• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die geißel braucht wie auch die anderen waffen mit -10 basespeed 35% zusätzliches ias.

PeterthePan schrieb:
btw phasenblade sieht cool aus mit rotem griff^^
hier gehen die geschmäcker weeeiiiit auseinander ;)

@facetten
wenn ias und resis ausreichend abgedeckt sind und noch noch freie sockelplätze zur verfügung stehen sind blitzfacetten sicherlich ne ziemlich gute sockelungsmöglichkeit. feuerdmg machen wir ja auch ohne facetten mehr als genug.
hmmm. gift oder eis?
mehr bringen würden sicherlich eis, da man den nahezu nicht vorhandenen colddmg dann auch noch mit einem punkt in die coldmasterie pushen könnte :clown:
gift hingegen wird wohl kaum ne chance haben, gegen die monsterheilung gegenan zu wirken.
so oder so beide sicherlich nicht die erste wahl ;) um nicht zu sagen völlig sinnfrei :D
 
also is geißel same speed wie pb?
dann nehm ich doch lieber geißel :D viel mehr dmg^^
 
PeterthePan schrieb:
also is geißel same speed wie pb?
wie kommst du jetzt da drauf :confused: hat nirgends jemand behauptet und wäre auch falsch. die pb ist bissl schneller

die eifer-speedcaps findest du hier

edit:
@ sheep
grats zum rl-lvl up :)
 
also peterle, du hast die wahl zwischen phasnklinge (basespeed -30) welche 40 ias zusätzlich zu den 25 von passion für maximale eifer geschwindigkeit braucht, oder einer -10 basespeed waffe.
hier bietet sich die geissel an, weil die reichweite und der schaden am höchsten sind.
die -10 basespeed waffel spielt sich am sinnvollsten mit 35 zusatz ias, ist dann aber einen tick langsamer als das phasenschwert.

im prinzip sprechen nur style gründe für die -10 waffe. der physische schaden ist zu vernachlässigen, und der reichweite vorteil wiegt den speednachteil nicht auf.

wenn dir also fliegenklatschenoptik mit der phasenklinge zusagt :clown:, dann in drei teufels namen nimm sie.

so oder so beide sicherlich nicht die erste wahl um nicht zu sagen völlig sinnfrei

sischer datt?:D

aber im ernst, ich find facetten sind hier im thread viel zu kurtz gekommen.
das liegt wahrscheinlich daran, dass die runenwörter ziemlich beliebt sind, und kaum jemand freie sockel hat um welche reinzustecken.
vieleicht macht es ja sinn zum beispiel mit der uniq korona oder nem netten 4 sockel schild der abweisung für mehr freie sockel zu sorgen.

3 blitz und eine feuer facette im schild sollten doch gut kommen.
oder ias/resi +3 facetten :träum:
 
morris-green schrieb:
ne, ist mehr ne vermutung :lol:

aber im ernst, ich find facetten sind hier im thread viel zu kurtz gekommen.
das liegt wahrscheinlich daran, dass die runenwörter ziemlich beliebt sind, und kaum jemand freie sockel hat um welche reinzustecken.
das wirds sein. bei waffen ist derzeit ja passion oder beast der renner, also nix mit sockeln. bei rüstungen sind die favoriten ja stone oder coh. schild eben storm oder zuflucht, wobei in storm ja sinnigerweise ne UM notfalls nen pd kommt.
bleibt also eigentlich nur der helm wo oftmals nen ias-juwel pflicht ist.
vieleicht macht es ja sinn zum beispiel mit der uniq korona oder nem netten 4 sockel schild der abweisung für mehr freie sockel zu sorgen.

3 blitz und eine feuer facette im schild sollten doch gut kommen.
oder ias/resi +3 facetten :träum:
klar der dmg wird ziemlich steigen, aber wie möchtest du denn mit den daraus resultierenden lowen resis lange genug überleben um sie an das monster zu bringen? oder willste zugunsten von kontraproduktiven resi-charms auf blitzdmg-charms verzichten? dann hast du vermutlich den dmg-gewinn durch die juwelen sofort wieder zunichte gemacht. mal abgesehen davon, dass nen 4sock monarch der abweisung sicherlich mehrere storms kosten würde, hinzu kommt die teure mütze und die ganzen juwelen...
 
naja... wenn man ne Beast Waffe hat rentieren sich imho ed/blitz juwis mwehr als ne Facette... von daher hab ich mich mit Facetten nie richtig beschäftigt ;)
 
dann nehm ich pb + harle mit ias/resi socked :)
andys sagt mir vom style net so zu und die -30fire resi mag ich net weiß auch net aba irgendwie....
 
naja die -30 werden von LoH recht gut aufgefangen im Normalfall ;)
 
ohne coh sind die 50%resis aber ja meistens auch schon ohne den abzug durch den helm notwendig um max feuerresi ohne charms erreichen zu können

dann nehm ich pb + harle mit ias/resi socked
wären 40% von notwendigen 65%ias. dazu dann noch 20er handschuhe und bei nossi bleiben, um die 65% zu erreichen, oder wie?
 
billiger wär die facettenlösung auf keinen fall. sie kommen auch eigentlich nur für highend equip in frage, weil sie natürlich effektiver werden je mehr schaden man macht.

und resis müssen nicht unbedingt vom schild kommen. anya, coh, coa und vernichti machen ja schon 25-45 resis in hell. dann noch um im schild und ias/resi im helm, und man hat immernoch 4 freie sockel.

€: fhr sollte ja von der korona und sandsturmtreck genügen, sodass man sich das ganze inventar mit ldam/life charms pflastern kann. da kommt auf jeden fall genug zusammen um fecetten lohnenswert zu machen.

aber is halt alles nur theorie. die kosten für juwele, items, und charms wären wohl astronomisch.

@ peterthepan: mit pb brauchst du wie erwähnt 40 zusatz ias. sinnig sind da eine kombination aus helm, amu oder handschuhen, weil überall 20 ias drauf sein können. ias zu sockeln und nosi dabei zu nehmen halt ich für unsinn.
ias sockeln ist dann sinnvoll wenn du die geissel nutzt. dann brauchst du nurnoch 20 ias von helm, handschuhen oder amu.
 
andys is aba voll hässlich
tut mir leid aba is meine meinung :D

ich lass die erstma so
in hell gehts ganz gut nur bissel resi braucht se noch ma gucken ob coa noch zu kommt
 
hab andys noch nie am char gesehen, aber wenns dir nich zusagt nimm halt highlords, loh und harle. brauchst dann kein ias sockeln und kannst tg tragen.
 
Also meine Melee rult jetzt echt....in 4 Stunden dauer Baal runs ist sie nur einmal gestorben (an IM...)
(war allerdings auch eine gute party)
 
ich hab schonmal überlegt ob ich mir passion in ne normele -10 waffe sockel und das dann in gegenden mit im gefahr nehme.

wenn es normel -30 waffen gäben hätt ich das schon längst gemacht.

auf das bischen physischen schaden kann ich echt verzichten.
 
Meine Sorc trägt:

Passion PB
Duriels
Harle
Storm
Natalyas Schuhe
Nosferatus
2 Raven
+2 Sorc Amu
und jede Menge Charms.

Ich hab so zwar nur 30% ias und noch nicht max res (im Storm ist noch nix gesockelt...), aber danke meinem Söli (Froster mit Schnitters) hab ich trotzdem kaum Probleme.
 
Hallo. Ich hab einen kleinen Guide über eine Sorc geschrieben, die nur auf Enchant geskillt wird, womit sie lowlevel Partys hilft schnell und bequem von level 1 bis 30 zu kommen.
Sie wird also nachdem sie die Party verzaubert hat wieder in die Stadt gestellt.
Der Guide

Jetzt arbeite ich noch an einer Ausrüstung für diese Sorc, wenn man sie selbst durch spielt.
Was wären da die besten Items von level 1 bis 60?
In den Meele Guides, die ich kurz überflogen hab steht leider nichts über lowlevel Equipment. Und hier will ich mir nicht alle 270 Seiten durchlesen.
Kann mir da jemand ne kurze Zusammenfassung geben?

Ist es einfacher ne Bowmage oder reine Meelesorc zu spielen?

Ich hab meine Sorc mit KuKo Shakuko gespielt, war schon gut, aber vieleicht gibts was besseres.

Was meint ihr?
 
für die bowsorc ist die dämonenmaschiene wohl die beste waffe.

an lowlevel meleesorc waffen geht eigentlich alles mit viel elemntarschaden und gutem speed. aldurs knüppel und hexfire sind hier ganz gut. dazu ne lionhart rüstung und fertig.

bis level 60 levelt man ja auch noch in nm, sodass man sich komlett auf den enchantschaden verlassen kann.
 
leuli schrieb:
Was wären da die besten Items von level 1 bis 60?
beste items gibt es in d2 wohl nirgends!
irgendwo kann man immer verbessern bzw. da hat wohl jeder seine eigenen vorlieben. außerdem macht es ja immer die kombination und sockelung der items.
aber da man in alp ja locker auch bis 75 lvln kann, braucht man sich über hellresis und fi's ja keine gedanken machen.
ich poste einfach mal, was meine melees und bowsorcs so auf dem weg nach hell bzw. zur endausrüstung getragen hatten und auch wieder tragen würden

- waffe: khalims, tod und teufel (evtl. höllenpest), hexenfeuer, aldurs knüppel, lichti, (dann endwaffe)
(bogen: rare von gheed, rabenklaue, himmelschlag, kuko, dämonenmaschine=endwaffe)
- handschuhe: tod und teufel, rares bzw. bloodcrafts, loh
- gürtel: hsarus, tod und teufel, string, tgods (bei bowie ganz klar klingenschweif und nix anderes)
- helm: higgis, sigons, überlieferung, ab da stark variabel, je nach build... von gulli über harle bis veil of steel...
- rüstung: arktische, grauform, zucki, upped zucki, lionheart,...
- stiefel: hsarus, kuhking, wasserwanderung, evtl. rares oder sandsturm...
- schild: pelta lunata, sigons, eingeweidebeißer/reim, gerkes,...
- schmuck: vipernamu, ab lvl 4 classic leecher, himml. amu+ring dazu rare, resiring, ab ~27-30 dann nette rare amus und ringe, ab 45 nen raven...
- sockelungen: ab lvl 12-14 fast nur noch prisma/eledmg oder resi/eledmg teilweise mit -req, pd's im schild
- charms: resi-charms mit fhr, str, dex, life und ab lvl16 inv komplett auffüllen mit 3*1er 1-3xblitzdmg teilweise mit @, dann immer weiter verbessern bei lvl ~27, 37, 57...

jägerin bekommt meist higgis, arktische rüstung und nen sockelbow mit läd./fehlh. topasen.
der trotzer bekommt gleich zu beginn: sigons helm (-req/resi), sigons rüste (-req/resi) und ne 6sock pike mit 6rare juwelen mit ed/max/min/feuer-/kälte-/blitzdmg

getauscht wird meistens sofort beim erreichen der reqs. habe mehrere rechner mit d2 und die fertig gesockelten items schon vorsortiert auf nem startermuli-acc, also relativ wenig aufwand ;)

das is so das was meine sorcis auf dem weg immer tragen. da es schon ziemlich oft genutzt wurde, wurden die sockelungen und charms natürlich auch immer weiter optimiert... mit dem equip kann man dann auch überall klarkommen. man hat bei lvl7 schon über 30%ll :lol: und allerspätestens ab anfang akt2 norm alle resis max
so kann man schon sehr früh für die oftmals feigen und schwachen barbs, drus und palas blocken
smilie_grinangel.gif


Ist es einfacher ne Bowmage oder reine Meelesorc zu spielen?
das ist völlig egal. die reißen beide gleich viel weg. die melee ist dank des schildes halt bissl sicherer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben