicher eledmg, wer nicht auf bugs setzts (ETH) hat enorme ar-probs, kein leech (wem es wichtig erscheint), keinerlei dmg2mana,
schutz und harnisch bringen ne extrem hässliche optik mit sich.

mein Fazit: völlig untauglich für jegliche mir bekannte charart und erstrecht für die melee. nicht mal einzelteile wären sinnvoll
 
Hehe sicher war das n Schwerz ^^

Zu dem Zeug soll ja keiner greifen, der scho längere Zeit im Bnet aktiv ist. Ich seh nur atm keine Chance, wie ein Bnet-Neuling überhaupt Melee spielen soll. Schließlich wird Bara, Tals, Gerkes und co ned grad jeden Tag verschenkt, was man aber von dem Starterzeug hier schon behaupten kann...

Daß es Crap is, is mir auch klar, aber Der Funfaktor is sicher ned zu unterschätzen :D :D
 
ich denke, dass es wesentlich leichter ist diverse sinnvollere lowcost zu beschaffen, als eines der sets zu vervollständigen. und lowcost kombinationen/varianten sind ja auch mehrfach genannt worden.

@seisset
editiere doch bitte bei gelegenheit am besten die seitenzahlen mit in post nr. 1 :)
dann kann man das auch später mal wiederfinden ;)
 
jop, die bemerkungen zu den setz müssten vorne jetzt wieder rein...
axo, und ich bewerte jetzt das set:
Irathas Putzmacherei :D (is mein ernst ;)) (fürn anfang...)

Helm:
~ 30 def
blitz und feuerresi +30
die def is wohl lächerlich, aber die resi nimmt man immer gerne mit...
(hat noch 2 def pro lvl teil boni)

Amu:
giftschaden redu um 75%
giftresi + 30%
is wohl nicht so der hammer obwohl man sich dann vor gift keine großen sorgen mehr machem muss ;)
(hat noch 15 zu all resi teil boni)

Gloves:
~ 10 def
halbierte frierzeit
kälteresi +30%
das mit einfrieren is wohl eher unütz weil die meisten reaven usen(den man am anfang allerding nicht tragen kann) und die 30% kälteresi nimmt man immer gerne mit
(hat noch 20 ias teil boni)

Gürtel:
31 def
5 zu min schaden
ist nen witz
(hat noch 10 dex teilboni)


bonis:
die bonis die es für bestimmte teile gibt hab ich immer dazugenannt udn sie sind sehr net...

ansonsten bekommt man bei 2 teile 50 def
bei 3 20 fr
bei kommplett 10% zu maximalen (!) kälte blitz und feierresi
auserdem 20 prism
und 15 dex

Fazit:
Dafür das man es mit lvl 8 schon kommplett tragen kann ist es wohl durch die bonis ein sehr nettes set für norm und alp da man ja rüstung ringe waffe udn boots noch extra wählen kann :)
 
Wenn man die Sets bespricht, das man aber die beste Setkombo ab Lvl 12 nicht vergessen zu erwähnen die da imho nämlich wäre:

Ring, Amulett und Rüstung aus dem Himmlischen Hüllen Set (ab Lvl 12)
Helm, Schild und Schuhe aus dem Sigon Set (ab Lvl 6)
Cathans Ring (ab Lvl 11) oder anderer Lifeleechring mit niedriger Lvlreq.
Tod und Teufel Set komplett (ab Lvl 6)

Schauen wir uns doch mal die Set Teile einzeln an:

Ring der Himmlischen Hüllem:

+6 Lebenwieder auffüllen
+20 Life

Für den Anfang sicherlich recht nett, denn Leben kann man gerade am Anfang, wo die Melee ja noch recht wenig hat, immer gut gebrauchen.

Amulett der Himmlischen Hüllen:

20% Schaden geht zu Mana
+3 Taschenlampe

Ganz am Anfang sicherlich nicht wirklich zu gebrauch da man das Manaschild erst mit 24 nutzen kann, doch ab dann ist man garantiert dankbar. Außerdem ist das Amu auch zum Abstauben der Setboni da :D

Rüstung der Himmlischen Hüllen:

+50% Verteidigung
+150 Verteidigung
Schaden reduziert um 3
+50% Feuerresi

Mit einer Verteidigung von ca 280 hat man am Anfang schonmal ein sehr sicheres Polster und dank der Feuerresi wird auch Bischibosch zum Kinderspiel :D

Setboni:

+10 Dexterity
+50 Mana
+75 Life (Amu)
+1 zu allen Skills (Amu)
+12 Ar/clvl (Ring)
+50% MF (Ring)

Sehr geile Stats für den Anfang. Massig Mana und Life für das niedrige Level, dazu noch Skill und viel Ar, was wir gerade in den ersten Leveln gut brauchen können.

Sigons Helm:

+25 Verteidigung (55-60)
+30 Mana

nicht die überrangensten Stats, doch der Setboni überzeugt

Sigons Schild:

+1 zu allen Fertigkeiten
+20% Block

schon in Classic war dieses Schild auf Grund des netten Blocks und dem +1 Skill recht beliebt und auch die Melee profitiert am Anfang davon

Sigons Schuhe:

20% Run
40% Kälteresi

Ein bisschen schneller Laufen und dich Kälteresi, recht nett fürn Anfang.

Setboni:

+10% Lifeleech
+100 Verteidigung
+8 Ar/clvl (Helm)
+50 Ar (Schuhe)
+50% MF (Schuhe)

Gerade die 10% Lifeleech, die hohe Defense (neben dem guten Block) und wieder die Masse an Ar machen dieses Set gerade für Lvl 6 sehr beliebt. Leider aber recht hohe Strreqs beim Schild, wodurch man von Anfang an alles in Str stecken muss/sollte.

Handschuhe des Tod und Teufel Sets

+50% Giftresi
75% reduzierte Giftstärke

Eigentlich nicht wirklich zu gebrauchen, doch Andariel verliert so ihren Schrecken :D

Gürtel des Tod und Teufel Sets

+20 Verteidigung (22-23)
Einfrieren nicht möglich

Gerade das Einfrieren nicht möglich ist recht nett, ansonsten ist dieser Gürtel aber nur zur Setvervollständigung da.

Schwert des Tod und Teufel Sets

+25% Dam (11-26 Einhandschaden)
4% Lifeleech

Eigentlich überzeugt dieses Schwert mit seiner hohen Dexreq nicht wirklich, doch sind die Setboni des TuT genial.

Setboni:

8% Lifeleech
40% Ar
+25 alle Resis
+10 Mindam
+25-75 Colddam (Schwert)
+15 alle Resis (Gürtel)
+30% Ias (Handschuhe)

Hier haben wir wieder massig Lifeleech, was bei dem recht geringem Schaden für eine gute Versorgung sorgt und massig Resis, neben wieder gut Ar. Außerdem richtig fetter Elemdam, der unsre Melee schon früh zu dem macht, was sie ist.

Insgesamt erhält man durch diese Kombo (mit Cathan als 2. Ring):

+2 zu allen Skills

50% Feuerwiderstand
40% Kältewiderstand
50% Giftwiderstand
+40 zu allen Resistenzen (alles Max bis auf Blitz mit 40%)

+28% Lifeleech
+295 Verteidigung
+95 Leben
+80 Mana
+10 Geschicklichkeit
+50 Ar
+20 Ar/clvl
+40% Ar
+25-75 Kälteschaden
+10 MinDam
+20% schneller rennen
+30% Ias
+75% reduzierte Giftstärke
Einfrieren nicht möglich
Schaden reduziert um 5
Leben wieder auffüllen +6
20% Schaden geht auf Mana

+100% MF (na ja, wer's brauch)

Damit sollte der Weg durch Norm ein Zuckerschlecken für die Melee werden :D

EDANTS
 
hm, da schalte ich mich doch auch mal wieder ein...
ne weitere super-set-kombo für lvl 12 ist diese:

t&t komplett (geht aber net ab lvl 6, sondern erst ab ~12...)
sigons helm, rüse, boot, schild
cathans ring (2x) und amu

in die waffe kommt evlt. ne helrune (bei mir zumindest, weil ich diese combo bei jedem char auser nec für den start nutze...).

da hat man dann traumhafte werte. man kann alles ab ~lvl12 tragen. die ringe geben nämlich als setbonus jeweils 10str, was zu beginn das leben deutlich erspart.

außerdem hat man mit sigons helm und dem 40%ar-bonus von t&t genug ar für ganz normal. resis sind auch sehr gut, nur feuer glaub ich war imho nur auf 40...

def hat man ~1k mit trotzer ab akt 2, maxblock ja eh. lifeleach hat man satte 34% :eek:
10%sigons, 12%t&t, 12%cathans

damit gehst du net mal beim dicken drauf, bei baal sollte man aber schon etwas anderes equip haben (aldurs waffe z.b.)

so long

ras



ps: achja, hab etz net gelesen, wie's mit dem guide und so aussieht. aber da mein floppy zur zeit kaputtschi ist, kann ich net mitmachen, da ich kein inet bei mir am pc hab :(
 
ich glaube ich such emir teile teile von edants combo zusammen und dann fange ich ne neue an :)
 
zu sazabis:
helm: is imho bis auf skill und resi unbrauchbar... ne tals maske bietet im vergleich 10%dualleech mehr, 15% porisma resis, lenben, mana, verliert nur nen skillpunkt une etwas def
schwert: dam ist natuerlich nicht gigantisch, mir fehlen aber im vergleich zu bara vor allem 200%AR (ohne AR oder ITD is ne melee sehr zaeh spielbar) und ~8-800 eledam :eek:... wobei die restlichen stats von bara auch ueberzeugen... dam an daemonen ist zwar nett, kann aber die mankos nie ausgleichen
rueste: stimm ich der bewertung absolut zu, sazabis hat nur etwas mehr def und leben, sowie str.... das kann nie die najs boni aufwiegen
gesamtes set: fuer liebhaber, aber nicht fuer melees ;)

waisenruf:
helm: fuer ne melee die auf physischen dam, CB und aehnliches setz wohl die nummer eins, sehr hohe def, und ein str bonus noch dazu... schon mal nicht zu verachten
guertel: dualleech ist immer gut, der rest aellt unter die kategorie: nett, aber zu toppen
handsch: 100AR, darueber beschwert sich keine melee, dazu 20% ias, restliche stats: siehe oben
schild: block, was willst du mehr... absolutes summum was block angeht, restliche stats sind auch okay, mir gehen hier nur resis sehr schwer ab
setbonus: ja, eh... ganz nett, das set ist huebsch anzusehen, aber eins stoert mich dabei leider gewaltig: wo sind da brauchbare resis? sorry, das set ist fuer norm uns alp noch brauchbar, aber in hell wegen mangelnden resis wuerde ichs gegen besseres austauschen

rest nehm ich mir morgen vor, ich ergaenze nur aus meiner sicht eure bewertungen wenns recht ist :)
mfg

Ciao
Seisset
 
>>zu sazabis:
helm: is imho bis auf skill und resi unbrauchbar... ne tals maske bietet im vergleich 10%dualleech mehr, 15% porisma resis, lenben, mana, verliert nur nen skillpunkt une etwas def<<

Vielleicht liegts daran,dass ansonst keine Eigenschaften mehr oben sind?Sazabis bietet 15-20 blitz und feuer.resis,andere resis benötigt man nicht,also liefert Tals diesbezüglich keine Vorteile.Der +skill von sazabi ist nicht zu verachten-liefert immerhin mehr defense und schaden.

waisenruf ist absolut geiles set.
Resiprobleme muss man nicht haben:Statt Najs nimmt man Rauch,btw steckt eine Um in najs,PD in Schild,Resis über Amu und einen Ring,Um in Gullis,Resiboots(Natalyas)+15%vom set->passt.

Gratz zum picup!!:angel:

ps.:schüler..:top:
 
Seisset schrieb:
rest nehm ich mir morgen vor, ich ergaenze nur aus meiner sicht eure bewertungen wenns recht ist :)
mfg

jaja, wir wissen das wir alle dumm sind udn du nicht :rolleyes:

;)

PS: gz zum picup, hätte es ja schon vorher geschrieben, wollte aberkein doppelpost ;)
 
gulasch schrieb:
Vielleicht liegts daran,dass ansonst keine Eigenschaften mehr oben sind?Sazabis bietet 15-20 blitz und feuer.resis,andere resis benötigt man nicht,also liefert Tals diesbezüglich keine Vorteile.Der +skill von sazabi ist nicht zu verachten-liefert immerhin mehr defense und schaden.

ob man kälte und gift res braucht oder nicht, kommt halt ganz auf die expgebiete an. im cows braucht man ja nicht mal wirklich feuer. aber mach mal baalruns. da lernst du dann bei achmael und baal auch die achso unwichtigen kälte- und gift-resis schätzen ;) oder mephi... oder schlurst du immer unmengen an schwarzen pötten mit dir rum? mit meinen max-hellresis (85/75/85/75) brauche ich gegengifte ausschließlich für den söldner, aber nicht für den char. habe somit mehr platz im gürtel für wichtigere tränke und platz im inv für charms...

waisenruf ist absolut geiles set.
Resiprobleme muss man nicht haben:Statt Najs nimmt man Rauch,btw steckt eine Um in najs,PD in Schild,Resis über Amu und einen Ring,Um in Gullis,Resiboots(Natalyas)+15%vom set->passt.

stimmt, resi-probs hat man dann wohl nicht mehr...
rauch(50)+max-maras(30)+setboni(30/25/15/15)+um(15)+pd(19)+anya(30)+nats-boots(-/15/15/-) = 174/"184"/"179"/164

aber wie bekommste du die monster tot? mit erschrecken oder witze erzählen? oder killt nur der merc und dein gewitter?

immerhin sind sämtliche möglichkeiten für offensive sockelungen aufgebraucht außer in der waffe.
du hast ein schild was außer gut und schnell blocken gar nix kann...
du hast ein gurt ohne absorb und und blitzdmg dafür 5% dualleech :eek: der ja bei dem lächerlichen physdmg der melee so richtig was bringt :rolleyes:
es kommt kein eledmg, dex, life oder zumindest cb von den boots....
es kommt kein eledmg vom amu...
und rauch statt najs? wo bekommst du dann dein dmg2mana her? wo doch gurt, helm und boots und 2 von 3 sockelungen schon anderweitig belegt sind? mal abgesehen vom lifebonus und dem eben noch so wichtigen skillpunkt...

und davon mal abgesehen wäre mir das unterfangen zu teuer in nen güllegesicht ne teure UM zu drücken. mag in sc oder sp vielleicht anders sein, aber in hc sind die recht teuer... und oben war dir der skill und die resis von sazabis noch so wichtig und auf dem waisenruf helm nichts von beiden. auf dem kompletten set und der rüstung kein skill. nur max +2 vom amu
man hat nicht mal die sonstigen boni der tr-maske oder besseren hüten...

imho ist waisenruf sicherlich nen nette übergangslösung für pala oder barb und teile davon finden sicherlich bei pala, barb,... auch im endsetup ihre daseinsberechtgung, aber für die melee imho seeeehr ungeeignet.
man hat mit dem set nahezu gar keine offensive und die defensiv ist im vergleich zu den alternativen extrem lächerlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben