• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Melee Sorc II - Der Thread für alle Gleichgesinnten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@duglum: ich frage mich sowieso, wie man auf sowas kommen kann^^ also ganz ohne die rüstungen...
mir passiert es manchmal, das das spiel die tastatur irgendwie auf amerikanisch umnschaltet, und da ich die rüstung immer auf "Z" habe, kommt es dann manchmal vor, das meine melee ohne schutz da steht. und so ist sie mir bisher auch am öftesten abgekratzt^^
 
Erwin Diaz schrieb:
mir passiert es manchmal, das das spiel die tastatur irgendwie auf amerikanisch umnschaltet,

das ist nicht das spiel ;)
das bist schon du selbst wenn du SHIFT + ALT drückst ;)
 
und des gilt dann nur für diablo 2? denn ausserhalb bleibt alles beim alten!

also wenn es das wär...dann erklär mir mal, warum ich in jahren...wann kam d2 raus, 2000?. erklär mir mal, warum ich in der langen zeit nie drauf gekommen bin!!!^^
 
der befehl SHIFT + ALT gilt jeweils nur in dem program in dem du ihn eingibst.
d.h. wenn du die beiden tasten zufällig gleichzeitig in diablo drückst, hast du in diablo deine tastatur umgeschalten. drückst du sie hier um forum, hast du sie im forum umgeschalten. probiers doch aus, dann muss ich nix erklären.
ach und... durch erneutes drücken von SHIFT + ALT schaltest dus wieder zurück ;)
 
Erwin Diaz schrieb:
@duglum: ich frage mich sowieso, wie man auf sowas kommen kann^^ also ganz ohne die rüstungen...
bei der cold-melee hat man eh keine punkte über um die zitterrüstung auszubauen. frostnova wird später eigentlich überflüssig, da man dort ja nen frost-merc nimmt.

da spar ich mir lieber die 5 skillpunkte und habe die sorc bereits mit lvl92 ausgeskillt und nicht erst bei 97.

später soll zitterrüstung zusammen mit ES angecastet werden. nen memory-rohling mit +3zitter habe ich bereits. leider hat der nur +2enchant drauf.
nur für blatt wollte drognan keinen rohling mit +3enchant +x zitterrüstung rausrücken. nach insgesamt 5h drognan-runs hatte ich dann keinen bock mehr. der memory-rohling war das einzige brauchbare überhaupt während der ganzen zeit :( genaugenommen gabs nicht mal nen nackten +3enchant-blatt-rohling in der ganzen zeit. +3enchant mit +3zitter gabs 4mal, aber 3mal magisch 1mal 1sock :(

daher muss ich nun erstmal ohne auskommen. ;( ist aber ziemlich ätzend soweit.
 
@duglum: ok, ok ich geh mir ja die beschreigung einer cold-melle genauer durchlesen^^
übrigens, ist das denn nicht recht teuer, ich meine mit den facetten und den ganzen charms, die man dafür braucht?
 
Wie skillst du die Coldmelee denn?
Die Skillung in der Skizze ist imho nicht so optimal.
 
Imho wäre es besser, so zu skillen:
20 Coldmastery
20 Firemastery
20 Wärme
20 Verzaubern
20 Zitterrüstung
Ich denke, dass man für ES eh zu wenig Mana haben wird und wenn man es doch usen will, sollte man imho TK auf 1 lassen, Zitterrüstung bringt doch warscheinlich mehr Schutz als ES mit 400 Mana, ausserdem hat man dann mehr Def und kann eher auf einen Trotzer verzichten als mit ES, oder sehe ich das falsch? :D
 
Die Gründe von Es sind ja nicht vorhandene Grunddef die man vm Mavinas set hat...wo wenig zu erhöhen is kommt auch bei hohem Zitter wenig rum ;)
 
ja genau, die def ist wohl zu niedrig, als dass sich das mit zitterrüstung und trotzer so richtig lohnen würde.

daher auch TK max und ES ancasten. anders als in der skizze werde ich aber wärme unbedingt maxen. dafür halt auch zitter ancasten.
restpunkte (sofern es welche geben sollte) werden dann alle in lm fliessen.

das mit dem teuer bleibt abzuwarten.
außer mavinas gurt, nem nords für den übergang und nem memory-rohling habe ich eh noch nix von dem zeugs :D
aber mit den beiden melees werde ich gleichzeitig 6-8mulis nach hell durchschluren. bei den ganzen hellforges sollte dann sicherlich zumindest für die grundausstattung ausreichend zeugs zusammen kommen. wenn die preisliste einigermaßen stimmt, sind die facetten ja das einzig teure daran.
selbst azure und storm scheinen ja ziemlich günstig zu sein.

aber egal, so ne sorc muss einfach her. denn wenn ich schon an dem guide weiterbastel, soll die variante mit rein und sonst scheint die ja noch niemand in der praxis ausgetestet zu haben.

das mit dem mana sollte kein problem sein. mit dem ganzen kältedmg, dem highlevel enchant und dem netten magdmg sollte der dmg vom equip ja schon ganz gut was bringen. lm kommt eh erstmal nur auf 1. sprich die ganzen invfelder kann ich dann hauptsächlich für ar, life, fhr, resis und eben auch mana verbraten. gegen untote also ca. 1/3 der gegner habe ich ja auch nen guten physdmg, knockback und zusätzlichen magdmg zur hand. dank der aura ist deren physresi ja auch immer null, sprich der erhöhte physdmg schaden kommt auch voll an...
 
Also, wenn meine Z-Melee fertig ist soll sie das Equip haben:
Harle
Passion PB
Stone Dusk
Storm
TG
LoH
WW
Tal Amu
(2. Slot Memory Ancast-Stab mit +6 Enchant)
Anni

Nun die Frage: Muss (oder sollte) die Z-Melee einen bestimmten IAS-Wert erreichen, oder wird die (nötige) Geschwindigkeit bei Eifer mit +skills abgedeckt?
 
um die passion-pb auf maxspeed zu bringen brauchst du 40%ias über die ausrüstung.
die +skills bei eifer erhöhen nur die schlaganzahl auf ein maximum von 5.
 
Nein, du brauchst insgesammt 65% IAS, 25% sind schon auf Passion, deshalb brauchst du noch 40% auf der Restausrüstung.
 
wurd die frage eigentlich schon mal thematisiert, spielen hier auch einiger von euch ne melee im hc??
 
Ich habs mal probiert...war ca lvl 60 als ich im CS auf alp dann das zeitliche gesegnet habe.

Kann mich zwar nicht mehr an Einzelheiten erinnern, jedoch weiss ich noch, dass ich ziemlich gute Items hatte(für die Verhältnisse), es mir jedoch ziemlich schwer viel, mich am Leben zu halten. Naja, die Erlösung sollte ja bald kommen :D
 
...da fragt man sich doch was es nich gibt? vielleicht eine hc-bowasorc, javasorc? oder eine, die mit knallelexieren kämpft? ne mf sorc, die aus prinzip kein tele geskillt hat?
ich finde im übrigen, dass ne 2hwaffe im 2. slot schon ne gute sache sein kann, gerade wenn man auf hitnrun setzen muss und n bisschen reichweite dabei ganz gut täte - von der gefahr nes "quasi-blocklocks" mal ganz abgesehen
 
bowsorcs wirds in hc genauso geben.

javasorcs wird keiner machen. da die masteries seit 1.10 nicht mehr im fernkampf wirken und es keine wurfwaffen mit pierce und splash gibt, hat man keine chance auf nen ausreichenden schaden für hell zu kommen, von flächenwirkung ganz zu schweigen. wäre also bestenfalls was für alp.

aber wenn du schon über knallelexiere und no-tele nachdenkst, ist sinn und schaden für dich offenbar eh nebensächlich :D nur wird die elexiere-sorc sicherlich auch nen guten killspeed haben. sie macht zwar keinen schaden, aber die monster werden sich reihenweise zu tode lachen :lol:

bloss wegen der reichweite ne 2handwaffe? durch wegswitchen des schildes verzichtet man dann auch gleich auf die 4 elementaren grundlagen des sicherheitskonzeptes: def, block, maxresis und dmgred. dafür werden schaden, speed und AR werden deutlich geringer sein.
auf die reichweite von nem drescher kommt die geißel auch. mit zeal sind alle geeigneten waffen bei maxspeed 4-6frames pro eiferserie langsamer als die -10er 1hand-waffen wie geißel & co. brauchen dafür nochmal 25 bzw. 30%ias mehr als diese.
aber wenn man nicht gerade mit suboptimalen schilden wie gerkes & co. rumläuft und auf ne vernünftige def kommt, hat man auch keine probleme mehr mit dem "quasi-blocklock".

für hc ist die 2hand-variante in 1.10... ääähmmm.. nicht empfehlenswert ;) aber auch in sc würde ich sowas nur nach hell bringen, wenn man gefallen am rippen findet :D
die 2hand-varianten waren in 1.09 schon deutlich schwächer und vor allem sehr viel anfälliger als 1hand/schild-varianten. da waren die gegner aber noch langsam und schwach, dazu hatten sie sehr wenig AR und life im vergleich zu nun.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben