• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
beim necro ist es aber so, dass die über items geholte knochenrüstung nach dem slotwechsel anbleibt. zumindest die animation...

ich werde vor dem wochenende wohl nicht dazu kommen, da noch mal nen neuen testlauf zu starten. :( sollten die test aber nicht alle mit meinen bestehenden sorcs durchgeführt werden können, wirds wohl noch länger dauern können. denn ne sorc ungeskillt auf 30 zu bringen nimmt ja ne gewisse zeit in anspruch. denn shutteln und leechen werde ich gewiss nicht.
 
scheint also nix neues zum thema zu geben, oder?

jedenfalls stellt sich mir jetzt ne andere frage, und dazu wende ich mich a die comm hier:

irgendwann wird der patch ja doch noch kommen, und was die melee sorc angeht gibt es eine wichtige frage, die sehr damit zusammenhaengen wird, ob es auch nach 1.10 melees geben wird: bleibt der einfluss der masterys auf den nahkampf erhalten?
wann der patch kommt weiss niemand, ich weiss auch nicht ob ich da wieder retour sein werde (nehme es aber mal an ;)), daher wd es mit dem testen wohl schwer werden... gibt es irgendjemanden der da ideen hat, wie wir das herausbekommen koennen?

des weiteren ein kleiner hinweis an alle, dies vielleicht noch nicht gelesen haben: gulasch hat e ergaenzung zur melee geschrieben, bezogen auf 2handwaffen, hier der link dazu :)

wird dann in den melee guide als link miteinbezogen ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
Vielleicht wärs sinnvoll solche Tests im PvP zu machen? dann könnte man sich jetzt mal zusammentun und schaun, wieviel dam die Kleine jetzt macht und dann nach dem Patch vergleichen..

Mit den Monstern wirds vermutlich eher schwer werden zum Vergleichen, da die ja hoffentlich nicht mehr gleich sein werden..

Greetz Cute
 
hab da mla ne frage...
meine is jatzt ja 87 genauso wie ihr sölli :D
und da hab ich ja inzwischen alles ausgeskillt und nun kommt ja als letztes verzaubern...
aber ich hab in irgentwelchen patchnews gelesen das ab 1.10 wärme auch den feuerschaden pro lvl um 12% erhöt...
war das pro charlvl oder pro skilllvl gemeint?
weil wenn es pro skilllvl gemeint ist, wäre es ja noch besser die jetzt kommenden skills freizulassen und nach dem patch zu gucken wie es nu ist...
oder soll ich sie wegem patch sowieso freilassen?
oder einfach verzaubern skillen?

PS: Melee RULEZZ! ;)
 
lass doch einfach mal frei.. soo viel dam macht ja verzaubern auch nicht.. Ich war eh am überlegen, ob ich das überhaupt skillen soll..

btw.. bist du sicher dass es den allg. Feuerschaden erhöht und nicht einfach nur den Feuerschaden bestimmter Skills?

Greetz Cute
 
muss ich nochmal guggn...
anonsten gibt ja nichts anderes mehr zum skillen...
höchstens evl energieschild, das habe ich aber mit items auch schon auf lvl 8 oder so
 
Staticfeld kann man auch skillen, ist jedoch nicht unbedingt nötig.
Würde mit die Punkte auch sparen, die nächsten levles kommst du auch ohne Verzaubern oder Wärme aus.
Wärme wird den Schaden aller Feuerattacken erhöhen? Wäre schlimm, gleich 2 Masterys.
Der patch wird mich bestimmt an ES erinnern.
 
soweit ichs mitgekriegt hab erhoeht waerme den schaden von inferno, das wars dann aber auch schon... aenderungen sin aber immer noch sehr distanziert zu betrachten, solang der patch nicht da ist werd ich da mal gar nix glauben... einen punkt sollte man imho aber schon aus prinzip in enchant stecken... wenn man schon nen "melee skill" hat, der einem noch dazu die waffen so schoen faerbt, sollte man ihn imho auch nuetzen ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
sorry leute musste nem guten kumpel beim umzug und wohnungen renovieren helfen. hatte daher kaum zeit für d2..


habe mir gerade mal die mühe gemacht nochmal wild mit verzaubern rumzutesten.


getestet habe ich das mit:
1* meleesorc mit merc (auswirkungen auf sich selbst und eigenen merc)
1* bowsorc mit merc (auswirkungen auf sich selbst und eigenen merc)
1* bowsorc mit pala (auswirkungen auf nahkämpfer in party)
1* bowsorc mit ama (auswirkungen auf fernkämpfer in party)
1* bowsorc mit meleesorc (auswirkungen auf nahkämpfer in party mit eigener beherrschung)
1* meleesorc mit bowsorc (auswirkungen auf fernkämpfer in party mti eigene beherrschung)
1* bowsorc mit partymerc (auswirkungen auf nahkampfmerc eines partymembers)
1* bowsorc mit partymerc (auswirkungen auf fernkampfmerc eines partymembers)


desweiteren habe ich bei den folgenden dmg-gewinn-angaben immer den wert im char-/merc-screen herangezogen. evtl. bugs in den anzeigen könnten das ergebnis verfälschen.


versuch1:
fangen wir mit der bowmage an. laut skillbeschreibung soll verzaubern nur zu 1/3 im fernkampf wirken.

im kampfoutfit (ko) kommt meine bowie auf slvl12 verzaubern (v), slvl23 beherrschung (b); kurz: 12/23, mit derzeitigem ancastoutfit (ao) auf 15/26
daraus ergeben sich folgende mögliche skill-kombinationen:

  • 12/0: 38-40 (v-ko, b=0)
  • 15/0: 50-52 (v-ao, b=0)
  • 12/23: 107-113 (v-ko, b-ko)
  • 15/23: 142-147 (v-ao, b-ko)
  • 15/26: 152-158 (v-ao, b-ao)

grün dahinter ist der dmg-gewinn für den nahkampf nach chippydip's skillcalc. das kursive dahinter sind die imho sinnvollen kombinationen mit obigen abkürzungen (bspw. v-ko = verzaubern-kampfoutfit).

beim verzaubern gab es folgenden dmg-gewinn:
sorc-ko: 34-36 (*3 wegen fernkampf) => 102-108
sorc-ao: 45-48 (*3 wegen fernkampf) => 135-144

merc-ko: 126-133
merc-ao: 166-173

party-nkob-ko: 38-40 (partyplayer im nahkampf ohne beherrschung)
party-nkob-ao: 50-52

party-fkob-ko: 12-13 (partyplayer im fernkampf ohne beherrschung)
party-fkob-ao: 16-17

party-nkmb-ko: 107-113 (partyplayer im nahkampf mit beherrschung (slvl23))
party-nkmb-ao: 142-147

partymerc-nk-ko: 118-124 (nahkampfmerc eines partyplayers)
partymerc-nk-ao: 155-161

partymerc-fk-ko: 104-109 (fernkampfmerc eines partyplayers)
partymerc-fk-ao: 136-142


auswertung versuch1:
sorc-ko: entspricht ~ 12/23 nach calc (mit rundungsungenauigkeiten), was ja auch die aktuellen skill szu dem zeitpunkt sind, also v-ko und b-ko

sorc-ao: enstpricht ~ 15/23 nach calc (mit rundungsungenauigkeiten) also v-ao, b-ko sprich gesteigerte verzauberung mit aktueller beherrschung

beim merc wirds etwas schwieriger. hier habe ich bisher nur einen zusammenhang gefunden. vielleicht fällt euch ja was anderes auf. sicherlich gibts da ne passende formel zu, aber ich habe derzeit null bock nach dieser zu forschen, daher nur mal die einfachen zusammenhänge...

merc-ko: ~ 12/0 nach calc, multipliziert mit ~3,32. also v-ko, b=0 multipliziert mit "mercbonus" (126 : 38 = 3,315789; 133 : 40 = 3,325)

merc-ao: ~ 15/0 nach calc, multipliziert mit ~3,32. also v-ao, b=0 multipliziert mit "mercbonus" (166 : 50 = 3,32; 173 : 52 = 3,3269)

party-nkob-ko: genau 12/0 nach calc, also v-ko, b=0
party-nkob-ao: genau 15/0 nach calc, also v-ao, b=0

party-fkob-ko: gedritteltes ~12/0 nach calc (rundungsungenauigkeiten), also v-ko, b=0
party-fkob-ao: gedritteltes ~15/0 nach calc (rundungsungenauigkeiten), also v-ao, b=0

party-nkmb-ko: genau 12/23, also v-ko der zaubernden sorc und b-ko der verzauberten sorc
party-nkmb-ao: genau 15/23, also v-ao der zaubernden sorc und b-ko der verzauberten sorc

partymerc-nk-ko: ~ 12/0 nach calc, multipliziert mit ~3,1. also v-ko, b=0 multipliziert mit "mercbonus"
partymerc-nk-ao: ~ 15/0 nach calc, multipliziert mit ~3,1. also v-ao, b=0 multipliziert mit "mercbonus"

partymerc-fk-ko: ~ 12/0 nach calc, multipliziert mit ~2,73. also v-ko, b=0 multipliziert mit "mercbonus"
partymerc-fk-ao: ~ 15/0 nach calc, multipliziert mit ~2,72. also v-ao, b=0 multipliziert mit "mercbonus"


versuch2:
nun zu meiner melee

im kampfoutfit (ko) kommt sie auf slvl4 verzaubern (v), slvl23 beherrschung (b); kurz: 4/23, mit derzeitigem ancastoutfit (ao) auf 7/26
daraus ergeben sich folgende mögliche skill-kombinationen:

  • 4/0: 14-16 (v-ko, b=0)
  • 7/0: 20-22 (v-ao, b=0)
  • 4/23: 39-45 (v-ko, b-ko)
  • 7/23: 56-62 (v-ao, b-ko)
  • 7/26: 61-67 (v-ao, b-ao)

grün dahinter ist wieder der dmg-gewinn für den nahkampf nach chippydip's skillcalc. das kursive dahinter sind die imho sinnvollen kombinationen mit obigen abkürzungen (bspw. v-ko = verzaubern-kampfoutfit).

beim verzaubern gab es folgenden dmg-gewinn:
sorc-ko: 39-45
sorc-ao: 56-62

merc-ko: 44-51
merc-ao: 63-70

party-fkmb-ko: 11-14 (partyplayer im fernkampf mit beherrschung (slvl23))
party-fkmb-ao: 17-19


auswertung versuch2:
sorc-ko: entspricht genau 4/23 nach calc, was ja auch die aktuellen skill szu dem zeitpunkt sind, also v-ko und b-ko

sorc-ao: enstpricht genau 7/23 nach calc, also v-ao, b-ko

beim merc ergit sich ähnlicher zusammenhang wie oben.

merc-ko: ~ 4/0 nach calc, multipliziert mit ~3,2. also v-ko, b=0 multipliziert mit "mercbonus" (44 : 14 = 3,14285; 51 : 16 = 3,1875)

merc-ao: ~ 7/0 nach calc, multipliziert mit ~3,2. also v-ao, b=0 multipliziert mit "mercbonus" (63 : 20 = 3,15; 70 : 22 = 3,1818)

party-fkob-ko: ~gedritteltes 4/23 (mit rundungsungenauigkeiten), also v-ko der zaubernden sorc und b-ko der verzauberten sorc

party-fkob-ao: ~gedritteltes 7/23 (mit rundungsungenauigkeiten), also v-ao der zaubernden sorc und b-ko der verzauberten sorc


fazit des tests
bei der sorc selber wirken definitiv verzaubern-lvl des ancastequips mit jeweils aktueller beherrschung. gesteigerte beherrschung wirkt also nach dem slotwechsel nicht mehr.

beim merc wirkt das verzaubern-lvl des ancastequips gänzlich ohne masterie, wobei der merc eine eigene "masterie" zu haben scheint, die bei meinen testläufen zwischen +214% und +232,5% lag.

bei partymembers im nahkampf ohne eigene beherrschung wirkt das verzaubern-lvl zum zeitpunkt des castens ohne jegliche masterie

bei partymembers im fernkampf wirkt der gedrittelte dmg des verzauberung-lvl beim ancasten ohne masterie

bei partymembers mit eigener beherrschung wirkt das verzauberungs-lvl beim ancasten der zaubernden sorc und der beherrschungsbonus der verzauberten sorc

bei nahkampfmercs eines partymembers wirkt genau wie bei dem sorc-merc das verzauber-lvl beim ancasten plus die merceigene "beherrschung" von ~+23x%

bei fernkampfmercs eines partymembers wirkt genau wie bei dem sorc-merc das verzauber-lvl beim ancasten plus die merceigene "beherrschung" von ~+17x%


fazit für mich persönlich
der dmggewinn durch ein erhöhtes ancastlvl bei verzauberung ist relativ gering. allein für die erhöhung von verzauberung wäre also das ancastzeug nicht wirklich erforderlich.

nun bleiben aber ja noch die auswirkungen des ancasteuqips auf die anderen wichtigen skills: zitterrüstung, energieschild, gewitter, blitzbeherrschung zu testen. hierzu fehlt mir aber geade die motivation, weil diese tests schon länger gedauert haben als geplant. vielleicht testet ja jemand anders hier mal ein wenig.

da ich aber derzeit keine andere sinnvolle verwendung des 2. slots sehe, werde ich mein ancastzeug erstmal bei behalten. fürs teleporten umzuschalten halte ich für blödsinn da der managewinn von bspw. wiz und lidless ja erstmal aufgefühlt werden muss um ihn nutzen zu können. es gab bisher auch keine situation, in der schnelleres teleporten wichtig gewesen wäre.
und zum posen werde ich mir sicherlich nichts in den 2.slot packen. wenn mir das richtige outfit nicht :cool: genug ist fange ich eben ne neue mit cooleren aussehen an ;)

soviel erstmal wieder von meiner seite aus. ich hoffe, dass obiger test ausreichend nachvollziehbar ist. ansonsten eben nachfragen...
 
ich geb jetzt mal zu, alles hab ich noch nicht intus, war aber sicher ne menge arbeit ;)
was den wechsel angeht, hast du die werte aus der schadensanzeige uebernommen? da gibts nicht nur eventuelle, sondern sogar ganz offensichtlich bugs, daher wird dieser test leider keine endgueltige klarheit bringen.
zum merc moechte ich aber noch sagen, das bei meinen tests der merc eine mastery hatte, die ihm den schaden um 50% erhoehte, wie du auf deine hohen werte gekommen biste verstehe ich zugegebenermassen nicht... muss ich halt mal testen ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
jo habe sowohl bei den chars als auch bei den mercs den angezeigten wert genommen.
anders wird man das wohl auch nur im pvp sinnvoll testen können, oder hast du da ne idee? von pvp habe ich aber null schnall und weiß nicht wie sich das der schaden reduzieren würde...

den test nochmal durchzuführen wäre mir auch viel zu viel aufwand... da versuche ich mir lieber einzureden :angel: , dass die anzeigen stimmen und behalte das ancastzeug so bei ;)

und der "mercbonus" ist halt berechnet aus der angezeigten dmg-steigerung beim merc geteilt durch den dmg-gewinn aus dem verzauberungslvl ohne beherrschungsbonus der zauberin.

z.b.:

angezeigte dmg-steigerung beim merc: 44-51 bei nem verzauberungs-slvl von 4

verzauberung slvl4 = 14-16 mehr dmg

=> 44/14 = 3,142857
=> 51/16 = 3,1875

daraus habe ich gefolgert, dass beim merc der grundschaden aus der verzauberung um faktor 3,x erhöht wird...
 
ich plane gerade an meiner 2hand melee. die wohl heute noch angefangen werden soll.

erstmal wird sie grims bekommen. gucken wie's damit läuft. der reaver sieht ja so lächerlich mickrig aus :(

im laufe der modenschauen ist mir noch ne neue idee gekommen.

und zwar ne mag. ruhmes-axt oder notfalls alte axt. sieht mörderbrutal aus :D
hat schon 60-124 basedmg (bzw. 43-85)

brauchbarer speed wäre ohne extreme einbußen auch machbar.

dazu präfix:
blitzend (1-361blitz bis 1-480blitz)
oder
kondensierend (121-181feuer bis 170-240feuer)

und als suffix was nützliches wie
-req
ias
oder eben wieder eledmg
des sturms (1-41blitz bis 6-120blitz)
der einäscherung (10-21feuer bis 20-75feuer)

klar dann müssten eben eledmg/ar charms her um bissl angriffswert zusammen zu bekommen und der helm wird eh nen magischer lifehelm mit präfix visionär werden...

und je nach suffix und sockelzahl muss dann ias gesockelt werden ober schicke blitzdmg/feuerdmg/@/@ juwelen ggf. mit -req...

mal abgesehen davon, dass es wohl nahezu unmöglich wäre so nen meinungsverstärker zu bekommen. wäre die sorc eurer meinung nach damit spielbar und vor allem hellfähig?
 
hm, ginge mal sicherlich, leider sind rares in diesem fall nicht interessant (sonst haette ich eine craftet axt vorgeschlagen)
so wuerde ich dir zu einer blitzenden axt des sturmes raten (7-600 blitzschaden als maximum ;)), da noch ein passendes sockelteil (oder idealerweise zwei :D), und es sollte eledam maessig nicht schlechter ausseen als manch andere waffe
spielbar ists auf alle faelle, beachte aber, das du AR in den griff kriegst, dann ists sicher hell tauglich
mfg

Ciao
Seisset
 
naja, sehr lecith wäre es nicht... wegen angriffswert..., aber ich würd mit so nur neuen variante wo man nciht weiß ob die klappt vorm patch sowieso nicht mehr anfangen...
 
naja, werde wohl regelmssig bei larzuk vorbeigucken. vielleicht hat er ja mal sowas ^^

und was ar angeht so wird das bestimmt irgendwie gehen. guten raven, der helm macht +1%ar pro lvl, der prisma-leech ring macht +5%ar naja und dann halt viele eledmg-charms mit dick ar oder max/ar mit blitz/feuerdmg...

kommt aber eh nur zum tragen, wenn ich wirklich so ne waffe finde. und da ich auf gar keinen fall auf tgod verzichten möchte, habe ich trotz der geringen req von grims ja schon 130str zusammen.

aber ich würd mit so nur neuen variante wo man nciht weiß ob die klappt vorm patch sowieso nicht mehr anfangen...

zum einen steht ja noch lange nicht fest wann der wirklich rauskommt. und ich muss ja auch erstmal so ne waffe haben.
und ne 2h-melee mit grims oder notfalls reaver wird garantiert funzen.
ansonsten spiele ich die chars um spaß zu haben, nich tum lvl99 zu werden. wenn er also nur bis 5x kommen sollte aber spaß gemacht hat bis dahin, wars auch keine verschwendete zeit oder so... und danach gehts eh bei 0 im laddernmodus los...


edit:
kleines update zum ancasten...
habe gerade mit meiner neuen melee mal mit der zitterrüstung rumprobiert.
es sind noch keine punkte in den skill vergeben worden. +2zitterrüstung hole ich mir über nen stab im 2.slot.

wenn ich mit dem ancaststab in der hand in ne monsterhorde gehe, funktioniert die zitterüstung wie gewohnt.
wenn ich aber nun zurück auf den 1.slot switche bleibt zwar die erhöhte def in der anzeige stehen udn auch die animation de rzitterrüstung wird weiter ausgeführt, aber es gibt keinerlei freezewirkung mehr in monsterhorden. auch kältedmg wird offenbar keiner mehr ausgeteilt.

unklar ist noch, ob die gesteigerte def wirkt. ich gehe aber derzeit davon aus, dass dies nur ein anzeigefehler ist und sie nicht wirkt. jemand ne idee wie man das zuverlässig testen kann?

morg... ähm heute nachmittag werde ich dann wohl mal kurz mit energieschild und gewitter rumprobieren...
 
ich hab da mal ne Frage zu meiner Melee: ich hab da son nettes Juwel gefunden (20% ed und 1-93 blitzdam). Da mein Bara aber von meinem Bruder schon gesockelt war und ich keinen zweiten hab, nun meine Frage:

lohnt es sich, nen zweiten zu traden und das Teil zu sockeln, resp. das Teil woanders reinsockeln, oder soll ich es besser vertraden? Vor allem, lohnen sich die 20% ed beim Bara oder nehm ich da besser eins mit höherem Blitzdam?

Greetz Cute
 
ed lohnt imho im bara überhaupt nie
und bei ner melee würde ich ed nur sockeln, wenns zufällig als @ auf nem sonst richtig guten juwel drauf ist.

je nach schildwahl und "tradevermögen" würde ich in nen bara z.b. nen rarejuwel mit blitzdmg/feuerdmg/-req/@ sockeln
das -req macht dann aber wieder nur bei z.b. gerkes oder tiamats sinn nicht aber bei storm, es sei denn dort sockelt man dann auch so ein juwel...

ed/blitzdmg juwelen sind imho für z.b. ama-blitzbögen besser geeignet
 
@Duglum

Gute Idee, die kondensierende/blitzende Waffe anzutesten. :top: Ich würde Suffix der Schnelligkeit bevorzugen. Die Eigenschaft Visionär wird ziemlich leicht unterschätzt, aber ab Level 80 oder so bringt das eigendlich schon ne Menge. Beim Prismaring könnten 120 AR mehr bringen als 5%, da Du ja erstmal einen Grundstock AR aufbauen mußt. Und als EledamCharms habe ich ehe einiges mit AR gefunden. Wäre mal super so nen Vergleich zu den üblichen Uniques zu bekomen - glaube nämlich dass mit gut abgestimmtem Equipe ne kondensierende/blitzende Waffe nicht schlechter ist (nur so aus nem holen Bauch raus gesagt). Falls Du gute Bloodcrafts Verspiegelte Stiefel irgendo rumfpliegen hast, könnte es sich sogar lohnen, mit der Str. entsprechent höher zu gehen, leech von 16 sollte ja reichen.

Werde ich evtl. auch noch ausprobieren (schwanke da zwischen Gehstock mit + zu FM/LM und ner Barbaren-Axt), wenn ich mit meinem jetztigen Char fertig bin. (Spiele grad ne passive Amma, probiere, wie tauglich der Dolch bei der ist - und wie sich das ganze als besoffene Variante spielen lässt.)

MfG
Ohin
 
das einzige problem bei der sache ist, dass ich so eine waffe noch nicht habe :D

naja und der ring hat nun mal die %ar und keinen festen wert. aber 10%prisma mit z.t. gut gesteigerten feuer und blitzres, dazu leech... da würde ich lieber nen nackten ar-charm nehmen als nen anderen ring ;)

____________________________________________

weiteres update zum ancast-thema:

habe nun mal gewitter und energieschild getestet. auf beide skills wurde kein skillpunkt vergeben. sie wurde über einen stab im 2.slot angecastet.

gewitter:
die animation bleibt auch nach dem umschalten auf den 1.slot für die jeweilige dauer des ancast-slvls bestehen.
nach dem switchen auf den ersten slot wurde es aber kein einziges mal ausgelöst.
sieht so aus, als wenn es nicht funktioniert. somit wäre die ancaststeigerung von blitzbeherrschung wohl auch hinfällig.

energieschild:
auch hier bleibt die animation nach dem switchen auf den 1.slot für die jeweilig zugehörige dauer des ancast-slvls bestehen.
es scheint aber auch so voll funktionsfähig zu sein.

meine beobachtungen noch mal zusammengefasst:

durch ancastausrüstung gesteigerte slvl wirken wie folgt:
- zitterrüstung wirkt nicht (animation only) aber gesteigerte ac wird angezeigt
- verzaubern wirkt vollwertig sofern die angezeigten werte stimmen(siehe paar post weiter oben)
- feuerbeherrschung wirkt nicht
- gewitter wirkt nicht (animation only)
- blitzbeherrschung wirkt vermutlich nicht (nicht weiter getestet)
- energieschild wirkt

soweit meine beobachtung.
irrtümer vorbehalten.

effektiver nutzen des ancastslots beschränkt sich somit aufs energieschild und verzaubern.


kleines beipsiel zum nutzen:
geskillte punkte:
1 verzaubern
20 feuerbeherrschung
1 energieschild
ancaststab:
runenwort "memory" in einem stab mit +3verzaubern, +3energieschild:
ansonsten kein +skill im equip

effektiver bonus nach chippydips calc:
+9energieschild (weitere 37% schadensabsorption)
+6verzaubern (weitere 31feuerdmg auf min und max)

der bonus aus energieschild ist nett, die steigerung des feuerschadens ist eher gering

im großen und ganzen also doch nicht soooo nützlich die zusätzliche +skill ausrüstung ;(

ich bin aber nicht hochwissenschaftlich vorgegangen und habe vorher irgendwelche ergebnisse berechnet oder sowas. ich habe hier nur meine laienhaften optischen beoachtungen zusammengefasst. kann ja gern jemand mal nachprüfen, ob er zum selben ergebnis kommt...
______________________________________________

also
===> slot 1: blitzende irgendwaswaffe des sturms
===> slot 2: kondensierende irgendwaswaffe der einäscherung

:clown:
 
@ Duglum

Schon Nookies Tests gesehen? Für ZR, Gewitter und ES hat er das mit dem Nutzen vom Ancasten ja gut erläutert.

MfG
Othin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben