• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oha wo ist der Thread nur gelandet ? Haben wir wirklich alles ausdiskutiert was es zu diskutieren gibt ? Haben die letzten Spammer begriffen das der Postcouter hier aus ist ?
Naja letzteres wird sicher von Vorteil sein. Was ist eigentlich bei meiner Anregung von wegen Guide nun herausgekommen ? Die nachfolgende Diskussion fiel in eine Zeit in der ich recht beschäftigt war und ich bin ein wenig zu faul sämtliche Seiten durchzuarbeiten ;) Also am besten mal eine kurze (und ich meine wirklich kurze) Zusammenfassung ;)
:hy: an all die anderen Melee-Fans da draussen ich würd echt gerne mal mit ner anderen Melee zusammen in Akt 5 (sicher nicht Akt 6) Leveln um zu sehen wie man mit besseren Charms abgeht ;)
 
Hi Werde jetzt auch mal meinen Senf dazuschreiben :)

Hatte vor kurzem ein recht lustiges Erlebnis mit einem meiner B-NetBekannten... Wir haben ein PvP FrenzyBaba VS Meleesorc gemacht ^^.... mit erstaunlichsten Ergebnissen... Die kleine Mistsorc hat meinen Baba in Grund und Boden geknüppelt :autsch: :fight: :wand: :motz:

Daraufhin habe ich mich entschieden, mir auch eine zu basteln :D
Als Ausrüstung dachte ich an:

Baranas mit Rare Juwel Blitzdam + AR + @
Najs hab ich nicht, deshalb Schutzengel mit Juwel oder Ber
Helm Gaze wg Dualleech und Damred mit Ber oder Juwel
Gürtel ThunderGods
Tiamats + UM weil mir Resis wichtiger sind als Block
Magefist
Maras Kaleidoskop
1 Soj und ein Raven
WTs

Skills:

Masterys Feuer und Blitz Max
Mastery Eis 1
Static 5
Gewitter max
Zitterrüstung (max???)
Verzaubern und Wärme den Rest


// Edit :)

Sölli hatte ich vergessen :)

Ein TrotzSölli mit:

Griswolds PUL/PUL/PUL
Raubschädel / Tals Mask
Äth Ehre Lanze

=ca 2,5k Deff (Ohne Aura) und 1-2k dmg


Meine Überlegungen:

Die Sorc spart an Stärke durch Tiamats, die sie entweder in DEX oder Life einbauen kann.
Mein Vorbild ist die Melee meines Bekannten. Allerdings hatte er ein gesockeltes Kampfschild (SHAEL/ETH) dabei und kein Tiamats.
Das Inventar voll mit Blitz/Feuer/Eisskillern am besten mit Life und Blitz/Lifecharms. Evtl auch noch Resis dabei.
TrotzSölli weil: Macht bringt nix, da der den Schaden nicht wirklich erhöht, ausserdem hab ich meist einen FanaPala in der Party.
Werde diese Sorc aber erst im Single testen :)


Über Tips wäre ich sehr dankbar. Aber für Storm kann ich mich nicht sehr begeistern, da dies mich im Vergleich mit Tiamats des öfteren sehr enttäuscht hat.



Greetz

White
 
Wow ganz schön schnell gebannt ... naja falls du dich neuangemeldet hast:
Also da die Melee nicht so sonderlich viel Life hat (auf Level 74 hat meine ca. 650) bietet sich schon an in Maxblock zu investieren. Also Tiamats find ich persönlich nicht so optimal, Stormi schlägt das um längen, aber auch Whistans und Gerkes sind wohl interessanter.
Was mir ansonsten aufgefallen ist: Wozu um alles in der Welt Magefist ? Teleporten kannst du eh nicht allzulange nacheinander also ist da fc nicht wirklich wichtig. Den SoJ brauchst du auch nicht wirklich den tauschst du am besten gegen einen Lifeleecher mit Resis aus. WTs find ich auch nicht so sonderlich passend. Ok Stärke und Vit sind immer nett, aber der Damageboost den andere Chars (Baba, Druide, Ama, ...) bekommen wirkt bei der Melee so gut wie gar nicht. Wenn du mehr Dam durch Stiefen haben willst solltest du dir entweder Infernosprung oder Cowkingboots anziehen.
Und nimm bitte unbedingt IAS-Handschuhe weil du durch die 20 IAS eine Framestufe aufsteigst.
Gaze ist nicht so mein Fall da würd ich eher Tals Maske tragen (beide haben ne Miese Optik ich weiss) weil Damred bekommt man schon nett vom Stormi ;). Der wahre Bringer sind gelbe Reife.
Bei den Amus würd ich mittlerweile Tals Amu bevorzugen weil die Resis dank Restitems schon recht gut ausschauen sollten und man so noch ein wenig Life/Mana bekommt.
Den Rest kann man so stehenlassen denke ich. Ohja: Zitterrüstung möglichst maxen (vor Gewitter meiner Meinung nach) und Verzaubern reicht eigentlich ein Punkt für das wundervoll stylische Rot. (Meine Java hat sich auch immer gewünscht verzaubern zu können ... in rot sehen die Titans absolut genial aus hehe).
 
du warst zwar laenger nimmer da, dafuer is deine beurteilung imho absolut korrekt ;)
mir sin da ja speziell die magefist ins auge gesprungen, das es wehgetan hat :clown:
was die gaze angeht: ich wuerd sie lassen, ne intressante alternative aber, die oft vergessen wird ist auch krone der diebe... 12%ll toppt kein anderes helmchen, die def ist genial, dazu noch leben und mana, sowie nette feuerresi... eigentlich fast alles was man sich wuenschen kann, kriegt wohl meine im SP aufgesetzt :angel:

was den guide angeht: ich werd wohl selber dran rumarbeiten, und kapiyelweise ueberarbeiten, aber da ich hier selten genug zeit habe... :rolleyes: ... das exil is was das angeht schon schlimm... mal sehn, morgen hab ich nen freien tag :angel:
mfg

Ciao
Seisset
 
so, hab mir etz mal erlaubt, den doppelpost zu löschen, muss ja meine mod-werkzeuge mal ausprobieren ;)

so, nun zu unserem gebannten freund (keine angst, ich wars net ^^):

klingt schon recht gut, aber wie schon angesprocken sind wt's nicht das optimum. ich persönlich bevorzuge in letzter zeit rare's mit knapp 100def und 2 40er resis. infernosprung ist imho die zweitbeste wahl...
 
stellt sich mir ne frage: wenn du mich im pala thread als "grosser" bezeichnet hast... darf ich dich jetzt als "kleiner" bezeichnen? :D

sorry, ist mir grad irgendwie spontan eingefallen, wie ich deine kutte gesehen habe.... ;)

tja... schuhe... gore, inferno, cowkings.... rares
rares sind natuerlich dank der resis nicht zu schlagen, an die verteidigung von gores kommen sie auch normalerweise nicht ran... und sind eben eine noch defensivere variante. wenn man durch das restequip die resis abgedeckt hat, wuerde ich aber zu einer der set/unique varianten tendieren, da hier auch noch andere nette stats vorhanden sind :angel:
mfg

Ciao
Seisset
 
Hm Seisset ist denn unser Neukuttenträger noch son Jungspunt ? Hm jo doch ich denke zumindest alterstechnisch solltest du den so nennen können ich weiss ja nicht wies in Sachen Körpergröße ausschaut ... von geistiger mal ganz zu schweigen ;)

btw:
25-35 Feuerschaden und 20 Geschick
gegen
12-33 Feuerschaden + 30 Feuerresi + 10 Max Feuerresi
Also ich seh Infernosprung nicht wirklich vor den Cowking Stiefeln. Wenn man genug Feuerresi hat kann man sich über Cowking ein wenig mehr Dam und vor allem die 20 Statuspunkte (=40 Life) holen.
 
sag ich doch schon lange zu dir, großer :D

1. alter (me 16, du irgendwas mit 20)
2. pic (du warst overseer, ich war slinger)
3. größe??

tja, kein plan wie groß du bist... ich bin 1.82


@cow vs. inferno

inferno hat doch noch blaze. das mag zwar killtechnisch kein argument sein, aber vom style her gesehen einfach nur :cool: ^^
 
Hallo Leute,

ich hab mal wieder eine Frage.
Wie wichtig ist ll eigentlich? Ich habe 8ll von einer
gaze und will aber eine Tiara ohne ll nutzen.
Die Tiara hat:
+2 zu Fertigkeitenlevel der Zauberin
+70 zu Angriffswert
+18 zu Energie
+36 zu Leben
alle Widerstandsarten +19
und Schaden reduziert um 5

Ich habe vor, die Tiara zu nehmen, oder lässt sich ohne ll
zu schlecht spielen?

Gruß
Ayana
 
ohne ll möcht ich net spielen...

es ist zwar mit wirklich hammerhartem equip möglich (15k def und frostnova sind imho pflicht, liferep sollte man dann auf >10 haben), aber mit ll spielt sich's viel besser ;)
 
Also ich würd nicht ohne Lifeleech spielen wollen. Meine Sorc hat ca. 14 ll und ich glaube 5 ml (kann auch sein das ich mich vertue). Ich glaub ich würd an deiner Stelle doch dem hässlichen Knochendingsda den Vorzug geben. Der physische Schaden ist zwar sehr gering, aber es Dualleech hilft einem doch weiter find ich. Skills sind für die Melee nicht ganz so wichtig wie für eine andere Sorc, also lieber weniger Skill(s) als kein Leech. Ich hab eine +1 Skill Haube mit Dualleech und die ist mir bedeutend lieber als eine Harle ...
 
Naja Lifeleech sollte man eigentlich auch noch aus anderen Quellen holen, zB der zweite Ring kann gerne Lifeleech haben und auch die Glooves sind gern gesehende LL-Lieferanten (bis zu 6% auf Craftet möglich).
Jedoch ganz auf LL würde ich nicht verzichten, zur Not würde ich sogar ne Amn in nen Bara sockeln, denn Lifeleech halte ich für überlebenswichtig.

EDANTS
 
Nen 2. Leecher ? Also sorry Edants aber meine Melee würd ich nie überreden können ihren Raven abzulegen, weil der ihr einfach viel zu sehr hilft, da NUR nutzliche Stats.
 
slaYer2K66 schrieb:
Nen 2. Leecher ? Also sorry Edants aber meine Melee würd ich nie überreden können ihren Raven abzulegen, weil der ihr einfach viel zu sehr hilft, da NUR nutzliche Stats.

Wo zum Geier liest du da was, das ich keinen Raven usen will? Ich glaube du kennst mich zu schlecht, bei jedem Melee Char heißt für mich der 2. Ring, der Ring der nicht der Raven ist!!!

EDANTS
 
Ups sorry hab deinen Beitrag ein wenig missgedeutet. Meine Philosophie war immer einen Raven + einen Lifeleecher mit Resis und/oder AR. Ich dachte gerade du wolltest den Raven ersetzen und dafür einen zweiten Lifeleecher nehmen. Naja so schnell kann man sich missverstehen.
Ach ja bei den Handschuhen kann man nett Leech holen. Handschuhe mit IAS + ll kann man sicher irgendwie finden ;)
LoH sind als Handschuhe sicher nicht optimal und wenn man im Baranar ein nettes Juwi hat und man Tals Amu und nicht Highlords trägt sollte man sich die nächste Framestufe doch schon von den Handschuhen holen find ich :)
 
Danke für eure Antworten, da werd ich mich
wohl nach einem Ring oder Handschuhen mit ll umsehen müssen
und das Knochengestell noch etwas tragen.

Gruß Ayana
 
so... ich komme ja erst jetzt zum antworten (ohne inet am abend hinkt man dem forum leider hintennach :cry: )

ll muss nicht primaer von der kopfbedeckung kommen, obwohl ich sie dort selber auch verwende... gute moeglichkeiten sind: ein ll ring mit guten anderen stats (kann ein craftet sein, ich trage nen 15% prisma magischen), amulet (obwohl ich da tals oder maras vorziehen wuerde), oder craftet handschuhe...
imho ist ein guter ring der beste kompromis, da man an anderen stellen oft zuviel einbuesst, danach kaemen handschuhe an die reihe
aufgrund des geringen physdams setzt aber eine highlvl melee selten voll auf leech... sie sollte vor allem nicht getroffen werden ;) dann langen geringe leechwerte gut aus (meine hat grad mal 10%, und das reicht locker)
mfg

Ciao
Seisset

edit: @ras: wenn dus als mod ertraegst kleiner genannt zu werden... mir waers ne ehre (bist ja doch ein urgestein des threads hier ;))... nur in der koerpergroesse bin ich der kleine, sind grad mal 1.74... bei derzeit 60kg (ich habe zugenommen :rolleyes: :bersi: )
@slayer: geistige groesse? ist nicht messbar, und meine IQ werte geb ich nicht oeffetnlich preis :p :D
 
So leutz...
sorry wegen doppelpost (bitte den ausnahmsweise zu verzeihen ;)
hab mal am Guide rumgewerkelt, hauptsaechlich mal am layout.... also rechtschreibfehler, interpunktion, gross/kleinschreibung... und ein wenig mehr farbe zwecks uebersicht hineingebracht... wuerd mich interessieren, was ihr zu patch 1.05 des guides meints... ich werde mir dann noch inhaltliche aenderungen vornemen, das wird aber dann 1.06 (wow, ich bin schneller als blizzard :clown: )
mfg

Ciao
Seisset
 
>>>@ras: wenn dus als mod ertraegst kleiner genannt zu werden... mir waers ne ehre (bist ja doch ein urgestein des threads hier )... nur in der koerpergroesse bin ich der kleine, sind grad mal 1.74... bei derzeit 60kg (ich habe zugenommen:rolleyes::bersi: )

o_O

"Iss was, das't was werscht" - sagt meine Oma immer und soll heißen, das die Frauen net auf abgemagerte Typen stehen, also weiteressen ^^

(war fei in keinster weiße böß gemeint...) :)


achja, ich bin grad am überlegen, ob ich net TR-maske statt gaze nutzen werde in Zukunft...
werde in eine nämlich ein 39ed/1-8x blitzdam-juwel sockeln (wegen nem pvp-turnier) und das wäre unglaublich ownage für melee :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben