• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Duglum: Von Cow red ich ja gar nicht,sonst wären mir feuer und Blitz eigentlich auch so gut wie wurscht.Egal bei welchem anderen Exp-gebiet ich jetzt rede,obwohl ich ja behaupte,dass die Melee-Sorc eh hauptsächlich im Blutigen Gebirge,Kristalldurchgang etc. exp.sammelt,man benötigt eigentlich wirklich nur Feuer und Blitz.Gift benötigt man vielleicht bei Andariel,geht auch ohne,in der Wurmgruft,da reicht 1AntiGiftTrank,bei Meppl,ne nicht wirklich,diese Giftwolke macht einen lächerlichen Damage,und dann noch mal bei den Baaldiener.Und da ist es nicht verkehrt die Ausrüstung zu wechseln: t+t,btw. JA!ich nehme bei diesem Kerl Antigifttränke mit,und zwar mehrere.Kälte braucht man nirgends,vielleicht im CS aber ansonst..benötigt man nur feuer und Blitz.

Wie man Monster tut bekommt?genauso wie vorher,oder meinst du ,dass baranars+elejuwel btw. Gewitter alleine nicht ausreichen würde?Wieviel Ele-Damage geht drauf,wenn man,wie wie vorgeschlagen habe,Um sockelt?2 Blitzjuwele,mein Gott,also ob das alles ausmachen würde.

du hast ein schild was außer gut und schnell blocken gar nix kann...
Eh nur was?Außerdem spart man irrsinnig viel Dex,und hat somit dementsprechend mehr life.

du hast ein gurt ohne absorb und und blitzdmg dafür 5% dualleech der ja bei dem lächerlichen physdmg der melee so richtig was bringt ..

Tja,der bringt was-mit leech von ringen reicht das.Wer sagt,dass der phys.damage so gering sei?Besonders dann,wenn man Gullis trägt und Gores,Natalyas war ja nur ein Vorschlag,ist der phys. Damage doch recht hoch.

es kommt kein eledmg vom amu...
1)Stimmt nicht.Maras ist kein Muß.
2)Der ele-dam vom amu ist lächerlich.

es kommt kein eledmg, dex, life oder zumindest cb von den boots....
natalyas ist kein muß.


und rauch statt najs? wo bekommst du dann dein dmg2mana her? wo doch gurt, helm und boots und 2 von 3 sockelungen schon anderweitig belegt sind? mal abgesehen vom lifebonus und dem eben noch so wichtigen skillpunkt...

dam2mana ist,wie ich finde,Blödsinn.Wir haben max.block eine sehr hohe defense,also profitiert man davon so gut wie gar nicht.Lifebonus erhält man zb über Setbonus und über sparen von dex.1 Skillpunkt weniger?Nein der Helm liefert ja einen.

Um muss ja nicht mal gesockelt werden,es gibt da auch noch sowas wie charms.
Ich meinte nicht,dass das set das optimum für die melee-sorc sei,doch schlecht ist es bestimmt nicht!
 
gulasch schrieb:
@Duglum: Von Cow red ich ja gar nicht,sonst wären mir feuer und Blitz eigentlich auch so gut wie wurscht.Egal bei welchem anderen Exp-gebiet ich jetzt rede,obwohl ich ja behaupte,dass die Melee-Sorc eh hauptsächlich im Blutigen Gebirge,Kristalldurchgang etc. exp.sammelt,man benötigt eigentlich wirklich nur Feuer und Blitz.Gift benötigt man vielleicht bei Andariel,geht auch ohne,in der Wurmgruft,da reicht 1AntiGiftTrank,bei Meppl,ne nicht wirklich,diese Giftwolke macht einen lächerlichen Damage,und dann noch mal bei den Baaldiener.Und da ist es nicht verkehrt die Ausrüstung zu wechseln: t+t,btw. JA!ich nehme bei diesem Kerl Antigifttränke mit,und zwar mehrere.Kälte braucht man nirgends,vielleicht im CS aber ansonst..benötigt man nur feuer und Blitz.
die giftwolke bei meph ist wirklich nicht so wild, aber meph war ja als beispiel aufgezählt be gift- und KÄLTE-res und in hc gehe ich garantiert nicht zu ihm und stelle mich mit vernachlässigter kälteres in seine eiskugel...
naja und ausrüstungwechsel für bestimmte gegner finde ich imho sehr unpraktisch, wo doch immer behauptet wird, dass die melee überall klarkommt. wenn man dafür aber ausrüstung wechseln muss gilt dies für jeden char und ist somit nichts besonderes...

Wie man Monster tut bekommt?genauso wie vorher,oder meinst du ,dass baranars+elejuwel btw. Gewitter alleine nicht ausreichen würde?Wieviel Ele-Damage geht drauf,wenn man,wie wie vorgeschlagen habe,Um sockelt?2 Blitzjuwele,mein Gott,also ob das alles ausmachen würde.
naja, in meinem fall würde dein beispiel-equip mit der beispiel sockelung einen verlust von 30-1374 blitzdmg und 88-307 feuerdmg bedeuten und ich finde das macht sich schon bemerkbar. und ich weiß, dass hier ein paar sind, die bessere ausrüstung als ich haben ;)

Eh nur was?Außerdem spart man irrsinnig viel Dex,und hat somit dementsprechend mehr life.
naja, man braucht aber auch etwas mehr str um bara tragen zu können, da tgod wegfällt und des weiteren fällt auch der vit-bonus von tgod weg und blitzabsorb. und eben der lifebonus von najs. in meinem fall noch life vom helm.
dagegenüber der str/lifeboni des sets und die dexeinsparung. ich hätte somit sage und schreibe 44punkte lifegewinn, dafür ne menge einbußen
Tja,der bringt was-mit leech von ringen reicht das.Wer sagt,dass der phys.damage so gering sei?Besonders dann,wenn man Gullis trägt und Gores,Natalyas war ja nur ein Vorschlag,ist der phys. Damage doch recht hoch.
naja, bei meiner melee sind von 8757max dmg in hell nur 227 physisch und das trotz %ed boni auf dem eledmgjuwel im bara und in der rüstung. und das ist lächerlich!
es kommt kein eledmg vom amu...
1)Stimmt nicht.Maras ist kein Muß.
2)Der ele-dam vom amu ist lächerlich.
1.) maras war auch als beispiel aufgeführt um ein maximum an resis übers das amu als beispiel zu nehmen.
2.) naja wenn man z.b. tals nehmen würde wären das schon wieder nen dmg gewinn von ~130. stimmt vergleichseweise zum maxdmg wieder lächerlich...
es kommt kein eledmg, dex, life oder zumindest cb von den boots....
natalyas ist kein muß.
ich hatte mich ja auch nur auf dein beispiel bezogen
dam2mana ist,wie ich finde,Blödsinn.Wir haben max.block eine sehr hohe defense,also profitiert man davon so gut wie gar nicht.Lifebonus erhält man zb über Setbonus und über sparen von dex.1 Skillpunkt weniger?Nein der Helm liefert ja einen.
von meinen waisenruf helmen bringt keiner plus skill :eek:
Um muss ja nicht mal gesockelt werden,es gibt da auch noch sowas wie charms.
Ich meinte nicht,dass das set das optimum für die melee-sorc sei,doch schlecht ist es bestimmt nicht!
wer ein wenig auf die melee hintradet kommt spielen auch ~40blitzdmg pro invfeld mit masterie also ein dmg verlust von ~160 pro feld res-charm

und das gilt nur für mein equip. wie gesagt hier gibts freaks die besseres equip haben ;)
 
Ja,su hast schon recht,es gibt eindeutig bessere items für die Melee-jedoch schafft man es mit dem Waisenruf set auch.

>>naja und ausrüstungwechsel für bestimmte gegner finde ich imho sehr unpraktisch, wo doch immer behauptet wird, dass die melee überall klarkommt. wenn man dafür aber ausrüstung wechseln muss gilt dies für jeden char und ist somit nichts besonderes...<<

Also ich wechsle gerne Ausrüstung,btw. hat ein Ausrüstungwechsel nichts damit zu tun,ob die melee ,oder sonst irgendein char, nun überall klar kommt

>>naja, in meinem fall würde dein beispiel-equip mit der beispiel sockelung einen verlust von 30-1374 blitzdmg und 88-307 feuerdmg bedeuten und ich finde das macht sich schon bemerkbar. und ich weiß, dass hier ein paar sind, die bessere ausrüstung als ich haben <<

du erhälst von 2 Juwelen so viel damage???Wir reden doch nun von najs,oder?nicht von 4 sockelrüstungen mit blitzjuwelen?

>>von meinen waisenruf helmen bringt keiner plus skill <<

:hammer: hab da irgendwie noch an sazabis gedacht.

>>naja, man braucht aber auch etwas mehr str um bara tragen zu können, da tgod wegfällt und des weiteren fällt auch der vit-bonus von tgod weg und blitzabsorb. und eben der lifebonus von najs. in meinem fall noch life vom helm.
dagegenüber der str/lifeboni des sets und die dexeinsparung. ich hätte somit sage und schreibe 44punkte lifegewinn, dafür ne menge einbußen<<

Gesamtsetbonus gibts ja auch noch.+10dex,+20 str und + 85leben.So groß dürfte der Lifeverlust,falls er überhaupt existiert,gar nicht sein.


btw. etas hast du noch vergessen:
+350%dam von LoH;)
 
ultimatives equip gibts nicht, wir versuchen hier lediglich die verschiedenen sets mal durchzudiskutieren, was hier ja schon im gangen ist... aber bitte net zu heftig, ich bin ja kein mod um dann einzugreifen :D

Gullis und gores zusammen mit physdam&leech: soweit ich letztens gelesen habe leecht der dadurch angerichtete zusatzdam nicht, waere also kein argument... muesste ich jetzt aber erst mal wiederfinden :D

@eric: war das ne dezente aufforderung den rest nicht zu kommentieren? ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
Dann mach ich mich halt mal an die Charspezifischen Sets :D

Mavinas
Diadem: 30ias, gute Defense
Rüste: fette Verteidigung, aber sonst nix
Gloves: Bissi Colddmg, aber 10str und 15dex
Summe: 30ias, 30str, 45dex und eine unglaublich gute Defense
-> garnicht mal übel, aber keine Resis, kein Elementarschaden

Natalyas
Helm: 10% Prisma, gute Defense, 25dex und 10str
Rüste: Bissi Life, aber die Defense is ned so der Brüller
Boots: Bis auf die 2 Resis eigentlich unnütz
Summe: Bissi Resis, bisschen Life, 25dex und 10str
-> naja, dex und str ok, aber den Rest kann man vergessen, is nix

TO
Dazu brauch man nix schreiben. Der Bonus von bis zu 45% manareg is einfach unbrauchbar, und die 4 Sachen allein haben auch keine nützlichen Stats

IK
Die Waffe fällt schon mal untern Tisch
Über die Rüste brauch man auch ned diskutieren, weil wer die hat wird sie sicher nicht der Melee anziehen :D
Gloves: 20str, 20dex sind fett
Gurt: 25str und sehr gute resis, auch fein
Boots: 110 AR und 44Life sind auch ned zu verachten
Summe: 45str, 20dex, 44Life, ca 300 defense, 185 ar und resis
-> Ist nichtmal schlecht von den Boni her, aber es ist leider kein Elementarschaden dabei, und die 20ias von den Gloves könnten auch fehlen...

Grisi
Naja dazu brauch man nun wirklich nix zu sagen :D
Wer aber die Rüste tragen will weil sie häufig droppt, bekommt 20str, recht ordentliche Defense und 3 freie Löcher
-> ich würde es trotzdem ned tragen

Unterm Strich bleibt gerade mal Mavinas interessant...
 
ich wuerde von IK schuhe und guertel schon als recht brauchbar bezeichnen, und dem mavinas set vorziehen ;)
ias fehlt auch mavinas, beim helm wolln wir weder ueber preis, noch ueber stats reden (ias is nett, aber net das non plus ultra, es fehlen resis, leech, ...)... rueste bietet ausser def wirklich nicht viel, und in dem punkt wuerde ne grisi PULPULPUL sie allemal noch toppen :angel:... aber das teil gehoert dafuer auf nen trotzer merc ;)

ein set das noch vergessen wurde bei den charspezifischen: aldurs:
helm koenn ma net tragen :clown:
rueste: eigentlich ueberraschend gut: def ist schwer in ordnung, +20str und +15 dex koennen sich sehen lassen (zumal die requires erfreulich gering sind) 30%blitzresi sind auch nicht schlecht... dafuer ist das teil sauselten, und ner najs oder LH immer noch unterlegen :D ... aber es gibt schlechteres ;)
waffe: eine nette uebergangswaffe wenn man keine AR probleme hat, netter dualleech, blitzschaden, angenehmer speed, netter schaden an daemonen... mir gefaellt das teil bis baranas recht gut (wenn man angelic traegt wuerd ichs als best waffe bis bara betrachten ;))
stiefel: nettes leben, 10%d2m und sehr schnelles laufen... eigentlich auch nicht uebel, kann durchaus auch als endalternative getragen werden
setbonus von 2 items: 100AR... das nehmen wir doch gerne oder? :D

fazit: nette einzelteile, wobei die schuhe auch im endequip stehen koennen, die rueste brauchbar ist (mir persoenlich aber nicht den preis wert), und die waffe die lvls bis bara reht gut ueberbrueckt... von den charspezifischen teilen imho mit IK teilen gleichauf am interessantesten
mfg

Ciao
Seisset
 
Seisset schrieb:
@eric: war das ne dezente aufforderung den rest nicht zu kommentieren? ;)


war nur nen dummer witz...
und wegen aldurs...
ich finde die rüste garnicht teuer... was hast du für preisvorstellung?
imho is die genausoviel wie najs wert...
udn die boots sind :top: die hatte ich an...
 
naja, vielleicht haette ich besser "selten" schreiben sollen, najs dropt bei baal hell 10 mal oefter.... das aldurs wegen der "unbrauchnarkeit" realtiv billig ist im vergleich zur droprate stimmt schon, aber ein schnaeppchen ists auch net wirklich ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
jo, aber bekomm mal in deinen satz klarheit!!
blick ich net durch sorry!!
kenn mich aber mit dem ganzen gedroppe auch net so aus!!
 
matrix_cypher schrieb:
jo, aber bekomm mal in deinen satz klarheit!!

sorry, ich hab halt versucht verstaendlich zu schreiben ;)
also noch mal: aldurs ist verhaeltnismaessig selten, und im vergleich zu seiner seltenheit billig, da der nutzwert dieser rueste recht gering ist
bei baal hell dropt najs rueste 10mal wahrscheinlicher als aldurs, aldurs ist aber nicht 10mal teurer... aber trotzdem nicht gerade billig...
mfg

Ciao
Seisset
 
ah vielen danke für die kleine lehrstunde lehrmeister!!
habs jetzt verstanden!!
 
Markus_Rehak schrieb:
TO
Dazu brauch man nix schreiben. Der Bonus von bis zu 45% manareg is einfach unbrauchbar, und die 4 Sachen allein haben auch keine nützlichen Stats

das seh ich etwas anders.
der helm hat ne ziemlich gute verteidigung. den enorm schub für unseren manabottich. ES hält besser und teleportieren kann man auch mal nen stück weiter
die 24%fhr finde ich klasse bringt der sorc ein frame und der weg zur nächsten grenze ist auch nicht mehr weit.
life-refill ist sowieso ne praktische sache

von daher ist der helm gar nicht schlecht

desweiteren finde ich den gürtel auch ganz nett.
cbf!
mana-bonus
lifebonus
life-refill!
und dicke ac

die rüstung würde fette ac bei low-req bringen
dazu 40%FR !
und 40%giftres
und 100ac gegen geschoss

schild ist nicht nutzbar und handschuhe bringen wirklich nichts sinnvolles

der setbonus ist natürlich auch nicht sooo wirklich nützlich.

dennoch hätten zumindest gürtel und helm ne daseinsberechtigung im endsetup einer melee

wobei tgod einfach nicht zu toppen ist

und wertmässig sind die items auch durchaus finanzierbar. helm und gurt sind in letzter zeit enorm im preis gesunken und die rüstung ist ja schon seid langen eher nen geschenkartikel
 
So mal mein Kommentar hier mal wieder:
Also Aldurs ist nett, aber ich hab den nicht verwendet weil es für die Melee 2 um längen bessere Übergangswaffen gibt die dazu auch noch von Style her passen. Gemeint sind Baezils Wirbel und Pompejis Zorn. Man beachte den netten Elementarschaden ;)
Dann zu den etwas komischen Set-Bewertungen von Markus_Rehak:

Mavinas: Eigentlich relativ nutzlos. Die Rüstung hat gar nix ausser Def, die Handschuhe immerhin Statpunkten (und somit Leben) aber nichtmal IAS oder Leech, der Reif hat keine Skillpunkte kein Life keine Resis, kein Leech, das kann das IAS nicht ausgleichen, da nehm ich lieber andere Handschuhe. Die Bonis gleichen die Nachteile nie im Leben wieder aus.

Natalyas: Schon weit nützlicher, zumindest in Teilen. Der Helm ist nett wegen Resis und Stats, reicht aber an Rare Reife nicht ran. Die Rüstung ist nicht besonders dolle, verliert zu viel auf Najs und andere. Aber die Schuhe hingegen sind wirklich klasse. 2 gute Resis und 40% Run. Für Leute wie mich die mit der Melee rennen statt Teleporten echt nützlich. Setboni sind zu vernachlässigen also eher nur Schuhe alleine tragen.

Trang Oul: Von wegen unbrauchbar! Ok auf Handschuhe und Rüstung kann man gut verzichten. Der Helm ist noch ganz ok wenn man die FHR braucht für den Frameaufstieg und 150 Mana als Polster für das Energieschild nehm ich da auch gerne mit, reicher aber als Gesamtpaket natürlich nicht gegen Spitzenitems. Aber der Gürtel ist mehr als nur einen Blick wert. Für mich hinter Donnergottes auf Platz 2. An der Stelle kann man sich locker den Raven Sparen (cbf) und erhält noch dicke Life und noch Mana. Der Setbonus ist nicht ganz so toll, also lieber nur den Gürtel tragen.

IK: Teilweise brauchbar würd ich sagen. Rüstung ist kaum zu finden und taugt rein gar nichts. Da findet man bei Larzuk besseres für die Melee. Der Hammer ist leider nicht zu gebrauchen weil er 2-Hand ist (ok ne 2-Hand-Melee die eher auf cb/ds aus ist wird ihren Spass haben). Die restlichen Items sind ganz ok, aber nicht das beste was man rausholen kann.

Grisi: Ausser der Rüstung wird man davon kaum was zur Verfügung haben denk ich mal. Aber die Rüstung hat ne nette Def um zu tanken, +Strg für Baranar und 3 freie Sockel in die doch wunderschön 3 Blitzejuwis passen würden. Wenn man auf anderem Wege Dam2Mana bekommt (oder es nicht braucht) und man genug Life hat, dann sicherlich eine Alternative zur Najs. Vor allem gegenüber der 4S-Life Rüstung viel mehr Def.

Also ich weiss nicht was du an Mavina so toll findest, meiner Meinung her ziemlicher Mist. Lieber Grisis Rüstung, Nats Stiefel und TO-Gürtel als irgendein Item aus dem Mavina Set.

MFG ein Kritiker aus Leidenschaft ;)
 
Naja, mit "toll" hab ich Mavina nicht betitelt. Es is nur meiner Meinung nach von den Charspec Sets das beste. Und so teuer war das Diadem in letzter Zeit nun auch nicht mehr, als daß man es nicht für die Melee verwenden könnte.

Und wenn bei TO Helm Defense, Mana und Replenish Life als gut angesehen werden: das Diadem hat ebenfalls >= 200ac und 10 replenish. OK, 30 Mana sind keine 150, aber es ist Mana...

Und wenn ich die Dex/Str Boni von IK mit denen von Mavina vergleich (IK 45/20, Mav 30/45), ist auch Mavina in Führung.

OK, die Rüstung hat außer massenhaft Defense nix, aber keines der Sets ist "perfekt" ;)
 
dann moecht ich mal den kritiker aus leidenschaft fragen: due wuerdest wenn du TO traegst wirklich auf nen raven verzichten? das waere eine leidenschaft die leiden schafft :bersi: ;)

vergleichen wir aber mal: aldurs, baezils und pompejs

Baezils Wirbel / Baezil's Vortex
Knute / Knout
Knüppel-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Einhandschaden: 36-93 bis 42-108
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 30
Benötigte Stärke: 82
Benötigte Geschicklichkeit: 73
Benötigtes Level: 45
5% Chance, Level 8 Nova auf Schlag zu zaubern.
Erhöht um 1-150 Blitz-Schaden
+100 zu Mana
Blitz-Widerstand +25%
+160-200% Erhöhter Schaden
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
80 Level 15 Nova Ladungen

Pompejis Zorn / Pompeii's Wrath
Bogenpicke / Crowbill
Axt-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-10)
Einhandschaden: 36-84 bis 40-94
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 26
Benötigte Stärke: 94
Benötigte Geschicklichkeit: 70
Benötigtes Level: 45
4% Chance, Level 8 Vulkan auf Schlag zu zaubern.
Verlangsamt Ziel um 50%
Erhöht um 35-150 Feuerschaden
Wegstossung
+140-170% Erhöhter Schaden

Aldur's Rhythm
Zackenstern / Jagged Star
Knüppel-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Einhandschaden: 60 bis 93
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 72
Benötigte Stärke: 74
Benötigtes Level: 42
+200% Erhöhter Schaden
Erhöht um 50-75 Blitz-Schaden
10% abgesaugtes Leben pro Treffer
30% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+200% Schaden an Dämonen
5% abgesaugtes Mana pro Treffer


abkuerzungen: baezils=b pompejs=p aldurs=a
average physdam: B=69,75 P=63,5 A=76,5 Sieger:Aldurs
speed: B=-30 P=-10 A=-20 Sieger:Baezils
average eledam (gerechnet mit +300%bei blitz und +200%bei feuer): B=302 P=277,5 A=250 Sieger Baezils

Weitere stats:
B: 25%blitzresi :top: nova ladungen/cast :flopp: +100mana :top:
P: Vulkan casten ~ ziel verlangsamen :top: KB :flopp::flopp:
A: 10%ll :top: (zumal den hoechsten physdam der drei) 5%ml :top: 200%dam an daemonen :top:

fazit: pompejs kann sich nirgends wirklich in szene setzen, hat den wenigsten physdam, geringsten speed, gerade mal zweitbesten eledam, und allein KB wirft das teil fuer mich bei fast jedem char aus dem rennen
baezils gegen aldurs ist schon schwerer: baezils ist knapp schneller und hat ~20%mehr eledam, daneben noch nette blitzresi und eben mana... dagegen sind halt die leechboni von aldurs sehr nett, und der dam an daemonen immer gut... wenn man den naemlich bei dem physdam einberechnet kommt man auf: 127,5 physdam aufs ganze gesehen... das ist fast das doppelte von baezils und noch dazu kombiniert mit den leech boni
die require sollten auf den jeweiligen lvls keine probleme darstellen, wobei hier aldurs sowohl bei str wie auch bei dex am wenigsten braucht, und jewelis drei lvl frueher verfuegbar ist...

daher wuerde ich aldurs vor baezils rangieren, und pompejs gar nicht ueberdenken :)
mfg

Ciao
Seisset
 
Na statt Raven nehm ich andere nette Sachen. Ich hab da z.b. nen rare Lifeleecher mit AR und geilen Resis.
Zu der Waffe: Da hat sich bei mir doch glatt ein Fehler eingeschicken *schäm* Pompejis war die falsche Waffe (kb hasse ich eh), ich meinte natürlich Monfall. Mit Mondfall hab ich mich durch Alp geprügelt, ging eigentlich recht gut, weil ich Baezils nicht zur Hand hatte. Der Eledam ist recht nett und mit vernünftigem Equip ist der auch nicht sooo langsam. Dazu dann der Meteor der hin und wieder runterkommt ...
Leech ist natürlich was nettes, aber wenns schon genügend Abgedeckt ist (Seide des Siegers, Sigon Kombo, Leechringe, Raubi, Ettlich) dann braucht man nicht wirklich mehr denk ich ;)
 
gut, mondfall lasse ich viel lieber gelten, denn der vorschlag mit pompejs hat mich doch eher ueberrascht (das teil ist uebrigens genauso selten wie nutzlos :clown: )
schaun wir uns den mal an:

Mondfall / Moonfall
Zackenstern / Jagged Star
Knüppel-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Einhandschaden: 56-85 bis 62-95
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 72
Benötigte Stärke: 74
Benötigtes Level: 42
5% Chance, Level 6 Meteor auf Schlag zu zaubern.
Erhöht um 55-115 Feuerschaden
Magie-Schaden reduziert um 9-12
+120-150% Erhöhter Schaden
2 zu Lichtradius
60 Level 11 Meteor Ladungen
Erhöht Schaden um 10-15

average physdam: 74,5... also auch hinter aldurs, dafuer vor baezils
speed: 10 is schon recht schlimm, 30ias hinter aldurs, 40 hinter baezils
average eledam: 255 also aehnlich wie aldurs
reststats: meteor caste ist schoen fuers auge (im SP eigentlich nur noch schlecht fuer die performance :clown: ), MDR ist nett, lichtradius ist mir persoenlich schnurzegal, und meteorladungen sind auch nicht das wahre... bei den castet wirkt mastery denk ich mal nicht, bei den ladungen schon... aber ist teuer aufzufuellen, und ueber ne kombination melee+meteor haben wir auch schon mal diskutiert...

fazit: fuer mich reicht mondfall weder an baezils noch an aldurs heran :angel:
mfg

Ciao
Seisset
 
Wie gesagt ich hatte genug leech und brauchte deshalb Aldurs nicht wirklich. Also hab ich versucht mich mit Mondfall durchzuknüppeln und das ging erschreckend gut :)
Trotzdem würd ich Baezils vor beide setzen, aber wie gesagt hatte keinen zur Hand aber ist ja auch egal ;)
Ich finde aber das die beiden nicht unbedingt schlechter als Aldurs sind in Sachen Weg bis Baranar. Mein Favourit wäre Baezils deiner Aldurs, Geschmackssache wie eigentlich immer bei der Melee würd ich sagen was ?
 
jup, ueber geschmack laesst sich bekanntlich nicht streiten, und das baezils durchaus seine meriten hat bestreite ich auch nicht ;)
im zweiten post wollte ich zu dem thema auch nur herausstreichen, das mir aldurs _und_ baezils lieber als mondfall waeren, sowohl von den nackten stats wie auch vom gefuehl her... hab im SP in zukunft die wahl zwischen baezils und aldurs, und meine wahl schon gefaellt :angel:
mfg

Ciao
Seisset
 
Seisset schrieb:
Gullis und gores zusammen mit physdam&leech: soweit ich letztens gelesen habe leecht der dadurch angerichtete zusatzdam nicht, waere also kein argument... muesste ich jetzt aber erst mal wiederfinden :D
Bei CB leecht man nicht,bei DS schon mehr:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben