• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Servus,

Habe in Anbetracht der Tatsache, dass ich am Wochenende bei die Auswahl der nächsten zwei Guides mal den ersten Melee-Sorc-Guide reinnehmen möchte, mal einen kurzen Blick in die letzten Posts hier geworfen.

Ich sehe, dass hier noch weiterhin heftig am Guide gearbeitet wird, denke also, es macht am meisten Sinn, zunächst mal einen anderen Guide bewerten zu lassen bis dieser fertig ist.

Viel Erfolg weiterhin!

cu
 
nuja, heftig gearbeitet wird an sich nicht ;)
ich denke mal, dieser patch ist bis freitag fertig, aber is sicher besser noch ne runde zuzuwarten. wenn du ihn dann in die uebernaechste bewertung reinnehmen moechtest waers allerdings nett :) bis dahin duerften die letzten aenderungen auch durchdiskutiert sein
mfg

Ciao
Seisset
 
Neee, dann machen wir es anders. Zwei Mal hintereinander Melee-Sorc-Guides ist auch nicht toll.

Alternative 1: Diese Woche doch erst den Blazesorc-Guide, dann nächstes Mal Euren.

Alternative 2: Diese Woche einen anderen Melee-Guide, dann den Blazesorc-Guide, danach Euren.

Ich gehe davon aus, dass Euch Alternative 1 eher zusagt.

cu
 
alternative eins sollte passen, mehr als ne woche brauchts sicher nicht, um ausdiskutiert zu werden ;)
wenns dir also recht ist diese woche die blazebabe, naechste dann die melee sorc... :)
mfg

Ciao
Seisset
 
Wo ich gerade Blaze höre ich glaube meine letzten freien Punkte bei meiner Melee werd ich nicht auf einen Delayer verteilen sondern die pack ich auf Blaze renn kurz ein bis zwei schritte zurück und warte auf die Gegner die dann noch ein wenig stylischen Feuerschaden kassieren. ;)
 
Hallo
erstmal en :top: an seisset für den guide, der zu meiner Entscheidung ne melee anzufangen wohl recht viel beigetragen hat. Mir waren nach dem lesen des guides allerdings noch recht viele sachen unklar bzw. war ich mir in vielen fragen (vor allem itemmäßig) noch nicht sicher. Deshalb habe ich mich drangemacht diesen thread zu lesen, aber ihr wisst ja nicht, was ihr da einem zumutet:D
bis etwa post 300 bin ich gekommen, danahc wurds mir zu blöd!
also kann ich nicht dafür garantieren, dass ich keien sachen anspreche, die schon mal besprochen wurden, ich werd jetzt einfach mal die bisherige planung darlegen:

skills: (der reihenfolge nach maxen)
-Blitzmastery
-Firemastery
-zitter und TS
-Enchant

durchgangsskills sowie ES, Teleport erhalten 1 point, bei statik evt auch bis zu 5, desweiteren überleg ich ob ich frostnova nen point gebe. Dazu gleich die erste frage:
über welchen zeitraum und wie sehr verlangsamt Frostnova (lvl 5) im vergleich zu zitter (lvl 24) die gegner?

stats:
--stärke: 105-110
--dex: immer genug für 75 block
--vita: rest
--ene: nichts

jetzt kommt der schwierigere teil, nämlich die items. hierzu ist zu sagen, dass ich zwar kein armer schlucker bin (banane, najs is scho drin, aber storm (blöde bl:rolleyes: ) is z. B noch nicht in aussicht.

helm:
hier hatte ich an gaze gedacht, wenn ich ne schlechte nehm is die wohl auch leicht zu kriegen

amu: maras, da resis und stats (und die skillz natürlich)

waffe: banane

schild: hier plane ich auf storm mit -req-juwel. Bis dahin werde ich wohl gerke verwenden, da die strenght-requests eta gleich sin. des problem liegt dann darin, des mir die 30 stärke vom storm fehlen um die banane zu tragen:cry: für dieses prob brauch ich auch vorschläge

rüste: najs oder ne 2skill-arcaine. Wobei die arcaine ohne storm für mich auch wieder prob is (außerdem auch teuer, teuer) hier wird also erstmal najs seinen dienst verrichten.

belt: TGis für mich da en muss, da ich ohne die 20 stärke praktisch alles vergessen kann.

gloves: da hab ich keien ahnung, gibts da was gutes mit str? (und wenn ich dann storm hab, was dann?)

shoes: hierüber könnte man vielleicht auch strenght einholen, oder?

rings: ein raven, ein bul kathol


als sölli werd ich wohl nen trotzer nehmen, ehre-menschenfänger, grissi mit netter socklung und irgendnen hut kriegt der dann auf (da werd ich scho mit feritg)

im inventar sollen ja fire und blitz dam-charms liegen, da werd ich mich wohl auf die suche machen.



so, und jetzt noch ein paar fragen:

1.) was muss dran geändert werden oder wo sind im konzept schwachstellen?

2.) für höhere speed brauch ich ja 10 oder 35 ias. wo hol ich des am besten her? durhc socklungen oder items (und welche items?)

3.) lohnt es sich auch nen blitz-skiller ins inventar zu packen. Der erhöht dann immerhin den blitzschaden um 12%, pusht TS, Statik, Teleport und ES

so, das wars dann erstmal, nen namen hat sie schon, "Eowyny" wird sie heißen, "Eowyn" war schon wech:rolleyes:
Ansonsten gibts in LotR ja keine kämpfende frauen, oder?

cu, sheep
 
tja... guide wird noch mal bei den items umgebastelt, was sonstiges angeht steht im ersten post ne auflistung wichtiger themen die besprochen wurden, und auf welcher seite man sie findet ;)

skills passt so von der reihenfolge her, steht im guide auch so soweit ich mich erinnere :D
gegnerverlangsamung von zitter gegen frostnova sollte imho die selbe sein... nur das man halt FN aktiv ausloest
zeitraum der verlangsamung ist mir leider jetzt auf die schnelle nicht im kopf, kann ich aber nachschauen wenn du willst :)

items: jaja, storm kriegste schwer, hab auch nur einen selffound :(

problem mit str: tja, wennste unbedingt den storm mit ner hel vernunzen willst... ich wuerds nicht tun ;)
ne melee sockelt da entweder dam (blitzdam juwel) oder resis (UM)... oder ein gutes rare juwel als mischung von beidem... man muss mehr punkte in str investieren, dafuer traegt dann aber der bara den storm und nicht umgekehrt (=128str mit maras, 133 ohne)... die paar punkte in str kannste aber entbehren...

rueste: najs... mir persoenlich ist die lieber als ne arci, AX sollte auch so an die 10k gehen :) und require probleme hast dann auch keine mehr

gloves: gute mit str? hm... naja, eher weniger auf craftet kann bis zu +9 str drauf sein... ansonsten trage ich LoH, wirklich gute alternativen zu craftet oder LoH gibts leider nicht :(

schuhe: kannst str reinholen, z.B. WTs... aver ich wuerde trotzdem lieber da in statpoints investieren :)

frage 1: duerfte oben beantwortt sein hoff ich
frage 2: ne, eine ias grenze reicht vollkommen... naechster sprung bringt 2 schlaege statt 1,9 pro sekunde... machts absolut nicht aus :) bleib bei 10 ias, kriegst locker ueber handschuhe rein
frage 3: is nen nettes rechenbeispiel ;) da kommts auf die mischung an: selber setze ich lieber auf kleine blitzcharms statt skillercharms, kannst mir aber gerne das gegenteil zu beweisen versuchen (nicht vergessen... drei kleine charms mit maxmastery verechnet koennen schon 600average dam bringen...)
mfg

Ciao
Seisset
 
Ein Punkt in Frostnova ist nicht verschwendet. Hilft am Anfang sau viel. Wichtig ist: Frostnova verlangsamt schon wenn die Gegner auf dich zurennen, Zitter erst wenn sie dich angreifen.

>> --stärke: 105-110

Ich würd sagen mit +Stärke 150 für Baranar dann kannst du nachher auch Storm tragen.

>> hier hatte ich an gaze gedacht, wenn ich ne schlechte nehm is die wohl auch leicht zu kriegen

Schaut doch scheiße auch. Stats sind bei dem Char halbwegs brauchbar aber schau mal nach nem Circlet.

>> amu: maras, da resis und stats (und die skillz natürlich)

Jep ist eins der besten. Nur nachher wirst du genug Resis haben und dann auf Tals Amu umsteigen können.

>> schild: hier plane ich auf storm mit -req-juwel

Verschandel das schöne Schild doch nicht. Um rein und Stärke für Baranar nehmen das bringt imho mehr zumal du für jeden Punkt in Vit nur 2 Life bekommst. Da nehm ich lieber die Resis von einer Um Rune, verzichte auf die Vitpunkte und trag dafür Tals Amu. Das bringt mehr wie ich finde.

>> rüste: najs oder ne 2skill-arcaine

[x] vote for Najs die Stats sind einfach besser.

>> gloves: da hab ich keien ahnung, gibts da was gutes mit str?

Hier unbedingt 20 IAS holen. Also ich hab auch nur LoH aber da gibts sicher nette crafts oder Rares. Schau halt nach 20 IAS + brauchbarem @

>> shoes: hierüber könnte man vielleicht auch strenght einholen, oder?

Str ist nicht so wirklich wichtig. Die kannst du skillen. Vit bringts nur in gewissen Maßen. Trag da lieber Waterwalk das bringt bei weitem mehr als Str-Latschen. Ich würd dir Infernosprung oder Cowking Boots empfehlen weil die einfach zum Style der Melee gehören.

>> rings: ein raven, ein bul kathol

Raven: Jep. Den Bul würd ich durch besseres ersetzen (Leechring mit AR und Resis)

>> im inventar sollen ja fire und blitz dam-charms liegen, da werd ich mich wohl auf die suche machen.

Pack ein paar Feuerdam-Charms dazu dann killst du auch LIs halbwegs schnell.

>> 2.) für höhere speed brauch ich ja 10 oder 35 ias. wo hol ich des am besten her? durhc socklungen oder items (und welche items?)

Sockelungen verschwenden definitiv nein. Über die Sockelungen holst du Eledam rein. Stattdessen auf jeden Fall 20 IAS über die Handschuhe holen. Wenns schneller sein soll Highlords dazu auch wenn ich Tals Amu lieber mag. :)

>> 3.) lohnt es sich auch nen blitz-skiller ins inventar zu packen. Der erhöht dann immerhin den blitzschaden um 12%, pusht TS, Statik, Teleport und ES

Lohnt sich eher nicht. Lieber 1*1 Blitzdam oder Feuerdam Charms nehmen. Den Blitz-Skiller gibst du deiner Nova-Sorc oder CB-Sorc die freut sich da mehr drüber.

EDIT: Da war Seisset mal wieder schneller. Dafür war ich aber ausführlicher ;)
 
ja, du machst ja auch viel mehr leerzeichen dazwischen ;)
aber zu seinen charms: er hat feuercharms sehr wohl angegeben, da war fuer mich auch nichts zu kritisieren ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
--betreffs -req-juwel:

also erstens wollt ich da natürlich eins mit entsprechendem @ (prisma, ias, dam) reinhauen und nich einfach nur ne hel-rune. Allerdings hab ich des nochmal durchgerechnet und ich brauch dadurch effektiv 23 Stärke weniger, entspricht also 46 life, welche ich fast durch 2 1*1-charms reinholen kann. Für 15 prisma bräuchte ich 3 1*1-charms, außerdem habe ich festgestellt, dass meine sorc doch wohl ein resis-prob hätte (auch mit najs und gesockeltem storm):

gaze, TG, Barnabas, ringe, waterwalk --> nichts.

maras --> 25
najs -->25
storm --> 22 + 25 blitz + 60 kälte
LoH --> 50 fire
quests --> 30

gibt auf hell resis von ( feuer, kälte, blitz, gift)

52/62/27/2 bei caps von 80/75/85/75

da wohl grad bei blitz und fire die caps wichtig sin, fehlen mir noch 58 blitz und 28 Feuer.

holt ihr das alles aus den ringen, oder werden die andren socklungen bzw die charms mit resis vollgepumpt :consufed:



--betreffs Ias:
Also rein objektiv betrachtet bringt ein erreichen von 12 fps (im gegensatz zu 13) mehr als ein erreichen von 13 (im gegensatz zu 14). Wenn man eh schon (LoH) 20 ias aht, fehlen ja nur noch 15, welche als @ ja bei nem dam ode resis-juwel zu finden sein müssten. :more consufed:

cu, sheep
 
hm... was resis angeht hab ich einen kleinen prisma charm, ein juwel mit blitzresi und blitzdam in najs sowie nen 15%prisma leechring... und eben bei den ersten drei resis maxresi, irgendwie passt mit der rechnung was nicht (hab ja am char bei mir auch die maxresis stehen...)... hm... mal nachdenken, woran das liegt, ansonsten hab ich ja nen ziemlich aehliches equip
mfg

Ciao
Seisset
 
Ich hab auf Hell: 54/48/60/-16
mit Malah Hell wären es: 64/58/70/-6
Das ist reicht dann an sich schon um gut klarzukommen.
Giftresi ist mir nicht so wichtig weil es nicht viele starke Gifter gibt (Andariel, Achmel, Dunkler Vorfahr). Blitzer fürchte ich dank Absorb auch nicht. Ausbauen könnte man das (zum Angeben) noch ein wenig durch Juwele mit Blitzdam + Resis. Ich hab meine Sockelplätze in Kappe und Rüstung noch frei.

Ach ja ich wollte noch mal schnell ein wenig angeben mit meinem Ring (imho sau gut für die Melee *g*)

6ll :)
21 AR :)
6 Energie :flopp:
9 Life :flopp:
10 Kälteresi :)
28 Blitzresi :eek:
 
naja, meiner war besser:

6ll
9dex
1-24 blitzresi
~19blitzresi
~ 23 life

irgentwie so war der...
 
In Sachen IAS benutzen viele lediglich Handschuhe mit IAS um die nächste Framestufe zu erreichen. Die übernächste versucht kaum jemand zu erreichen.

Ich hab mal schnell meinen Dam durchgerechnet und komme auf:
596-3630 => 2108 Durchschnittsschaden

Das ist sicherlich noch verbesserungswürdig. Ich hab auch noch ein paar nette Charms auf anderen Chars die ich meiner Melee mal geben muss.
Aber auch so hat sie alleine oder in kleineren Gruppen auf Hölle keinerlei Probleme. Da macht mir schon eher der olle Merc Sorgen ;)
 
slaYer2K66 schrieb:
In Sachen IAS benutzen viele lediglich Handschuhe mit IAS um die nächste Framestufe zu erreichen. Die übernächste versucht kaum jemand zu erreichen.

und darin sehe ich irgendwie keine logik. Wenn man per gloves eh schon +20 IAS hat, kostet die nächste erhöhung nur 15, also sogar weniger als man für die erste hingelegt hat. Desweiteren bringt sie im vergleich zu der ersten erhöhung auch mehr.

bei der ersten erhöhung senkt sich die dauer um 7,1%
bei der zweiten senkt sie sich um immerhin um 7,7%

auf die zeit bezogen, wird durch eien erste erhöhung der schaden um 7,7% erhöht, eien zweite schafft sogar 8,3%

Wenn man nun von einem averagedam von 2500 ausgehen, und die wahl zwischen nem suffix von 15ias und 50 average blitzdam haben, ergibt das juwel mit 50 average dank mastery effektiv eine erhöhung um 200, also 2700
Bei dem Ias haben wir 8,3% mehr, also 2708.

Da stellt sich dann natürlich die frage, wieviel schaden man nun macht. aber 3000 sollten wohl mindestens drin sein, oder?

Außerdem gibt erhöhte ias imho auch eine erhöhung des spielspasses (öfter kloppen -> öfter freuen:D )

Sollten sich Fehler in meine rechnung eingeschlichen haben, dann sagts bitte, aber ich denke, des ein ias-suffix nichts schaden kann.

cu, sheep
 
Ich hab nun lange über deinen Beitrag nachgedacht und bin zu dem Entschluß gekommen das ich absolut keine Ahnung hab was du meinst.
Es geht irgendwie um die IAS/FPS bei der Melee und warum wir uns mit 13 FPS begnügen.
Schauen wir einfach mal in den Calc rein.
Der Baranar bringt uns 50 IAS mit, also haben wir 1,7 Angriffe pro Sekunde.
Mit 10 IAS mehr (von den Handschuhen) erhalten wir 1,9 Angriffe pro Sekunde. Also satte 0,2 Angriffe pro Sekunde mehr. Bei 85 IAS (25 mehr als vorher) liegt die Grenze zu 12 FPS aka. 2 Angriffe pro Sekunde. Lediglich ein Zugewinn von 0,1 Angriffen pro Sekunde.
Deshalb entscheiden sich die meissten Leute diesen Schritt nicht zu machen. Ich hab die Sorc schon mit Highlords auf 12 FPS gespielt und mit Tals Amu auf 13 FPS. Der Geschwindigkeitsunterschied ist kaum bemerkbar allerdings ist der Sicherheitsaspekt beim Tals Amu weitaus ausgeprägter.

So ich hoffe mit meiner Antwort ausgedrückt zu haben was uns zu den relativ feststehenden 13 FPS bewogen hat.
Im Zweifelsfall einfach ausprobieren was dir mehr zusagt :)

EDIT: Ach ja Sheep kannst du nichtmal deinem Kommunisten Sorc Guide einen Thread im Fun-Forum spendieren ? Würd den gerne in meiner Sig verlinken :D
 
irgendwie reden wir ein bisschen aneinander vorbei, aber ich versuch dir nochmal das wesentliche zu erklären.

1.) rechnen wir doch lieber in frames. eien sekunde hat 25 frames, d.h.
mit 14 frames haben wir 1,786 angriffe pro sekunde.
mit 13 frames haben wir 1,923 angriffe pro sekunde.
mit 12 frames haben wir 2,083 angriffe pro sekunde.

d.h., der erste schritt bringt und 0,137 angriffe pro sekunde mehr
der zweite bringt uns 0,160 angriffe pro sekunde mehr.

die werte die ausm calc springen sind gerundet, und deshalb kommt ihr auf die idee, das die zweite erhöhung weniger bringt, fakt ist aber dass sie mehr bringt.

nun holen sich die meisten leute die erste erhhung (für die 10 IAS nötig sin) aus handschuhen, die 20 IAS geben (z.b. LoH). dann braucht man für die zweite erhöhung nur noch ein juwel mit dem IAS-Suffix. um nun auszurechnen, ob sich das lohnt habe ich die schadenserhöhung durch den IAS-Suffix mit dem durch einem otimalen blitzdam-suffix(1-100 blitzdam) verglichen.
Man kann die sache aber noch anders begründen. die 1-100 blitzdam sind durch zwei kleine charms reinzuholen, wenn man 15 IAS über nen großen charm holen könnte, würden imho viele zugreifen.

Das mit dem ausprobieren is so ne sache, da die sorc erstmal bei lvl 1 bleiben wird (zum namen reservieren)

cu, sheep

@ kommunistenguide: kann ich mal machen
 
Also wenn das Spiel intern nicht rundet dann bringt jede um 1 verringerte FPS-Anzahl genau das gleiche nämlich 1/25 weniger Zeit die ein Schlag braucht.
Naja D2 ist eine Wissenschaft für sich ich denke wir sollten ausprobieren wie wichtig IAS für die Sorc ist. Ich kann mir auch gut vorstellen zu den Handschuhen noch ein IAS-Juwel zu sockeln wenn es denn offensichtliche Vorteile bringt.
Bei den Handschuhen ist der große Vorteil, daß es nicht unbedingt LoH sein muss. Bloodcrafts mit 10 IAS aber genialen @s würden auch reichen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben