• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schätzen ist gut ... ich würd sagen absolut kicky ! :)

Also ich selbst würds nie unter 5-6 7ern rausgeben. Das Teil ist echt genial.
 
mit sc kenne ich mich nicht aus. in hc wäre es für melee-zocker wohl etwas weniger als skullders wert. die meisten anderen bewerten feuerdmg üblicherweise als wertlos. womit es vergleichbar mit ner um wäre.

für mein 15%prisma 1-96blitz habe ich heute morgen größenordnung skullders bezahlen müssen
 
Jetzt hab ich auch noch in einem Run Tiamats+Baranars gefunden !

Ich glaub Meph will mir damit was sagen, dbei spiel ich doch erst wieder seit einer Woche ! o_O

Mephisto meint wohl als nächster Char ist ne Melee-Sorc dran. :D

Naja mal gut überlegen, ob ich das Juwel mal anbiete. DANKE fürs schätzen. :)
 
So Leute, der Guide steht zur Bewertung an, das heisst also das wir hier gegebenenfalls ein paar fragen von neuankoemmlingen zu beantworten haben werden... ;)

was style angeht... zumindest bei der ruestung habe ich einen klaren favoriten, an hwanins rueste (die schuhe im moonboots style sind einfach :cool: :bersi: ) kommt da fuer mich nix ran ;)

was den helm angeht... krone gefaellt mir leider nicht, fluegelhelm dagegen schon viel eher.... 3 sockel und bis zu 40 life sind da schon sehr nett, hab im SP zwei grosshelme dieser art rumliegen... mal sehen, ob die auf dem kopf einer melee landen ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
meine aktuelle melee hat auch nen 3s/40life flügelhelm auf. kommt ganz gut zusammen mit najs.


habt ihr schon in die news geguckt? ich will so'm juwel :D das wäre doch ideal für unsere damen...
+% blitzdmg,
+blitzdmg
-% lightres des gegners
naja, der 47er chainlightning beim rip interessiert mit als hc'ler weniger, den möchte ich gar nicht testen ;)

aber was will man mehr?
 
jup, is eigentlih fuer ne melee massgeschneidert, ist halt nur die frage, ob die masterys auch weiterhin wirken... wenn ja, dann sind die juwis scgon :cool:
das mit dem cast nach tod halte ich fuer geradezu gehaessig... aber gut, vielleicht ist das ne methode in HC nen PK mit in den tod zu nehmen :bersi:
mfg

Ciao
Seisset
 
oder mit nem lowchar baal in hölle tot zu machen ;)

*gleichinnewsguck*

[EDIT]
hab gerade geguckt, sowas is geil :eek: da warte ich noch mit der austattung...

axo, was haltet ihr hiervon:

zaub03.jpg
?
 
Ohne die kranken Levelanforderungen wäre es brauchbar. Liegt meiner Meinung nach nur knapp hinter Tals Amu zurück. Aber die Levelanforderung ist nicht so mein Ding ;)
 
Imho sehr geil, statt dem bissl Str noch Manaleech drauf und es würde in meinen Augen Tals schlagen... Nur sind wie bereits gesagt die Levelanforderungen doch recht heavy, so dass man die meiste Zeit wohl doch erstma mit dem Tals spielt....

EDANTS
 
mit einer SOL???? oh gott, die welt ist krank, dafuer wuerd ich schon einige SOLs bieten :bersi:
aber gut, melee sorcs gibts offiziell noch nicht so viele, da kann man noch auf schnaeppchenjagd gehen :)

im vergleich zu tals... hm... prisma resis und lifeleech sind natuerlich toll, dazu noch fett dex und nen wenig str...

fuer tals sprechen mehr leben und mana (ES), blitzschaden, hoehere blitzresi, niedrigeres lvl... nit so einfach wuerd ich mal sagen ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
will einer nen link haben?
könnt ihr mitbieten :D
axo, so doll hat dein beitrag diesmal nicht geholfen ;) :p

axo, und gz zum picup

[EDIT]

loht es sich dafür was zu bieten?

a9.jpg
 
hi
ich bin von dem konzept melee sorc sher überzeugt, und ich will mir auch eine machen...
da ich eigentlich meistens im cow kille würde ich gerne wissen mit welchen items ich auch in cows gut killen kann ( ich mein jetzt net novasorc mäßig).
wäre nett wenn mir des einer sagen könnt.
MFG
Bahamut
 
Normalerweise ist die Melee nicht fürs Cowlevel gedacht, sondern eher für das gepflegte spielen überall dort wo andere Chars Schwierigkeiten haben und freiwillig ins Cowlevel flüchten. Die Melee kann wirklich klasse Resis haben und dadurch in Akt 5 sehr gut überleben.
Im Cowlevel überwiegt ja eher der physische Schadensaspekt.
Also für das Cow wollte ich definitiv nicht auf mein Stormi verzichten. Auch Baranar sollte man schon haben dort.
Wer besonderen Wert aufs Cow legt (ich nicht), der wechselt seine Najs gegen Shaft aus und nimmt gegebenenfalls noch ne potthässliche Gaze :rolleyes:
Ich hab meine Sorc (nur dr durch stormi) auch im cow gespielt und sie spielt sich dort nicht wirklich schlecht, hat nur Probleme bei größeren Gegnergruppen.
Also ich würd sagen nur Stormi solltest du haben, auf den Rest kannst du verzichten. Gaze wäre eine nette Sache fürs Cow (ausserhalb ist Gaze an sich nicht so brauchbar für die Melee).

@ Ripper: Schaut nett aus. Ist aber nicbt optimalerweise für ne Melee sondern eher was für nen Wirbler der Dex braucht (Schwertwirbler fällt mir da so spontan ein). Sind wohl die besten Wirblerhandschuhe die ich bislang gesehen hab.

@ all: Hilfe ich bin jetzt ne Fledermaus. Naja wenn hier der Postcounter nicht aus wär, wär ich sicher schon keine mehr ;)
 
Hmmm also im Cow würde ich die Najs gerade am Laibe lassen... Schaft ist zwar nett durch Damred, aber dafür gibts die Gaze, die dann zum Pflichtprogrmm gehören sollte. Viel mehr würde mich die Frage nach dem Gürtel beschäftigen: Entweder Ohrenkette und noch auf mehr Damred und Lifeleech gehen oder Nachtrauch und zusammen mit Najs auf 95% Dam2Mana kommen, wodurch das Manaschild verdammt lange halten dürfte.
Storm und Bara sind ja für ne Melee sowieso Pflicht (imho) und ne Gaze wäre wie gesagt im Cow angebracht. Schuhe, Handschuhe je nach Geschmack, bei dem Ring neben dem Raven würde ich auf viel Lifeleech achten und auch beim Amu würde ich persönlich statt Tal Rasha lieber ein ordentliches Craft bzw rare zur Hand nehmen das einen gut mit Lifeleech versorgt, denn durch den eher niedrigen physischen Schadensanteil sollte man im Cow zumindest ein bißchem mehr leechen können als anderswo...

EDANTS
 
ic hhatte mit meiner alten ab und zu cows gemacht, ging ganz gut hatte:

harle (war nicht anderes da)
najs
bara
maras
storm
loh
reaven
donnergots
aldurs stiefel (fr, life, d2m...)
als weitring hatte ich nen rare mit 6 ll, ar, blitzdmg
 
tja, im cow hat meine wie in allen anderen gegenden keinerlei probleme gehabt, sie traegt allerdings standartmaessig gaze (sosehr andere das teil auch verfluchen moegen ;))
man kann sich durchaus auch in gegnerhorden hineintanken, static schadet aber beim grossen gegneraufgebot nicht :D
ansonsten ist meine nach dem guide geskillt und ausgeruestet, und allroundtauglich, also kein itemwechsl zwischen Cow und normalem Diablo2 noetig :angel:
mfg

Ciao
Seisset
 
Hab das zwar eben schon im falschen Thread gepostet, aber das offensichtlich hierhin gehört.. ;)

n kleiner Tip als Übergangslösung, bis man dann endlich Najs oder was auch immer tragen kann.. Ich hab mir ne Geisterschmiede / Spirit Forge mit zwei mittelmässigen (lvl req!) Blitzjuwelen gesockelt, gibt aber immer noch ~2-120 Blitzdam zu dem Feuerdam der eh schon drauf ist und Lifebonus, etc..

Find ich für zwischendurch ne nette Lösung, die auch nicht teuer ist..

Greetz Cute
 
ne, geisterschmiede ist absolut was feines, hat auch nicht zu hohe requires, auch was lvl angeht... starke juwele waeren mir zwar zu schade, aber man kann die sockel trotzdem sehr gut nuetzen, indem man zwei PRs reingibt, als uebergangsloesung ist das teil auf jeden fall sehr nett :)
mfg

Ciao
Seisset
 
an die spezialisten hier:

ich könnte an eine najs armor kommen, über deren fairen wert ich gern näheres wüßte. im marktplatz habe ich bislang keine wirklich brauchbaren (imho) antworten bekommen. nun zu dem teil:

Najs 815 def, gesockelt mit juwel
29ED
1-90 blitz
4-14 feuer
7 dex

vieleicht könnt ihr mir n tipp geben, obwohls eigendlich der falsche ort für diese frage ist
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben