• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee-sorc: Der thread für alle gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab auch mal paar fragen. wurden zwar bestimmt schon 4587 mal hier im thread gestellt, aber bitte seht es mir nach, dass es sehr mühsam wäre 210 seiten zu durchforsten. also, mal ran an den speck:

frage 1: welchen rohling für passion? lohnt es sich dicke elite waffen zu nehmen und somit phys dmg zu haben oder bringts das nich und doch lieber einfach nur ne schnelle waffe.

frage 2: lohnt sich leech? (frage erledigt sich wenn keine elite waffe als rohling)

frage 3: auf crushing blow und death strike etc setzen?

frage 4: warum wird immer empfohlen, bei einer melee blitz mastery zu maxen? nur um den dam von blitz charms zu tunen? bringts das?

das wars dann erst mal
 
also für passion entweder phaseblade oder scourge.

phaseblade ist schneller und macht mehr dam. Scourge hat mehr reichweite und sieht :cool:er aus.. ^^
 
1.) phasenklinge und geißel werden am häufigsten verwendet. phasenklinge wegen speed, geißel weger der reichweite und dem aussehen. sinnvolle (style-) alternativen wären rätselhaftes schwert und kriegsdorn.

2.) ich bin einer der noleech-verfechter. man kommt sehr gut ohne aus. auf der anderen seite gibt es nur wenige sinnvolle waffen wo man ernsthaft über leech nachdenken könnte. kommen aber für die zealot nicht in frage. denn mit passion in beliebigem rohling wäre der leech vernachlässigbar.

3.) ds: den mickrigen physdmg mit den paar mickrigen prözentchen zur verdoppelung bringen lohnt imho überhaupt nicht bei der zealot. cd wurde mit dem patch ja auch drastisch entschärft. stört beides nicht wenns irgendwo drauf ist, aber darauf zu setzen wäre ressourcen verschwendung, da man dafür suboptimale ausrüstung anlegen müsste, ausnahmen vielleicht highlords bei der zealot mit pb-passion und andariels oder blood-gloves

4.) dazu hatte ich mal ne kleine beispielrechnung vor 2 seiten gebracht. einfach mal eben zurückblättern. aber es lohnt wirklich. meine derzeitige melee macht über 7,5kdmg noch ganz ohne verzaubern. hauptsächlich durch blitzdmg-charms und juwelen und gegnerresis werden sogar auch noch bissl gesenkt. allerdings mit baranars... verzaubern bringt dann ja noch mal ~5k feuerdmg dazu. wobei hier noch wärme nur auf 1 ist...
 
Hm, lohnt es sich für eine Zealot denn, blitz-facetten zu sockeln?
Ich werd warscheinlich mit Stone als Rüstung spielen, deshalb bleiben eh nur noch Schild und Helm als Sockelmöglichkeiten. Mit PB + LoH + Highlords brauch ich kein ias mehr. In das Schild wird wohl nen PD kommen. Und in den Helm? RBF, Blitzdamage-juwel oder was anderes, z.b. resis?
 
Also normalerweise braucht man die verfügbaren Sockel für resis...außer man hat das ganze inv voller resi charms. Maxres (oder zumindest annähernd) sind schon wichtig.
 
sirius_alpha hat recht. man kann besser resis über die sockelungen reinholen. maxresis sollten sowieso angestrebt werden. irgendwie muss man ja für ausreichend sicherheit sorgen, wenn man mit nem vergleichsweise mickrigen lifebottich trotzdem mitten in den horden bestehen will.

nehmen wir einfach mal paar resi-sockelungen als beispiel:
- 30%einzelresi, 15%prisma-juwel:
diese resis über charms reingeholt würden mindestens 3 felder im inv verschwenden. die juwelen können aber beide noch bis zu 1-100blitzdmg zusätzlich zu den resis drauf haben. (nackte resi-juwelen würde ich eh nicht sockeln). bei charms kann man aber bei resis als präfix nur noch 1-28bd(1*1), 1-38bd(2*1), 1-33bd(3*1) über das suffix reinholen.

- UM-rune im schild
bringt sogar 22%prisma was mindestens 5 inv-feldern entsprechen würde. selbst wenn man nur schlechte blitzdmg-charms zur verfügung hat. ist die rune sinnvoller, als resi-charms. denn versuche mal entsprechende prismacharms mit blitzdmg aufzutreiben ;)

ideal-sockelungen wenn resis noch nicht max sind, sind imo blitzdmg/resi-juwelen im rüstzeug (und waffe bei der classic) und ne UM im schild.

erst wenn die hell-resis passen oder man richtig fette! resi/life- bzw. resi/blitzdmg-charms hat würde ich über reine dmg-sockelungen wie bspw. facetten nachdenken.
nackte blitzdmg-juwelen hingegen würde ich nur zum craften oder fürn merc nehmen. denn selbst nen mickriges popel@ zum blitzdmg ist in der regel sinnvoller als nen nacktes... und bei rare-juwelen gäbe es ja schon bis zu 3 popel@s ^^
 
ok, danke :)#

btw, wo habt ihr eure bd-charms her? getradet? die behält ja kaum einer ^^
oder gefunden? wo dann, im cow?

zedd
 
die charms, die bei mir auch im endequip noch auftauchen habe ich größtenteils ertradet, bzw. von kumpels geschenkt bekommen.
übergangscharms die meisten selbst gefunden und die dann auch eigentlich alle außerhalb des cows, denn dort war ich fast nie.

bei 2xer und 3xern bezahlt man ja höchtens paar pg als "aufwandsentschädigung" fürs nicht wegschmeißen :D und bis ~4x pro feld sind die auch so noch recht günstig. ab da werden sie unter umständen dann auch für andere chars interessant und somit bissl teurer...
 
so, ich habs endlich mal geschafft :/ eine meleesorc weniger auf dem realm. und das in ihrem 3.baal besuch überhaupt und noch von so nem lächerlichen popelgegner wie alp-lister :rolleyes:

wenn man die 1.09er hc-vergleichswährung RS ranzieht bin ich auf jedenfall weit über 350 gewesen ^^ aber viel schlimmer ist, dass nun ne menge andenken an alte mitspieler gerippt sind ;( ;(

wenigstens fehlte mir noch der rohling für hungersnot, so dass die runen überlebt haben. vielleicht gibts ja dann noch mal ne neue...
 
jau meine melee sorc ist readyyy!!!
bloss was soll ich tragen?? sol cih ne coa tragen?? mit ed juwelen und ias?
sol ich andy tragen mit ed juwel udn blitzdam? bzw feuerfacette?
soll ich harle tragen ?? mit ed ias?
 
Im ersten Post sind Skizzen verlinkt:
-> Harle mit Resi-Sockelung
 
So ist nu soweit lernstress vorbei :)

Meine is nu lvl 80

Entchant max
Firemaster max
Blitzmaster max
Teleport 1
Static 1
Zitterüstung max
Wärme Rest

Waffe Passion
Rüstung Stone mit 2245 def:rolleyes:
Gürtel Thunder
Schild Zuflucht
Stiefel Wasserwanderung
Handschuhe Händeauflegen
Amu Maras
Ring1 Rabenfrost
Ring2 Rabenfrost
Helm Greifenauge mit 1-99Blitzdam 15%Ias Juwel

2 Slot Memory Stab

Ging eigentlich ganz gut in alp mein problem ich da sich keine Gescheiten Blitz dam Charms finde mach nur 1000-4000 dam.
Und die dinge zu traden ist verdammt teur:cry:

Habt ihr nen trick wo man so kramm am besten herbekommt?
 
Feloron schrieb:
Helm Greifenauge mit 1-99Blitzdam 15%Ias Juwel
is das ganze singleplay bzw. open bnet und per editor selber gebastelt? :rolleyes:

ansonsten kann es ein solches juwel nicht legit geben!

2 suffixe gehen auf magischen nicht und auf raren gibts kein ias. laut den affixlisten von arreatsummit, d2.de und d2wissen.de hats hier auch in patch 1.10 keine änderung dran gegeben.
 
ups vertippt ne das juwel hat nur 1-99-oder 95 blitz dam da smit den ias war ein fehler
 
oh achso. in dem fall fehlen dir aber mindestens 15%ias (bei geißel, rästelhaftem schwert oder kriegsdorn)
bei ner phasenklinge würden sogar 20%ias fehlen

was charms angeht, so teuer fand ich das traden nun auch wieder nich. obwohl ich da zugegebnermaßen mich nur mit 1.09er hc-preisen ausgiebig befasst hatte. kann mir aber kaum vorstellen, dass sich da soo viel dran geändert haben soll, da ja keine chars dazu gekommen sind, die diese ähnlich sinnvoll einsetzen können und meleesorcs sind ja noch lange nicht mainstream...

ansonsten hilft nur selber finden, selber cuben oder schenken lassen :clown:


edit: mal ne sache zu deiner rüstung
2245def sehen auf den ersten blick ja sehr nett aus. :)
aber selbst bei nem superior-rohling mit 15%enhanced def und nem maxrunenwort bonus von +290%def muss die rüstung ne basedef von 55x gehabt haben.
dies ginge aber ja nur auf schatten-platten, heiligen rüstungen oder äth rüstungen. äth ist ja bei nem spielchar wohl ziemlich sinnfrei ohne selfrepair. bleiben nur die anderen beiden. in jedemfall hättest du so wohl mindestens 100punkte str absolut verschwendet :eek:
mal abgesehen davon, dass die rüstung so mindestens mittelschwer (was imo gerade noch vertretbar wäre) oder sogar schwer (halt ich für völlig ungeeignet)wäre.

dies wäre für mich auf jeden fall ein grund die sorc zu löschen und neu zu beginnen und ne sinnvollere baserüstung zu suchen.
klingt zwar hart, aber der lifebottich ist eh recht dünn, da kann man sich das verschwenden von 100stat punkten nicht erlauben.

wir haben ja durch str keinen dmg-gewinn bzw. einen so lächerlichen, dass es schwachsinn wäre str über itemsreqs zu pushen und somit auch low itemreqs angebracht sind.


den sinn des 2. raven versteh ich auch nicht so ganz.
der kältedmg-absorp von einem reicht dicke, der mana-bonus is überflüssig. 2mal cnbf macht auch keinen sinn. die paar pünktchen kältedmg würden auch bei max cm nicht wirklich was bringen. AR gibts durch enchant mit ancastequip, einem raven, dex für maxblock dem ar-bonus von passion und von eifer vollkommen ausreichend. blieben die paar punkte dex für maxblock als einzig "sinnvolles". mit obigen equip kannst du aber auch mit nem 30er maras und nem 70er zufluchtschild noch lange nicht auf maxresis sein. in dem fall würde ich einen raven austauschen gegen nen resiring. dort ginge ja auch einer mit AR und dex.
so könntest du resi-charms rauswerfen und dafür paar mehr schwächere und somit billige blitzdmg-charms hinzupacken. :)
 
Duglum schrieb:
den sinn des 2. raven versteh ich auch nicht so ganz.
der kältedmg-absorp von einem reicht dicke, der mana-bonus is überflüssig. 2mal cnbf macht auch keinen sinn. die paar pünktchen kältedmg würden auch bei max cm nicht wirklich was bringen. AR gibts durch enchant mit ancastequip, einem raven, dex für maxblock dem ar-bonus von passion und von eifer vollkommen ausreichend. blieben die paar punkte dex für maxblock als einzig "sinnvolles". mit obigen equip kannst du aber auch mit nem 30er maras und nem 70er zufluchtschild noch lange nicht auf maxresis sein. in dem fall würde ich einen raven austauschen gegen nen resiring. dort ginge ja auch einer mit AR und dex.
so könntest du resi-charms rauswerfen und dafür paar mehr schwächere und somit billige blitzdmg-charms hinzupacken. :)

Meine Sorc trägt auch einen 2. Raven....ich hab einfach keinen guten resi ring...
 
hmmm. das einzige was es nützliches von nem 2.raven bringt sind aber ja die 15-20dex. was ja 30-40life entsprechen. nagut, die 2. kältedmg-quelle sollte die freezedauer ja bissl erhöhen, aber merken wird man den unterschied sicherlich nich. außerdem haben wir dafür ja die frostnova

in dem fall würde ich ja eher versuchen nen bloodring zu craften. da gingen bis zu 60life drauf,... alles was fehlende resis ergänzt wäre dann doch schon nützlicher als der raven.
selbst nen schlichter rare mit 2x% kälte und 2x% blitz wäre imo schon nützlicher. sowas wächst ja auf bäumen bzw. gibts beim gamblen oft oder sollte nich mehr als nen einstelligen pg-betrag kosten. braucht ja kein leech, fc oder fetter mana-bonus drauf sein, dass er teuer werden könnte...

aber bei obigem equip könnte ja allerhöchstens feuerresi auf max sein. man ist also gezwungen inv-felder mit resi-charms dichtzumüllen, wo das equip aber noch offenes potential zum resi-auffüllen bieten würde. ansonsten sind die resis ja ohne charms bestenfalls auf 45% in hell.

da eh ias fehlt wäre evtl. nen ias-juwel mit bspw. 1x%resi für den helm auch recht nice. natürlich nur bei -10er waffen.
 
hm... also, ich finde ja, das nen raven neben dex vor allm auch AR bringt... das problem is in 1.10 zwar wesentlich abgeschwächt worden für die melee, aber AR schadet trotzdem nicht ;)
ich würde aber auch eher nen bloodcraftet resi ring als zweiten nehmen, das hat sich seit 1.09 nicht wirklich geändert, die neuen unique ringe sin da irgendwie weniger mein fall :)
mfg

Ciao
Seisset
 
natürlich schadet mehr AR nich. aber es gibt imo deutlich sinnvolleres, da das equip ja noch ein paar schwachpunkte aufweist und er sich über zuwenig dmg beschwert hat. dieser lässt sich aber am besten über charms steigern. wenn ihm gute zu teuer sind muss halt viel platz für billigere geschaffen werden...

- bei ihm kommt ja AR schon durch den ersten raven
- max block ist eh pflicht, da hat man also auf lvl 80 je nach basis-schild 2xxdex (idealfall vom block/req/gewichts-verhältnis wäre wohl trollnest da müssten es dann min 215dex sein. alternativ bei tgods ginge ja auch hyperion, da wärens 203dex...)
- minimalmögliches enchant-lvl bei obigem equip und skillung wäre 26
- eifer bringt nen AR-bonus
- und passion selber bringt ja auch nen AR-bonus

kommen also allein bei einem raven schon einiges über 4k AR raus. noch nicht die welt, aber zumindest schon relativ gut spielbar.

aber wenn man nicht auf nen brauchbaren blitzdmg kommen kann, weil man womöglich den inv-platz für resi-charms braucht, ist der nutzen von griffons... äääähmm.... sagen wir mal "nicht optimal" ;)
 
ich nehm sogar ar charms ins inventar.
und wenn ich trotzdem unter 90% bin cast ich noch den wieselgeist.
das hat nichtmal was mit dem schaden zu tun der real bei rumkommt. obwohl ich mir vorstellen könnte das ein riesen ar charm mitunter mehr bringt als 3 mittelmass ldam chamrs. vielmehr macht das spielen einfach mehr spass wenn man schön schnell zuhaut, und oft trifft. die meisten gegner sind ja ohnehin onehit kills.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben