• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meine melee hat heute einen kleinen erfolg bei den items gehabt:
sie besitzt nun diesen reif
+2 sorc
7 dl
29 prism
3 mana nach kill

auserdem hat sie nun diesen juwel in bara:
1-95 blitzdmg
5 dex
6 kälteresi
3 mana nach kill

nu hoffe ich das ich das juwel vom [OG]morpheus bekomme, so das ich das dann in den reif reinmachen kann...
oder meint ihr ich soll mir nen besseres für den super reif holen?

naja, mfg

[EDIT]wenn einer noch ne kopfbeduckung sucht hab ich noch einen: +2 sorc, 7ll, 5ml, 10 ene, 23 mana tiara da... [/EDIT]
 
wow.. tönt geil, was willst denn für den? meine soso hat noch nix gescheites gefunden.. :)

Greetz Cute
 
Seisset schrieb:
so.... alo, jetzt wo ich meine pruefungen hinter mir habe kann ich mir uebers we ein wenig den kopf zerbrechen... und zwar wegen einem kapitel, das im guide nicht passt, wie schon mehrere bemerkt haben... aufgrund der erkenntnisse was slot ancasten angeht muss das kapitel zweiter slot umgeschrieben werden, mich wuerde eure meinung interessieren, was man mit dem zweiten slot anfangen sollte, kann das zwar erst am montag lesen, hoffe aber, ihr habt einige ideen :angel:
mfg

Ciao
Seisset

Ui zu dem Thema nun die Ultimative Idee von mir. Und zwar folgendes: Der 2. Slot ist zum Stylish aussehen im Channel. Da kommt Schädelsammler rein (der sieht einfach nur genial aus). Jedesmal wenn du aus nem Game rausgehst vorher auf den 2. Slot wechseln und dann im Channel Schädelsammler tragen :)

EDIT: Ach ja mein Reif gefällt mir trotzdem besser ;)
 
wie war deiner?

axo, mit schädelsammler siehts nicht mehr nach melee aus...
ich lasse da lieber bara + gerkes...
 
öhm irgendwie habe ich da wohl irgendwas nicht mitbekommen. was ist denn mit dem ancastslot?

da ich das irgendwie nicht nachvollziehen kann, warum das kapitel wegfallen soll habe ich mal bissl getestet.
  • gesteigerte zitterrüstung wirkt nach slotwechsel weiter
  • gesteigertes verzaubern wirkt nach slotwechsel weiter
  • der bonus der feuerbeherrschung auf verzaubern wirkt nach slotwechsel zumindest beim merc und bei partymembers weiter, nicht jedoch bei der sorc selbst
  • gesteigertes energieschild scheint auch weiter zu wirken. bei nicht geskilltem schild und bonis über stab, bleibt nach slotwechsel die animation erhalten und auch der manabottich wird bei treffern verringert, obwohl laut skilltree kein energieschild mehr geskillt ist, also kanns nicht nur die animation sein...
  • gesteigertes gewitter behält zumindest die erhöhte wirkungsdauer bei. ob der gesteigerte schaden bleibt und ob die masterie wirkt lässt sich irgendwie schwer testen. evtl. mal mit 2. char im pvp testen.

also entweder wirken obige boni auch nach slotwechsel weiter oder alle entsprechenden anzeigen sind verbuggt. was also habe ich übersehen, dass das ancastequip nutzlos machen soll?

gibt es da irgendwo umfassende test zum nachlesen? ansonsten geb ich meine "erinnerungsprügel" sicherlich nicht her ;) aber allein das weiterwirken von zitterrüstung, energieschild und verzaubern (bei sorc ohne masterie) bzw. mit masterie beim merc und partymembers ist für mich grund genug das ancastequip anzubehalten...
 
setzt dich da mal mit nookie auseinander. Jedenfalls wurde imho recht eindeutig erwiesen des ancasten firlefanz ist

cu, sheep
 
hat er da irgendwo nen thread zu aufgemacht? ich guck hier momentan wenig in den foren rum eigentlich nur diesen threaad, von daher bekomme ich sowas dann nicht mit :angel:

ansonsten muss ich ihm mal ne pm tackern.

aber da ich blizz nicht unterstellen will, dass bei der sorc wirklich alles verbuggt ist, gehe ich davon aus, dass die anzeigen mal stimmen und somit ist nach meinen eigenen tests nur der gesteigerte gewitterdmg unklar. aber allein für die anderen sachen würde ich auch weiter das ancastzeug nutzen...
 
also die anzeigen stimmen ja hinten und vorne nich, grade bei ner melee-sorc. Wenn da die anzeigen stimmen würden, ... dann gute nacht ;)

aber ich meine grad bei zitter wär sich nookie ziemlich sicher gewesen

cu, sheep
 
sheepherd schrieb:
also die anzeigen stimmen ja hinten und vorne nich, grade bei ner melee-sorc. Wenn da die anzeigen stimmen würden, ... dann gute nacht ;)
naja wenn die anzeige stimmen würde hätten wir nur noch nen bruchteil des dmgs. aber selbst mit dem anzeigten dmg-wert braucht sich die melee im vergleich zu anderen melee-chars auch nicht wirklich zu verstecken ;)

aber ich meine grad bei zitter wär sich nookie ziemlich sicher gewesen
kann durchaus sein, aber dann muss diese anzeige definitiv auch verbuggt sein! bei mir wird nämlich auch nach slotweckseln immer die angecastete ac angezeigt. hier habe ich aber noch nicht getestet ob diese dann auch über die gesteigerte zauberdauer erhalten bleibt.
 
>>>der bonus der feuerbeherrschung auf verzaubern wirkt nach slotwechsel zumindest beim merc und bei partymembers weiter, nicht jedoch bei der sorc selbst

hm... bin ich falsch informiert oder ist es nich wirklich so, dass die beherrschung auf party-member keinen einfluss hat?
 
imho muss der masteriebonus direkt in verzaubern mit eingerechnet sein.

ich wüsste zumindest nicht wie das sonst erklären sollte, dass der dmg bei meinem 2.char größer ist wenn ich ihm verzaubern mit +3verzaubern UND +3masterie gebe, als wenn ich nur +3verzaubern verwende.
 
ahem... das mit enchant hatte ich schon mal geklaert, zumindest dafuer bin hier ich der spezi :D
mastery wirkt weder auf partymember, noch auf den merc.... der merc hat aber eine art eigener mastery, die ihm immer den 1,5fachen feuerschaden gibt, den er eigentlich von enchant ohne mastery bekommen sollte....
was das ancasten angeht habe ich selber keine tests durchgefuehrt, sondern warte lieber auf die ergebnisse in diesem fall...
interessant ist aber, das die wirkungsdauer von gewitter beibehalten wird? allein das wuerde doch interessant fuer nookie sein, eine angecastete zitterruestung im zweiten slot... macht die dann auch den schaden den sie machen sollte? die anzeige waere fuer mich nicht verlaesslich.... fragen ueber fragen was das angeht

@paradeslot: ne, nicht schaedelsammler.... eher sowas wie ne sense, oder ne schwarze riesenaxt :bersi:
mfg

Ciao
Seisset
 
also wie gesagt, ich fänd die idee mit dem teleport ganz nett

ansonsten, wenn man z.B. den schaden anders verteilt, wärd natürlich interessant, wie das verhätnis blitz/feuer/eledam bei euch zur zeit ist

cu, sheep
 
naja, schaden anders verteilen... man koennte vielleicht die banane anders sockeln, aber das ist imho auch nicht unbedingt noetig...
ich hab ein verhaeltnis von 3:1 was blitz und feuerdam angeht wenn man die charms beruecksichtigt... zusammen mit dem physdam und kaelte reicht der feuerschaden fuer blitzimmune aber problemlos... zumindest bei meiner sorc besteht da kein handlungsbedarf, zumal die beiden slots nicht unbedingt die hauptschadensquelle darstellen, also die auswirkungen imho nicht wirklich gross waeren...
nen castslot fuer teleport? ja, mit wizzy und lidless z.B., aber warten wir mal ab, wie das ganze mit dem ancasten endgueltig aussieht
mfg

Ciao
Seisset
 
hmmm, offenbar wäre ein ausgiebiger testlauf doch noch sinnvoll. werde mich mal nach neuen stäben umsehen. hab die alle an charsi gegeben...

ansonsten zur slotbefüllung:
wofür sollte man schnelleres teleportieren brauchen? bei dem bißchen teleportieren was die melee braucht reicht der kleine manavorrat un d0%fc allemal

und wozu sollte ne spezielle channelwaffe gut sein? einfach nur zum cool aussehen? wenn schon posen dann richtig. gibt imho nichts fetteres fürn channel als nen pala mit nats helm + rüstung zusammen mit ner cruel ruhmes-axt :cool: alles andere wirkt dagegen irgendwie lächerlich :angel:

aber wenn man schon wert auf style legt, warum dann nicht gleich beim hauptslot?
 
@ Duglum

Kann Deine Erfahrung nur bestätigen, Dauer von TS und Zitter haben sich beim Slotwechsel nicht verändert. Über ne Veränderung des Schadens kann ich leider nichts sagen.

Wäre allerdings komisch, wenn so nen Slotwechselproblem nur bei Soso wäre. Schließlich hat ja auch der Brüll-Barb und der Schild-Palla nen Ancastequipe.

MfG
Othin
 
Es wäre aber schon cool, wenn man das mal austesten könnte, weil es ist ja nicht bei allen Skills / Chars so, dass das mit dem Slotwechsel funzt.. imho ist es doch zb beim Necro so, dass Minions wieder verschwinden, wenn man sie mit einem +x zu Wiederbeleben stab gecastet hat und nachher den Slot wechselt..

Greetz Cute
 
beim necro ists auf jeden fall so... allerdings aendern die skelette z.B. dann nicht ihre waffe und ihren kopfschmuck, was sie ja bei verschiedenen mastery lvls unterscheidet ;)

naja, gibts nun schçon irgendwelche infos drueber? waere doch endlich mal angebracht das im guide zu korrigieren...
mfg

Ciao
Seisset
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben