• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so... wenn man auf ias aus ist, dann gibts nicht viele moeglichkeiten, fuer den naechsten framesprung:
das ich den ias von den handschuhen fuer die erste huerde hab ist neicht unbedingt gewollt gewesen, sondern einfach ein nettes zuckerl gewesen... wir haben hier keine ama vor uns, die wir jetzt unbedingt auf was weiss ich wieviel frames runterzuechten wollen... hektisches knueppeln ist bei der melee nicht sosehr das wahre, jeder klick ein gegner, wenn aber doch unbedingt erwuenscht:
entweder ein ias juwel, das aber ne menge anderer moeglichkeiten aussperrt
oder highlords als amulett (ist bei der amuliste aufgefuehrt und nach tals, maras und nem guten craft imho nummer 4 und absolut tauglich)

zu den juwelen moecht ich sagen: solange ias auf gelben juwelen nicht drauf ist, ists fuer mich eher uninteressant.. ein gelbes juwel kann eine menge sehr netter stats aufweisen (ich stell heute patch 1.06 zum melee guide rein, da hab ich die eigenschaften aufgelistet)... nur eben leider kein ias, sonst waers natuerlich nett. ein perfektes rare juwel bietet 88 elementarschaden im durchschnitt ohne masterys verrechnet, da sieht das ganze halt wieder anders aus...

prinzipiell ist ja gegen mehr ias (also die 35% grenze) nichts einzuwende, ich persoenlich halte es halt nicht fuer absolut noetig :angel:
mfg

Ciao
Seisset
 
1.) blizzard rundet intern nicht, es rechnet mit 25 frames pro sekunde. die rundungen kommen zustande wenn man es in angriffe pro sekunde umrechnet. Dass jede strufe gleichviel bringt, ist falsch. Es ist richtig, dass der angriff bei jeder stufe um 1/25 sekunde kürzer wird, jedoch wirkt sich das immer stärker aus, je schneller man ist.

Bsp:
--jemand kommt von 21 auf 20 fps. Der angriff dauert also ein 21stel kürzer als vorher. in der zeit, in der er vorher nur 20 angriffe geschafft hat, schafft er jetzt 21
--ein anderer kommt von 11 auf 10 fps. Der angriff dauert also ein 11stel kürzer als vorher. in der zeit, in der er vorher nur 10 angriffe geschafft hat, schafft er jetzt 11 und in der zeit, in der er vorher 20 angriffe geschafft hat, schafft er nun 22 (und nicht 21)

oder stell dir vor, man könnte es per FC bis auf 2 frames bringen (was natürlich nciht der fall ist). Die stufe von 3 auf 2 frames machtden angriff um die hälfte schneller, die stufe davor (von 4 auf 3 runter) macht den attack nur um 1/3 schneller.

in unserem Fall bringt wie schon gesagt die erste stufe eine senkung der attack-dauer um 7,1%, die zweite bringt 7,7%
Natürlich nicht viel mehr, aber auf keinen fall weniger.


Wenn man also eh gloves mit 20 IAS trägt (was bei mir wohl mit LoH der fall sein wird) sehe ich also ein IAs-juwel (natürlich mit weiteren stats) als sehr nützlich an.

Bei guten bloodcrafts siehts natürlich anders aus, ich glaueb bei einer nötigen investition von 25 (=2 juwele) lohnt es sich nich mehr.

cu, sheep
 
sheepherd schrieb:
sehe ich also ein IAs-juwel (natürlich mit weiteren stats) als sehr nützlich an.

Bei guten bloodcrafts siehts natürlich anders aus, ich glaueb bei einer nötigen investition von 25 (=2 juwele) lohnt es sich nich mehr.

1) genau das ist das problem, man kann keine wirklich guten stats mehr auf nem ias juwel haben: es passt nur einer drauf, und da ist eledam ausgeschlossen :(

2) naja, es gibt auch ne menge guter bloodcrafts mit 20 ias, waere ja wiederum nur eine sockelung, auch wenn wir fuer die erste grenze nur 10% ias brauchen :angel: da wird halt an ias mitgenommen, was kommt
mfg

Ciao
Seisset
 
also ich denk schon des es auch nette Präfixe gibt, z.B. einzelne oder auch prisma-resis. Grad mit resis prob würd en 15/15 juwel doch was hermachen (kriegen is da nochmal ne andre saceh)

wenn dann würd ichs eh in die banane sockeln, da versockel ich nichts unbezahlbares und bis ich en paar ele-dam juwele hab dauerts wohl auch noch seine zeit.

Und noch ne kleien bemerkung: auf der einen seite bringt ihr des argument, des man die zusätzliche speed eh nich merkt, aber man kriegt auch zu hören, dass man mit der melee ja nich wie wild rumknüppeln muss. :affe:

cu, sheep
 
der speedunterschied wird daher nicht unbedingt gemerkt, da man meist die gegner mit einem klick umlegt, und da man meist in a5 zockt ists nicht so schlimm, obs nun ne frame laenger dauert oder nicht ;)
im cow ist der speedunterschied vielleicht bemerkbar, aber da muss man ja nicht unbedingt hinwollen :D
da tut man dann wikld rumknueppeln, wenn man da auf ne frame mehr setzt ist es okay, aber stressiger ;) (wenn auch nur im prozentbereich :D)

btw: Patch 1.06 zum Melee Guide ist grad rausgekommen, kritik ist immer gerne gesehen ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
nungut, wenn man die gegner mit einmal umhaut wirds recht uninteressant, da hast du wohl recht. Aber ich denke, die variante ist gerade für leute, die die ganzen super-juwele nicht besitzen ganz gut, ias-juwele sind ja echt nich schwer zu finden

was deinen guide betrifft, habe ich noch en bissl kritik, soll die hier rein oder in den guide? ich post einfach mal hierhinein:

1.) mich verwirrt es, dass nach "5.9" "5.10" kommt

2.) "Den zweiten Slot verwenden wir nur zum Ancasten unserer passiven Skills (TS/ES/Zitter/Enchant)"
ich meine gehört zu haben, dass das zumindest bei einigen dieser spells nicht funktioniert. Nookie hat da glaub ich mal geforscht.

so das wars erstmal, ist formal aber schön gewordn

cu, sheep
 
tja... wie haette ich denn nach 5.9 denn schreiben sollen? 5.0? ich koennte natuerlich 5.09 machen, aber imho eben auch nicht gerade dienlich, ist leider nen wunder punkt (hab drueber schon nen paar mal nachgedacht, war eben imho die beste loesung)

das mit dem ancasten ist auch so ne sache, hab auch schon drueber gegruebelt... enchant und zitter stehen dann auch im ersten slot so, als wuerden die werte vom zweiten gelten, bei gewitter ists halt schon schwerer nachvollziehbar.... werd wohl mal nookie frage, bei welchen speels es nicht geht
mfg

Ciao
Seisset
 
also betreffs der form hätte ich mit 5.01 angefangen, dann
kannst du acuh noch 80 weitere kapitel dranhängen:D

Betreffs ancasten sollen ja insgesamt 7 sprüche angecastet werden:

1.) Enchant:
testmethode wäre ne hydra-sorc (die nur einen punkt drinne hat) enchant auf lvl 10 oder so anzucasten, dann umrüsten auf nur ne waffe mit 2 schaden oder so. und dann halt dauer und schaden testen. Müsste dann recht gut zu testen sein.

2.) Fire-mastery
wirkt ja auch aufs enchant, hier bräuchte man dann wahrscheinlich nen mitspieler, bei dem man den genauen HP-verlust messen kann, ansonsten aber acuh mit hydra-sorc

3.) Zitter
hier wirds schwierig, die anzeige ändert sich vielleicht nich, aber wenn die anzeige stimmen würde, könnten wir ie melee ja vergessen, oder? wenn ich mich nich irre, hat nookei da rausgekriegt (ka wie), des die animation bleibt, die defense verschwindet.Über den ausgeteilten kälteschaden wusst er aber nichts.

4.) Cold-mastery
OK, das ist jetzt ziemlich penetrantisch, aber der schaden, den zitter bei kälteverzauberten und magieresistenten, etc anrichtet ist ja auch nicht ausser acht zu lassen. Hier wirds mit dem testen wohl wirklich schwierig.

5.) ES
wird ja wohl recht einfach sein, life-replenish ausschalten und nach nem treffer auf mana schauen, dann auf leben, bissl mathe und des wars

6.) TS
dauer is recht einfach, wirkung bräuchte man parten oder wie bei enchant mit ner sorc, die TS angeskillt hat aber nicht hochgeskillt hat.

7.) LM
is ja für TS nicht unrelevant, hier braucht man halt genaue schadensbestimmung, dürfte kompliziert werden.


so, mein alter physiklehrer würde jetzt sagen: "da is noch en nobelpreis zu holen"
da ich zur zeit keine geeignete sorc hab und nookie vielleicht ja auch schon des meiste gemacht hat, überlasss ich des euch mal:D

cu, sheep

P.S.: kanns sein, des der post-counter hier aus is?
dann post ich meine kritik lieber in den guide-thread:D
 
huhu gleichgesinnte :)

da ich ja mittlerweile dem charm der meele sorc hoffnungslos verfallen bin, aber net so die richtigen items dafür hab, wollt ich bei euch mal anfragen ob ihr vielleicht ein paar blitzdam charms für mich über habt.
ließe sich da evtl was machen? :)
 
postcounter ist hier schon sehr lange aus, und das ist gut so, hier gibts daher auch keinen spamm ;)

@pati: hoffentlich bist eher dem charme statt dem charm erlegen... sonst waers wohl eher PvP
naja, schenkungen: dfuer gibts geeignete verschenkthreads, frag lieber dort nach, dort kriegst viel leichter was ab :)

@testen: ne, ich frag nookie :D
mfg

Ciao
Seisset
 
@ pati´meintest du jetzt charme oder charm?
ich hab aber eh nichts

@ seisset:

>>>postcounter ist hier schon sehr lange aus, und das ist gut so,
>>> hier gibts daher auch keinen spamm
das stimmt so nich, den man weiss ja nich os aus is und wo nich (und kaum einer guckt nach jedem post ob er auch pic-up hat)

>>>@testen: ne, ich frag nookie
bitt ihn, doch hier stellung zu nehmen, damit ichs auch mitkrieg

>>>mfg
wo bleibt dein "Ciao"? :consufed:

>>>Ciao
>>>Seisset
ach, da isses ja. warum doppelt wenns auch dreifach geht?

mfg
ciao
cu
sheep
 
ne, wir haben auch lang gebraucht um zu merken, das hasel den postcounter abgedreht hat... das war aber fuer den thread hier sicherlich das bestmoegliche, da spammer ferngeblieben sind (nach dem ersten post hat man sie darauf hingewiesen), und das klima hier ausgezeichnet ist (es gibt nix besseres als nach nem besuch im ama camp und nem WF sockelthread hier einzukehren :D)
hab zum thema second slot im sorc comm nachgefragt, ob noch wer den link hat ;)
btw: was ist an meiner verabschiedung schlimm? benutze ich seit immer schon :angel:
mfg

Ciao
Seisset
 
ich kiffe nicht, bin (atm) nicht alkoholisiert und hatte in der letzten nacht min. 8h schlaf

aber trotzdem bin ich mal hammer verpeilt :wand: :hammer:

dein "mfg" direkt unter dem post is mir erst jetzt mal aufgefallen, kommt wahrscheinlich daher, weil des ciao dann so abgerückt is. Ich hab halt gedacht, du hättest deine Gewohnheiten geändert, weil des du schon seit jeher des ciao benutzt hab ich auch irgendwannemal gmerkt.

@topic
jo, ich war auch grad im com, da hat deus schon kurz und knapp nein gsagt

cu, sheep
 
@sheep jo natürlich charme - warn wortspiel :rolleyes: :D :D

also denn, wo is den der beste platz, um an gratis charms ranzukommen? :)
 
Über Zweihandwaffen wird ja leider,im guide, nur sehr kurz gesprochen,im guide.TheBrick ist weg-und stehe anscheinend alleine da wenn ich sage,dass ich mit einer solchen waffe herumrenne.
Das Problem bei den ganzen Zweihandwaffen ist,dass viele keinen AR bonus liefern.Dieses Problem kann man aber mit der Himml.Hüllen Kombination übergehen.Oder man verwendet einen BlA Söldner~~.Zu diesen Waffen zählt aber auch Najs,und ich verstehe nur wenig,wieso gerade nur diese Waffe genannt wird.Klar sie ist sehr gut,doch es gibt eine Menge an Zweihandwaffen,die ähnliches leisten können.
Mit dieser Angelic-Kombination,kann man folgende items nennen:
Najs,Sturmreiter,Hone Sudan mit geeigneter Sockelung,Bing Sz Wang,Wolkenbrecher,TodesFallen-Flamme,Hellslayer.
Im LowLevelBereich: Der Häuptling,Hirnhacke,Schattenzahn,Kinemils Ahle,Lanze von Yagai,der Tanner-Blutstab.

Eine wirklich sehr gute Waffe wäre aber bestimmt,das sage ich aus eigener Erfahrung,GrimsBrennenderTod.Man beachte auch die +20%Def.Ist auf jedenfall geeigneter als NajsStab.Außerdem gut ,wie bereits erwähnt,Messerschmidts und dann noch Sturmreiter.


Wenn ihr wollt kann ich noch genauer darauf eingehen,aber die Zweihandwaffen sektion sollte im guide aber doch weiter ausgebaut werden:angel:
 
das prob an 2handwafen ist wohl oft, dass sie im verlgeich zum barna weniger eledam anrichten, und es fehlt der block, der imho sehr wichtig ist. mit 2handwaffen wird man 4fach so oft getroffen, des is schon ne menge

aber tests einfach mal und berichte über deine erfahrungen

cu, sheep
 
Ich stehe nun mit der Sorc im CS hell.Die die ganze zeit mit GrimsBrennenderTod gekämpft,und alles ohne Probleme geschafft.
Das kein SchildProblem: Klar stört das,doch ohne,muss man einfach mehr wert auf defense,freeze und leech legen.
Mit einem Trotzer hat man genug defense um auf Block verzichten zu können.Ich allerdings habe sogar mit einem Freezer gespielt.Grund:Wirkung von FN und die Freeze Aura wird additiert.
Dass diese Sorc wohl weniger Schaden macht als eine MeleeSorc mit Baranars ist klar,doch mit anderen EinhandWaffen kann diese Sorc schadensmäßig bestimmt mithalten.:angel:
 
um ehrlich zu sein, ist das halt einfach ein guide zur einhand melee geworden, zweihandwaffen habe ich als alternative erwaehnt, aber von der effektivitaet her koennen sie eben imho nicht mit ner bara melee mithalten.
wir haben hier im thread auch die zweihandwaffen einmal genau durchgesprochen (da hat uebrigens grims die stormspire geschlagen :D ), sollte ne menge dazu zu finden sein.
zu der zweihandmelee moechte ich ehrlich gesagt auch aus dem grund nicht mehr dazuschreiben, da sie nicht mein fachgebiet ist, ich denke, da waeren andere eben besser berufen einen kurzguide oder eine skizze in anlehnung an den meleeguide zu schreiben, wenn hilfe erwuenscht ist, stehe ich aber sehr gerne zur verfuegung :angel:
mfg

Ciao
Seisset
 
Hab mir die ~genaue~ diskussion hier ab seite 9 durchgelesen,neu ist mir aber nichts vorgekommen:angel: .
Du sagtest mal,TheBRick hat sich mehr damit beschäftigt!Ihn wollte ich schonmal kontaktieren,jedoch ist er nicht mehr online?oder:confused:

Was mich ein wenig stört,wenn es um die melee-sorc geht:
Es wird immer nur Baranars genannt.Klar,ist eindeutig die beste Waffe für diese Sorc,aber ich mag es irgendwie nicht,eine Charakervariante nur auf eine Waffe zu spezialisieren,sie nur darauf auszurichten,sie nur darauf zu beschränken.Flexibilität und Individualität wird zu sehr unterdrückt.
Auch hier stört es mich wieder : Ja!Baranars ist besser als jede 2-Handwaffe.Aber jede weitere Einhandwaffe ist nicht unbedingt besser als zb GrimsBrennenderTod.

Ich denke,der Zweihandwaffenteil sollte ausgebaut und nicht unterdrückt werden.Es sollte jedem klar sein,dass es auch ohne Schild geht,und ohne einer Banane!
Werd mich noch diese Woche hinsetzen und das Thema behandeln-guide wirds keiner.:angel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben