• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Enchant ging das ancasten imho in 1.09 schon, da sich das Enchantlvl auf Partymembers wohl kaum geändert hat, wenn die Soirc den Slot switcht ^^

@Duglum
wie kommst du auf 7 lvl?
ich komm irgendwie maximal auf 6: +3 all +3 Einzelskill
 
jup, muß halt ne magische waffe mit +3 feuertree und +3 skill sein, ansonsten gehts nur bis +6 gesamt ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
ja klar logisch :hammer:
aber ich hab mal versucht ne orb mit +3Fire +3 Meteor zu kriegen und kann nur sagen: vergiss es! ^^
 
ist wohl mehr nen theortischer wert die +7. in der praxis wirds solche orb wohl kaum geben. ich muss mich momentan auch noch mit nur +5enchant +6fm durch meinen memorystab begnügen.

wie das nun ganz genau war mit dem enchant ancasten in 1.09 weiß ich nicht mehr. vor ca. 150seiten oder so hatte ich es aber mal ausgiebig getestet, und die ergebnisse in nem post zusammengefasst. dieser test basierte aber eh nur auf dem LCS. ist für 1.10 aber ja völlig egal.

außer seisset hat in 1.09 wohl eh keiner enchant gemaxt. 1punkt von anfang an wegen style und dann ganz zum schluß den rest war wohl üblicher ^^

andere zu enchanten habe ich auch gelassen. der dmg war ja eh lächerlich und die barbs haben sich immer alle aufgeregt. die coolen schwarzen oder stylisch blauen oder grünen klingen wurden (ihrer meinung nach) eklitsch rot und ihr superhässlichen speedfliegenklatschen in der 2. hand bekamen durch den roten griff ja auch ne immense steigerung des augenkrebsrisikos. da war es besser aufs partyenchanten zu verzichten. eben auch aus gesundheitlich bedingtem selbstschutz :D

aber wie gesagt 1.09 ancasten ist in 1.10 ja völlig irrelevant
 
außer seisset hat in 1.09 wohl eh keiner enchant gemaxt. 1punkt von anfang an wegen style und dann ganz zum schluß den rest war wohl üblicher ^^

Es gab bereits lange vor 1.09 Melee Sorcs die Enchant verwendet haben und gerade in 1.09 würde ich mal sagen, das es davon mehr als genug gab, auch wenn es letztendlich immer noch die Minderheit war die diesen Char gespielt hat.


aber wie gesagt 1.09 ancasten ist in 1.10 ja völlig irrelevant

So siehts wohl aus.
 
AvengerX schrieb:
Es gab bereits lange vor 1.09 Melee Sorcs die Enchant verwendet haben und gerade in 1.09 würde ich mal sagen, das es davon mehr als genug gab, auch wenn es letztendlich immer noch die Minderheit war die diesen Char gespielt hat.
naja ich hatte in 1.09 auch insgesamt 4 meleesorc auf lvl8x gebracht insgesamt sogar 8melees gezockt. aber jede hatte halt nur 1 punkt in enchant. bzw. erst mehr drin, wenn alle andere wichtigeren skills gemaxt waren. enchant war in 1.09 halt ne lachnummer was den schaden anging. zumindest im vergleich mit dem sonst möglichen....
 
Duglum schrieb:
naja ich hatte in 1.09 auch insgesamt 4 meleesorc auf lvl8x gebracht insgesamt sogar 8melees gezockt. aber jede hatte halt nur 1 punkt in enchant. bzw. erst mehr drin, wenn alle andere wichtigeren skills gemaxt waren. enchant war in 1.09 halt ne lachnummer was den schaden anging. zumindest im vergleich mit dem sonst möglichen....

Dann kannst du dir sicherlich vorstellen, wie "schön"das in Pre 1.09 LOD Zeiten war ;).
 
Duglum schrieb:
ich muss mich momentan auch noch mit nur +5enchant +6fm durch meinen memorystab begnügen.

andere zu enchanten habe ich auch gelassen. der dmg war ja eh lächerlich und die barbs haben sich immer alle aufgeregt. die coolen schwarzen oder stylisch blauen oder grünen klingen wurden (ihrer meinung nach) eklitsch rot und ihr superhässlichen speedfliegenklatschen in der 2. hand bekamen durch den roten griff ja auch ne immense steigerung des augenkrebsrisikos. da war es besser aufs partyenchanten zu verzichten. eben auch aus gesundheitlich bedingtem selbstschutz :D
begnügen... also ich finde Memory in so nem Teil göttlich :top:
Enchant hat jetzt in 1.10 auch nen viel besseren Ruf... es gibt sogar viele Leute die extra sagen, dass ich sie enchanten soll... vor allem Amas

Edit:
mir ist grade noch was eingefallen: ist es irgendwie möglich anderen Leuten in Town Enchant zu geben? mit normalem Rechtklick will das nicht so richtig...
 
nicht das ich wüsste. da will die sorc ja immer traden. frauen denken halt immer an shopping :D


btw. ich zock ja gerade nen supporter für meine melee. aber barbs sind fürn nahkampf ja sowas von ungeeignet :D schlimm is das :lol:
 
öööhm, die wahrscheinlichkeit, dass sich nun andere chars übers enchanten beschweren dürfte bei gutem enchantlvl jetzt wohl sehr gering sein.

ich habe meine melee mal testweise temporär umgezogen um ihren supporter zu supporten, bis der soweit ist. ihr enchant bringt dem barb momentan 3563-4136 zusätzlichen dmg und weitere 4201 ar, deutlich mehr als der anteil den er selber momentan mit 2handhammer, machtmerc und inv voll dmgcharms aufbringen kann :D
sie selber hätte mit dem ancaststab sogar nen dmg von 15-19k :D natürlich dann fast reiner feuerdmg und null überlebenschance...

aber der barb kommt mit dem zusätzlichen dmg endlich mal auf nen guten killspeed^^
 
Nicht nur ein Barb freut sich, auch die Summoner!!
Endlich können sich die Sorcs revangieren Für die jahrelange Unterstützung mit Lower Resist :D
Wenn mal 15 Verzauberte Skelette auf die Gegner eindreschen kann man sich entspannt zurücklenen:cool:

Also an alle, die ne Mele anfangen wollen: Die Nec Krypta freut sich auf euch
(Dummerweise ist mein PC daheim zu lahm für Bnet:cry: )

Auf gutes Partyplay!Baal,wir kommen:diablo:
 
*bekehrt werde*

tut mir leid, wenn ihr das schon vor ca. 50 seiten gerfragt worden seid, aber welche arten von melee-sorc gibt es nun und wie sollte man die ungefähr skillen?
hab bisher nur mitbekommen, dass man sich mit beast in nen wearbear casten kann und mit passion zeal und berserk verwenden kann.

bitte um eure antworten

thx
 
also als verwandelter werbär kann man nur standart angriff verwenden .der vorteil ist hohes leben +def+bischen mehr physischer schaden
als sorc mit passion teil man im vergelich pro sec/mehr schaden aus , aber auf kosten von life und defense .
 
firenix schrieb:
*bekehrt werde*

tut mir leid, wenn ihr das schon vor ca. 50 seiten gerfragt worden seid, aber welche arten von melee-sorc gibt es nun und wie sollte man die ungefähr skillen?

bitte um eure antworten

thx

Spielbare Varianten

Classic Melee (Tank) Sorc

Fernkampf-Varianten davon:

Bow Sorc (siehe Guide) ,wobei ich immer noch als Waffe die Dämonenmaschine bevorzuge ;)

Sorc mit Wurfwaffen, hat denke ich noch niemand hier getest, wird schwierig die auf entsprechenden Speed zu bekommen, obwohl der Schaden recht ansprechend werden dürfte ,siehe Glimmerscherbe.

Durch die speziellen Runenwörter ergeben sich noch die zwei Varianten:
Beast ----> Werbär
Passion ----> Eifer

welche im wesentlichen ,nur eine Weiterentwicklung des klassischen Konzepts unter der Verwendung von Fremdskills darstellt. Die Skillung ist bei allen Varianten, in den wesentlichen Punkten gleich (Enchant,FM Max) Unterschiede gibt es eigentlich nur in den zusätzlich genutzten Skills (Zitter, LM, Steigerung der Synergie). ES halte ich für keine der Varianten wirklich sinnvoll, auch durch ancasten,desweiteren sollten die Statpunkte eher auf die drei Werte Stärke für Ausrüstung,Geschick für Maxblock und den Rest für Vitalität ,verteilt werden.
 
thx schon mal an avengerx und sichtblender

als ich gerade die letzten 30 seiten von euch fleissigen threadschreibern von vorn nach hinten gelesen habe, is mir die sache mit LM aufgefallen.
Was es bugs in 1.10 angeht bin ich fast ein totaler noob aber dass ancasten wieder geht weiss ich.nun zu meinen fragen:
muss man sich vor dem verwandeln mit enchant veraubern ode is das eine der skills die noch in der verwandelten form gehen.
Ist es sinnvoll eine melee-sorc mit max enchant/max FM/max LM/max TS/max Warmth oder is das schwachsinnig?

edit:
ok also zitter-rüstung statt TS

ach emhh.. norm trotzer oder?
 
also TS würde ich in 1.10 definitiv weglassen. schon in 1.09 hat man ja entweder enchant oder TS geskillt. Statt TS unbedingt die Zitterrüstung skillen!! Def ist viel wichtiger als der zusätzliche Schaden von TS.
 
firenix schrieb:
ach emhh.. norm trotzer oder?

Jupp ,vielleicht nicht für jede Variante, aber zumindest für diejenigen die Zitter entsprechend ausbauen, dürften exorbitante Defensewerte möglich sein, weswegen dann der Trotzer bevorzugt werden sollte.
 
jup, trotzer aus norm, mit etwas geduld kommt er dann hoch genug... alelrdings war bei meiner 1.09 melee immer der merc das problem, die sorc selbst hats nie erwischt :lol:
TS ist in 1.10 nicht mehr zu verwenden, stattdessen wird die wärme synergie gesteigert, wo man nun die skills abknipst ist aber ne schwere entscheidung :)
mfg

Ciao
Seisset
 
Meine Sorc hat einen Froster und kommt damit sehr gut zurecht (def ist allerdings etwas gering...)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben