dann nehm ich mir mal das "brüder des himmels"-set vor:
Rüstung: Harnisch
+500 Verteidigung
+40 Verteidigung im Nahkampf
+35 Verteidigung gegen Geschoss
Anforderungen -20%
+75 zu Leben
bei reqs von lvl44, str 52 sicherlich gar nicht mal sooo schlecht.
ist ne leichte rüstung, also kein run-abzug. sie kommt auf ne def von 688-702, def gegen geschoss und life bonus sind ja auch nie schlimm
Waffe: Verstärkter Streitkolben
+1,5 zu Maximum Schaden pro Level (1-148,5)
+50% Schaden gegen Untote
40% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
10% Chance Level 3 Frost Nova bei Angriff zu zaubern
+20-30 Feuer-Schaden
hat ne recht hohe str-req von 145. dex 46, lvl68.
grundspeed besser als nen nackter bara, hat baer sehr geringen eledmg. physdmg variert von 40-[50-197]
die chance auf frost nova ist vielleicht ganz nett, aber auch zu unzuverlässig, für leute die mit frostnova arbeiten und für die anderen mehr so'n "bunter effekt"
Schild: Schutz
+50 Verteidigung
25% Erhöhte Chance beim Blocken
30% Schneller Blockrate
Blitz-Widerstand +30%
+100 zu Mana
Angreifer erleidet Schaden von 30
Unzerstörbar
extrem hohe str-req von 185 (wir haben ja nun keinen bonus durch bara und storm) und sehr hohes lvl req von 81
vorteile sind baer die blitzres, 69%block bei sorc und dank des fbr-bonus wäre man damit auf 4frames blockgeschwindigkeit
netter manabonus fürs energieschild udn teleport und ne nette def von 203-220
Helm: Spitzhelm
10% Chance Level 3 Schwächen bei Angriff zu zaubern
24% Schneller Erholung nach Treffer
Anforderungen -40%
+50 Verteidigung
+15 zu Geschicklichkeit
+10 zu Stärke
annehmbare reqs von 116str, lvl69 und dazu ne nette def von 164-209
schwächen mag ganz nett sein (gegner-schaden umm33% gesenkt bei 7.3yards)
dex und str boni ganz nett aber natalyas helm ist in jeder hinsicht besser
Setbonus:
Staminaheilung plus 50% (für 2 teile)
Leben wieder auffüllen +20 (für 3 teile)
Einfrieren nicht möglich
+5 zu Licht-Radius
+2 zu allen Fertigkeiten
Alle Widerstandsarten +50%
nur nützliche boni fürs gesamtset, gerade lebenauffüllen ist nice, da ich ja der meinung bin, dass die melee kein leech braucht.
Gesamtvergleich:
Vorteile: einfrieren nicht möglich, +2skill, nette resi-boni, viel lebenauffüllen, netter block, einigermaßen brauchbare def, life- und mana-bonus
man kann gürtel, stiefel, handschuhe und schmuck frei wählen.
Nachteile: extrem hohe reqs, lächerlicher eledmg, wer nicht auf bugs setzts (ETH) hat enorme ar-probs, kein leech (wem es wichtig erscheint), keinerlei dmg2mana,
schutz und harnisch bringen ne extrem hässliche optik mit sich.
mein Fazit: völlig untauglich für jegliche mir bekannte charart und erstrecht für die melee. nicht mal einzelteile wären sinnvoll