• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sei froh dass der fe-Bug weg ist... aber in SC kann man sichs ja auch leistenm ein Mal zu viel nicht zu kuschen *fg*
 
da schokoboys guide immer noch nicht fertig ist und er mich auf diese idee gebracht hat, mal hier der post:
fm max
enchant max
lm max
wärme 16

ich trage einen kuko. ausrüstung ist alles was es so gibt mit +fire dam (charms alle +light dam, tiara +light dam). aber irgendwie reisst die nicht mal auf nm sonderlich! ich könnte natürlich weniger +fire dam sachen tragen und auf ias gehen, aber da stellt sich mir die frage:
ist diese sorc nicht genauso hell-unfähig wie eine reine fire-sorc (meteor/fb)?!?!
im 2. slot ist eine glimmerscherbe+tiamats, der dam im screen ist schon beeindruckend, aber der richtige bringer ist sie auch nicht (wie geschrieben, ich bin noch auf nm!). ein kleiner fallen und ich steh dumm da und muss in 2. slot wechseln und alles einzeln machen...
was macht ihr anders? oder ist der sinn eines fun-chars der, einfach fun zu haben bis nix mehr geht?
 
natürlich muss man bei einem funchar einplanen, dass es irgendwann schwer wird allein weiter zu kommen.

zur bowsorc. ich habe in 1.10 noch keine gezockt dafür aber einige in 1.09. dort habe ich auch verschiedene varianten getestet und muss sagen, dass kuko im vergleich zur dämonenmachine einfach der letzte müll war. nen vergleich kuko/dämonenmachine habe ich vor paar seiten schonmal gepostet.

weiterhin denke ich ist es in 1.10 ziemlich kontraproduktiv seine ausrüstung noch auf feuerdmg über items, juwelen und charms auszulegen. gerade mit max enchant, fm und viel wärme hat man so viel feuerdmg zusammen, dass das bissl übers equip nicht mehr sooo viel ausmacht.
wenn du dies allerdings mit blitzdmg auffüllst und ja eh die lm max hast solltest du auch recht gut mit fi's klarkommen.

wie gesagt in 1.10 noch nicht getestet und kann somit nur aus etwas älteren erfahrungen posten. aber in 1.09 habe ich knapp 450 charlvl bowsorc gespielt und dort war es locker machbar vom killspeed her auch in vollen games mit barbs und amas in akt5 hell mitzuhalten, auch wenn es da noch kein nennenswerten dmgbonus durch enchant gab und erstrecht keine syn dazu.
 
so... grade 64 geworden... und nun ist keienr mehr wach zum mulen :hammer:
 
Kein Wunder um die Uhrzeit :p
Wennst noch hilfe beim mulen brauchst, ich wär jetzt online..
Btw meine sorc hat sich jetzt (clvl63) mal den upped um vipern von meiner pvp sorc geliehen (knapp 1k def) und ich muss sagen das Ergebnis war beeindruckend - ich will endlich meinen Stein :cry:
 
Nosferatus + LoH + Um in Shako vs TGods + IAS Jool in shako + LoH
Ich kann mich irgentwie nicht recht entscheiden:
die 1. version bringt mehr allresis und slow, die 2. blitzabsorb und mehr stats

Ist slow brauchbar ?
Wie schauts mit den resis aus wenn man keine um in shako hat ? reichen die dann trotzdem?
 
Ghostsclaw schrieb:
Nosferatus + LoH + Um in Shako vs TGods + IAS Jool in shako + LoH
Ich kann mich irgentwie nicht recht entscheiden:
die 1. version bringt mehr allresis und slow, die 2. blitzabsorb und mehr stats

Ist slow brauchbar ?
Wie schauts mit den resis aus wenn man keine um in shako hat ? reichen die dann trotzdem?

ich benutze die 2. version. hatte nossi als übergangsgurt an mir ist aber der blitzabsorp deutlich lieber, weiterhin bietet tgods ja noch fett vita und noch mehr str als nossi. das slow von nossi kommt auch selten zum tragen, da alles was nicht fi ist ja in vollen games nach wenigen schlägen tot ist. in games mit wenigen spielern oder 1er games ist eh fast alles onehitkill.
und ias-juwel kannste ja eines mit resi nehmen. brauchst ja keines mit 15%prisma oder 30%blitz nehmen. auch 1x einzelresi schadet ja nicht und ist auch nicht so viel teurer als nen nacktes, aber eben schon deutlich nützlicher.

wenn du auch ohne UM auf maxresis kommst dann reichts ja auch. kommt halt auf dein restliches equip und deine charms an. aber anstatt UM kann man ja auch nen prismacharm (ggf. mit fhr, life,...) nehmen.
 
jo, imho sollte man sich nich scheuen ggf die resis durch charms zu maxen, sockelungen sind mir in dem fall einfach zu schade.

und wegen den combos: T-god is einfach göttlich wenn man dann auch mit 85 blitzresi rumrennt. gefährliche multiblitzer gibts zwar keine mehr aber gerade die seelen im wst können einem sonst das leben extrem schwer machen

cu, sheep
 
so... grade meine Werbärin fertig ausgestattet 1,7-6,1k Dmg und 1100 life
ist aberbeides noch steigerbar, da ich atm sogar bissl zu maxBlock habe und beide Masteries erst auf ~13 hard Skills sind, da ich lieber zuerst Zitter gemaxt habe
hab grade allein Schmiedq auf NM gemacht (Lem :D) und ich kann nur sagen :eek:
der Speed ist jetzt schon geil obwohl ich HL erst nächstes lvl tragen kann

Speedtest folgt dann ^^

Edit:
so ich hab fleißig getestet, immer die Schläge die innerhalb einer Minute gemacht wurden
Werbärin mit Beast Bersi und
0 oias
152
150
=> 1500 frames/151 = 9,93 also 10 fps bzw. 2,5 attacks/s

20 oias
152
151
=> s.o.

40 oias
171
170
=> 1500/170 = 8.82 also 9 fps bzw. 2,8 attacks/s

also eins hat der Test in meinen Augen bewiesen: man kann NICHT einfach die Werte des Druwerbären übernehmen, wichtig für mich ist, dass es nen Cap zwischen 20 und 40 gibt (sonst hätte ich nochmal an meienr ausrüstung rumschrauben müssen :D), wo der jetzt genau liegt kann ich mangels passender items grade nicht austesten... falls jemand nen Nossi oder 2 ias-Juwis in Ladder-HC für Testzwecke zur Verfügung stellen will, soll er sich melden ;)
 
Wie wirkt sich eigentlich das clvl auf den Runendrop aus ?
Kann man den irgentwie beeinflussen?
Und welche Runen können da eigentlich dropen?
 
hellforge in norm:
EL - AMN
in alp:
SOL - UM
in hell:
HEL - GUL

alle mit gleicher wahrscheinlichkeit völlig unabhängig vom charlvl oder mf oder....
sprich egal ob lvl1 oder lvl 99 char. die chance auf HEL ist immer gleich groß :lol:
 
IMB111 schrieb:
hm... keine Kommentare zu meinen Tests... :confused:
Hat wohl keiner mehr zurückgeblättert...
Aber auf jeden Fall n :top: dafür - super arbeit !
da 2 min test zeit dürften die ergebnise wohl auch ganz gut stimmen..
 
wenn du die ergebnisse auch in nen alten post editierst....

habs mir mal angeschaut und es stimmt eigentlich mit dem überein was bei mir so bei meinen testversuchen rausgekommen ist. auf 8 frames kam ich nämlich auch nie. ich geh mal on und schau wies mit 30 ias ausschaut

cu, sheep
 
ich persönlich finds nicht verwunderlich, dass die druwerte nicht gelten. die palawerte gelten ja auch nicht. bekommen drus nicht bei äxten sowieso noch mal nen speedbonus? diese speedfrage zu fremdskills kann aber auch ja im strat niemand klären.
ich habe deswegen mal bei tub angefragt. eine ergänzung des speedcalcs um diese fertigkeiten wird es nur geben, wenn jemand verlässliche testreihen mit nachvollziehbaren ergebnisse durchzieht und diese heri zukommen lässt.
 
es war halt die Frage ob die Werbärform den Speed modifiziert (so isses anscheinend) oder ganz eigene Speedcaps hat
und Drus kriegen bei Hämmern den Speedbonus, aber da es da nur den ewig lahmen legendären gibt ist das unwichtig ^^

und als ich mit editieren anfing hab ich keinen neuen Posdt gemacht, weils sonst nen Doppelpost gewesen wär ;)
 
für die bärin mit einer beast-berseker-axt gibt es hiermit eindeutige test-ergebnisse:

ab 0 extraias --> 10 frames
ab 25 extraias --> 9 frames
mit 125 extraias --> immernoch 9 frames

das lässt zwar auf keine formel schließen aber für alle bärinnen mit bersekeraxt ist es trotzdem so gut wie ne formel.
jetzt stellt sich dann natürlich auch die frage, ob evt. die bersekeraxt nicht mehr das nonplusultra für die bärin ist, da viele bärinen mit 40 ias rumlaufen werden.

cu, sheep
 
doch ist das nonplusultra, da sie den meisten Wums bei entsprechendem Speed hat... Legendary Mallet ist einiges langsamer, das kann man nciht auffangen und alles andere kriegt man auch ned schneller und macht weniger aua
ist eher die Frage ob man ias/ed statt ed/eledmg sockelt und dann Maras statt HL nimmt... ich werds aber nicht machen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben